Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Inwiefern beeinflussen die Charaktere Harry Potter und [...] (Forum: Charaktere)   18.10.2007 20:08 von Moniquechen   3.058 10   03.11.2007 18:15 von *°magic°*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



wütend Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgendes:
Wir renovieren gerade zu Hause die Küche. Alles komplett neu: Tapezieren, teilweise Fliesen an die Wände, komplett neue Schränke, Arbeitsplatte, Geräte etc.
Alles schön und gut. Jetzt hat aber der Unternehmer der das Ganze in die Hand nimmt einen Zeitansatz von 14(!) Tagen veranschlagt.
Wir sollen jetzt also zwei Wochen ohne Herd, Kühlschrank, Ofen und Spülmaschine, geschweige denn Spülbecken auskommen.

Ne Freundin von mir hat auch ihre Küche renoviert, allerdings bei einer anderen Firma. Das gleiche komplette Programm, sogar stellenweise wurde neu verputzt. Zeitansatz 4 Tage. Als ich den Menschen darauf ansprach wieso es denn zwei wochen dauern würde meinte er lapidar: "Terminüberschneidungen." Und als ich ihn darauf hinwies das 10 Tage mehr als üblich doch schon eine ziemliche Fehlplanung sei meinte er: "Ja das geht halt nicht anders. Wir haben sie irgendwie dazwischen geschoben."
Einerseits ne nette Geste, allerdings wäre ich auch noch drei Wochen länger mit meiner alten Küche klar gekommen, wenn es dafür nur einen Bruchteil der Zeit gedauert hätte, den ganzen Laden umzubauen. Zumindest lieber als komplett ohne da zustehen.

darauf fragte ich weiter, das zwei Wochen ohne Küche ja ne ziemlich lange Dauer wäre und ob man dann nich zumindest über nen Preisnachlass verhandeln könnte.
Daraufhin wurde ich ausgelacht und mir wurde erklärt, dass er jedes mal wenns länger dauern würde als geplant n Rabatt gewähren würde, einpacken könnte.

Mal ehrlich. Darf ich als Kunde noch Forderungen stellen und Sachen verlangen, für die ich immerhin n Schweinegeld bezahle, oder ist das in der Servicewüste Deutschland unmöglich und mittlerweile ist nicht mer der Kudne König sondern der Dienstleister, der ja eigentlich gegen Bezahlung den Dienst leisten soll für den er Geld bekommt.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
12.11.2012 13:38 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass wir auf dem Land das alles immer selbst machen...

__________________


12.11.2012 13:55 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
pyuki
Schüler

Dabei seit: 23.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise holt man vorher ein Angebot ein und darin steht auch der Zeitaufwand. Wem das nicht passt, kann zu einer anderen Firma gehen. Wenn sich während der Arbeiten herausstellt, dass es länger dauert, ist das eine andere Geschichte.
12.11.2012 14:10 pyuki ist offline E-Mail an pyuki senden Beiträge von pyuki suchen Nehme pyuki in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg

Themenstarter Thema begonnen von cal50cartridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auf dem Land wohne ich auch, und ich persönlich hätte es ja auch am liebsten selber gemacht. Nur hätte es dadurch genau so lange gedauert. Aber zumindest wärs dann wesentlich günstiger geworden.





Interessant das du das erwähnst. Das war nämlich auch meine erste Frage, warum das in dem Angebot nich drin steht. Deswegen bin ich auch erst auf das Thema gekommen. Ich hab das nämlich erst gesehen als meine Mutter den ganzen Kram schon angeleiert hatte.

Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Erfahrungen mit Handwerkern, eben weil, wie casey schon sagte, ich das meiste selber mache, sofern ich mir das zutraue.
Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, ob das Standard is oder ob ich einfach nur an miesen Service geraten bin.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
12.11.2012 14:27 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
pyuki
Schüler

Dabei seit: 23.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht denn dann im Werkvertrag kein Liefertermin resp. Termin der Fertigstellung drin?

Ansonsten kann ich leider nicht sagen wie lange es im Regelfall dauert, eine Küche komplett zu renovieren, sollte aber mit zwei Fachkräften keinesfalls länger als eine Woche in Anspruch nehmen, das sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.

Generell können dir in solchen Fällen sicherlich entweder die zuständige Handwerkskammer oder der Verbraucherschutz deines Bundeslandes weiterhelfen.

Sind die denn im Moment schon fleißig am werkeln bei dir? Oder haben die erstmal nur das ganze alte Zeug rausgerissen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pyuki: 12.11.2012 14:50.

12.11.2012 14:48 pyuki ist offline E-Mail an pyuki senden Beiträge von pyuki suchen Nehme pyuki in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Bei meinen Eltern hat das selbe wie Bei dir um die 5 Tage gedauert!Da war es auch ziemlich günstig,auch wen sie nur Nachmittags da waren,weil Sie Vormittagss Bei anderen Kunden waren.

Also ich wûrde das jetzt miese Firma nennen. Nachdenken Eigentlich können die das Ja so nicht handhaben...

__________________




12.11.2012 16:08 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH