Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.744 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  
Umfrage: LKs (Leistungskurse) (Forum: McGonagalls Büro)   17.08.2009 17:23 von cherry blossom   42.939 116   13.08.2014 21:33 von Phoenix.  
Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.11.2012 13:38 von cal50cartridge   2.256 5   12.11.2012 16:08 von Chloe Riddle  
Umfrage: Beste schauspielerische Darbietung! (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 18:11 von Zeitumkehrer1992   11.762 38   14.08.2011 20:00 von Linamin  
Konsum- / Leistungsgesellschaft, Arbeitswahn und Kapit [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.11.2006 18:08 von Medivel   7.307 39   01.09.2009 11:52 von Saphire  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als früher ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als früher ??? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie sind auf alle Fälle besser geworden, besonders Daniel Radcliffe. rupert und Emma waren schon vorher auf gutem Niveau, habe sich aber auch nich gesteigert. Die Dialoge kamen nicht mehr so hölzern rüber wie noch in den ersten Teilen. Aus den dreien sind fabelhafte Jungdarsteller geworden, die mit jedem Film mehr dazulernen. Das lag aber wohl auch ein bisschen an Cuaron, der vielleicht auch ein bisschen lockerheit in den Film gebracht hat. Meiner Meinung nach sollten sie mit den dreien alle Filme drehen.
Die anderen waren natürlich auch große Klasse.
17.06.2004 15:17
Winky1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle Schauspieler haben eine tolle Leistung gezeigt, ich hab an keinem was auszusetzen, find sie alle klasse! Top
18.06.2004 18:40
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Schauspielerische Leistung war echt super gewesen.

Sie haben sich alle gesteigert, und man merkt eigentlich keinen unterschied mehr, zu den Erwachsenen.

Gruß an alle HP Fans
18.06.2004 18:58
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall. ich fand es diesmal viel besser. sie wirkten einfach überzeugender. und reifer. also ich mein jetzt die jüngeren z.B. das Trio usw. Am anfang wirkten sie irgentwie unsicher. ich bin jetzt zufriedener
18.06.2004 19:56 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das sich die schauspielerische Leistung der Jung-Schauspieler auf jeden Fall gebessert hat.

Mir kamen sie alle in den ersten beiden Filmen schon fast ein bisschen zu kindlich vor, aber diesesmal fand ichs richtig gut.

Es ist eigentlich auch logisch, dass sich die schauspielerische Leistung der jungen Schauspieler verbessert hat.
Immerhin hatten sie ja in den ersten Filmen keine oder minimale (okay, bei manchen auch ein bisschen mehr) Schauspielerfahrung!
18.06.2004 20:46
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten, besonders die Jungschauspieler haben einfach keine Erfahrung gehabt, und klar ist dann der erste Auftritt besonders wenn man nicht weiß wie man eine Rolle spielen soll, schwerer als wenn man die Rolle bereits kennt.
Die ganzen Jungdarsteller sind ganz einfach um einiges besser geworden, genauso wie Harry, Ron, Hermine und Co in den Büchern, so sind. Im ersten Teil haben wir noch nicht viel von allen gewusst, dann wurde es stetig mehr und mehr. Im 3. Teil sind Daniel, Emma und Rupert bereits selbstbewusster, die Burschen haben den Stimmbruch hinter sich und grad einmal Emma wird sich obenherum noch weiterverändern. Sie verändern sich, aber selbst dass kann ihre schauspielerischen Qualitäten nur verbessern. Weil je älter sie werden desto mehr Erfahrungen werden sie haben, und wenn im 5. Teil Sirius stirbt, spätestens dann muss Daniel wirklich weinen.

__________________

28.06.2004 20:57 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die schauspielerische Leistung hat sich wirklich sehr verbessert, vor allem bei Daniel und Emma. Von Rupert war ich immer schon sehr angetan und nahm ihn die Rolle als Ron auch immer ab.

Bloß, wenn ich z.B. an den ersten Film denke, wo sich die drei doch noch sehr unbeholfen vor der Kamara presendiert haben, ist das nun wirklich besser geworden.

Wenn sie sich in den nächsten Film weiter so steigern, bin durchweg zufrieden Top
28.06.2004 21:04
Königin der Nacht
unregistriert


Schauspielleistung besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar. Besonders Alan Rickman. Er hat sich einen härteren Tonfall zugelegt das merkt man besonders wenn man den 1 Teil sich kurz auf Englisch antut und dann den 3 Teil. Auch wurde ein bisschen zugedichtet. Wir wissen das Snape im Buch die ganze Zeit ohnmächtig war und im Film sprang er munter aus dem Baum und beschützt die Kinder. Merkwürdig oder??
03.12.2004 11:12
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ganz. Klar haben sie die Schauspieler weiterentwickelt, aber schauspielrerische Glanzleistungen waren das auch nicht. Vielleicht lag das auch nur an der Synchro Keine Ahnung Denn die fand ich diesmal echt mies. Hat irgendwie billig gewirkt.
Ich finde die Stelle ganz furchtbar, wo Ron und Seamus durch das Portraitloch steigen und sie so: "... Ja und sie kann noch nicht mal singen!" ... Für mich hat das wie ein billiger TV Werbespot ausgesehen, von jeglichem schauspielerischem Talent befreit. Ich guck mirs heut abend noch mal auf englisch an, aber ich muss sagen, dass die "Kleinen" mir dieses Mal negativer aufgefallen sind, als bei den beiden Filmen zuvor.

/Edit: Ja, was einige hier schon angesprochen haben: Das Weinen von Harry in Hogsmeade Verwirrt Naja, fand es nicht gerade überzeugend. Aber wie manche schon sagten: Man wächst und lernt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 03.12.2004 16:18.

03.12.2004 16:16 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eva Nightingle

Ich war eigntlich auch zufrieden mit der schauspielerischen Leistung der Stars... ausser eben das weinen in Hogsmeade. Das fand ich echt schlecht. Sie hätten Dan am besten eine Zwiebel unter die Nase gehalten, dann hätte er wenigstens richtig geheult. Das hätte dann so ausgesehen: Weinen

Was ich lustig finde ist Ruperts Stimme in Deutsch wenn er Schiss hat. Die versagt dann so schön. breites Grinsen
03.12.2004 16:40
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. breites Grinsen

Ich finde das er sich im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen wirklich sehr gesteigert hat. Im ersten und zweiten fand ich ihn so monoton und steif, doch diesmal war er richtig locker. Bis auf die Szene im Schnee auf dem Stein. Ich muss jedesmal den Kopfschütteln, wenn er sagt "When he does, I´m gonna kill him!". Das nimmt man ihm wirklich nicht ab. Aber ansonsten hat er durchweg gut gespielt.

: Seine Leistung ist eigentlich ziemlich constant geblieben. Ich fand ihn schon in den ersten Teilen sehr gut. Er hat sich noch etwas gesteigert. Leider hat man ihn in diesem Teil ja nicht so oft gesehen wie beispielweise Daniel und Emma.

Emma find ich hat sich richtig gesteigert. Ich finde von den jung Schauspielern war sie die Beste. Wenn ich allein nur an das "You foul loathsome evil, little cockroach!" denke. Oder zum Schluß, als sie mit Harry am See steht und sagt "You die".........."both of you". Dieses "both of you" bringt sie so super rüber. Also ich war begeistert von ihr in diesem Film.

Von der großen Liga der englischen Schauspieler muss man ja gar nicht reden. Alle haben natürlich super gespielt. David Thewlis bringt die Wärme von Professor Lupin sehr gut rüber. Alan Rickman war wie immer perfekt und Gary Oldman hat Sirius Black genauso rübergebracht wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Also ich habe nichts an den schauspielerischen Leistungen auszusetzen, vor allem jetzt wo ich den Film auch auf englisch gesehen habe. Auf deutsch kann man die Leistung der Schauspieler nicht so richtig beurteilen, wegen der Synchronstimme.

Umarmen
Tweety
03.12.2004 16:45
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übung macht den Meister! Der neue Gegisseur hat natürlich auch etwas dazu beigetragen, aber ich persönlich finde schon, dass sie besser geworden sind!
03.12.2004 17:09
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch dass sie sich auf jedenfall weiterentwickelt haben!!! Sie sind mit sicherheit besser geworden(sie sind es jetzzt einfach gewöhnter)alles ist viel vertrauter, jeder kennt sie untereinander.Vielleicht gab es ja im ersten teil bißchen spannung schüchternheit nervosität etwas falsch zu machen oder den text zu vergessen, jetzt denke ich gehen sie alle viel lockerer an die sache und genießen die zeit. Natürlich hat auch die zusammenarbeit mit einem neuen Regiesseur etwas dazubeigetragen, dass sie sich weiterentwickelt haben und besser gewprden sind!!!!!
11.02.2005 22:40
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jawohl auf jeden Fall. Die Darstellung der Erwachsenen ist über jeden Zweifel erhaben und deswegen lege ich sie als sehr gut zu den Akten. Kommen wir zu den Jungdarstellern. Gerade D. Radcliffe hat da einen extremen Sprung von Teil 1 bis Teil 3 gemacht. Vermutlich hängt es auch damit zusammen das er sich jetzt mehr traut und die schauspielerei ernster nimmt. G. Oldman sagte doch in einem Interview das ihn die Nachwuchsschauspieler mit Fragen bombadiert haben wie man z.B. Gefühle besser darstellt. So wie es aussieht hat es geholfen sie auf den richtigen Weg zu bringen. Angekommen sind sie auf jeden Fall noch nicht.
Rupert Grint nehme ich übrigens mal raus. Ich finde seine Darstellung hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Wenn er weiter so macht überholen die anderen ihn bald.
Tom Felton, war schon immer der bessere Darsteller unter den Jugendlichen. Und bis jetzt ist er es auch noch. Vermutlich liegt es an seiner langen Erfahrung vor Kameras zu stehen.
Caspar
12.02.2005 10:33
Verdana
unregistriert


Daumen hoch! ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kaffee Ich stimme dir zu Caspar,Tom Felton war schon immer der beste Darsteller und wird es auch bleiben. Top

Ich bin neu hier und wollte mal was ansprechen.Ich habe auf der Titelseite gelesen,dass HP3 für 2 Oscars nominiert war,aber ich habe nix davon gehört.Ich habe die Oscars verfolgt und sogar aufgenommen.Nix.

Das Gleiche ist bei den Golden Globes,ich glaube,hier gelesen zu haben,dass die Musik nominiert war.Doch ich hatte es aufgenommen und wieder nix!!! Traurig

Was soll das denn??? Keine Ahnung
28.02.2005 18:44
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als früher ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH