Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
zucken auch muggelkinder bei voldemorts namen zusammen??? (Forum: Bücher allgemein)   23.04.2004 22:48 von lillipotter8004   2.989 20   24.06.2004 13:31 von Dark Angel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » zauberblut und muggelkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zauberblut und muggelkinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Fragezeichen zauberblut und muggelkinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Grinsen

wir wissen ja das auch muggel nicht magische mneschen kinder mit mageischen kräften kriegen können aber kann ein zaubererpaar bze. eine hexe /zauberer muggel paarauch muggelkinder kiregen in denn bücher wird das nie erwähtnt Keine Ahnung

__________________

15.06.2004 19:46 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, das sind dann die Squibs, weil weder Filch noch Mrs. Figg scheinen auch nur eine Unze Zauber in sich zu haben.

Das wird aber auch in den Büchern schon gesagt, ich glaube Ron sagt es und nennt einen Verwandten seiner Mutter als Beispiel, der Buchhalter ist.
15.06.2004 19:48
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass was du meinst, sind die Squibs, und das wird in den Büchern erwähnt! Filch ist ein Sqiub.
15.06.2004 19:49
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Filch ist ein Squib,aber ich glaube,auch Zauberer mit wenig begabung werden Squibs genannt.
15.06.2004 20:06
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp, so isses. Solche Menschen sind Squibs, oder welche mit extrem wenig Begabung.
15.06.2004 20:09
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber woher wissen wir denn, dass die Eltern von Filch oder Mrs Figg Zauberer waren?? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Hab mir auch erhlich gesagt noch nie gedanken über Kinder von Zauberern gemacht die nicht zaubern können, aber ist ja gut möglich!
15.06.2004 22:38
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird zwar nirgendwo gesagt aber trotzdem wissen wir das, weil zum einen erklärt wird was ein Squib ist, nämlich jemand ohne oder mit sehr wenig Magie aus einer Zaubererfamilie.
Sonst wären alle Muggel auch gleichzeitig Squibs und dann bräuchten wir keine zwei Namen.
Zum anderen ist es sehr unwahrscheinlich das Muggel, was ja nur als Alternative übrig bliebe, einfach so Einzug in die Zaubererwelt erhalten. Das trifft vor allem auf Filch zu. Welche Gründe sollte es haben einen normalen Menschen in die Geheimnisse der Zauberei einzuführen, wenn er nicht mal zaubern kann und nur Hausmeister wäre.
Mrs. Figg sagt ja selbst von sich, das sie ein Squib ist und es wird vor dem Zaubergamot auch noch einmal wiederholt.
15.06.2004 22:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » zauberblut und muggelkinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH