Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.458 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.797 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.927 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.485 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.174 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dracos Dunkles Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dracos Dunkles Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jen Jen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.08.2012
Alter: 32
Pottermore-Name: SnitchSun31509



Dracos Dunkles Mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Internet so gut ich konnte durchforstet, um einen handfesten Beweis zu finden, dass Draco dieses Mal trägt. Von den Büchern her kann ich mich nicht erinnern (ich lese sie gerade z. Z. wieder aber ich bin noch nicht so weit). Ich habe zwar gelesen, dass Draco hier und da mal den Unterarm zeigt und dass es heißt, dass er im Sommer zum 6 Schuljahr einer geworden ist, aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Keine Ahnung Kann ich das jetzt für bare Münze nehmen? Gibt es vielleicht ein Interview indem Rowling das bestätigt?
29.08.2012 11:38 Jen ist offline E-Mail an Jen senden Beiträge von Jen suchen Nehme Jen in deine Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62169.jpg

Dabei seit: 18.08.2012
Alter: 32
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: SickleBlood7370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe eben mal den 6. Band grob nach den Stellen durchblättert, wo das möglicherweise stehen könnte,
habe aber spontan nichts gefunden.
Vielleicht kann dir da hier jemand Anderes mit genaurer Kenntnis der Bücher weiterhelfen!? Augenzwinkern

Ich weiß nur, dass er in der Turmszene im 6. Film definitiv ein Mal trägt - . Grinsen

__________________

29.08.2012 14:42 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Beiträge von Aleu suchen Nehme Aleu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, im Buch steht es wirklich nicht direkt.

29.08.2012 15:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jen Jen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.08.2012
Alter: 32
Pottermore-Name: SnitchSun31509

Themenstarter Thema begonnen von Jen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aleu: Hm, ich weiß nicht so recht. Im Film haben sie ja eh viele Sachen weggelassen/verändert... Aber trotzdem danke!

@Nise: Ja, das habe ich auch gelesen.

Toll wäre es, wenn Rowling das in Pottermore beantworten würde Grinsen Aber falls jemand von euch noch was weiß, immer her mit!
29.08.2012 16:07 Jen ist offline E-Mail an Jen senden Beiträge von Jen suchen Nehme Jen in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere zeigt Draco am Anfang des 6ten Bandes bei Borgin & Burkes dem Besitzer seinen Unterarm und dieser schreckt ein bisschen zurück. Das ist zwar keine 100% Bestätigung, dass er wirklich das Mal auf dem Arm hat, aber ich glaube nicht dass er ihm ein Abziehbildchen zeigt Augenzwinkern

__________________



29.08.2012 16:32 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste jetzt auch nicht genau ,wo das genau, das im Buch erwähnt wird.
In der steht nur noch:



__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 29.08.2012 18:25.

29.08.2012 18:24 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige Indizien, aber keinen eindeutigen Beweis, dass Draco das Mal trägt.
Man kann aber davon ausgehen, denn diesen Auftrag, Dumbledore zu töten, konnte sicherlich nur ein vollwertiger Todesser bekommen.
Die Indizien sind:

Im Laden von Mme. Malkins, als sie den Umhang abstecken will, kommt sie an seinen linken Arm und will den Stoff hochschieben, um den Ärmel ein Stück zu kürzen, da rastet er ja fast aus und sie verlassen den Laden.

Bei Borgin und Burkes zeigt er etwas auf seinem linken Unterarm, was diesen erschrecken lässt.

Im Zug sagt er, er habe einen Auftrag von IHM und habe sich im nächsten Jahr sicher schon größeren und besseren Dingen zugewandt als Hogwarts.

Als die Todesser in die Schule kommen, errichten sie eine Art Sperre, die man nur mit dem Dunklen Mal durchdringen kann. Da Draco durchkam, kann man darauf schließen, dass er das Dunkle Mal hat.

Er sitzt gleichberechtigt in der Todesserrunde am Tisch.

Ich denke, das sind genug Indizien, um es als gesichert annehmen zu können.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

29.08.2012 19:26 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich hat er es. Harry sieht es in den Büchern nur eben nie.

Allerdings wollte man eine FF schreiben wo Draco es nicht hat, könnte man bestimmt auch Erklärungen für die Indizien finden.

Was er Borgin zeigt, konnte man ja nicht sehen und bei Madam Malkins naja, wer weiß was er da hat oder evtl hat er nur gezappelt und sie wirklich nur in den Arm gepiekst.
Da Voldemort nie wollte dass Draco überlebt könnte er Draco das Mal erst nach Erfolg versprochen haben. Usw...
Also man könnte alles irgendwie erklären, aber am wahrscheinlichsten halte ich es auch, dass er es wirklich hat.
29.08.2012 21:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Am Dunklen Mal liegt das nicht, Greyback kommt durch ohne eines zu tragen.
29.08.2012 22:37 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gerade gar nicht mal im Kopf ob da was von einner Sperre wegen des Mals stand, aber Greyback ist ja irgendwo schon in sich ein Logikfehler. Laut Anfang Band 6 war er einer von denen die nicht nach Volemort gesucht haben, laut Snapes Erinnerungen hat Voldemort Greback aber erst nach seiner Wiederkehr rekrutiert.
Demnach wer weiß ob er es in Band 6 nicht eigentlich gehabt haben soll.
29.08.2012 22:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meinst du hier Draco oder Greyback? Also, die Vermutung mit dem dunklen Mal wegen der Sperre stellt ja ein Ordensmitgleid an. Und Greyback hatte das nie. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob die die Sperre erst errichtet haben, nachdem die schon durch waren.

__________________

29.08.2012 23:36 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Gurkensandwich
Schüler

Dabei seit: 02.11.2012
Pottermore-Name: DawnPatronus10486



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Am Dunklen Mal liegt das nicht, Greyback kommt durch ohne eines zu tragen.[/quote]

Ich weiß nicht mehr genau, wo es steht, aber war nicht Greyback der einzige seiner Art, dem Voldemort das "Privileg" gewährte, sein Mal zu tragen? Ich meine das war irgendwo im 7. Buch...

Also ich glaube auch schon, dass Malfoy im Sommer zwischen der 5. und 6. Klasse sein Dunkles Mal bekommen hat. J.K.Rowling versucht das in mehreren Szenen anzudeuten, aber da das Buch nun mal aus Harrys Sicht geschrieben ist, konnte sie Draco es nicht offen vor Harry zeigen lassen, da Harry wohl dafür gesorgt hätte, dass Draco sofort zu seinem Vater nach Askaban geschickt worden wäre - denn zu dem Zeitpunkt war das Ministerium noch nicht unter Voldemorts Kontrolle...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurkensandwich: 04.11.2012 20:05.

04.11.2012 20:01 Gurkensandwich ist offline E-Mail an Gurkensandwich senden Beiträge von Gurkensandwich suchen Nehme Gurkensandwich in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist eine Stelle im Buch aufgefallen die eventuell belegt, dass Daraco nicht das Dunkle Mal trägt. Und zwar ist es die Szene, als Malfoy vor dem Todesser steht, und dieser ihn aufhalten möchte. Und Draco versichert, dass er auf ihrer Seite ist. Warum zeigt Draco nicht einfach das Dunkle Mal ? So musste er sich (zum zweiten Mal) von Harry, Hermine und Ron retten lassen.
06.11.2012 14:27 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Am Dunklen Mal liegt das nicht, Greyback kommt durch ohne eines zu tragen.[/quote]

Ich weiß nicht mehr genau, wo es steht, aber war nicht Greyback der einzige seiner Art, dem Voldemort das "Privileg" gewährte, sein Mal zu tragen? Ich meine das war irgendwo im 7. Buch...
[/quote]

Ja das ist denke mal so!Sonst wäre er Ja nicht so oft mit Belatrix oder so unterwegs.
ich weiß nicht wo das steht aber es.steht jedenfalls dort

__________________




06.11.2012 15:04 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verweise mal auf .

Fenrir ist als Werwolf gerade mal als nützlicher Handlanger angesehen, wird aber verachtet.
Das merkt man auch an der Art, wie besonders Bellatrix mit ihm umgeht.

Bei Draco habe ich nie gezweifelt, daß er das Mal trägt, weil es sonst keinen Sinn machen würde, in Buch 6 zu erwähnen, daß er Borgin etwas auf seinem Arm zeigt.

__________________
LG, MaryBlack
06.11.2012 16:07 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dracos Dunkles Mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH