Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   180.630 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneeh├Ąschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   164.025 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   22.209 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.961 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   479.853 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneeh├Ąschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012/2013 - Teil 4 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Der Reread 2012/2013 - Teil 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



















































__________________



Dieser Beitrag wurde 32 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 23.06.2013 18:04.

14.09.2012 11:55 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.09.2012 16:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das find ich eigentlich schade, da ich die Kapitel in denen es nicht haupstächlich um Harry ging immer am besten fande. Allerdings gibt es - wenn ich jetzt keins vergesse - nur 4 Stück. Einmal dieses hier. Dann die 2 am Anfang vom Halbblutprinzen und dann noch das erste Kapitel in den Heiligtümern des Todes. Schade eigentlich, besonders weil glaub ich noch im Feuerkelch ein Kapitel geplant war, in dem Lucius Theodor Notts Vater besucht und Draco und Theodor sich dann im Garten über Harry, Hogwarts, Dumbledore und Voldemort unterhalten haben.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 14.09.2012 17:01.

14.09.2012 17:01 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum "treuen Diener": Als Voldemort in Albanien ist, erfährt er von Crouch Jr.'s Ãťberleben.
Ich denke, dass er auf der Reise schon den Plan gefasst hat, bald bei Crouchs zu Hause vorbeizuschauen und Chrouch Jr wieder in seine Dienste aufzunehmen - also kehrt sein treuer Diener quasi zu ihm zurück.

Ich finde das Eröffnungskapitel total klasse. So anders, interessant, sehr düster und man erfährt etwas über Voldemort, nicht in Form von Quirrel oder einer Erinnerung, sondern wirklich von ihm.
Die ungewöhnliche Verbindung zwischen Harry und Voldemort, die über "gewöhnliche" Narbenschmerzen hinausgeht, wird hier durch den letzten Satz schon angedeutet.

__________________

14.09.2012 17:32 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 58



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gehe eigentlich davon aus, daÃč das Haus einem Muggel gehört. Ich dachte mir, daÃč das Haus nach dem Tod der Riddles eventuell zwangsversteigert wurde, weil keine Erben ermittelt werden konnten. Möglicherweise hat das Haus noch mehrmals den Besitzer gewechselt, bis es der "reiche Mann" erwarb.



Vielleicht hat ihm das auch Nagini erzählt, als sie ins Zimmer kam. Nachdenken

__________________
LG, MaryBlack
14.09.2012 18:36 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur: Wie soll Nagini das entdeckt haben? Wenn sie in seinem Haus rumgeschlichen wäre, hätte er sie wahrscheinlich bemerkt - er bemerkt sie ja auch, als sie noch hinter ihm ist.

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.09.2012 18:38 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 33
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde das besonders spannend. Ich mochte alle Kapitel, bei denen es mal nicht um Harry ging und gerade beim Eröffnungskapitel finde ich das besonders toll, weil es sich so von diesem eintönigen Harry-in-den-Ferien-Teil abhebt.



Das lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten. Die Köchin erzählt nämlich im Gehängten Mann, dass die Dienerschaft schon geschlafen habe, als die Herren nach Hause kamen.



Dass es Voldemort ist, dachte ich mir auch nie. Im Buch heiÃčt es ja, dass das Haus die Besitzer so oft gewechselt hat. Und der "reiche Mann" unterhält es ja scheinbar nur aus Steuergründen. Das kann vieles sein. Vielleicht ist es denkmalgeschützt und er erhält zusätzliches Geld für die "Instandhaltung" (wenn man's denn so nennen kann) oder sonst was. Es wird ja auch von der düsteren Stimmung dort gesprochen und vielleicht wollte der Mann dort einfach nicht wohnen breites Grinsen



Hmh, kann es sein, dass du diese Stichpunkte aufschreibst, bevor du das Kapitel vollständig gelesen hast? Dass Barty jun. am Leben ist, weiÃč er aus Bertha Jorkins Gedächtnis, da Wurmschwanz sie für ihn "gefangen" hat.



Jupp, und eigentlich soll er ein rautenförmiges Muster haben. Dieses "Diamantmuster" erinnert mich sehr an die Zeichnung von Netzpythons. Hier bei dem Albino ist das ganz gut zu sehen:
''
Allerdings erinnert Nagini in ihrer GröÃče und der Tatsache, dass man sie melken kann, deutlich an eine Giftschlange. Daher könnte sie eher einer Königskobra oder ähnlichen groÃčen Giftschlangen gleichkommen, da auch Kobras rautenförmige Muster am Schwanz besitzen:
''
Allerdings kennt sich Jo bei Schlangen auch nicht sonderlich gut aus, sonst hätte sie auch gewusst, dass es ihnen unmöglich ist zu zwinkern...



Da traue ich Voldi wohl eine ganze Menge mehr zu. Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich einfach im alten Haus seiner GroÃčeltern eingerichtet ist, ohne sich vorher darüber zu informieren und zu überprüfen ob es sicher ist.

Was mir ein bisschen aufstöÃčt ist Franks Alter. Er ist 77. Tom Riddle ist 1926 geboren. Dann war Frank als er den Jugendlichen vor dem Riddlehaus gesehen hat grade 25.
Aber ich finde, so wie die Dörfler im Pub über ihn sprechn hört es sich m. E. n. nicht nach einem jungen 25-jährigen Kerl an. Und auch von wegen dieser Jugendliche vor dem Haus. Dieses Gerede passt überhaupt nicht zusammen. Und Dot sagt auch noch, sie kannte ihn schon als Kind. Für mich hört sie sich aber nicht wie eine junge Frau an. Oder meinte sie, sie kannte Frank schon in seiner Kindheit? Nachdenken Also für mich hört sich das so unpassend an...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 14.09.2012 19:08.

14.09.2012 19:06 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.09.2012 19:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das Haus irgendein Muggel gekauft hat um Steuern zu sparen und sich sonst Null dafür interessiert. Frank bezahlt er halt aus Mitleid, Nächstenliebe oder was auch immer ein kleines Gehalt. Damit es Frank nicht peinlich ist, soll er sich halt weiterhin um den Garten kümmern. Viel wird er eher nicht bekommen.

Ich fand das erste Kapitel auch super. Es hat gleich richtig Spannung erzeugt, weil man eben weiÃč, dass Voldemort wieder zu Kräften kommt und ist wie Lil schon meinte dieser typische eher langweilge Buchanfang.
Interessant finde ich auch, wie viel eigentlich angedeuted wird, aus dem man sich erst hinterher einen Reim draus machen kann.
Harrys Verbindung zu Voldemort wie von Marii angesprochen z.B. aber es wird noch nicht erwähnt, dass Harry das ganze aus Voldemorts Perspektive erlebt. Weil wir das Geschehniss eben nicht aus Harrys Sicht sondern von AuÃčen sehen.
Dann erfahren wir von den Riddles, was in Band 6 nochmal auftaucht und wir lernen Nagini kennen.


Wir erfahren ja auch in Band 5, dass Naginis Zähne ein Gift enthählt, was die Blutgerinnung stoppt.


Ich denke auch, dass er sich vorher informiert hat. Sein Ziel war ja, keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn er gleich reihenweise Leute umbringt, um seine Anwesenheit zu vertuschen, wird ja gleich das Ministerium auf ihn aufmerksam. Er wird also vorher geschaut haben ob seine Anwesenheit im Haus verdächtig wirkt.


Mir kommt sein Alter auch komisch vor. Vor allem wenn man bedenkt, dass er in dem Krieg war. In welchen denn? Wenn er 1994 fast 77 ist, muss er 1917 geboren sein. Er war also dann 1935 18 und konnte erst dann Soldat werden. Wenn er 25 war als Voldemort die Riddles ermorderte war das dann 1942. Für mich kommt so der 2. Weltkrieg auch nicht unbedingt in Frage, weil es heiÃčt, er habe seitdem er aus dem Krieg zurück kam immer für die Riddles gearbeitet. Hört sich so an, als ob das schon länger her wäre.
Man könnte noch davon ausgehen, dass er in den Kolonien war, aber spricht man dann von dem Krieg?
14.09.2012 21:46 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Orion Black
Schüler

Dabei seit: 06.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht ist Voldemort einfach davon ausgegangen, dass Frank sich nicht der Gefahr ausgesetzt hätte, wenn er Familie gehabt hätte.

Es wird doch erwähnt, dass Frank seit dem krieg ein lahmes Bein hat. Er wird also im krieg verwundet worden und nach Hause geschickt worden sein. Wenn er sich dann nicht ausreichend erholt hat, hat man ihn eben in Ruhe gelassen und er musste sich dann als Gärtner durchschlagen.
Das die Dörfler über ihn sprechen als ob er wesentlich älter ist finde ich normal, denn, hey, der Mann ist zwar erst 25, ist aber Kriegsteilnehmer und offensichtlich verwundet worden. Das kann einen Menschen schonmal verändern, wie glaub ich auch einer der Dörfler sagt.
14.09.2012 22:11 Orion Black ist offline E-Mail an Orion Black senden Beiträge von Orion Black suchen Nehme Orion Black in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Punkte - eher Anmerkungen und keine Fehler:




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 15.09.2012 00:03.

15.09.2012 00:02 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.09.2012 10:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Wie kam der Ãťbersetzer dann darauf, "diamantbesetzt" zu schreiben? Das war ja eine Gurke!

Demnach können wir uns Nagini mit ihrem dreieckigen Kopf und dem Rautenmuster etwa wie eine Gabunviper (die übrigens meiner Meinung nach eine sehr schöne Schlange ist) vorstellen:



Oder, noch besser, wie eine Buschmeister bzw. Bushmaster, die auch gröÃčenmäÃčig vergleichbar wäre, sofern es sich um ein voll ausgewachsenes Exemplar handelt:





Andererseits scheint Nagini noch sehr jung zu sein. Mit 4 m ist sie jedenfalls noch nicht groÃč genug, um einen Menschen zu verschlingen (wie sie es in HP7 tut). Dazu müÃčte sie schon die MaÃče einer Anakonda erreichen, und auch dann könnte sie mit den Schultern wegen der Schlüsselbeine Probleme bekommen. Also ist Nagini eine eigene, wahrscheinlich magische Schlangenart.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 15.09.2012 14:30.

15.09.2012 14:27 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ganz unten bei Kapitel 1.

Ich frage mich auÃčerdem aus welchem Land Nagini eigentlich kommt. So wirklich wurde das ja nie geklärt. Also ob Voldemort sie schon früher besessen hat und sie erst später zum Horkrux gemacht hat oder ob er sie erst in Albanien gefunden hat. Irgendwo im Buch steht ja, dass er dort eine Menge Tiere in seinen Bann gezogen hat.

__________________



15.09.2012 14:37 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 33
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Nagini ist wohl eine magische Mischung zwischen Riesen und Giftschlange. Das mit dem Verschlingen ist so eine Sache. Einem Netzpython von EndgröÃče ist es theoretisch möglich einen Menschen zu verschlingen, sofern der Mensch nicht quer liegt, sondern die Schultern jeweils zum Gebiss hin liegen. Allerdings ist es schon seltsam, wie Nagini mit nur 4 m Länge einen Menschen verschlingen soll, wenn sie zwischendrin nicht mehr gewachsen ist.

__________________

15.09.2012 14:42 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH