Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   11.054 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   9.968 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores B├╝ro)   26.07.2006 22:54 von Luna   212.967 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ? (Forum: Sport)   28.03.2014 01:00 von Stretz   9.557 15   29.10.2015 20:24 von Alex22  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerkl├Ąrliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   2.464 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Macht euch xperts noch SpaÃč ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht euch xperts noch SpaÃč ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 28



Macht euch xperts noch SpaÃč ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub jeder der hier noch aktiv ist hat mitbekommen, wie das Forum nach und nach an Leben verliert. Ich will jetzt auch gar nicht nach den Gründen forschen - denn die liegen ja eh auf der Hand. Alle Bücher sind drauÃčen und die Filme jetzt auch - die Begeisterung an dem ganzen ist jetzt eh abgeflaut und das ist ja auch ganz normal.
Jetzt wollte ich aber euch mal fragen ob euch das Forum hier trotzdem noch SpaÃč macht oder ob ihr einfach nur noch aus reiner Gewohnheit herkommt. So geht es mir nämlich im Moment. Das einzige was mir persönlich noch SpaÃč macht, ist der Reread der so langsam in die Finalen Kapitel des 3ten Bandes kommt. Aber selbst da wird das Interesse immer weniger. Ich erwisch mich öfters im Moment dabei, dass ich auf die Forums Startseite klicke und mir dann auffällt dass ich da doch erst vor ein paar Minuten draufgeschaut habe und dass es im Moment selbstverständlich ist, dass sie da noch nicht so viel getan haben kann. Aber einfach weil das Forum früher mal so wahnsinnig belebt war, schau ich aus Gewohnheit immer noch recht oft vorbei - leider ohne dass es irgendwas neues oder spannendes zu Lesen gibt.
Also zurück zur Frage. Schaut ihr nur noch wegen der Gewohnheit hier her oder eben aus SpaÃč. AuÃčerdem frag ich mich wohin das ganze noch läuft. Weil als Moderator oder Adminstrator, hat man ja im Moment wenig zu tun und ob die Newsposter das ewig weitermachen bezweifle ich.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 30.07.2012 20:08.

30.07.2012 20:03 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 27
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, eine berechtigte Frage.
Nachdem ich (gefühlt) meine halbe Jugend auf Xperts verbracht habe, habe ich vor ca. zwei Jahren beschlossen, eine Pause davon einzulegen und habe mene Aktivitäten gröÃčtenteils eingestellt. Nachdem ich vor einigen Wochen endlich wieder wirklich Lust auf ein Forum und Harry Potter und die Kombi aus beidem hatte, war ich wirklich erschrocken, wie tot es hier zugeht. Nur die Spielethreads sind noch so aktiv wie früher das ganze Xperts-Forum war. Ich finde das wirklich total schade und bin froh, dass es wenigstens noch den Reread gibt (Ich bin einfach nicht son Fan von Forumsspielen...), der mir wirklich SpaÃč macht und mir schon nach wenigen Wochen viele neue Erkenntnisse beschert hat!
Ich vermute mal, dass Xperts seine Glanzzeiten hinter sich hat. Das ist aber sicher kein Xperts-spezifisches Problem, sondern liegt einfach in der Natur der Sache: Bücher und Filme vorbei, die Darsteller widmen sich anderen Projekten, sogar J.K.Rowling ist 'weitergegangen'.
Zurück zu deiner Frage: Ich bin eher aus Nostalgie hier und weil Xperts einfach früher so wichtig für mich war. Wenn ich neu hierher kommen würde, wäre es wohl eher abschreckend für mich.
Das alles soll auch überhaupt kein Vorwurf an die Mods und Admins sein! Ich schätze, sie tun, was sie können.

__________________

30.07.2012 20:17 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
potterspinnerin potterspinnerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59026.png

Dabei seit: 11.06.2007
Alter: 27
Herkunft: Kassel
Pottermore-Name: EinhornEiche1665



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Black Tear.

Ich habe xperts mit dreizehn entdeckt und habe wirklich viele schöne Erfahrungen hier gesammelt, bin auf eine sehr freundliche Community und Gleichgesinnte gestoÃčen und im Laufe der Zeit ist mir diese Seite samt Forum sehr ans Herz gewachsen.
Dafür bin ich dankbar Grinsen
Immer noch bin ich sehr gerne hier online, doch oft wünsche ich mir, dass es wieder so bunt und lebhaft wird, wie vor ein, zwei Jahren. Früher haben mich die News, Fanfictions und die heiÃč bequatschten Diskussionen geradezu "geflasht".
Heute interessiere ich mich zwar immer noch, aber eben nicht mehr so brennend, so "leidenschaftlich", wie damals; Die Bücher und Filme sind .
Und irgendwann, denke ich, hat man eben auch einfach zu viel des Guten gelesen und so ist xperts bei mir mehr in die Kategorie "Rutine" gerutscht.
Auch wenn das ganze hier zugeben am abflauen ist, schätze ich die Arbeit der Newsposter und der anderen "Arbeiter" hier hoch (und allein deswegen würde ich am liebsten jeden einzelnen und noch so "uninteressanten" Post kommentieren Zunge raus ).
Im Grunde freue ich mich auch weiterhin, News über die Schauspieler, die ganzen anderen Aktivitäten usw zu lesen, doch weil der ganze Zauber von der Harry-Potter-Welt nun mal eben abebbt, ist es einfach nicht mehr das selbe. Was ich sehr schade finde. Xperts war mir früher sehr wichtig!

Umso stolzer bin ich aber, ein Teil der Potter-Generation gewesen zu sein. Augenzwinkern

Manchmal habe ich auch Phasen, wo mich das alles einfach nicht interessiert und da komme ich eben nicht oft online. Wenn ich dann wieder das Gefühl habe, mehr "Harrry Potter" in meinem Leben zu brauchen, bin ich hier doch wieder goldrichtig und froh, dass diese ganze Seite so ist, wie sie ist.
Ganz ähnlich wie: . Myrte
Dann macht mir xperts auch wieder SpaÃč und zur Zeit tut es das bei mir.
So beantworte ich jetzt die Frage einfach mal- trotz der "sichtbaren Veränderung"- mit einem . Oder vielleicht treffender mit einem "".
Ãähnlich wie youtube oder facebook, ist es mir zur Gewohnheit bei meinen regelmäÃčigen Internetbesuchen geworden.
Aber ganz ohne könnte ich glaube auch nicht. Für mich ist xperts, auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so bedeutsam ist, doch noch irgendwo wichtig.

Und an dieser Stelle möchte ich Lob an xperts aussprechen! Friends

__________________

30.07.2012 21:18 potterspinnerin ist offline E-Mail an potterspinnerin senden Beiträge von potterspinnerin suchen Nehme potterspinnerin in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 38
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich beantworte deine Frage mit "Beides".

Einerseits finde ich Xperts nach wie vor interessant, aber andererseits ist einfach "die Luft raus". Das groÃče Harry Potter-Fieber ist vorbei, die Spannung, das freudige Warten und das angeregte Spekulieren sind vorbei, weil einfach alle Bücher erschienen sind, alle Filme gesehen wurden und es nur noch wenige offene Fragen gibt. Um diese zu klären, gibt es zum Teil Pottermore, zum Teil Interviews mit J.K.R. und so ist einfach einer der wohl gröÃčten Gründe für den HP-Hype weg. Es gibt einfach nichts Neues mehr. Die Darsteller sind nach wie vor interessant, aber über die HP-Figuren weiÃč man so gut wie alles. Sicher gibt es noch Lücken in diesem Wissen, aber die sind nicht so wichtig, wie der Rest.

Das Forum an sich finde sehr gut, es gibt viele interressante Diskussionsthemen, aber...nunja...viele Threads sind entweder einfach nicht mehr aktuell, weil man die Fakten nun kennt oder sie sind einfach schon zu alt und bieten keine neuen Möglichkeiten mehr. Eine Diskussion zu beginnen lohnt sich kaum noch, weil ja kaum jemand darauf einsteigt. Warum auch? Es ist alles gesagt. Und wie mir auffiel, sind die einzigen wirklich och reichlich belebten Threads in der Spiele-Area, im FF/Fan-Art-Bereich und im Off-Topic zu finden. Ãťber diese Themen kann man aber auch in anderen Boards diskutieren, die evtl. sogar diese Schwerpunkte haben (Unerklärliches und Paranormales, Themen aus aller Welt, Sport, Kunst etc.).

Ich glaube allerdings auch, dass es sich hierbei nicht um ein reines Xperts Problem handelt. Man sieht das sehr oft auch bei anderen Themenforen, besonders bei Fan-Foren. Wenn alles gesagt und gezeigt ist, geht das Interesse an diesen Foren eben auf Tauchfahrt.

Dennoch besuche ich Xperts noch immer. Ich stöbere gerne in älteren Threads herum, lese immernoch gerne die Meinungen zu früheren Diskussionen (z.B. Snape = gut oder böse?) und lese ebenso gerne FFs und betrachte gerne Fan-Arts. wegen reinen HP-Themen komme ich aber nicht mehr hierher (allerdings auch in kein anderes Board).

Ist es Routine? Ja.
Macht es SpaÃč? Noch - ja.

__________________

30.07.2012 22:03 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das was du ansprichst trifft es ganz gut. Mich begeistert das Forum einfach nicht mehr weil eben der "Zauber" weg ist. Man schaut hier halt rein liest sich manches durch - kommentiert vielleicht - und macht danach dann einfach mit anderen Dingen weiter. Früher war ich hier gern den ganzen Abend Grinsen
Liegt einfach daran, dass jetzt einfach nichts mehr neues nachkommt. Keine Bilder mehr vom Set keine News über die man sich aufregen kann, dass Steve Kloves wieder mal einige Szenen nicht mit ins Drehbuch genommen hat. Wie wahnsinnig gerne hätte ich den Dursley Anfang am Anfang des Halbblutprinzen gesehen. Keine neuen Infos mehr wie weit Rowling mit dem neuen Buch ist und keine Spekulationen mehr wie die Story wohl weitergehen wird. Klingt jetzt blöd aber man wird nicht mehr angeregt in die Welt einzutauchen.

__________________



30.07.2012 22:08 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 26
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch gerne im Forum, schreibe allerdings nur was zu Themen zu denen ich auch was sagen kann... Beim Reread wollte ich auch mal mitmachen, hatte aber anfangs keine Zeit und nun bin ich seit Ewigkeiten beim 3 Band im 1 Kapitel und muss das endlich mal fertig lesen um dann beim 4 Band evtl. mitmachen zu können...

Es stimmt zwar, dass es weniger Beiträge gibt als vor einigen Jahren, aber ich habe das in einigen anderen Foren noch viel schlimmer miterlebt, da ist nur alle paar Tage noch jemand online :S (waren keine HP Foren)

Bei mir ist es allerdings im Gegensatz zu einigen anderen so, dass ich mich trotz dem "Ende" der Filme und Bücher noch täglich mit HP befasse, Fanfictions lese, mit meiner Freundin darüber diskutiere und natürlich auch imemr darauf warte, dass es zusätzliche Informationen gibt, wie z.B. auf Pottermore.

Ich würde am liebsten über jede einzelne Person des HP-Universums ein Buch oder von mir aus auch eine ganze Serie lesen. Von vielen anderen habe ich allerdings gelesen, dass sie nach dem letzten Film irgendwie keine Lust mehr drauf hatten, weil es ja so direkt nichts gibt, auf das man sich freuen könnte...
30.07.2012 23:23 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 23
Herkunft: Kärnten in Ãľsterreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Forum klasse, aber warscheinlich auch nur weil ich neu hier bin.
Wenn es mehr neue Nutzer geben würde wäre das Forum vielleicht so wie ihr es Beschrieben habt.
Denn die neuen Nutzer finden das Forum sicher interesant so wie ich.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
31.07.2012 09:06 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 27
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir macht Xperts immer noch SpaÃč, auch wenn die Lebendigkeit in letzter Zeit wirklich zu wünschen übrig lässt (wofür man aber echt keinem einen Vorwurf machen kann). Die Zahl der regelmäÃčigen Nutzer hat sich eben verkleinert, während die Zahl d. Unterforen und Threads gleich geblieben ist. Natürlich verteilt sich da dann alles ein bisschen 'besser'.

Klar wird fast alles nach einer Weile 'langweilig(er)', aber genau deshalb ist es bemerkenswert, dass selbst nach dem 'Ende' der Reihe und der Filme doch noch einige Leute mehr oder weniger regelmäÃčig hier vorbeischauen.
Ich hatte auch so meine Phasen, in denen ich seltener hier war, aber zur Zeit (nach Abi und bei eher mittelmäÃčigem Wetter), schau ich wieder öfter hier rein - wenn es keine neuen Beiträge gibt, les ich mir dafür manchmal alte Themen durch - auch manchmal interessant! Zunge raus

Ein bisschen spielt die Gewohnheit schon mit, dass ich immer noch öfters hier lande, wenn ich am PC bin. Aber SpaÃč macht es meistens doch noch, wenn auch vielleicht nicht immer noch so sehr, und nicht mehr stundenlang. Grinsen
31.07.2012 11:18 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt schade dass es nicht mehr so ist wie früher aber man kann ja nichts dran ändern. Ich weiÃč manchmal auch nicht wirklich was ich im Forum machen soll also geh ich auf andere Seiten. Mir fehlen besonders die Diskussionen weil ich abgesehen von einer Freundin niemanden habe mit dem ich richtig über HP reden kann und ich kann mir ein Leben ohne HP nicht vorstellen. Nach dem letzten Film wurde es zwar weniger aber ich lese immer noch die Bücher und FFs und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht darüber nachdenke. Deshalb finde ich xperts auch so gut weil es hier "Gleichgesinnte" gibt mit denen ich darüber diskutireren kann. Ich weiÃč nicht es macht mir schon noch SpaÃč aber es nicht mehr das gleiche und das finde ich echt traurig Unglücklich

__________________

31.07.2012 11:54 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 57
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2012 15:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genau wie ihr Traurig

HP ist offiziell beendet, was auch hier einen Rückgang bewirkt.
Ja, ein paar neue Themen und Diskussion gibt es immernoch, aber so viel spekuliert wird nicht unbedingt.

Wenn man sich mal die Statistik des Forums anschaut, dann bekommt man auch genau das zu erkennen.
Die beliebtesten und aktivsten Threads sind nicht unbedingt mehr die, die mit dem eigentlichen Hauptthema Harry Potter zu tun haben.

Ich bin nach wie vor gerne und regelmäÃčig hier, weil ich im Koboldsteinclub eine treue Spielerin eines Spiels bin und das ist nur noch der Hauptgrund.
Leider. Traurig
31.07.2012 16:15 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Tonks&#9829;Remus Tonks&#9829;Remus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61787.png

Dabei seit: 29.04.2012
Alter: 26
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir machts noch, oder viel mehr wieder SpaÃč!
Wie man sieht, bin ich noch nicht so lange bei Xperts dabei, aber momentan fast täglich online. Harry Potter hat meine Kindheit ziemlich ausgefüllt Fröhlich und später kam dann Twilight, aber jetzt ist es wieder HP. Ich kann nicht beurteilen, wie es hier mal war, aber ich bin der Meinung, dass JKR Harry nicht hat sterben lassen und wir sollten das auch nicht tun Harry

LG
Tonks&#9829;Remus

__________________

31.07.2012 18:27 Tonks&#9829;Remus ist offline E-Mail an Tonks&#9829;Remus senden Beiträge von Tonks&#9829;Remus suchen Nehme Tonks&#9829;Remus in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Meinung bin ich auch Grinsen

__________________

31.07.2012 19:17 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 30
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, also für mich ist es der Zeit einfach so das mir die Lust und die Muse fehlt... auch das Fehlen vernünftiger Diskussionsthemen spielt eine Rolle.

Hier ist einfach kaum noch jemand von den Leuten die ich so von früher kannte und mit denen man wunderbar diskutieren konnte. Auch der Mangel an Diskussionsstoff spielt eine Rolle... mir fehlt die Lust dazu das 20. Mal die Frage durchzukauen warum Snape nun ein schlechter Mensch war oder ob er das überhaupt war.

Seit der 7. Band erschienen ist droht das Forum einzuschlafen. Die Filme haben zwar immer wieder einen kleinen Aufschub verpasst und Pottermore für kurze Zeit auch.
Aber es ist nun mal so, dass die Glanzzeit von HP rum ist.
Es gibt nichts mehr zu spekulieren, nichts mehr zu Diskutieren usw.
Alle die jetzt neu ins Forum kommen tun mir deswegen etwas leid, vllt. ist man grade erst Fan geworden oder ist erst neu auf HP gestoÃčen und jetzt ist kaum noch jemand hier.
Allerdings würde es auch den älteren Fans kaum noch SpaÃč machen immer und immer wieder über dieselben Sachen zu schreiben.

Ich find das sehr schade, da HP und auch Xperts ziemlich viel Platz in meinem Leben bis her hatten und ich auch viele tolle Menschen darüber kennen gelernt hab. Aber letzten Endes war es auch nicht zu verhindern, dass es so weit kommt.
Ich hab hier viele tolle Stunden verbracht, tolle Diskussionen geführt und auch so manchen Streit miterlebt, so manchen Troll erlebt und so weiter.

Aber Letzen Endes bin ich wohl doch gröÃčtenteils nur noch aus Gewohnheit hier.

__________________

31.07.2012 19:32 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 62
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich hauptsächlich im FF-Bereich aktiv bin, macht mir das Forum nach wie vor immer noch groÃčen SpaÃč. Ich denke, der Stoff für Fanfictions wird noch lange nicht ausgehen und so wird's hier auch nicht so schnell langweilig.

Die anderen Themen (z.B. neue Frisur von Emma Watson) waren für mich noch nie interessant und so vermisse ich an HP-Xperts im Moment auch nichts.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.08.2012 08:14 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Macht euch xperts noch SpaÃč ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH