Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.480 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.366 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.398 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.725 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   65.577 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Frage: Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Fragezeichen Frage: Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Wenn man sich bei Hochschulen oder Universitäten erst ein Jahr nach Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife (Abi) bewirbt, gelten dann andere Bewerbungsfristen?
Sonst ist es doch beim Wintersemester bis zum 15. Juli und ich habe mal wo gehört, dass man sich als Alt-Abiturient früher bewerben muss.
Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße
mione Umarmen

__________________

29.11.2012 08:39 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch mal irgendwo gelesen, an manchen Unis gelten für Alt-Abiturienten tatsächlich andere Fristen, aber ich glaube, das sind Ausnahmen. Trotzdem sollte man da aufpassen!
Genauer kenne ich mich da aber auch nicht aus.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampire Heart: 29.11.2012 21:34.

29.11.2012 21:34 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An meiner Uni ist das die Frist des 15. Juli soviel ich weiß, aber ich glaube nicht, dass das bei allen Unis gleich ist.
Schau am besten bei jeder Uni, die für dich in Frage kommt, extra nach. Die müssten ihre Termine und Fristen auf den Internetseiten stehen haben.

__________________

30.11.2012 08:10 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Tadewi Tadewi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 34
Herkunft: Unterfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Fristen an Unis sind meist gleich. Achtung in Bayern und evlt. BaWü! - Da sind sie meist etwas früher als im restlichen Bundesland. (Vor allem an FHs)
Das mit den alt Abiturienten kennen ich eigentlich nur von der ZSV bzw. nun Hochschulstart - also Studiengänge wie Medizin, Pharmazie, Psychologie, etc. wo man sich zentral drauf bewirbt (Achtung vereinzelte FHs (und auch Unis?) lassen ihr Auswahlverfahren auch über Hochschulstart laufen).
30.11.2012 14:39 Tadewi ist offline E-Mail an Tadewi senden Beiträge von Tadewi suchen Nehme Tadewi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Frage: Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH