Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.736 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.676 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.384 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Geburtstagskapitel hat mir gerade deshalb so gefallen, weil man die Handlung so nicht unbedingt erwartet hätte. Habe das Kapitel auch zweimal gelesen - ich finde es einfach unglaublich gut gemacht!!
Sehr bewegend finde ich allerdings auch das Kapitel mit dem Spiegel. Wie du da beschreibst, was in Snape vor sich geht, als er seine Lily wieder sieht, und Dumbledores Reaktion am Ende - da kamen mir beinahe die Tränen (und das ist ein Kompliment!!!).

__________________

27.03.2013 21:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist echt ein Kompliment Grinsen . Schön, dass dir die FF so gut gefällt. Ja, wie gesagt, beim Geburtstagskapitel hatte ich mich am Ende für den Mittelweg entschieden. Ich glaube, wenn er ihm den superdupertollen unkaputtbaren Zaubertrankkessel, den er sich schon seit Jahren wünscht, geschenkt hätte, wäre das wirklich übertrieben gewesen. So hoffe ich, dass es nicht zu sehr ooC ist. Was den Spiegel angeht, welches Kapitel meintest du da - ein altes, neues Hogwarts oder Silberglas und Eisenstangen? Entdecken tut er ERISED ja schon in "ein altes, neues Hogwarts". Danke übrigens auch für dein Kommentar zu "Gespräche mit Gemälden". Freut mich, dass dir Snapes "Gefühlsausbrüche" gefallen. Ich musste ihn einfach nochmal die kleine Lily Luna kennenlernen lassen. Fragt sich, was passiert wäre, wenn das nicht Lilys Enkelin, sondern Lilys Tochter gewesen wäre Augenzwinkern . Und was Harry selbst angeht - ja, nach dem was er in der Endschlacht im Denkarium gesehen hat, konnte er Snape nicht mehr hassen. Ich fands immer tröstlich, dass Harry in der Endschlacht Voldemort Snapes Tod gewaltig um die Ohren haut und ihn damit auch ein bisschen rächt. Nach Rowling stellte er ja auch Snapes Ruf wieder hier und setzte sich dafür ein, dass er doch noch in Schulleiter-Ahnengalerie aufgenommen wird. Mir hat im Canon nur eine echte Aussprache zwischen den beiden gefehlt. Aber wozu gibt es Fanfics? Grinsen

@ Lily Evans
Auch dir vielen Dank für den Kommentar. Schön zu sehen, dass du die Fanfic noch verfolgst und noch mal kommentierst. Viele posten ja nur einmal. Umso schöner ist, dann "alte Gesichter" nochmal zu lesen Augenzwinkern Ich bin mir gerade nicht sicher, auf welches Kapitel du dich beziehst. Ich nehme an, du sprichst von mehreren, oder? Also allen vier neuen: Magiebetriebene Muggelautos, der Fluch der senftorte, Der Lehrer im Wolfspelz und Düstere Erinnerungen? Das Kompliment, dass er nicht als solches wahrnimmt, meintest du damit, dass Dumbledore ihm sagt, dass er ein ausgezeichneter Zaubertrankbrauer ist? Oder hast du das Kapitel "Brennende Vergangenheit" gelesen und beziehst dich darauf? LG Synthia

@Hobbit
auch dir Danke fürs Kommentieren. Schön, dass du die Ideen genial findest *lach*. Ich hatte einfach mal Lust ein paar schräge Oneshots zu schreiben. Mal sehen, wann ich wieder einen kleinen Einfall dieser Art habe - sowas lässt sich ja leider nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber ich geb mir Mühe Grinsen

Euch alle ein frohes Osterfest und lasst euch keine Doxyeier unterschieben Augenzwinkern

__________________



29.03.2013 15:08 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann natürlich beide Spiegel-Kapitel (war mir im Nachhinein nicht mehr bewusst, dass das "Thema" in 2 Kapitel aufgeteilt ist, sorry. Aber ich war so mit immer weiter und weiter lesen beschäftigt, dass es mir wie ein fließender Übergang vorkam...).

Zum Geburtstagskapitel: Ich fand es auch passend, dass Dumbledore den Gruß nicht persönlich vorbeigebracht hat, sondern der Elf. So konnte Snape die damit verbundenen Gefühle erst mal "verarbeiten" bis zu dem Gesprächstermin in Dumbledores Büro. Da unterstreichst du auch noch mal deutlich den Charakter des Ältern und seinen respektvollen Umgang mit Snape - sehr schön wirklich!!!

Ja, die Gemälde-Geschichten sind toll! In den anderen Kommentaren ist mir aufgefallen, dass einige Leser der Meinung sind, Snapes Verhalten wirkt da unrealistisch, da Abbilder auf Gemälden sich nicht charakterlich weiter entwickeln. Das mag ja zutreffen, aber in meinen Augen hast du in den Texten nur Snapes verschüttetes "Ich" ausgegraben. Das war immer schon da, nur unter sicherem "Verschluss". Für mich passt es und ich finde es super schön Top

Dir auch ein Frohes Osterfest!!! Ich hoffe, ich finde ein Drachenei (aber aus Schokolade Zunge raus )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.03.2013 15:32.

29.03.2013 15:30 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, ein Drachenei aus Schokolade, das wäre cool Grinsen

Danke für deine Kommentare zu meinen anderen Fanfics übrigens. Du warst ja heute ziemlich aktiv Verwirrt *g*. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Ich werd darauf noch im Einzelenen antworten, wenn ich etwas wacher bin, keine Sorge. Nur eines wollte ich kurz noch unbedingt loswerden. Zu "Fans und andere Katastrophen": DIESES Kapitel war einfach bitter notwendig! Ich musste es einfach mal schreiben, alleine schon aus psychohygienischen Gründen. Freut mich aber riesig, dass dir mein Humor gefällt. Jaja, die beiden habens schon wirklich nicht leicht... ich plane übrigens auch noch ein anderes Dumbledore-Kapitel, in dem er allerdings alleine vorkommt Grinsen .

__________________



30.03.2013 03:29 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au ja, da bin ich schon gespannt!!!!

Ja, gestern habe ich ein bisschen die Feiertags-Ruhe genutzt, um mal wieder voll und ganz in meinem liebsten Hobby aufzugehen (17 Beiträge + die Kommentare zu deinen FF's -da hab ich mich ja glatt selbst übertroffen breites Grinsen )! Hab dafür den Gottesdienst sausen lassen - aber einen Tod muss man halt sterben Fröhlich Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 30.03.2013 14:25.

30.03.2013 14:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, dir zu antworten, Lily-Petunia Grinsen . Hat ja lang genug gedauert, auch wenn ich sicher auch auf 17 Beiträge gekommen bin *g*

Danke mal wieder für alle Kommentare. Hach, es ist schön zu lesen, dass dich meine Fics zum kringelig lachen bringen. Das Feierabendgeflüster ist ja wie gesagt aus der Lust entstanden, einfach mal ein paar schräge Fanfics zu schreiben. Was und Albus‘ Schachbrett angeht – der Reiz, das Ganze als Allegorie umzusetzen war einfach zu groß… hätte nur gefehlt, dass er seine Füße in Eiswasser taucht, dann wäre es ein eiskalter Schachspieler gewesen – ja, ich weiß der Witz ist flach *lach*. Was mit dem Porträt des Jünglings geschieht, naja vielleicht hängt es so schon in einer dunklen Ecke… vielleicht ist es auch mit Fawkes verbrannt, wer weiß… und was die gute Minerva angeht, die Antwort auf die Frage wollte ich Fantasie der Leser überlassen, damit auch alle Shipper ihre Freude haben – aber es ist doch interessant, welche Freundschaften unter dem Dach von Hogwarts so entstehen Grinsen . Schön auch, dass dir die Spiegelstücke gefallen. Ja, das Ende ist manchmal etwas traurig – aber so ist das eben mit tiefsten Sehnsüchten. Manche können erfüllt werden und andere wiederum sind für immer verloren… ich finde es auch schade, dass Remus so mit sich hadert. Der Gute ist ansonsten ja ein echtes Herzchen und der Einzige der vier Rumtreiber, dem ich sein schlechtes Gewissen bezüglich Severus wirklich abkaufe. Was Petunia angeht, natürlich würde sie nie zugeben, was sie in ERISED sieht, ist doch klar Augenzwinkern . Mal sehen, wen ich mir als nächstes vorknüpfe. Claires Vorschlag, Voldemort zu nehmen, ist schon sehr interessant. Hermine hab ich auch schon eine Idee. Aber gut Ding will Weile haben, momentan gehen andere FFs vor – und Sachen, die mit HP überhaupt nichts zu tun haben…

__________________



01.04.2013 23:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort, Synthia! Und ja, schön dass du uns bezüglich Minervas Sehnsüchte Raum für unsere Phantasie lässt Fröhlich Fröhlich

Ich finde den Aufbau deiner Geschichten herrlich und für jede Stimmung ist was dabei! Freu mich schon auf mehr!!!!

Bis dahin wünsche ich dir noch viele kreative Einfälle und dass du uns keine Schreibblockade entwickelst! Das würde mich (und bestimmt noch andere) hart treffen Traurig Traurig .

Ach so, Voldemort und der Spiegel würden mich auch sehr interessieren, auch als Tom Riddle mit 11 Jahren in Hogwarts. Weiter fände ich interessant: Draco, Sirius und Dudley, Filch und McGonagll wären bestimmt auch interessant...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 02.04.2013 00:10.

02.04.2013 00:06 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, so schnell wird mich eine Schreibblokade nicht ereilen... vielleicht nur ein paar längere Pausen.

btw: Fans und andere Katastrophen hat ein neues Kapitel Grinsen

edit 3.3.: dPudH ebenfalls, außerdem wurden die ersten Kapitel bis einschließlich Zwischenjahre endlich überarbeitet. Das Blinzeln des Brückenschlags pausiert nun offiziell erst Mal.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 04.04.2013 14:08.

03.04.2013 01:47 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



Phönix und Hirschkuh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stell ich mich nach wie vor etwas dämlich an wenn es um Threads und andere Kommunikationsmöglichkeiten geht. Was hab ich jetzt gesucht, um den Kommentar zum Kommentar zu finden seit mir auffiel das du die Antworten in deinen Thread reinschreibst. Ist in dem Fall gleichbedeutend mit der Frage wo man "draufdrücken" muß damit etwaige Antworten genauso mitgeteilt werden wie die automatische Benachrichtigung von neuen Kapiteln... (bei so was sitze ich dann mit rotem Kopf da und raufe mir die Haare)

Was nun das neue Kapitel betrifft (Vorboten), einesteils gebe ich dir Recht das du es in einem einzigen Absatz schreiben wolltest. Andererseits, als (Zeilen)Dialog darstellen, in dem Fall ohne Leerzeilen dazwischen, na ich überlege immer noch wie und ob dadurch die "Vorboten" besser zur Geltung kommen.
Na, ich lerne ja noch, vielleicht sollt ich lieber die Klappe halten schon weil ich denke das bei Fragen des Stils jeder weitestgehend für sich entscheiden sollte ohne vom Zeitgeist überrollt zu werden. Was meiner unwesentlichen Ansicht nach so manches Buch, Lektoratsgeändert gekürzte und angepaßt, schneller im Wühltisch landen ließ als es im Einzel- und Originalfall wert gewesen wäre.
Und, ja, Bloomsbury, ich mußte heftig grinsen. Ob ein Verlag sich davon überzeugen lassen würde den Alleinvertretungsanspruch ein wenig, sagen wir, zu dehnen. Und da ja von Frau Rowling kein Buch 8 zu erwarten ist, eine Auswahl von Fanfiktions in der Form zu veröffentlichen das der Erlös gemeinützigen Organisationen im jeweiligen Leseland zugute kommt?
in Erwartung der nächsten zwischenzeiligen Interpretationen,
Dragonmoon
04.04.2013 16:56 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragonmoon,

willkommen im Thread. Schön, dich hier zu haben. Hast es ja doch noch geschafft, trotz Haareraufen Grinsen . Die liebe Technik kann einen manchmal schon fuchsen, aber Ende gut alles gut.

Ja, ich schreibe Antworten zu allen Kommentaren für alle Fanfics seit einer Weile in den Thread, so kann man dann auch ein bisschen diskutieren, ohne die Kommibox zu überfüllen. Das hatte sich nämlich vorher in so eine Richtung entwickelt teilweise und dafür ist der Thread imo besser geeignet, finde ich.

Danke für deine Anregungen bezüglich des Aufbaus des neuen Kapitels. Ich hatte da gar nicht so sehr drüber nachgedacht. Aber in "die Zwischenjahre" hatte ich den Dialog ja auch als Absätze und nicht als gebundener Text. Ich werd nochmal drüber schauen.

Ob Bloomsbury FFs veröffentlichen würde... naja, Rowling hätte da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Fröhlich Aber zum Glück haben wir ja das Internet und Portale wie dieses, in dem man gepflegt die Weiterspinnungen der Geschichten der Fanschaft lesen kann Grinsen

Ein schönes Wochenende dir Grinsen

edit 14.4. so, die Todessertränen haben nun endlich das Severus- Kapitel erhalten, das ich eigentlich schon als zweiten von den inzwischen vier Oneshots hochladen wollte *hust*

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 14.04.2013 19:06.

06.04.2013 14:58 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang einfach mal irgendwo an. breites Grinsen

Mit den "Fans und andere Katastophen" … woran erinnert mich das nur? Fröhlich

Das POOPS ist schon mal ein genialer Einfall. Lachen



Ja, so sehen das viele und viele wollen es auch so sehen. Das hätte man besser machen können, außer JKR war es egal, mißverstanden zu werden. Oder sah sie es selbst so? Augenzwinkern



Das paßt so gar nicht zu Snape und ist deswegen so genial. Lachen



Nee, nee, einen Snape, der Harry wie einen Sohn geliebt hat, nur daß es keiner merkte, würde ich nicht wollen. Fröhlich



Alte Heulsuse. Lachen



Lachen

Wenn du so weitermachst, weiß ich nicht, ob ich das Ende des Kapitels noch erlebe. Fröhlich

Snapes Ausraster gefällt mir gut. Wenn er im Buch gewußt hätte, daß Lily nur wegen Dumbledores Suche nach den (doofen) Heiligtümern abkratzen mußte, hätte er seinem Boß möglicherweise einen Fluch auf den Hals gehetzt. Zumindest aber wäre von Zusammenarbeit keine Rede mehr gewesen.



Klar. Sicher. Lachen



Hilfe! Du willst mich umbringen, gib es zu!!! Lachen

Der Schluß ist der Hammer! Lachen

Ehrlich, man könnte meinen, du kannst Snape nicht ausstehen, so wie du mit ihm umgehst. Lachen

__________________
LG, MaryBlack
18.04.2013 13:40 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann ich Snape nicht ausstehen, hattest du daran jemals Zweifel, liebe Mary? breites Grinsen

Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Und schön, dass dir die FF so gut gefällt, also zumindest dieses Kapitel. Ich hoffe, du hast den Lachanfall doch noch überlebt, wäre schade, wenn ich keine Kommentare von dir mehr bekäme. Und woran die FF dich erinnert - ehrlich, ich weiß nicht, wovon du sprichst... Augenzwinkern



ich fänds schade, wenn sie es so sähe, weil in der Verbindung der beiden, der Ähnlichkeit ihrer Lebensgeschichten so viel Potential steckt. Sicher ist DD Stratege und Strippenzieher, keine Frage, aber eiskalter Schachspieler,- das wäre zu verkürzt. Aber du weißt ja, wie ich zu den beiden stehe. Und Sätze wie "Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears" sprechen da für mich auch dagegen. Rowling kann ich in Interviews aber nicht mehr ganz ernst nehmen, außer bei reinen Sacheninformationen. Ansonsten widerspricht sie sich zu sehr - in einem Interview ist Harry DDs Marionette, im nächsten hat er ihn wie einen Sohn geliebt. Ich glaube, es ist in Interviews, in denen man relativ spontan agieren muss, auch manchmal schwer, richtige Worte zu finden, gerade für so - in meinen Augen - vielschichtige Figuren wie DD.



naja nur ist wohl etwas übertrieben. Die Hauptursache war noch immer Voldemort und Wurmschwanz und die Prophezeiung. Aber klar, wenn Snape davon gewusst hätte...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.04.2013 14:03.

18.04.2013 14:02 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, nicht nur, aber Snape hätte es in seiner Wut so interpretieren können. Er wäre in dem Moment kaum logischen, realistischen Denkens fähig gewesen. Natürlich hätte der Umhang Lily nicht dauerhaft schützen können. Und wer möchte schon den Rest seines Lebens unter einem Umhang verbringen. In dem Märchen von Beedle liest sich das so schön, aber eigentlich ist es eine schreckliche Vorstellung.

So, zweites Kapitel von den Fans. breites Grinsen



Ah ja … jetzt weiß ich, daß es keine Todesser sind, die gerade versuchen, die Bar zu stürmen. Und wie es aussieht, ist nicht ganz klar, was gefährlicher ist – Todesser oder Fangirls. Fröhlich



Sevi-Schatzi, was bist du gemein! Lachen



Ein Meister der Rhetorik. Lachen



Stimmt. Böse Lily. Wie konnte sie nur? Lachen



Sev hat es auf den Punkt gebracht. Das geht echt mal gar nicht! Lachen



Das ist etwas, was man ernsthaft diskutieren kann. Wobei ich glaube, daß Sev Lily nicht wirklich zugehört hätte, sich nicht hätte überzeugen lassen. Ich fürchte, selbst dann nicht, wenn sie als Paar zusammengekommen wären. Eher hätte Sev versucht, Lily für die dunklen Künste zu begeistern.

Lily als Sozialarbeiterin, ah ja! breites Grinsen Und Dumbledore als Beratungsstelle für suizidale Todesser. Auch nicht schlecht. breites Grinsen



Genau! *mit Faust auf Tisch schlag* Sevi ist unschuldig. Die anderen sind schuld, alle!



Klasse Hobbies! Lachen

Ja, das einzige, das ich kritisieren kann, ist, daß das Kapitel irgendwie zu kurz war. Du hättest die böse Lily noch mieser machen können, ihr jegliches bisschen Verstand absprechen, weil sie sich in die Hohlbirne Potter verknallt hat. Und so. Fröhlich

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
19.04.2013 08:17 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Mary,

schön, dass dir das zweite Kapitel auch gefällt Grinsen 'Die Pottersache hab ich nicht reingenommen, weil die Diskussion um die Zeit gehen soll vor der Gryffindorturmgeschichte.

zu


Das hast sie doch auch. siehe "Aber was Avery und Mulciber machen das ist schwarze Magie, das ist böse". Klar tat sie das nicht sehr... pädagogisch geschickt. Aber he, Lily war da ein 15-jähriges Mädel. Und Severus hat nicht zugehört... ("Das war doch nur ein Scherz"). Ich kann verstehen, dass sie irgendwann die Schnauze voll hatte, selbst wenn sie in dieser Jugendfreundschaft auch hier und da selbst Fehler machte... aber bei aller Liebe zu einem wirklich großartigen Charakter - dieses "Snape ist ein armes, völlig unschuldiges Töfftöff"-Getue muss wirklich nicht sein...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 19.04.2013 11:21.

19.04.2013 11:17 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte nicht, daß Lily es gar nicht versucht hat. Ich weiß, daß sie das hat.
Es ging mehr darum, ob man Lily vorwerfen kann, es nicht versucht zu haben.
Und ich meine, das kann man nicht. Und darüberhinaus meine ich, we ich vorhin schon schrieb, daß Sev eh nicht auf die gehört hätte.

__________________
LG, MaryBlack
19.04.2013 11:40 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Synthias fast pairingfreie Snape Fanfics und mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH