Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Neuseeland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuseeland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Neuseeland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade den Thread zu "Amsterdam Urlaub" angesehen und das hat mich wieder an was erinnert. Ich fliege im Februar-März für 6 Wochen nach Neuseeland. 6 Wochen deswegen, weil der Flug irre teuer ist und wir dann natürlich so lange wie möglich unten blieben wollen. Wir machen also "nur" Urlaub dort. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrung habt, die ihr mir geben könnt. Ich weiß nämlich trotz einiger Reiseführer noch nicht wirklich, wie wir die 6 Wochen anständig füllen, denn wir wollen uns so gut wie jeden Tag irgendwas besonderes ansehen. Also wenn ihr ein paar Ideen habt oder Sachen die man beachten sollte (wie ausreichend Kotztüten im Flugzeug), dann immer her damit - würde mich freuen.

-schon mal danke im Vorraus Grinsen

__________________



12.10.2012 14:07 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann schreibe ich einfach mal drauflos, was mir dazu so einfällt... breites Grinsen

Ausreichend Kotztüten im Flugzeug ist echt nicht verkehrt, mit Turbulenzen zwischendurch muss man rechnen, die sind aber einkalkuliert und harmlos, nur unpraktisch, wenn man gerade versucht, zu essen. Vor allem, wenn es nach der eigenen Zeit vier Uhr morgens ist. Bezüglich Jetlag empfiehlt sich immer, sich sofort an die NZ Zeit anzupassen, also wenn man nachmittags (nach NZ Zeit) ankommt, egal wie müde man ist, nicht ins Bett, sondern erst abends, dann gewöhnt man sich am Schnellsten dran!

Auf jeden Fall wird es kein Problem für euch sein, jeden Tag etwas besonders zu machen. Orte, die man nicht verpassen sollte sind Rotorua (Mud-Pools, Geysire, Maori...), Auckland (wo ihr wahrscheinlich ankommt, für mich jedenfalls die schönste Stadt der Welt <3), Wellington (die Hauptstadt), Queenstown (alles zum Thema Action & Extremsportarten), eigentlich ist auch Christchurch eine tolle Stadt, aber ich weiß nicht, wie es da im Moment nach den ganzen Erdbeeben aussieht... Traurig
Zu empfehlen ist auch ein Ausflug nach Stewart Island (südlich der Südinsel und beste Chance, Kiwis in der freien Natur zu beobachten UND außerdem ist das etwas, das nicht jeder Touri da macht Augenzwinkern ).
Und zum Whale (& Dolphin) watchen sollte man am Besten nach Kaikoura, weil das auch beides mal wieder teuer ist, sollte man sich wahrscheinlich für eins von beiden entscheiden, bei mir waren das die Wale, aber auf der Rückfahrt kamen wir zufälligerweise an ein paar Delfinen vorbei... <3
Irgendwo in den Fjordlands sollte man sich auch mal nen Sound anschauen, ich war auf dem Milford Sound, der Doubtful Sound soll aber auch wunderschön sein, auch hier Chance auf Delfine.
An der Westküste der Südinsel gibt es auch noch einige Gletscher und auch ohne Gletscherwanderung lohnt es sich total dort mal hinzufahren.

Auf jeden Fall sollte man genug Zeit für die Südinsel einplanen, denn die hat etwas mehr zu bieten als die Nordinsel und ist landschaftlich noch schöner.

Zu empfehlen im sportlichen Bereich sind Surfkurse in Piha (geht von Auckland aus, man wird dort abgeholt), Sandboarden am Ninety Mile Beach, in Queenstown gibt es DIE erste Bungybrücke überhaupt, in Rotorua kann man und das sollte man definitiv nicht verpassen breites Grinsen , Fallschirmspringen tut man am Besten in Taupo und für Paragliden würde ich wieder Queenstown empfehlen, leider alles recht teuer, (wenn man nicht zufällig die richtigen Leute kennt) macht aber alles extrem viel Spaß. Und natürlich gibt es noch viel mehr als das...

Ich weiß ja nicht, wo ihr übernachten wollt, aber bezüglich Hostels ist es meistens so, dass die in ländlicheren Gebieten besser sind als in der Stadt und im Gegensatz zu Europa richtig billig, ich glaub bei mir waren es durchschnittlich etwas über 20 NZ$ die Nacht. Man kann auch Hostelpässe kaufen, z.B. von , das hat den Vorteil, dass man einen Hostelkatalog bekommt und in den zahlreichen BBH Hostels Rabatt bekommt.
In den Hostels in NZ habe ich persönlich auch absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegensatz zu Hostels in Europa, aber das ist eine andere Geschichte. Pfefferspray ist in NZ verboten, fällt mir da grad noch spontan ein...
Meine Lieblingshostels waren das Queen Street Backpackers in Auckland und Andy's Backpackers & die Waterfront Lodge in Napier.

Falls ihr kein Auto mieten wollt, sondern Bus fahren (Bahn fahren ist da nicht so verbreitet), gibt es auch Buspässe, wo man "Fahrtzeiten" kauft, im Internet die nächste Strecke bucht und das dann abfahren kann, das ist ziemlich unkompliziert. Dann gibt es noch mehr oder weniger fragwürdige Touribusse wie STRAY (hält an seltsamen Orten) und KIWI-EXPERIENCE (hat einen schlechten Ruf), wo man Touren kauft, wie "einmal um die Südinsel" und dann jederzeit aussteigen kann.

Also wenn du noch Fragen hast, schieß los!

__________________

09.11.2012 14:12 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Neuseeland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH