Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.284 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.034 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.169 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.562 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.441 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dracos Dunkles Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dracos Dunkles Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wird doch auch nicht erwähnt.

Draco hätte ihm theoretisch alles mögliche zeigen können.


Gut zu Fenrir, zum Wiki sag ich erstmal nix, denn an anderer Stelle benennt es Greyback als Todesser der 1. Herrschaft .
Ich glaube auch nirgens im Buch gelesen zu haben, dass Fenrir das Mal hätte oder tragen dürfen. Es wird nur einmal erwähnt er sei der Werwolf dem es erlaubt sei, einen Todesserumhang zu tragen als Lohn für seine grausamen Dienste.
Allerdings könnte JKR es evtl. mal so angedacht haben, dass Fenrir auch das Mal trägt. Am Anfang des 6. Bandes kommt es ja noch so rüber als sei Greyback wirklich ein richtiger Anhänger.
Snape erkläer er habe aus demselben Grund, aus dem auch Avery, Yaxley, die Carrows, Greyback, Lucius und viele andere nicht versucht Voldemort zu finden.
Und im stärksten Widerspruch dazu steht ziemlich am Ende von Band 7 in Snapes Erinnerungen. Dort sagt Dumbledore er habe gehört Voldemort habe Greyback angeworben und diese Erinnerung war aus dem 6. Jahr wo Dumbledore Snap bittet ihn zu töten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 06.11.2012 17:03.

06.11.2012 17:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Draco hätte ihm theoretisch alles mögliche zeigen können.
[/quote]

Man sollte die Filme nicht so oft gucken ... Fröhlich

Daß Voldemort Greyback angeworden hat, sehe ich nicht als Beweis, daß er ihn als Todesser aufgenommen hat.
Er hat auch die Riesen angeworben.
Aber daß sich da Widersprüche verbergen, da gebe ich dir Recht.

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 07.11.2012 06:55.

06.11.2012 17:09 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee mit Greyback hast du mich jetzt falsch verstanden.
So wie es am Anfang von Band 6 steht könnte man noch denken Greyback sei ein Todesser, da er mit den Anderen Todessern, die nicht gesucht haben in einem Zug genannt wurde.
Und ich meinte wegen diesem angeworben, wirkt es als wäre Greyback überhaupt erst zur Zeit des 6. Bandes in Voldermorts Dienste getreten.

Und naja wie gesagt, im 7. Band steht auch nur, Greyback war der Werwolf der einen Todesser tragen durfte als Dank für seine Dienste. Wäre das Mal gemeint hätte da Mal gestanden denk ich doch.
06.11.2012 17:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Widersprüchen meinte ich die Angabe auf Wiki, daß Greyback während Voldemorts erster Herrschaft Todesser gewesen sein soll und daß JKR evtl. angedacht hatte, er solle einer sein, während er es in HP 7 offensichtlich nicht ist.

Also kein Mißverständnis. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
07.11.2012 06:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fragen wir doch Poppy.
Als Draco nach dem Sectumsempra bei ihr zur Behandlung von Snape abgeliefert wird, wird sie ihn kaum durch die zerschnippelte, blutige Kleidung hindurch behandelt oder so herumliegen lassen.
Oder AD, dem sie das, was auch immer auf dem Arm zu finden war oder nicht, wohl doch erzählt hat.

Die Ursache der Sperre, dass das mit dem Dunklen Mal zu tun hat, ist ja - und bleibt es auch - eine Vermutung, nur eine Möglichkeit, warum Lupin nicht hindurchkam.

Greyback
Will er denn TE sein?
Er hat seit Jahren seine eigenen Ziele und Pläne, die ihn schon inhaltlich auf die Seite von LV stellt, aber insgesamt ist ER der Alpha in seiner Gruppe - da wird er sich nicht zwangsläufig unter den Befehl eines anderen stellen.

Er stellt eine Werwolfarmee zusammen - beißt gezielt Kinder, nimmt sie mit und erzieht sie in seinem Sinne - insgesamt geht seine Aktion gegen alle Zauberer und würde ihm LV nicht Rechte zusagen, würde sich seine Armee auch gegen ihn stellen.

Damit nun Burkes zu drohen - falls der Kinder hat - ist auch eine ordentliche Drohung.
Und Lupin - er spioniert ja ausdrücklich bei Greyback, nicht bei den Todessern.
Eine mögliche Verbindung zwischen Werwölfen und Todessern könnte aber der Wolfsbanntrank sein.
Um gezielt zu beißen und zu verwandeln und nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren, müssen sie den Trank zuvor einnehmen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
17.11.2012 14:59 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dracos Dunkles Mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH