Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? |
cal50cartridge
Schüler
Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg
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Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? |
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Folgendes:
Wir renovieren gerade zu Hause die Küche. Alles komplett neu: Tapezieren, teilweise Fliesen an die Wände, komplett neue Schränke, Arbeitsplatte, Geräte etc.
Alles schön und gut. Jetzt hat aber der Unternehmer der das Ganze in die Hand nimmt einen Zeitansatz von 14(!) Tagen veranschlagt.
Wir sollen jetzt also zwei Wochen ohne Herd, Kühlschrank, Ofen und Spülmaschine, geschweige denn Spülbecken auskommen.
Ne Freundin von mir hat auch ihre Küche renoviert, allerdings bei einer anderen Firma. Das gleiche komplette Programm, sogar stellenweise wurde neu verputzt. Zeitansatz 4 Tage. Als ich den Menschen darauf ansprach wieso es denn zwei wochen dauern würde meinte er lapidar: "Terminüberschneidungen." Und als ich ihn darauf hinwies das 10 Tage mehr als üblich doch schon eine ziemliche Fehlplanung sei meinte er: "Ja das geht halt nicht anders. Wir haben sie irgendwie dazwischen geschoben."
Einerseits ne nette Geste, allerdings wäre ich auch noch drei Wochen länger mit meiner alten Küche klar gekommen, wenn es dafür nur einen Bruchteil der Zeit gedauert hätte, den ganzen Laden umzubauen. Zumindest lieber als komplett ohne da zustehen.
darauf fragte ich weiter, das zwei Wochen ohne Küche ja ne ziemlich lange Dauer wäre und ob man dann nich zumindest über nen Preisnachlass verhandeln könnte.
Daraufhin wurde ich ausgelacht und mir wurde erklärt, dass er jedes mal wenns länger dauern würde als geplant n Rabatt gewähren würde, einpacken könnte.
Mal ehrlich. Darf ich als Kunde noch Forderungen stellen und Sachen verlangen, für die ich immerhin n Schweinegeld bezahle, oder ist das in der Servicewüste Deutschland unmöglich und mittlerweile ist nicht mer der Kudne König sondern der Dienstleister, der ja eigentlich gegen Bezahlung den Dienst leisten soll für den er Geld bekommt.
__________________ Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
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12.11.2012 13:38 |
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casey
Schüler
Dabei seit: 09.07.2009
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Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass wir auf dem Land das alles immer selbst machen...
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12.11.2012 13:55 |
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pyuki
Schüler
Dabei seit: 23.02.2012
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Also normalerweise holt man vorher ein Angebot ein und darin steht auch der Zeitaufwand. Wem das nicht passt, kann zu einer anderen Firma gehen. Wenn sich während der Arbeiten herausstellt, dass es länger dauert, ist das eine andere Geschichte.
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12.11.2012 14:10 |
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cal50cartridge
Schüler
Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg
Themenstarter
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Auf dem Land wohne ich auch, und ich persönlich hätte es ja auch am liebsten selber gemacht. Nur hätte es dadurch genau so lange gedauert. Aber zumindest wärs dann wesentlich günstiger geworden.
Interessant das du das erwähnst. Das war nämlich auch meine erste Frage, warum das in dem Angebot nich drin steht. Deswegen bin ich auch erst auf das Thema gekommen. Ich hab das nämlich erst gesehen als meine Mutter den ganzen Kram schon angeleiert hatte.
Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Erfahrungen mit Handwerkern, eben weil, wie casey schon sagte, ich das meiste selber mache, sofern ich mir das zutraue.
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, ob das Standard is oder ob ich einfach nur an miesen Service geraten bin.
__________________ Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
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12.11.2012 14:27 |
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Chloe Riddle
Schülerin
Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London Pottermore-Name: SchlossFloo7046
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Also Bei meinen Eltern hat das selbe wie Bei dir um die 5 Tage gedauert!Da war es auch ziemlich günstig,auch wen sie nur Nachmittags da waren,weil Sie Vormittagss Bei anderen Kunden waren.
Also ich wûrde das jetzt miese Firma nennen.
Eigentlich können die das Ja so nicht handhaben...
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12.11.2012 16:08 |
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