Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.535 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.681 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.455 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.875 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.852 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die unverzeihlichen Flüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unverzeihlichen Flüche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily_Snape1 Lily_Snape1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2012
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Die unverzeihlichen Flüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie jeder ja seit dem 4.Band weiss, kommt der, der einen unverzeihlichen Fluch anwendet, sofort nach Askaban.

Aber Harry sagt auch ein paar davon und ist noch in freiheit (Auch ein paar andere Ordensmitglieder, wenn ich mich nicht täusche)

FRAGE: Wie kann das sein?

__________________
WENN DIE TYPEN AUS DEN HORRORFILMEN AUF MICH GEHÖRT HÄTTEN WÜRDEN SIE JETZT NOCH LEBEN!!!

PS: Guck grad einen...

"Nein, geh nicht da rein! Na toll! Ich hab doch gesagt er frisst dein Hirn!" -_-

* Lachflash
13.11.2012 21:15 Lily_Snape1 ist offline E-Mail an Lily_Snape1 senden Beiträge von Lily_Snape1 suchen Nehme Lily_Snape1 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lily_Snape1: ily12321
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



RE: Die unverzeihlichen Flüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das kommt davon,das das Ministerium von den Todessern befallen würde.Da achtet niemand wirklich drauf.

Aber das ist eine gute Frage!

__________________




13.11.2012 21:22 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Todesser das Ministerium übernommen haben, werden die Anwender der Flüche wahrscheinlich nicht mehr verfolgt. Denn die Todesser setzen sie ja nur all zugern ein.
Aber ich weis jetzt auch nicht in wieweit man das orten kann.
13.11.2012 21:33 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Die unverzeihlichen Flüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber woher sollte das Ministerium davon wissen, dass Harry die unverzeihlichen Flüche gesagt hat?
Außerdem war es ja auch schon unter der Kontrolle der Todesser, wer hätte sich da schon drum gekümmert Keine Ahnung

Auf die Flüche scheint ja nie so ein Verbot wie auf Voldemorts Namen gelegt worden zu sein, sodass das Ministerium wahrscheinlich nicht weiß, wann wer einen Fluch gesprochen hat, denn in den VgddK-Unterricht vom Vermeintlichen Moody kam ja auch kein Auror, um ihn mitzunehmen Augenzwinkern

Auch manche Auroren haben die Flüche eingesetzt, um Feuer mit Feuer zu bekämpfen, nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel.

Ich schätze, es würde nur zur wirklichen Anklage und Verurteilung kommen, wenn Max Mustermann der Zaubererwelt im beisein von Zeugen jemandem mit den Flüchen schadet und es ihm wirklich nachgewiesen werden kann.

Und ich denke, dass außerdem in der Aussage etwas abschreckendes sein soll, damit sich die Zaubererschaft auch ja daran hält, sie nicht anzuwenden Fröhlich
13.11.2012 21:33 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom Zeugenmangel-

Unter Crouch sr. z.B war es "den Auroren" auch erlaubt Unverzeihlichliche "gegen Todesser" anzuwenden, in der Zeit wo Harry, McGonagall und wer weiß wer noch, Unverzeihliche verwendet haben, war es gar nicht verboten.

Macht es moralisch gesehen nicht gleich gut, aber ich denke es ist in so einer Kriegssituation schwer zu klären, wann wer gegen wen Todesflüche einsetzen darf.

Vielleicht könnte man so manches nachträglich als Kriegsverbrechen werten (Harrys Cruciatus wegen anspuckens von McGonnagall wär vielleicht sowas - aber da gabs ja keine wirklichen Zeugen), aber wo wäre dann die Grenze zwischen den gerechtfertigten Unverzeihlichen der Guten Seite gemessen an den legalen Unverzeihlichen der Auroren damals und den verurteilenswerten Unverzeihlichen der guten Seite.
Wann sind Unverzeihliche gerechtfertigt, wo sie doch eh "immer" unverzeilich und ungerechtfertigt sind.
Ich glaube das grundsätzliche verbot der Unverzeihlichen gild im Krieg nicht, so wie erschießen/Morden in realen Kriegen Krieg nicht = Verbrechen ist. Und manche Sitution ist da auch schwammig und manches kommt nie raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.11.2012 22:18.

13.11.2012 22:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit die Todesser an der Macht sind, sind die unverzeihlichen Flüche keine unverzeihlichen mehr, im Gegenteil, wir erfahren ja, dass in Hogwarts die Schüler sogar den Cruciatus üben müssen, an Mitschülern, die sich Nachsitzen eingehandelt haben.

Eine Ortungsmöglichkeit für die Unverzeihlichen scheint es nicht zu geben, d. h., die Auroren waren auf Zeugenaussagen und die Untersuchung der Folgen angewiesen. Es war also, wie man an Tom Riddle nach der Ermordung seiner Eltern gesehen hat, gar nicht so schwer, mit einem solchen Fluch "durchzukommen".
Dafür, dass man sie nicht orten kann seitens des Ministeriums spricht auch die Vorführung des falschen Moody in Band 4 und die Anwendung von Imperio und Crucio im Trimagischen Turnier.
Es ist mit diesen Flüchen wohl so: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Man durfte sich halt nicht erwischen lassen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

14.11.2012 09:28 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nee, für aufspürbar hab ich die Unverzeihlichen nie gehalten.
Moodys (bzw Chrouch jr.s) Aussage hab ich schon auch so verstanden, wenn man gesehen/erwischt/gefasst wird. Also Verbrechen und die gesetzliche Strafe dafür.

Die andere Frage wäre ob die Unverzeihlichen der guten Seite im 2. Krieg "okay" waren.
Gut, sie waren unter Voldemorts Herrschaft legal, aber ich denke nicht dass das als Freifahrtsschein zu werten ist.
Zum einen wurde Umbrige nach JKRs Aussage auch bestraft, für ihre Verbrechen an Muggelgeborenen, wobei das ja sogesehen auch nur Durchführung der momentanen Gesetze war.
Zum Anderenhätten die Todesser in diesem Jahr auch nichts verbrochen.

Aber wie schon gesagt, ich denke Krieg ist ein Sonderzustand in dem die Regeln auch anders sind. Auch die gute Set hätte sicher keinen Todesser gefangennehmen und wer weiß wie oft und wie lange foltern dürfen, und wäre nachträglich bestraft worden (sofern es rausgekommen wäre) aber einen Unverzeihlichen im Kampf/in der Schlacht anzuwenden vermutlich wieder was Anderes.
16.11.2012 19:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily_Snape1 Lily_Snape1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2012
Alter: 29
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lily_Snape1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach so, danke! Jetzt verstehe ich das !

__________________
WENN DIE TYPEN AUS DEN HORRORFILMEN AUF MICH GEHÖRT HÄTTEN WÜRDEN SIE JETZT NOCH LEBEN!!!

PS: Guck grad einen...

"Nein, geh nicht da rein! Na toll! Ich hab doch gesagt er frisst dein Hirn!" -_-

* Lachflash
18.11.2012 19:40 Lily_Snape1 ist offline E-Mail an Lily_Snape1 senden Beiträge von Lily_Snape1 suchen Nehme Lily_Snape1 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lily_Snape1: ily12321
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die unverzeihlichen Flüche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH