Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.408 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.593 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.963 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.328 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.166 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ron und der Zeitumkehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron und der Zeitumkehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Ron und der Zeitumkehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens mal wieder den Film gesehen und mir kam die Frage in den Sinn, ob Ron jemals in seinem Leben mal erfahren wird, was ein Zeitumkehrer ist.

Im Film wird er darüber ja nie aufgeklärt, wie die beiden erst dort und dann da stehen konnten und was wirklich alles in der Zwischenzeit passiert ist!?

Oder wie es sein kann das Seidenschnabel noch lebt!?

Wenn man dann mal seine spätere Eifersucht in betracht zieht, musste es ja so kommen... die beiden haben jetzt schon vor ihm Geheimnisse, auch wenn es laut Ministerium verboten ist über die Zeitumkehrer zu sprechen.. Harry erfährt es ja schliesslich auch irgendwie, warum Ron nicht?
Die Verletzung als Rechtfertigung zu nehmen ist mir zu einfach! Klar kann man auch sagen ist zu unwichtig für den Film! Aber wie ist es denn so generell, wird er es jemals erfahren haben, in der späteren Ehe zum Beispiel?



lg struppi
26.08.2012 14:21 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.08.2012 15:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn man durch die Zeit reist und etwas verändert, dann wird auch das Verständnis der Menschen verändert, sprich Ron denkt, dass Seidenschnabel nie hingerichtet worden wäre oder Hagrid wird immer glaube Seidenschnabel wäre abgehauen.


Aaaaaaber:
Spätestens in der Mysteriumsabteilung in HP5 müsste Ron doch von der Zeitumkehr erfahren haben.. Sie haben ja schließlich die gesamte Abteilung vernichtet. Auch die Geschichte mit dem Todesser, der den Kopf in diesem Brunnen hatte, wird ihn sicherlich nicht kalt gelassen haben, sodass er zumindest einmal nachgefragt hat Augenzwinkern

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
22.07.2013 21:00 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Najaa. Da wird ja nichts verändert. War ja alles schon in der 1. Zeitlinie so.
Hermine hat sich den erssten Stein angesehen der bei Hagrid grundlos reinfliegt den Krug(?) zerdeppert. In der Rückriese sieht sie ihn auf dem Kürbs liegen und wirft ihn (und danach einen zweiten). Sie wirft die Steine weshalb sie ursprüngliich gesehen haben dass sie gehen, damit sie gehen.
Dass Seidenschnabel geköpft wird haben sie nie gesehen, Hermine macht das Wolfsgeheul weshalb Remus von ihm abgelassen hat und Harry hatte seinen eigenen Patronus gesehen ohne den er und Sirius geküsst und seelenlos geworden wären (Harry hätte nie zurückreisen können)
m Buch wars zwar schon etwas anders, aber zumindest die Patronussache war da auch genauso.

Aber naja, ich tipp mal, dass Harry und Hermine ihm das außerhab des Films bzw was wir mitbekommen haben erklärt haben.
Vom Film ausgehend - mal ehrlich. Die verschwinden da mit Hermines Kette und kommen direkt durch die Tür rein. Denk schon, dass Ron da irgendwann nachfragt und auch eine Antwort bekommt.
Im Buch kriegt er sie auch nur, wenn auch nur angedeutet.

Vielleicht hat man sich beim Film auch gedacht diese Andeutung sei unnötig um zu wissen, dass Harry und Hermine ihm das noch erklären.
22.07.2013 23:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Zeitumkehrer ist etwas was man eigentlich nie einführen hätte sollen. Es bietet einem einfach viel zu viele Möglichkeiten Dinge zu ändern..

Mich wunderts nur das man es früher nicht eingesetzt hat um wichtige Menschen zu retten z.B. Harrys Elter. Wenn es eine Schülerin in der 3ten Klasse bekommen hat, hätten es die die Lehrer und besonders Dumbledore ohne Probleme nutzen können.

@Nise

Es stimmt zwar schon das es so war wie in der 1. Zeitlinie, aber dann wiederum doch nicht, sonst wäre ja die Zeitreise nicht von nutzen gewesen wenn sie nichts ändern könnten.
23.07.2013 00:07 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja doch.
Machen mussten sie die Zeitreise, weil sie ja innerhalb weniger Sekunden Sirius retten mussten. Direkt nachdem sie wieder zurück sind, da als Dubledore die Tür abgeshlossen hat hören sie den frustrierten Schrei darüber das Sirius weg ist. Da mussten sie nichts ändern, nur schnell genug dahinkommen, wofür sie zurück mussten.
Die Andeutungen Seidenschnabel zu retten hat Dumbledore meiner Meinung nach nur gemacht, weil er es wusste, ahnte oder mitbekommen hat, dass Harry und Hermine das waren.
Und wie gesagt, wegen dem Patronus geht es gar nicht anders. Hätte Zukunftsharry keinen Patronus geschickt, hätt Harry gar nichts mehr ändern oder zurückreisen können.

Ich glaube, würde man einen Zeitumkehrer nutzen wollen um beispielsweise die Potters zu retten, hätte man einen Unfall, würde aufgehalten werden oder eben sowas, so dass es halt nicht klappt -sost wäre es erstgar nicht passiert. So wie eben auch bekannt ist dass andere sich gegenseitig getötet haben (das geenwärtige das zukünftige ich oder andersrum.

Allerdings - dafür mus man davon ausgehen dass alle Zeitlinien parellel nebeneinander laufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 23.07.2013 01:02.

23.07.2013 01:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht hat man sich beim Film auch gedacht diese Andeutung sei unnötig um zu wissen, dass Harry und Hermine ihm das noch erklären.[/quote]

Genau, das denke ich auch.

Und zum Punkt: Warum hat man den Zeitumkehrer nicht eingesetzt, um Harrys Eltern zu retten?
Hat Dumbledore nicht mal gesagt: Kein Zauber kann die Toten wieder erwecken! Vielleicht heißt: Einmal tot, immer tot! Und sollte man die schon vollzogene Tötung eines Menschen durch den Zeitumkehrer verhindern wollen, wird man in jedem Fall scheitern...???

__________________

31.07.2013 21:59 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
pötter pötter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das passt irgendwie nicht.
Dann hätte Buckbeak nicht gerettet werden dürfen. Warum sollte der Tod nur bei Tieren umkehrbar sein ? Das wäre eine sehr merkwürdige Vorstellung von Leben und Tod.
Entscheidend ist aber, daß durch eine Zeitreise
hin zum Punkt vor einem Todesfall die betreffende Person ja logischerweise dann noch am Leben sein muß. Wie sollte das anders sein ?

Ich denke auch, daß durch JKRs gewagtes Einführen des Zeitumkehrers viele andere schlimme Ereignisverläufe etwas in Frage gestellt werden.
Die müsste man jetzt alle überprüfen, ob sie umkehrbar gewesen wären...
30.08.2013 11:18 pötter ist offline E-Mail an pötter senden Beiträge von pötter suchen Nehme pötter in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben: Seidenschnabel war nie tot. Dumbledore hat das gewusst und hat die beiden deshalb mit dem Zeitumkehrer in die Vergangenheit geschickt, damit sie mit Seidenschnabels Hilfe Sirius retten.

Harrys Eltern dagegen waren definitiv tot. Und genau, das ist der Unterschied. Egal ob Tier oder Mensch: Kein Zauber kann die Toten wieder erwecken.

__________________

30.08.2013 11:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
pötter pötter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber Harry und Hermine haben ihn ja losgebunden und heimlich in den Wald geführt. Damit haben sie letztlich ja die Vergangenheit verändert.
Um keine Paradoxien zu produzieren müsste sich Buckbeak eigentlich bei ihrer Zeitreise vor ihren Augen selbst losreissen und ohne ihr Zutun verpieseln. Die gesamte Vergangenheit (also ihre Gegenwart während der Zeitreise) müsste wie im Denkarium unveränderbar ablaufen wie ein Film.

Wenn nicht dann gilt wieder was ich geschrieben habe:
...daß durch eine Zeitreise
hin zum Punkt vor einem Todesfall die betreffende Person ja logischerweise dann noch am Leben sein muß...
Das kann garnicht anders sein.
Wenn man jetzt die Vergangenheit ( im Gegensatz zum Denkarium) verändern könnte ( losbinden, befreien whatever ) dann ist das Problem da und der tote evlt. nicht mehr tot.

Interessant zu dem Thema finde ich den (die) Butterfly-Effekt Film(e).
Die zeigen das eher aus der Sichtweise: Was bei Zeitreisen alles schief geht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pötter: 30.08.2013 12:32.

30.08.2013 12:27 pötter ist offline E-Mail an pötter senden Beiträge von pötter suchen Nehme pötter in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Sache ist die, dass es hier keine Zeit vor der Zeitreise zu geben scheint. Wie gesagt, die Zeiten, Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart müssen im Potterverse parallel existieren.
Harry und Hermine hätten gar nicht in die Vergangenheit reisen können, wäre Zukunftsharry nicht sowieso schon da gewesen um sie alle vor den Dementoren zu retten. Also haben ie Seidenschnabel auch schon von Anfang an gerettet.
Und in den Filmen ist es noch extremer - Zukunfts-Hermine wirft den Stein, damit Hagrid und das Trio merken, dass Dumbledore, Fudge und McNair kommen (und sorgt sie nicht dadurch dafür, dass sie Krätze finden der in dem Krug saß oder so - und Ron somit überhaupt von Sirius in die Peitschende Weide gezogen wird) und dann dann lockt sie mit ihrem Geheul den Werwolf von der Gruppe weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 30.08.2013 23:14.

30.08.2013 17:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Der Harry und die Hermine aus der Zukunft waren schon in der Vergangenheit Teil der Gegenwart. Verwirrt
Hört sich etwas wirr an, aber Tatsache ist dennoch, dass alles, was während der Zeitreise von Harry und Hermine passiert ist ohnehin schon genauso passiert war, als sie ihre Zeitreise angetreten haben.

Ok, ich mach es nur noch schlimmer. Irgendwie fehlen mir heute die passenden Worte... Hat hier irgendjemand verstanden, was ich sagen will?? breites Grinsen

__________________

30.08.2013 19:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hier, ich! Winken *meld*
30.08.2013 20:21 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich auch ^^ Genauso dachte ich mir das auch, wusste aber nicht, wie ich das in Worte fassen sollte Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
30.08.2013 22:36 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ron und der Zeitumkehrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH