Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.287 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Ph├Ânix*  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   129.754 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Umfrage: Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.06.2013 10:42 von lari el fari   22.272 198   24.04.2015 13:41 von Glaedr  
Alles umsonst - und legal (Forum: Computer und Internet)   02.06.2013 11:32 von lari el fari   2.033 3   01.06.2014 18:05 von Laila Malfoy  
[User-Fanfiction] Alles Femslash (Forum: User-Fanfictions)   14.11.2011 17:43 von Nymphadora Bluee   2.445 0   28.02.2014 11:15 von Nymphadora Bluee  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Alles was wir geben mussten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles was wir geben mussten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Zunge raus! Alles was wir geben mussten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Jausti: 20.08.2013 08:13.

30.07.2012 00:59 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 28
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jausti!

Dass ich von deiner FF total begeistert bin, weiÃčt du ja bereits! Ich freu mich, dass ich hier jetzt einen ausführlichen Kommi schreiben kann!

Noch einen kleinen Tipp bevor ich anfange: Verlink deinen FF-Thread im Profil, dann wird er auch automatisch bei der Kommentierfunktion angezeigt. Da suche ich ihn nämlich immer und werde fast wahnsinnig, wenn ich woanders suchen muss Fröhlich

So, jetzt zur Feuerprobe:

Also ich finde deinen beschreibenden Erzählstil einfach herrlich. Das macht so richtig Stimmung!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in diesem Kapitel ein paar mehr Schreibfehler und Wiederholungen als sonst drin waren Augenzwinkern

Ich finde Harrys Gefühle bezüglich Cedric und Cho sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Auch, wie Cedrics Eltern sich nach seinem Tod verhalten, finde ich interessant und auch traurig. Hat es eine besondere Bedeutung, wieso sie ausgerechnet nach Algerien ausgewandert sind? Das ist ja eigentlich nicht das typische "Auswandererland".



Morsch kommt mir bezüglich der Regenrinne etwas unpassend vor. Morsches Holz, oder ein morsches Mauerwerk sind mir gängig, aber bei einer Regenrinne würde ich eher rostig, verrostet, oder vielleicht auch angefressen verwenden.



Also das hätte ich Harry jetzt nicht zugetraut. Warum geht er eigentlich nicht einfach zur Haustür raus? Nur damit er den Garten nicht aus den Augen verliert?

Dass die Lichter ausgehen und die nasse Stelle auf dem Asphalt ist wirklich interessant. Ich hoffe, es gibt noch eine Erklärung dafür! Grinsen



Das musste ich jetzt einfach zitieren, weil die Beschreibung einfach nur groÃčartig ist!

Die ganze Szene mit Voldemort ist wirklich super beschrieben. Man hat einfach das Gefühl, man ist direkt dabei. Und auch die Umgebung passt richtig gut!



Aah, das bekommt sicher noch eine gröÃčere Bedeutung...



Wie du Mrs Figg darstellst ist wirklich toll! Ich mag sie Grinsen



Zu brühen, oder? Grinsen



Das hätte ich auch von ihr erwartet.



Wie viel Zeit ist denn seit dem letzten Kapitel vergangen? Da haben sie sich noch durch ihr geklautes Essen gefuttert und jetzt sind sie schon halb verhungert?
Ich finde übrigends, Phina und Mia sind wahnsinnig tolle und spannende Charaktere. Ich hab mich schon jetzt in beide verliebt Grinsen



Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Man sollte nicht jedem trauen. Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf ein Stück von Mias und Phinas Vorgeschichte. Diese geheimnisvollen Andeutungen machen mich wirklich neugierig.



Und eigentlich haben sie doch beide irgendwo recht Grinsen



Woher wissen die beiden das? Ist mir vielleicht was entgangen? Haben sie Ottery schon mal gesehen oder wussten sie von der Passantin auch, dass sie in der Nähe sind und Ottery die nächte Stadt ist? Kann man die kleine Ortschaft denn schon als Stadt bezeichnen?



Ist nicht Phina die eher misstrauische und pessimistische? breites Grinsen

Das war ein sehr schönes und interessantes Kapitel. Die Geliebte des dunklen Lords ist also zurück. Spannend.
Noch mal ein groÃčes Kompliment an deinen wunderbaren Schreibstil und deine Ideen. Ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht!

__________________

10.08.2012 21:13 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld

Themenstarter Thema begonnen von Jausti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey HauselfeLilian!

Erst einmal vielen Dank dafür, dass dich meine FF so interessiert, ich freue mich immer über Leser/innen!

Zunächst vielen Dank für den Tipp mit der Velinkung des Threads im Profil. Davon wusste ich gar nicht, hab's aber natürlich sofort gemacht Grinsen



Vielen Dank Grinsen Von Cedrics Eltern und auch von Cho Chang wird man ein wenig später noch mehr zu hören bekommen. Als ich darüber nachgedacht habe, wie sie wohl auf den Tod ihres Sohnes reagieren, musste ich an den Spruch denken, dass Eltern ihre Kinde nicht zu Grabe tragen sollten. Zumal Amos (und bestimmt auch Cedrics Mutter) unglaublich stolz auf ihren Sohn waren. Von daher war auswandern für mich eine schlüssige Erklärung. Zu deinen Spekulationen bezüglich Algerien äuÃčere ich mich jetzt mal nicht, will ja nichts verraten und es soll spannend bleiben! :p



Haha, ich merke schon, dass du gut darin bist, die versteckten Hinweise richtig heraus zu lesen breites Grinsen Naja, dazu kann ich mich leider auch nicht mehr äuÃčern!



Das freut mich sehr, denn ich habe lange damit gehadert eine FF mit OC's zu veröffentlichen, da dann sofort diese ewige Mary Sue - Geschichte auftaucht. Allerdings tue ich immer mein bestes um mir alle Charaktere so schlecht wie möglich zu reden, haha breites Grinsen



Naja, sie wissen es, weil es ihr Ziel war. Sie wollen zu einem bestimmten Ort und reisen daher am Fluss Otter entlang und das Ankommen in Ottery St. Catchpole bedeutet für die beiden, dass sie diesem Ziel nun sehr nahe gekommen sind, daher auch die Freude Grinsen Ich denke sie wissen zum einen, dass es die Stadt ist, da es in Devon viele einzelne leere Landstriche und wenig Städtchen ist und zum anderen haben sie ein Schild oder so gesehen breites Grinsen breites Grinsen Naja, hab eben mal gegoogelt, um was es sich handelt, ob es nun ein Dorf oder eine Stadt ist und du hast Recht, es ist ein Dorf! Naja, bei mir bleibt es jetzt einfach eine Stadt....



Vielen Dank Grinsen Ich freue mich, dass es dir gefällt! Der Stil ist für mich neben einer spannenden Story meist das wichtigste, weshalb ich da auch besonderes Augenmerk drauf lege! Wann es weitergeht, kann ich nicht sagen. Zurzeit habe ich zwar 16 fertige Kapitel auf dem Rechner, aber ich veröffentliche meist erst, wenn ich ein neues geschrieben habe und das kommt immer auf meine Inspiration und Laune an Augenzwinkern

Naja, ich werde mir Mühe geben, in die Tasten zu hauen, damit das nächste Kapitel schnell kommt! Grinsen Ganz liebe GrüÃče




@: Vielen Dank für das Lob :rotwerd: Gerade weil ich besonderen Wert darauf lege, mich in die Lage von jedem Charakter zu versetzen, weil ich ja oft die Sichtweise wechsele! Ich freue mich, dass die FF dir gefällt und liebe GrüÃče!
@: Vielen Dank! Ich hoffe die weiteren Kapitel der FF gefallen dir auch. Liebe GrüÃče
@: Vielen Dank Grinsen Bezüglich deiner Frage wegen der Pairings kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Frage mit Hinblick auf auftreten würde, lass mir hier aber bitte betonen, dass die Beziehung von Mia und Ron sich dort lediglich auf rein platonischer Ebene vertieft. Die Pairings sind keineswegs fest geplant, sondern werden sich während der Story sogar mehrmals ändern!
@: Natürlich freue ich mich, dass du noch liest, aber ich kann natürlich verstehen, wenn die Zeit zum Kommentieren fehlt! Die zukünftigen Kapitel in der Winkelgasse zählen bis jetzt sogar zu meinen persönlichen Favoriten und ich bin gespannt, wie sie dir gefallen! Grinsen

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jausti: 19.11.2012 18:16.

13.08.2012 00:07 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 28
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jausti! Grinsen

Endlich hab ich mal wieder ein bisschen Luft.
Also das Gröbste zum letzten Kapitel ist ja schon in der Kommibox.
Das letzte Kapitel in der Winkelgasse ist einfach klasse! Es war so spannend und aufregend und natürlich frage ich mich wer Grace denn jetzt genau ist, wenn nicht sogar Mias Mutter, auch wenn mich das Gespräch nicht davon überzeugt hat, dass sie wirklich so viel mit ihr zu tun hat.
Ich finde Harry immernoch total gut dargestellt, wie wütend er ist. Die Auroren und überhaupt der ganze Aufwand ist auch wirklich toll beschrieben und ich kann kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren was es denn nun mit Mia und Phina auf sich hat.
Dein Stil ist immer noch hervorragend und es macht einfach SpaÃč zu lesen. Top

Liebe GrüÃče Grinsen

__________________

01.12.2012 20:45 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld

Themenstarter Thema begonnen von Jausti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HauselfeLilian! Grinsen

Zuerst einmal wollte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass du die Geschichte noch immer verfolgst! Nun zu deinen Anmerkungen in der Kommibox:

1.) Haha, also ich habe es ehrlich gesagt immer so verstanden, dass es dem Ministerium nicht auffällt, wenn die Kinder an einem Ort zaubern, wo viele Erwachsene sind, da diese ja zaubern dürfen und es dann sozusagen schwer ist, zu unterscheiden, wer nun gezaubert hat. Wie sollten Fred und George sonst ihre Scherzartikel herstellen? Nachdenken
2.) Ja, die Sache mit dem Fellpflegeset. Ich weiÃč schon, dass eine Eule kein Fell hat, aber ich fand den Ausdruck "Federpflegeset" irgendwie unpassend, deswegen hatte ich darauf zurückgegriffen :p
3.) Das hier ist ähnlich wie bei eins. Klar hat Sirius Pig Ron geschenkt, aber dieser wurde mit ihm im doch eigentlich nie wirklich warm, oder? Ich meine mich zu erinnern (und ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander), dass Ron mehrmals andeutete, ihn Ginny zu schenken, da diese Pig ja nicht nur seinen Namen gegeben hat, sondern auch gut mit ihm auskam. Aber du hast schon Recht, im Grunde ist Ron Pigs Besitzer.
4.) Ja, da hast du natürlich Recht. Ich wollte für Alba aber einfach ein ziemlich groteskes Aussehen und deswegen wurden ihre Augen rot...

Ganz liebe GrüÃče!! Grinsen

__________________
[/COLOR]
02.12.2012 20:21 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 28
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

danke für den Re-Kommi und dazu jetzt der Re-re-Kommi: Fröhlich

1.) Stimmt, das hat J.K. ja auch gefühlte 100 Mal abgeändert. Ich war eigentlich nur so verwundert, weil ich gedacht hätte, dass Molly es nie und nimmer zulassen würde, dass die Kinder auf magische Art das Essen machen, auch wenn Hermine es natürlich könnte.
2.) Ach, ich finde, Gefiederpflegeset hört sich auch nicht schlecht an. Grinsen
3.) Das stimmt auch wieder. Mir ist es nur immer vorgekommen, als wäre Ron schon ein bisschen stolz drauf, auch wenn er es nicht zugeben will, weil Pig schon ein bisschen peinlich ist.
4.) So ungrotesk finde ich das hier aber auch nicht unbedingt:
''

Liebe GrüÃče! Umarmen

__________________

03.12.2012 19:54 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld

Themenstarter Thema begonnen von Jausti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wow, okay, vielleicht hätte ich vorher mal tatsächlich Bilder googlen sollen breites Grinsen

__________________
[/COLOR]
03.12.2012 23:58 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Alles was wir geben mussten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH