Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.901 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.851 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.912 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.566 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   114.515 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schön, dass ihr reinschaut. Wie der Threadtitel schon sagt geht es in den meisten meiner Fanfics um Severus Snape. Falls nicht anders erwähnt, bin ich darum bemüht, weitgehend canon-nah und halbwegs IC zu schreiben. Da für mich jedes Snape-Pairing (außer Lily) out of charcter wäre, schreibe ich zu Snape keine Pairing-Fanfics. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel: Ein paar SS/LE-Einschübe gibt es hier und da und noch eine FF mit einem OC, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich als Pairing bezeichnen kann. Egal, was ich sagen wollte: Wer also SS/HG, Snarrys oder was auch immer sucht, schaut besser woanders. Für alle anderen hoffe ich doch, auch sonst das eine oder andere spannende Thema gefunden zu haben. Auch von anderen Chakrakteren ist ein bisschen was dabei, bisher zwar nur in den Oneshotserien, aber mal sehen, was die Zukunft noch bringt. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen. Viel Spaß beim Lesen!

Bisher online sind:





Ein kleiner Rückblick auf das, was meiner Meinung nach 16 Jahre lang zwischen Albus Dumbledore und Severus Snape "hinter den Kulissen" geschah: Die Geschichte einer Freundschaft zweier Menschen, die sich insgeheim viel mehr bedeuteten, als sie offen - auch voreinander - zeigen. In meinen Augen war Dumbledore für Snape eine Art Mentor/Vaterfigur und der einzige Mensch, der hinter seine Fassade sehen durfte (was bei Severus viel bedeutet). Umgekehrt sieht Dumbledore in Snape ein wenig seine eigene Geschichte um Ariana und Grindelwald gespiegelt und beschließt Severus als seinen Schützling unter seine Fittiche zu nehmen. Ein Verhältnis, das durch Vertrauen einerseits, aber auch durch jede Menge Zündstoff für Konflikte gekennzeichnet ist - und letztendlich sehr tragisch endet.






Eigentlich will Harry nur eine Antwort auf seine quälenden Fragen finden, als er kurz nach dem verbotenen Blick in Snapes schlimmste Erinnerung seinen Kopf in Umbridges Kamin steckt. Doch dann steht jemand hinter ihm. Jemand, der von all dem nichts erfahren sollte: Der Tränkemeister persönlich. Merkwürdige Geschehnisse, ein Streit, der die Fassaden bricht und nicht zuletzt der Einfluss von Luna Lovegood bringen die Geschichte ins Rollen. Und ehe sich Harry versieht steht er in einem Meer aus Rätseln, deren Lösung nur Severus Snape kennt. Eine kleine „Snape und Harry nähern sich an“- Fanfic. Erklärung des Titels im Vorwort. KEIN PAIRING





Albus Dumbledore ist tot, das Ministerium gefallen und Hogwarts in der Hand des Unnennbaren. Finstere Zeiten sind über Großbritannien hereingebrochen. Doch gibt es einen Hoffnungsschimmer, von dem niemand etwas ahnt: Severus Snape – hochrangiger Todesser, neuer Schulleiter von Hogwarts und Dumbledores heimliche rechte Hand. Auf der schmalen Brücke zwischen Gut und Böse, auf der Höhe seiner Macht, fällt es ihm zu, im Verborgenen die Geschicke des Widerstands zu lenken. Von allen Verbündeten abgeschnitten, das Porträt seines Mentors als einzigen Weggefährten, gerät Severus schwer ins Grübeln: Über sich, über Schuld und Vergebung und - über den Jungen, der lebt.


Dämmerlicht ist die inoffizielle zu "der Phönix und die Hirschkuh". Es ist nötig, dPudH zu kennen, aber wer es kennt, wird mehr von der Fic haben. Bisher ist nur der Prolog online als kleiner Vorgeschmack auf Zukünfiges. Wirklich los geht die Fanfic, sobald 12 weitere Kapitel im Kasten sind

Jeden 5. und 20. des Monats

Derzeit nur monatlich, bis Kapitelvorrat wieder auf 12 ist [Stand: 0 Kapitel][/style]



Was geschieht, wenn zwei Menschen sich in einer psychischen Ausnahmesituation näherkommen? Lily Evans ist tot – seit fast schon fünfzehn Jahren. Snapes Leben ist seither geprägt von Bitterkeit und dem einzigen, großen Wunsch, sie wieder lebendig zu sehen. Ein Wunsch, der aussichtslos erscheint… bis zu jenem Tag, an dem Todesser Ollivanders Laden überfallen. Nicht nur der Zauberstabmacher wird entführt, sondern auch Sarah Falls: Eine rothaarige Ministeriumshexe, die einem gewissen anderen Rotschopf verblüffend ähnlich sieht. In der Verzweiflung ihrer ausweglosen Lage beginnt sie sich an den einzigen Todesser zu heften, der nicht seinen Zauberstab gegen sie erhebt, um sie zu foltern: den undurchsichtigen Severus Snape. Sie ahnt nicht, dass dieser jemand ganz Anderen in ihr sieht...


: Okay, ich habe mit dieser Fanfic meine selbstgesetzte Regel gebrochen, Snape nicht zu verpairen... oder etwa doch nicht? Kann man die beiden wirklich als Pairing bezeichnen? Ich bin mir unsicher. Jedenfalls ist das Ding keine Romanze, der Fokus liegt auf dem Aufbrechen psychischer Abgründe auf beiden Seiten.

Falls nicht pauseierend jeden 25. (26.) des Monats




Drei Oneshots, in denen Harry Potters Nachwuchs im Schulleiterbüro auf die Porträts von Snape und Dumbledore trifft und ein Gemälde entführt wird.



Eine bunte Sammlung von Snape-Oneshots, für die ich nicht jedes Mal eine neue Fanfic eröffnen will. Bisher online:
Die Lilie im Schnee - Harry und Hermine sehen Weihnachten 1997 eine mysteriöse Gestalt am Grab in Godric's Hollow
Der Erbe der Erinnerungen - Harry kehrt nach der Schlacht ins Schulleiterbüro zurück und überlegt sich, was er mit den Erinnerungen im Denkarium tun soll
Godric's Geheimnisse - Albus Dumbledore und Severus Snape treffen sich an einem ungewöhnlichen Ort, der sie zwingt, die Masken fallen zu lassen
Expecto Patronum - Snapes Patronus Erinnerung
Spiegelbilder - Ein poetischer Blick auf einen der bedeutendsten Momente zwischen DD und Snape



Anfang November 1981: Severus Snape bricht nach Lilys Tod in Albus Dumbledores Büro zusammen. Wir alle kennen das Gespräch, in dem Snape versprach, Harry Potter zu beschützen. Doch was haben die beiden Männer dabei eigentlich gedacht und gefühlt? Was passierte in den Minuten vor dieser Szene und was in jenen danach? Und was wäre, wenn dieses Gespräch gar nicht in Hogwarts stattgefunden hätte oder ganz anders verlaufen wäre? Eine Oneshot-Serie, die aus der Diskussion um Dumbledore nach den Prince's Tales geboren wurde, ein der Versuch einer schreibenen Interpretation ist zu einer entscheidenden Szene.




Severus Snape ist nicht erst in der Schlacht um Hogwarts gestorben. Er ist es schon vorher - in vielen kleinen Schritten, an vielen Stellen seines Lebens, Stückchen für Stückchen mehr... welche Stationen das waren erfahrt ihr hier







Mould-on-the-Wold, Frühling 1890: Es ist ein verschlafenes Nest, in dem der fast zehnjährige Albus Dumbledore aufwächst. Geliebt, umsorgt, wohlbehütet. Doch das Glück ist trügerisch. Denn schon brauen sich über der heilen Familienwelt dunkle Wolken zusammen. Dunkle Wolken eines Sturms, der sein Leben für immer umstürzen soll. Was bedeutet es, als Kind die eigene Schwester für ihr Leben gezeichnet zu sehen? Den Vater an die Justiz zu verlieren? Was bedeutet es, eine Jugend lang ein Familiengeheimnis wahren zu müssen? Was treibt einen jungen Mann dazu Weltherrschaftspläne zu schmieden? Und was heißt es, für diese Pläne das wichtigste auf der Welt zu verlieren? Dies ist die Geschichte von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.



Falls nicht pauseierend jeden 15. und 30. des Monats;





In der Nacht zum ersten Sommerferientag 1996 trifft Minerva McGonagall vor dem Schulleiterbüro auf einen verwirrten Severus Snape. Sie beschließt, Albus Dumbledore zu fragen, was vorgefallen ist - doch als sie das Zimmer betritt, findet ihn ganz anders vor als erwartet.

: Dies ist mein erster Oneshot zu Dumbledore. Aber es wird vermutlich nicht der einzige bleiben. Ich plane nämlich, demnächst etwas mehr über ihn auch ohne Severus schreiben. Der Titel ist deswegen ein Arbeitstitel, weil daraus evtl. noch eine Oneshot-Serie wird.



Als Harry Potter Charakter hat man es wirklich nicht leicht. Nicht nur, dass einem J.K Rowling schon das halbe Leben vorschreibt. Nein, auch eine unaufhaltsame Meute an Fans meinen sich einmischen zu müssen - durch Kritiken und Spekulationen, durch Shippings und Fanfictions. Wie soll man denn da noch ein selbstbestimmtes Leben führen? Wie die Harry Potter Charaktere mit dem Fluch des Romanfigurendaseins umgehen, wie sie leben und leiden im Angesichte dessen, was Rowling wir aus ihnen machen, das erfahrt ihr hier! - eine kleine Parodie auf den Fandom





Was treiben Lehrer und Angestellte eigentlich, die Gänge von Hogwarts sich leeren und die Schüler in ihren Betten liegen? Ist nach Dienstschluss wirklich Schluss mit lustig? Sicher nicht! In den Ritzen und Mauern des Schlosses hört man es noch immer munkeln. Diese Oneshot Serie wirft einen verbotenen Blick auf die Feierabendgestaltung der Lehrerschaft und entlarvt Geheimnisse, die ihr über eure Lieblinge gerantiert schon immer NICHT wissen wolltet Grinsen . Eine Sammlung kleiner "Schlüssellochblicke" und Anekdoten aus dem geheimen Treiben in Hogwarts nach Dienstschluss.




Nicht dein Antlitz aber dein Herz begehren - Im Spiegel Nerhegeb bzw. Erised sieht jeder seinen innigsten Herzenswunsch. Was sehen wohl Neville Logbottom, Remus Lupin, Luna Lovegood, Albus Dumbledore, Severus Snape und so viele andere, wenn sie in den Spiegel schauen? Darum geht es in dieser Fanfic - eine Sammlung von Spiegelblicken (Oneshots)!


__________________



Dieser Beitrag wurde 61 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 15.08.2015 13:02.

18.11.2012 20:43 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich auch hier mal zu Wort melden. Augenzwinkern

Noch habe ich nicht alle Kapitel deiner Geschichten durch, aber ich finde sie sehr lesenswert.

Du schreibst in deinem Startpost, daß es bei dir keine Pairing-FFs geben wird. Das ist auch wirklich nicht nötig, da es für Liebhaber romantischer Geschichten mit Snape schon reichlich Lesestoff gibt, sei es nun mit Lily oder Hermine als Objekt seiner Begierde oder in slashiger Form.
Für mich ist die kein-Pairing-Sache genau der Anreiz, warum ich in deine Geschichten hineingeschaut habe. Nicht, weil ich strikt gegen Snape x werauchimmer bin. Nur gibt es davon eben bereits Stories satt und ich hätte gerne was anderes als das Tagesgericht. Fröhlich

Ich mag deinen Schreibstil, du hast eine sehr schöne, gefühlvolle Wortwahl, die Charaktere kommen - soweit ich bis jetzt gelesen habe - glaubhaft rüber und ich habe Appetit auf mehr.

Die neuen "Spiegelstücke" kann ich auch empfehlen, wenn ich sie auch - wie bereits in der Kommi-Box erwähnt - für inhaltlich ausbaufähig halte.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterschreiben und eine reiche, kommentierfreudige Leserschaft!

Alles Liebe,
MaryBlack

__________________
LG, MaryBlack
03.12.2012 13:37 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaryBlack

vielen vielen lieben Dank für die Komplimente und deine ausführlichen Replys! Es freut micht, dass dir meine Fanfics gefallen, vorallem dass du findest, dass die Charaktere glaubhaft rüberkommen, denn darum bin ich bemüht und es ist gerade Glimpse of change schon eine Herausfordeng, Snape halbwegs IC zu schreiben und dennoch eine Annäherung zwischen Harry und ihm stattfinden zu lassen. Auch Danke für deine wertvolle und konstruktive Kritik.

Pairings wird es eventuell noch geben, aber nicht mit Snape, sondern mit anderen Charakteren und da auch definitiv nicht die "üblichen Verdächtigen". Bevor ich aber tausend FFs online stelle, will ich die "alten" erstmal fertig kriegen.

Wie ich dir an anderer Stelle schon geschrieben habe, bin ich momentan etwas im Stress und hab den Kopf nicht frei für deine Sachen. Sollte aber jemand hier mitlesen. MaryBlacks Fanfics sind auch wärmstens zu empfehlen - wer etwas Lachmuskeltraining braucht, sollte bei Bei "Charaktere unter sich" reinschauen! Augenzwinkern

Jetzt gibts ne neue Fanfic, ist ein kleines Nebenbei-Produkt und teilweise war es sogar das Erste, was ich geschrieben habe, habs aber erst jetzt beendet: Gespräche mit Gemälden

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 22.12.2012 10:40.

07.12.2012 02:44 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Synthia!

Nachdem ich inzwischen alles von dir (bis auf das zweite Kapitel von den Gemäldegesprächen) gelesen habe, kann ich sagen, daß deine Geschichten Snape-Fans, die über einen canon-treuen Snape lesen, sich aber trotzdem nicht langweilen wollen, gefallen sollten.
Obwohl die beiden Geschichten "Der Phoenix und die Hirschuh" und "Glimpse of change" eng an die Bücher angelehnt sind, sind sie doch mehr als nur öde Nacherzählungen des Buchinhalts.
Wer sich für die vielschichtige Beziehung zwischen Severus und Albus bzw. Severus und Harry interessiert, sollte sich diese beiden Geschichten mal näher ansehen.

Wiederholen möchte ich, daß beide Geschichten in einem sehr schönen, gefühlvollen Stil geschrieben sind.

__________________
LG, MaryBlack
22.12.2012 11:00 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary,
vielen, vielen lieben Dank für die "Werbung" und natürlich auch wieder für die ausführlichen Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen zu den neuen Gemäldegesprächen (vielleicht ändere ich den Titel noch um?). Ich hab schon eine Idee für ein drittes Gemäldegespräch, das allerdings nicht in der „nächste Generation“-Zeit, sondern direkt nach der Schlacht stattfinden soll. Ich muss sagen, dass ich Rowling sehr dankbar um die Idee mit den Schulleiterportäts bin, denn so kann ich mein Lieblingstrio (Minerva, Albus und Severus) auf alle Ewigkeit zusammenbringen und die Figuren auch noch post mortem agieren lassen, ohne den Canon komplett zu verbiegen oder das Ganze im Jenseits spielen lassen zu müssen. Hach, ich mag die Vorstellung, dass die Minerva da zwischen den beiden sitzt, sie Kaffeekränzchen halten und Minerva alte Traditionen fortführt, indem sie allen Besuchern Süßigkeiten anbietet (bei ihr natürlich Ingwerkekse statt Zitronendrops wie auch schon zu Hauslehrerinnenzeiten). Für Sirius-Fans wie dich und Fans anderer verstobener Figuren generell tut mir es natürlich leid, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ich würde es ehrlich gesagt allen Fanfic-Autoren wünschen, dass sie ihre Lieblinge als Porträt wieder einbringen könnten.

Zu der Epilog nach dem Epilog - Ja, Minerva hat an diesem Abend einiges zu tun ^^. Aber vielleicht ist Albus Severus Potter ja auch der letzte Gryffindor und sie hat die anderen vorher in Dreier/Fünfer-Gruppen abgefertigt, wer weiß? Die Idee war nicht nur, um Albus Severus ins Schulleiterbüro zu bekommen, sondern auch, damit sein kompletter Name ausgesprochen wird, sonst wüsste Severus ja gar nicht, dass Harry seinen zweiten Sohn nach ihm benannt hat. Normalerweise ist es an Hogwarts ja üblich, die Schüler als „Mr/Miss Nachname“ anzureden oder höchstens noch den ersten Vornamen zu nennen. Ob sich Snapes Meinung zu Harry in der letzten Sekunde seines Lebens noch geändert hat? Also für mich schon und das ist auch der Grund, warum ich ihn an Ende doch noch so hab reagieren lassen. Ich konnte ihn aber nicht von Anfang an „weichzeichnen“, irgendwo musste er trotz OoC-Warnung noch „snapeisch“ sein und sein kleines „Schauspiel“ gefiel mir ganz gut - finde, es passt zu ihm, dass er eine Gelegenheit nutzt, andere aus dem Konzept zu bringen, auch wenn er freundlicher gestimmt ist, als es scheint, ebenso wie ich finde, dass es passt, dass er Albus die Weihnachtsballsache heimzahlt. Und Natürlich ist Severus, der immer allergisch darauf reagiert hat, Feigling genannt zu werden, in meinen Augen eher bereit, Harrys Würdigung seines Mutes als Dank anzunehmen als die Tatsache, dass jetzt irgendwo ein Potter mit seinem Namen rumläuft. Was die Liliensprossen angeht: begeistert erschien auch mir als zu „aktiv“, aber mir ist kein besseres Wort eingefallen, um dieses Gefühl zu kriegen. Wenn mir noch was einfällt, korrigiere ich es. Freut mich übrigens, dass dir meine Lily Luna gefällt. Grinsen

Nochmal eine generelle Sache zu Gedanken und Gefühlen, weil du das ja auch schon an den Spiegelstücken kritisiert hattest: Für mich persönlich lebt eine Kurzgeschichte – und nichts anderes sind die Spiegelstücke und Gemäldegespräche ja - gerade davon, dass man nicht zu sehr in die „Innenwelt“ der einzelnen Figuren eintaucht. Deswegen habe ich das bei diesen Geschichten nicht eingebracht und werde es auch in Zukunft nicht, weil es für mich so beim Schreiben nicht passen würde. Das soll nicht heißen, dass ich deine Kritik nicht ernst nehme. Gerade ein reines „Gedanken eines Gemäldes“-Kapitel finde ich eine gute Anregung, um das, was dir fehlte auszugleichen und würde sich auch mit meinen Vorstellungen von Kurzgeschichten gut vertragen. Mal sehen, ob ich deine Idee aufgreife… Momentan warten allerdings noch zwei Longfics auf Fortsetzung und die Spiegelstücke sind auch noch längst nicht zu Ende. Die Gemäldegespräche waren - zumindest in der Endform - ja eher beim „Kopfabschalten“ während der Arbeit an dPudH entstanden. (Manchmal fordern längere Sachen ja doch, da tut was Kurzes ganz gut)- Sollte ich sie aber fortsetzen, werde ich deine Idee sicher überdenken. Bis dahin erst nochmal vielen vielen lieben Dank für deine ausführlichen Rückmeldungen. Zu deinem neuen „Charaktere unter sich“-Kapitel und anderem Lesestoff werde ich mich auch noch äußern, gib mir etwas Zeit Grinsen

edit: achja und noch eine Kleinigkeit zu Glimpse of Change, bezüglich Harrys Kontra in Kapitel 7: ich fand, das war mal dringend nötig. Mich hat es in den Büchern immer etwas gestört, dass es einem Junge mitten in der Pubertät nichts ausmacht, andauernd mit seinen Eltern gleichgesetzt zu werden. Es musste einfach mal sein, dass er das richtig richtig satt hat.

28.12.
so, "Glimpse of Change" hat jetzt einen neuen, deutschen Titel, ein neues Kapitel ist auch online, mit dem ich allerdings noch nicht ganz so zufrieden bin Puh
An Kapitel 8 hab ich noch ein klein wenig gebastelt, wenn auch noch nicht komplett überarbeitet. Ich möchte MaryBlack aber trotzdem schon mal danken für die Anregung mit dem Schweigezauber. Der ist jetzt subtil untergebracht Grinsen

3.1.2013
Ein neuer Oneshot ist online. Das Thema ist zwar alt, aber ich finds trotzdem noch schön.
Außerdem gibts Neues in "der Phönix und die Hirschkuh"

7.1.
dPudH ist wieder um ein Kapitel gewachsen, diesmal gibts ein kleines Geburtstagskapitel. Zwar hat er erst am 9. Geburtstag, aber ich wollts rechtzeitig online haben.

10.1.
Aus dem Oneshot vom 3.1. ist jetzt eine Oneshotsammlung geworden, die "Halbblutmärchen" - mit einer weiteren Geschichte über die Gedanken, die sich Harry vor dem Denkarium mit Snapes Erinnerungen macht.

16.1.
Huhu Mary,
vielen Dank mal wieder zu deinen Kommentaren. zu "Störung um Mitternacht"in dPudH: ja, ich war auch am Schwanken, ob es zu Dumbledore passt, dass er ihm was zum Geburtstag zukommen lässt. Andererseits wollte ich für Severus zumindest ein bisschen Freude an diesem Tag, d.h. dass wenigstens einer an ihn denkt. Unglücklich Deswegen habe ich mich für die Mittellösung entschieden - ein recht neutrales Allerwelts-Kollegen-Geschenk und nichts wirklich persönliches (ich meine mit Rosmertas Met kreuzt Albus ja auch bei den Dursleys auf) sowie Dumbledores Motiv - das Wissen um Snapes Einsamkeit und das Geschenk als nennen wir es pädagogisch-psychologisches Intervenieren... Hätte er Severus den supertollen Zaubertrenkwälzer geschenkt, den er sich seit Jahren wünscht, hätte ich das auch etwas übertrieben gefunden. Da in der magischen Welt auch Vorstellungsgespräche stattfinden und Bürokratie nicht nur in der Mugglewelt existiert, gehe ich mal davon aus, dass Lebensläufe ebenfalls üblich sind.

21.1.
Die Spiegelstücke haben seit Ewigkeiten mal wieder ein neues Kapitel bekommen

23.1.
Ein neues dPudH-Kapitel ist hochgeladen. Diesmal geht es ein wenig um Albus' Vergangenheit...

__________________



Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 23.01.2013 14:48.

22.12.2012 14:49 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Kapitel vom Phönix und der Hirschkuh ist klasse! Top
Wirklich sehr schön geschrieben.

Ich mag die Vergleiche, die du zwischen Dumbledore und Severus anstellst.
Und beider Gedanken und Gefühle kommen immer sehr nachvollziehbar rüber.
Ich hätte nichts dagegen, wenn du die ganzen sieben Bände neu schreiben würdest - eben alles aus Dumbledores und Sevs Sicht.

Besonders gut hat mir der letzte Absatz gefallen. Dumbledore hat immer tröstende und ermunternde Worte für jeden. Aber wer tröstet ihn? Traurig

Edit:
Sicher hast du gemerkt, daß ich die "Halbblutmärchen" kommentiert habe. Da kam bislang aber noch nichts zurück. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 24.01.2013 14:14.

24.01.2013 14:13 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary,

vielen vielen lieben Dank für deine Rückmeldung - mal wieder Grinsen . Ich war mir etwas unschlüssig, ob ich auch die "dunkle Seite" Dumbledores beleuchten soll, aber letztendlich gehört sie auch dazu. Ja, über die beiden könnte man auch wirklich ganze Bücher verfassen, ich kann an dPudH so viel schreiben, wie ich will und habe das Gefühl, ich komme niemals zum Ende. Ich kann auch die Snape-Dumbledore-Stellen in den Büchern noch so oft lesen und finde immer wieder etwas Neues. Ihre Beziehung ist so vielschichtig, so komplex, da steckt so unheimlich viel drin - Tragisches und Schönes. Alles andere als eitel Sonnenschein, Wut aufeinander, sicher manchmal auch Verachtung, einen Haufen Missverständnisse und trotzdem ein starkes Band, Ähnlichkeit, Vertrauen, Nähe hinter der Distanz, Liebe. Snapes Reaktion auf diese Szene steht ja noch aus Augenzwinkern . Ich glaube, es hätte sehr gut getan, wenn Albus sich hätte überwinden können, Severus beseite zu nehmen und ihm von Grindelwald und Ariana zu erzählen. Aber dazu hat er (Dumbledore!) sich selbst viel zu sehr geschämt und verachtet, als dass er sich dazu hätte überwinden können, irgendjemandem davon zu erzählen - und darin sind sich beide wieder furchtbar ähnlich Weinen Und weißt du, was das Fantastischte ist: Rowling schafft es mit ein paar wenigen Worten, mit ein paar wenigen Sätzen so unheimlich viel zu erzählen oder besser gesagt zu erzählen, zwischen die Zeilen zu schreiben. Das ist das, was mich gerade an Dumbledore und Snape reizt, dieses Ungesagte zu erzählen - zumindest das was ich darin lese. Ich muss zugeben, dass ich die Verbindung zwischen den beiden sogar nioch spannender finde, als Severus - Lily... was nicht heißt, dass ich Severus-Lily nicht mag, aber darüber ist schon so viel erzählt worden... außerdem finde ich eine große Beziehung zu beschreiben ist mal was Anderes.

Für deine Statements zu den Halbblutmärchen natürlich auch vielen Dank. Ich war in den letzten Tagen muss ich sagen, etwas k.o. hab und hatte unimäßig einiges um die Ohren. Was die Lilie im Schnee angeht: Harry und Hermine haben den Lilienzauber - korrekterweise - als Liebesbeweis gedeutet, deswegen waren sie etwas verwundert. Was "der Erbe der Erinnerung" angeht: Wißt du, wer mich zum Absatz, der dir so gut gefallen hat, insprieiert hat? Ja, du darfst dir selber die Hand schütteln Augenzwinkern . Achja, was den Satz angeht, das war Absicht, gerade weil es nicht passt Augenzwinkern

Liebe Grüße Grinsen

edit:
Ein neues Halbblutmärchen ist online! Mal wieder ein dPudH- Nebenprodukt

27.1.
Wieder ein neues dPudH-Kapitel online

__________________



Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 27.01.2013 16:30.

24.01.2013 14:44 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken

Das neue Kapitel deiner Halbblutmärchen ist wieder sehr schön geschrieben.

Ich finde den Ort gar nicht ungewöhnlich für Albus. In meiner Vorstellung könnte er diesen Friedhof durchaus öfter besucht haben.

Ach, beider Gedanken sind wieder so voller Schmerz und Selbstanklagen. Sie tun einem so leid, man möchte ihnen tröstende Worte sagen. Ihnen sagen, daß sie es sicht selbst nicht so schwer machen sollen. Und doch macht sie gerade das sympathisch. Ohne diese Selbstvorwürfe, diese Erkenntnis eigenen Verfehlens würde beiden ein wichtiger, entscheidender Charakterzug fehlen.

Obwohl mir das Traurige dieses Kapitels gefällt, freue ich mich doch über den Schluß. Daß beide nun im Wissen über einen Schicksalsgefährten sind.

__________________
LG, MaryBlack
28.01.2013 10:09 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf den Wunsch zweier einzelner Damen gibt es nun doch ein weiteres "Gespräche mit Gemälden"-Kapitel.

@ MaryBlack
Danke mal wieder für das Kompliment. Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass auch Albus ab und an das Grab seiner Familie aufsucht. Aber irgendwie kann ich mir in der Dunkelheit nachts dort doch Severus in Godric Hollow eher vorstellen.
Was die Gespräche mit Gemälden angeht. Stimmt es hat keine Ansprache gegeben. Ich hab mir das so vorgestellt, dass Harry das ursprünglich vorhatte, aber Dank der "Begeisterung" des Gastes abgebrochen hat. Kam vielleicht nicht so deutlich durch. Den Weg hin zum Turm mochte ich auch sehr, besonders die Szene vor dem Porträtloch. Ich fands schön, ihn mal völlig wherlos zu haben. *g*. Was die Sache mit der Liebe angeht - das hat Harry doch bei der Endschlacht Voldemort entgegengerufen, während ganz Hogwarts samt Hogsmeade drum herum stand.

@schildies
auch dir vielen Dank für das Reply. Ja, ich wollte auch, dass er es erfährt, war mit dem Epilog (und überhaupt mit DH) nicht ganz zufrieden. Wie du siehst bin ich deinem Wunsch nachgekommen Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 31.01.2013 11:02.

31.01.2013 10:39 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups, das hatte ich wohl vergessen. Dann vergiß, was ich da gefaselt habe. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
31.01.2013 11:18 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Macht nichts, ich habe auch nicht immer jedes Buchdetail im Kopf breites Grinsen

btw: es gibt ein neues Hlabblutmärchen, diesmal ein Themenklassiker.

__________________



01.02.2013 11:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am Wochenende nie Zeit für FFs, deswegen kommt mein Kommentar zu dem neuen Märchen so spät. Fröhlich

Süße Idee, daß Severus Weihnachten mal bei Lily und ihrer Familie verbracht haben könnte.
In meiner Vorstellung sind Lilys und Petunias Eltern liebe, nette Menschen, die natürlich ja sagen, wenn Lily fragt, ob ein Schulfreund, der es zuhause nicht so gut hat, mit ihnen Weihnachten feiern darf.

Ob Lily je mehr für Sev empfunden hat, sei dahingestellt. Aber die Szene zwischen den beiden ist einfach süß und sehr schön geschrieben.
Allerdings sind die letzten Sätze des Absätzes sehr traurig und deprimierend.
Es hätte die gesamte Geschichte verändert, wenn Sev den Mut gehabt hätte, Lily seine wahren Gefühle zu gestehen. Wenn sie zusammengekommen wären, hätte sie ihn möglicherweise davon abhalten können, sich den Todesser zuzuwenden.

Zu deiner neuen OS-Serie komme ich vielleicht später noch. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
04.02.2013 09:45 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mary, danke mal wieder, ich verzeihe meiner treuesten Leserin natürlich die Verspätung - ausnahmsweise *lach* Fröhlich

Rowling sagt ja über die Beziehung der beiden, dass Lily vielleicht sogar romantische Gefühle für Snape entwickelt hätte, wenn er nicht so tief in den dunklen Künsten gesteckt hätte. Es war also eine Basis da. Dass zwei Vierzehnjährige, die etwas zu tief ins Glas geblickt haben und gut befreundet sind, sich auch ohne Verliebtheit (zumindest für eine Seite) näherkommen halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich. Ehrlich glaube ich sogar, dass das fast zur Normalbiografie gehört. Natürlich hätte es die Geschichte verändert, wenn Snape etwas mutiger gewesen wäre. Aber irgendwo wollte ich dann doch wieder zum Canon zurückfinden. Und in Sachen Lily war Severus als Junge ja schon schüchtern *g*. Wobei mich ja schon interessieren würde, was Rowling selbst sagen würde, was Snapes Patronuserinnerung ist.

@jack668
freut mich, dass die meine Sachen gefallen. Wenn du was Konkretes anzumerken hast, ich freu mich immer über feedback und Weiterempfehlung. Ansonsten viel Spaß erstmal beim Weiterlesen Grinsen

__________________



04.02.2013 11:57 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nun zu den Tränes eines ganz gewissen Todessers. Augenzwinkern



Na, gar keine. Hätte er sein Wissen nicht ausgeplaudert, hätte Dumbledore nicht auf Lily aufpassen müssen.
Wobei das so nicht so ganz stimmt. Alls Ordensmitglieder waren in Gefahr. Wenn nicht Voldemort James und Lily wegen der Prophezeiung getötet hätte, hätte vielleicht ein feiger Anschlag irgendeines Todessers sie erwischt. Gegen Anschläge aus dem Hinterhalt kommt man schließlich auch nicht mit Tapferkeit und großer Zauberkunst weiter.



Sehr menschlich, das. Nicht vorbildlich, aber menschlich. Gefällt mir.



Ein sehr guter Gedanke.
Ich finde es sehr schade, daß die beiden Brüder sich in den Büchern nie ausgesprochen haben.



Ich mag deine bildlichen Vergleiche. Sie passen immer sehr gut. Und du gebrauchst sie nicht so inflationär wie andere Autoren, bei denen man sich von derlei Umschreibungen wie erschlagen fühlt.

Dumbledore hat schon recht: Selbstmitleid und Rumgejammer nutzen nichts und niemandem.
Aber der Selbsthaß, den Severus dann entwickelte, war leider auch nicht nützlicher.

Ein trauriges, aber schönes Kapitel.
Bin gespannt, was folgt.

__________________
LG, MaryBlack
04.02.2013 12:43 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ging aber schnell Grinsen . Danke für das Kompliment zu den bildlichen Vergleichen, ich hab manchmal das Gefühl, dass ich zu sehr damit spiele, gut, dass du das nicht so wahrnimmst.

Was den Oneshot angeht muss ich gestehen, dass ich daran ziemlich lange geschrieben habe. Hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Zeit für einen Oneshot brauche, aber die Szene ist emotional hmmm schwierig. Rowling hat die beiden einfach nur sprechen lassen, zu fassen zu kriegen was zwischen den Zeilen steht, bzw. ich zwischen den Zeilen lese, ist nicht ganz so einfach. Ich hatte stellenweise das Gefühl, es nicht ganz oder besser gesagt nicht alles zu kriegen, z.B. als DD auf Harrys Lily-Augen hinweist. Naja, jedenfalls weißt du ja, dass ich die "DD hat Snape NUR benutzt"-These nicht mag, weil ich sie zu einseitig finde. Mir steckt in der Szene einfach mehr drin als kühle Manipulation. Sicher das, aber eben auch noch diese spiegelbildliche Befangenheit, Wut, Vorwürfe, Schuldgefühle, Abwehr und Dichtmachen, das "you disgust me", weil Snape sich noch immer nicht um Harry schert, aber auch eine Spur Mitleid - irgendwie eben viel. Ich glaube nicht, dass Rowling Snape und DD eine ähnliche Schuldgeschichte gegeben hat, die sich dann auch noch in der gemeinsamen Hakennase ausdrückt (man erinnere sich, dass DD sich eben diese Nase von Aberforth hat brechen lassen!) wenn das für die Geschichte der beiden völlig unbedeutend sein soll.

Und ja, ich finde DD reagiert in dieser Szene auch viel menschlicher, d.h. emotionaler, als ich es die "Manipulations"-These vorsieht. Das erste was wir erfahren, ist dass er mit grimmigen Gesicht vor Snape steht. Wann sieht man DD schon mal mit grimmigen Gesicht? Ich muss bei der Szene sehr an die Stellung Barth Crouch jRs denken...


Richtig. Aber das wollte DD in meinen Augen auch nie, also dass Snape im Selbsthass versinkt. Imo wollte er ihn - mit Druck - auf den Weg bringen, den er selbst gegangen ist. Nur den Weg ist Snape nie gegangen, man kann einen Menschen eben nicht zwingen. Die Rechnung dafür bekommt DD in der Patronusszene - after all this time ist es noch immer Lily. Wobei ich den Eindruck hatte, dass DD zu Beginn ihrer Zusammenarbeit im Herbst 1981 noch keine Ahnung hatte, Snape Lily liebte und er unter James gelitten hat.

@Lily Evans !!!
vielen Dank für das Feedback. Ja, er hat nicht gerade den einfachsten Job. Und es gibt jede Menge Zündstoff zwischen den beiden. Ich bleib auf alle Fälle am Ball. Grinsen

9.2. 2013:
"Glimpse of change", inzwischen als "Das Blinzelns des Brückenschlags" bekannt hat nach Ewigkeiten mal wieder ein paar Kapitel dazu bekommen - gleich vier Stück auf einmal Grinsen

edit 15.2.:
Hi Suschi! Vielen lieben Dank für dein Feedback. Wenn ich mich nicht irre, warst du auch du auch bei dPudH dabei, oder? Ja, Snapes heimlicher "Unterricht" war auch eine Sache, die ich in den Büchern sehr gemocht habe. Seis, dass er Kids sofort beibringt, was sie vor einer Vergiftung rettet, seis das Expellierarmus und den "Parseltest" im Duellierclub oder dass er Ron zum Nachsitzen zum Bettpfannenputzen verdonnert, damit dieser merkt, dass Lupin gar nicht auf der Krankenstation ist. Ich musste einfach einbringen. Schön, dass dir meine Fanfic gefällt. Muss mal sehen, wann ich zum Weiterschreiben komme.

edit 21.2.:
Ich habe die ersten vier Kapitel von dPudH etwas überarbeitet, d.h. der Idee angepasst, dass Snape erst nach Lilys Tod Zaubertranklehrer wird, Als ich die FF begonnen habe, hatte ich noch nicht bedacht, dass zwischen Hügelszene und Lilys Tod wahrscheinlich nicht mal zwei Wochen ins Land gegangen sind. Jetzt ist es angepasst.

edit 22.2.:
außerdem hat dPudH wieder ein neues Kapitel gewonnen Grinsen

edit 3.3.:
Eine brandneue Oneshot-Serie mit netten kleinen Anekdoten und NICHT Severus Snape als Hauptperson ist online. Außerdem gibt es ein neues Halbblutmärchen - mal wieder mi Severus und Albus Grinsen

edit 15.3.

@LilianHauselfe freut mich zu hören, dass dir das Feierabendgeflüster so gefällt. Mal sehen, ob die nächsten Kapitel genauso werden. Um so zu schreiben, muss man einfach in der Stimmung sein *g* Das Efeu heißt nun auch nicht mehr Eufeu. Danke für den Hinweis *g*

@Lily - Petunia Auch dir vielen Dank für dein Reply. Die Todessertränen sind ja mein Versuch, die Szene kreativ zu interpretieren. Es wird noch ein drittes Kapitel geben, muss noch freigeschaltet werden. (Ich weiß, Snapes Sicht steht auch noch aus...). Mal sehen, wie dir die anderen Fanfics gefallen. Momentan bin ich eher in einer Oneshot-Phase, das heitß dPudH sowie ehm. Glimpse of change ruhen derzeit etwas...

edit 16.3.

So, das dritte Kapitel von den Todessertränen ist online, während das zweite noch auf sich warten lässt (man möge daraus schließen, was man will ^^). Außerdem gibt es ein neues dPudH-Kapitel, ebenfalls eine gefüllte Lücke Grinsen

Und: Es gibt wieder eine neue Oneshot-Sammlung, die sich NICHT (nur) um Snape dreht und in der der Fandom auf die Schippe genommen wird. "Fans und andere Katasrophen" - ich hoffe, sie wird für ein paar Lacher sorgen Grinsen

edit 23.3.2012:

@Clair_Lestrange
Danke auch dir für dein Feedback zu den Spiegelstücken. Voldemort, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber ja, könnte sehr interessant werden. Für Hermine hab ich schon eine Idee. Mal sehen, was daraus wird. An den Spiegelstücke schreib ich nur ab und an

Außerdem: Zwei neue dPudH-Kapitel sind online - wir haben das dritte Schuljahr betreten. Ich bin am überlegen, ob ich das zweite noch irgendwie abschließe. Mal sehen...

edit 25.3.

@Dragonmoon und Lily-Petunia
Vielen, vielen lieben Dank für eure Komplimente und Rückmeldungen zu dPudH. Ihr habt’s geschafft, mich knallrot wie eine Tomate vorm PC sitzen zu lassen und für 24 Stunden sprachlos zu kriegen *g*. Sowas geht runter wie Öl, ihr wisst gar wie sehr es anspornt, sowas zu lesen. Zu wissen, dass man gelesen – und zwar gern gelesen – wird, gibt einem wieder neues Feuer. Freut mich riesig, dass euch die Fanfic so begeistert. Und natürlich mache ich weiter ;-). Zumindest Lily-Petunia weiß ja aus dem Fanthread, wie sehr mich die Geschichte der beiden fesselt und wie schade ich es finde, dass sie so wenig beleuchtet wurde. Die beiden sind so großartig – ihre Ähnlichkeiten und ihr Zusammenhalt, aber auch ihre Differenzen und Konflikte, die Vielschichtigkeit dieser Verbindung. Das Gefühl beim Lesen, dass da so enorm viel zwischen den Zeilen steht bei den beiden, war für mich auch der Anreiz, mit dieser Fanfic zu beginnen und sie ist noch immer eines meiner liebsten „Projekte“. @Dragonmoon ja, du hast Recht, hinter die Maske zu blicken – vor allem bei einer Figur, die man nicht selbst erfunden hat – erfordert manchmal schon einige Denkarbeit. Für mich ist das Schreiben gerade an dieser, aber auch an anderen FFs auch wie Interpretation. Je mehr ich mir überlege, warum Snape oder Dumbledore jetzt so oder so gehandelt haben, was ihre Motive sein könnten, wie Szenen, die nur angedeutet oder in den Erinnerungen abgebrochen wurden, sich abgespielt haben, was ihnen vorausgegangen sein könnte oder ihnen folgt, umso mehr habe ich auch das Gefühl, diese beiden – wirklich großartigen und komplexen – Charaktere besser kennenzulernen. Und dann wird aus einem „Sie erinnern sich an das Gespräch, das wir hatten, Direktor, kurz vor – ähm – Beginn des Schuljahres […] Ich habe damals wegen dieser Stellenbesetzung meine Vorbehalte zum Ausdruck gebracht“ im Canon ein Kapitel wie „Der Lehrer im Wolfspelz“ in der Fanfic. Vielleicht schicke ich das Ganze doch mal zu Bloomsbury *lach* (kleiner Scherz) @Lily-Petunia Witzig, dass dir das Geburtstagskapitel am besten gefällt. Ich hatte da nämlich etwas Bedenken, ob es nicht zu viel des Guten (sprich zu ooC) wäre, wenn DD Snape beschenkt. Andererseits wollte ich aber auch einen halbwegs schönen Geburtstag für ihn. Deswegen hatte ich mich für den Mittelweg – ein Allerwelts-Kollegen-Geschenk (mit dem Met taucht er ja auch bei den Dursleys auf) und den halboffiziellen Brief entschieden. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ihr werdet jedenfalls noch einiges zu Lesen kriegen – versprochen Grinsen

edit 27.3.
ein neues Feierabendgeflüster-Kapitel ist online Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 27.03.2013 19:10.

04.02.2013 13:48 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH