Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP App fürs Iphone... (Forum: Computer und Internet)   19.11.2009 14:19 von Thári   2.237 2   03.12.2009 19:31 von Thári  
Resident Evil: Degeneration (iPod touch / iPhone) (Forum: Computer und Internet)   29.06.2009 15:23 von Cthulhu   1.520 0   10.10.2009 14:08 von Cthulhu  
5 Dateianhänge enthalten Terminator: Salvation (iPod touch / iPhone) (Forum: Computer und Internet)   17.05.2009 22:48 von Cthulhu   1.607 0   17.05.2009 22:49 von Cthulhu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » iPhone 4S oder 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iPhone 4S oder 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crowgo
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 34



iPhone 4S oder 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich überlege mir ein neues Smartphone zuzulegen und schwanke zwischen iPhone5 und iPhone 4s. Ich habe zurzeit das Nokia E7. Das wird jetzt meine Mutter bekommen :-) , weil ihr Handy nicht mehr geht. Ich habe gelesen, dass die Kamera nur 5 magapixel hat. Mein E7 hat 8 Megapixel. Insofern wäre das 4s ein Rückschritt. Das iPhone 5 hat 8 Megapixel. Wie sind die unterschiede zwischen 5 und 8 Megapixel? Ich fotografieren nämlich ziemlich viel. Preislich ist mir das iPhone 5 etwas teuer, deswegen tendiere ich zum 4S, wenn die Fotoqualität nicht so schlecht ist. Was meint ihr?
30.11.2012 14:37 crowgo ist offline E-Mail an crowgo senden Beiträge von crowgo suchen Nehme crowgo in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Samsung Galaxy S3 ist viel besser Grinsen

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
30.11.2012 15:33 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*hust* wenn man auf hässliche Plastikbomber steht *hust*

Ich würde das iPhone 5 nehmen, so unterschiedlich ist der Preis nicht und der einzige Vorteil zum iPhone 4 ist Siri und das haste dann auch auf dem 5er breites Grinsen

__________________

30.11.2012 16:27 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Triniti Triniti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63387.jpg

Dabei seit: 13.02.2012
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: DustPatronus75



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch das 5er nehmen, ich habe es jetzt seit 3 qwochen und ich finds super toll. das galaxy s3 finde ich den letzten rotz den es gibt. mein mann hat ein und es ist sch..., akku hält kaum, und stürzt ständig ab. ca. 2-3 am tag. also kannst total vergessen. mal abgesehen davon das ich android sowieso nicht gut finde...

__________________

30.11.2012 16:37 Triniti ist offline E-Mail an Triniti senden Beiträge von Triniti suchen Nehme Triniti in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Samsung Galaxy Note 2 Böse

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
01.12.2012 09:20 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Selbe billig Produktion, mit Viren versuchten GooglePlay und nem OS das offen wie ein Scheunentor ist bei den kleinsten falsch Einstellungen.

__________________

01.12.2012 10:33 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Och habe HTC One X und hin vollkommen zufriedenGrinsen
Meine schwester hat das auch.

Da du Ja zwischen 4s und 5 schweifst,rate ich dir 5!Das haben 3 Freunde von mir und es gefällt mir auch sehr gut.Es ist auch eine schöne Grafik und Anwendung und Ja breites Grinsen
Das 4s ist nicht so meins,das hat nämlich meine cousine und Sie ist auch nicht so zufrieden damit.Sie will auch auch 5 holen.

__________________




01.12.2012 10:49 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Post 1 ist offensichtlich SPAM. Kann mal jemand den Link entfernen wenigstens? Das nervt doch! Böse

__________________

02.12.2012 17:33 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SPAM SPAM SPAMEDISPAM (frei nach Monty Python)....das dies immer wieder probieren...

Danke Vampire Heart...so spare ich mir den bösen Smiley Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.12.2012 20:04 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Icb hab noch keinHandy aber will mir zu Weihnachten ein IPhone 5 kaufen.
Die Kamera ist aber beim 4s gleich gut wie beim 5 schau auf apple.de da siehst dus.
Nimm das IPhone 5 denn es kann wesentlich mehr und ist auch stabieler (sogar stabieler als dass Galaxy S3) es ist veraltet das man glaubt wenn ein IPhone auf den Boden fällt ist es schrott dass ist beim 5er nicht so.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
05.12.2012 17:15 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab das S3 seit Release und kann davon nichts bestätigen.

Android vs. Apple mag Geschmackssache sein, aber den Rest zu Pauschalisieren weil man nicht in der Lage ist ein offensichtlich nicht einwandfreies Gerät Umzutauschen ist dreist.
07.12.2012 21:08 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Triniti Triniti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63387.jpg

Dabei seit: 13.02.2012
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: DustPatronus75



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das telefon ist zum 2.mal umgetauscht, und mein mannist fachmann in dem gebiet. ( also lass die unterstellungen sein!! denn das ist dreist )
und es war bei allen drei telefonen das gleiche

__________________

08.12.2012 07:49 Triniti ist offline E-Mail an Triniti senden Beiträge von Triniti suchen Nehme Triniti in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann nehm ich dass natürlich zurück, tut mir Leid.

Dann ist dass aber wohl eher Pech, ich kann es bei meinem S3 nicht bestätigen. Der (erste und originale) Akku hält nach wie vor bei voller benutzung 1,5-2 Tage. (Volle Benutzung: Internet, MP3-Player, Telefonieren, WhatsApp & das ganze Programm).

Aufgehangen hat es sich auch noch nicht 1x seit Mai und ich hab viiiile Apps drauf, also nicht nur 2-3 Stück und sonst ist da nichts am laufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 08.12.2012 18:14.

08.12.2012 18:13 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das S3 mini ?

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
16.12.2012 18:24 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, besaß ich schließlich Handys von Apple und Samsung.
iPhone ist natürlich ein durchaus gutes Handy (egal ob 4s oder 5) und iTunes mMn nicht unbedingt so abgeschottet wie viele denken (ich habe meine Lieder noch nie über iTunes gekauft und habe trotzdem über 300 auf meinem iPhone gehabt (woher ich diese habe, kann man sich ja denken)). Apple hat sich nie beschwert oder sonstiges. Auch die angebotenen Apps sind durchaus nicht schlecht und die Sicherheit ist dort auch gut. Mir gefällt auch das System mit den Gutscheinen. iOs war mal gut, aber Apple Maps ist natürlich viel schlechter als Google Maps. Zumal YouTube auch nicht mehr da ist (was mich lange von einem Update abgehalten hat). Die Kamera ist natürlich auf dem 4s nicht berauschend, aber mMn ist das bei einem Handy auch nicht wichtig. Wenn man gerne Fotos macht, dann sollte man sich eine ordentliche Kamera kaufen und gut ist. Für Schnappschüsse reichen 5 und 4s allemal. Siri ist ebenfalls praktisch (und weitaus besser als Samsung Voice auf S3) aber wenn ich mal eine Nachricht verschicke, dann schreibe ich. Der Unterschied zum 5 und 4s ist nicht allzu groß (ja, die Größe ist eines der wenigen Dinge, die sich verändert habe) und daher ist mMn das iPhone 5 sein Geld nicht wert. Nur weil das Handy größer ist, gebe ich keine 679 Euro aus. Außerdem ist es in Deutschland so, dass man das 5 nur mit Vertrag von Vodafone bekommt. Ergo, man kommt letztlich noch teurer aus der ganzen Sache raus, wobei ich das 5 an sich (also nur Handy Preis) schon teuer genug finde, Preis-Leistungsverhältnis mMn also mehr als nur schlecht.

Das Samsung Galaxy S3 ist mein jetziges Handy (vorher 4s und hatte mit dem Gedanken zwischen iPhone 5 und S3 gehangen - wobei sich letztlich mein Vater für 5 und ichh für S3 entschieden habe) und ich bin zufrieden. Das S3 ist ein durchaus gutes Handy, es ist hingegen manch anderer Meinung hier ein schickes Handy (ich habe nur Handys in weiß) und zwar recht groß, aber es ist mir noch nie aus der Hosentasche gefallen. Der Umstieg von Apple auf Samsung ist auch gut gelungen, obwohl mich die vielen unnötigen Apps (die schon von Anfang an drauf waren und nicht gelöscht werden können) stören. Solange man sich nur Apps aus dem Google Play Store runterlädt (Leute die ihre Apps woanders herholen und sich dann an einem Virus stören sind selbst Schuld. Man jailbreakt doch auch nicht ein iPhone, um die Apps von anderen Anbietern zu holen - wozu kauft man sich denn dann Apple?!?) passiert auch nichts und man bleibt immer auf der sicheren Seite. Ich finde dennoch iTunes besser. Zwar hat man dann ein ganzes Programm auf dem Rechner, aber das habe ich mit Samsung Kies auch. Ich lade mir auch nur Apps für mein S3 via Handy. Das verschwendet Akkuzeit und ist mMn nach nicht bequem. Die Akkuzeit ist bei beiden Handys für mich gleich - einen Tag.

Fazit: Samsung macht mMn einen weitaus besseren Job als Apple. Die Neuheiten und Details (zb das zum Ohr führen während man auf dem Kontakt einer Person ist, was zum Anrufen führt) sind kleine Findigkeiten, die Apple nicht hat - klar würde das keinen Unterschied machen, wenn Apple von der Qualität her besser ist, aber die Wandlung von 4s zu 5 ist nicht die größte (manche mögen etwas anderes behaupten, aber mMn ist das nur der Wille, das Neuste haben zu wollen). Das S3 als "hässliches Ding" zu beschreiben finde ich hier nicht angebracht. Samsung hat ein anderes Design, das aber nicht hässlich ist und nur weil hinter kein angebissener Apfel im Wert von 679 Euro draufsteht, macht es ein Handy nicht gleich schlecht. Beide Handys sind handlich und durchaus Hosentaschen Handys, aber insgesamt (und besonders auch durch das Preis-Leistungs-Verhältnis) tendiere ich eher zum Galaxy S3.

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maryfeatpet: 03.02.2013 20:52.

03.02.2013 20:51 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » iPhone 4S oder 5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH