Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.864 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   3.036 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Peeves und Pansy (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   20.07.2004 15:00 von FawkesThePhoenix   18.407 46   20.07.2009 21:18 von lilaneva  
Was wird mit Peeves? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   01.05.2007 17:24 von Rex Fynn   2.553 9   03.05.2007 22:45 von Sabrina Snape  
Warum wirft Dumbledore Peeves nicht raus? (Forum: Charaktere)   25.11.2003 22:30 von Gandalf der Weiße   4.955 33   07.05.2006 18:43 von Alinaaa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » peeves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen peeves 4 Bewertungen - Durchschnitt: 4,004 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



großes Grinsen peeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen Hallo leute Umarmen

also mir ist da was auf gefallen im 3. buch "schiest" professor lupin peeves einen kaugumi in peeves linkes Nasenloch Lachen (waddiwasi aber peeves ist ein geist alles fligt doch durch ihn durch so wie bei myrte also kann doch nicht in sien nasenloch gesschossen werden oder ist das bei polter geiten anders was mein ihr



__________________

15.06.2004 19:05 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

poltergeister sind wohl ne klasse für sich, weil sie dinge bewegen können, das können die anderen doch mein ich nicht
15.06.2004 19:07
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch, dass das etwas damit zu tun hat das Peeves ein Poltergeist ist. Er wirft ja auch mit Gegenständen auf Schüler und so.

Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Peeves auf sich hat und das wir das und vielleicht seine geschichte"?" in den nächsten Büchern erfahren werden!
15.06.2004 19:18
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geister sind ja tote Zauberer, Poltergeister sind aber eine eigene Gattung, somit müssten andere Regeln für sie gelten. Keine Ahnung
Ich glaube, es steht in Band 5, dass Geister nur ein Abdruck ihrer selbst auf der Erde sind. Somit sind Poltergeister einfach mehr "vorhanden".
15.06.2004 20:19
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein hochprozentiger geist, oder wie war das noch^^
15.06.2004 22:07
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Sache mit den Geistern und Poltergeistern irgendwie interessant. Sie können durch Wände schweben, aber gleichzeitig auch Gegenstände berühren. Also wovon hängt das ab, ob sie von etwas berührt werden oder nicht?? Aussuchen können sie es sich ja offenbar ja nicht, sonst hätte Lupin Peeves nicht "abschießen" können.

Was mich noch interessiert: Kann Peeves zaubern?? In Band 4, glaub ich, wirft er Wasserbomben auf die Schüler, die ziemlich groß sein sollen?? Doch wie viele kann er denn davon tragen, wenn er in der Luft schwebt und sie die ganze Zeit runterwirft?? Ich denke kaum, dass er von diesen Wasserbomben 20 Stück oder so tragen kann, also muss er ja wohl doch zaubern können Nachdenken .

Und zum Schluss noch: Peeves hat Respekt, ja fast sogar schon Angst vor dem Blutigen Baron. Doch eigentlich gibt es dafür doch wohl keinen Grund, oder?? Welche Verbindung hat Peeves also zu ihm?? Ist er vielleicht durch ihn zu einem Poltergeist geworden?? Wie und warum wird jemand zum Poltergeist?? Vielleicht, weil er gemordet hat?? Und dann ist er für immer an den gebunden, den er ermordet hat, sollte er ein Geist werden??

Oder wie Fröhlich ??

Zauberer

__________________

17.06.2004 20:38 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Angelina Johnson
unregistriert


Peeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon möglich!
Weil Poltergeister sind keine richtigen Geister!
Sie sind also halb Mensch und halb Geist!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :-)

Gruß

Johnson Grinsen
17.06.2004 20:51
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine gute Frage. ich habe Poltergeister immer als normale Geister angesehen, die sich rechen wollen und deshalb meistens in den bestimmten Häusern weiterleben. Ja aber was ist eigentlich ein Geist? mhhh Nachdenken

Eigentlich ist es ja immer in Filmen so, dass Geister böse sind und irgend etwas in der Hand halten (eine Waffe).Wenn man das auch so betrachtet, können Geister keine Kleider tragen.

Ich tipp dann auch mal drauf, das Geister einfach normale Fähigkeiten haben, wie wir Menschen. Bis auf Einschrenkungen, wie z. B essen und dass sie schweben und durch Gegenstände kommen können.

@ Angelina Johnson Ja aber wie wird man halb Geist und halb Mensch? Verwirrt
18.06.2004 21:06
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, das irgendetwas zu Peeves lebzeiten passiert ist, was sein leben sehr abrupt beendet hat, wahrscheinlich war er damals schon son ***** und gierte nach irgendetwas, und da er das nicht erreicht hat, blieb er im schloss und versucht es noch immer zu schaffen. Vielleicht hat der blutige Baron ja was mit seinem ableben zu tun
19.06.2004 09:45
Herm
unregistriert


Augenzwinkern RE: peeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung
19.06.2004 11:02
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher nicht, dass es einen unterschied zwischen Polergeist und "normalem" Geist gibt.
Ich denke eher, dass die sache funktionieren konnte, weil lupin einen zauberspruch angewendet hat. hätte er so etwas geworfen, wäre es sicherlich durch ihn durch geflogen.
Das kann man auch daran sehen, dass der fast-kopflose nick in band 2 fast-versteinert wurde. das hätte ja eigentlich auch nicht passieren dürfen und hätte durch ihn durch gehen müssen.

__________________

19.06.2004 13:00 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Riddle:

Stimmt! Eigentlich hätte Nick gar nicht von dem Blick des Basilisken beeinträchtigt werden dürfen. Allerdings heißt es ja, dass die Geister ein Abbild der Lebenden sind, also denke ich mal, dass Nick deshalb beeinflusst wurde. Ihm ist das passiert, was ihm passieren würde, wenn er noch leben würde und den Blick eines Basilisken abbekommen hätte. Doch da er schon tot war, konnte er halt nicht sterben und wurde halt nur außer Gefecht gesetzt.

@ juju:

Ich denke, die Geister tragen gar keine Kleidung, sondern haben alles, was sie zum Zeitpunkt ihres Todes bei sich hatten, mit in den Zustand des Geistseins genommen. Wenn also jemand nackt sterben würde, würde er auch ein nackter Geist werden Fröhlich breites Grinsen ...

Zauberer

__________________

19.06.2004 19:54 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die "normalen" Geister sind lediglich Abbilder ihres menschlichen Daseins. Sie haben keinen Einfluss mehr auf materielle Dinge, weshalb sie auch problemlos durch Wände etc. schweben können. Ob Peeves auch durch Wände schwebt, ist mir im Moment nicht ganz klar. Auf jeden Fall aber kann er materielle Dinge bewegen und unterscheidet sich damit von den "normalen" Geistern. Wurde er nicht irgendwann auch mal als etwas farbiger beschrieben? Da seine "Persönlichkeit" aber auf jeden Fall etwas anders ist, als die der anderen Geister, kann ich mir schon vorstellen, dass er auf materielle Dinge (siehe den eingangs erwähnten Kaugummi) auch anders reagiert. Bei den "normalen" Geistern würde dieser ja sicher durchfliegen (siehe Myrthe und das Tagebuch).
Gruß eri
19.06.2004 21:56
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon dass sich normale Geister und Polter Geiser unterscheiden, vielleicht sind ja Poltergeister bestraft worden und sie darum da sein müssen, normale Geister sind ja freiwillig auf der Erde!
Und mir ist auch ein Rätsel warum Peeves angst vor dem blutigen Baron hat.! Keine Ahnung

Emma89
20.06.2004 09:41
Koko
unregistriert


RE: peeves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk mal der Kaugummi durch ihn durchflogen aber eben an der Stelle des Nasenloches! Die Erklärung ist doch logisch,oda? Augenzwinkern
22.06.2004 15:35
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » peeves

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH