Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter Shop London (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.12.2015 21:58 von NevilleLongbottom   5.902 10   04.10.2016 17:02 von Sebbe  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.357 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.700 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.574 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   96.297 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Olympia 2012 in London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympia 2012 in London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Olympia 2012 in London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Fussball-Europameisterschaft steht nun mit Olympia das zweite sportliche Highlight des Jahres an.

Am 27. Juli ist die offizielle Eröffnung der Olympischen Spiele in London.
Deshalb dacht ich mir, machste doch einfach mal einen Thread auf und wirf ein paar Fragen in den Raum.




Von meinem persönlichen Standpunkt kann ich jedenfalls sagen, dass ich mich auf die Spiele freue. Ich verspreche mir in der Stadt London eindeutig schönere Spiele als Peking 2008 mit besserer Athmosphäre. Ohne den Chinesen jetzt zunahe zu treten, aber dort fanden manche Veranstaltungen (z.B fällt mir spontan das Straßenrennen im Radfahren ein) mehr oder weniger unter Auschluss der Öffentlichkeit statt, quasi null Zuschauer. So etwas finde ich dann mehr als schade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 24.07.2012 22:45.

24.07.2012 22:44 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
LavLav LavLav ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55173.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: AurorGold154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch sehr auf Olympia, vor allem auf die Leichtathletik-Wettkämpfe, die ich mir sicher alle ansehen werde (habe auch glücklicherweise im Moment viel Zeit).
Olympische Spiele bringen mich aber auch immer wieder dazu, Wettkämpfe in Sportarten zu verfolgen, die mich sonst überhaupt nicht interessieren. Das macht auch den olympischen Geist aus, denke ich, auf einmal interessieren sich die Leute für Bogenschießen und Wasserspringen und die Sportler in diesen nicht so publikums-verwöhnten Sportarten erhalten auch endlich mal Anerkennung.
26.07.2012 14:36 LavLav ist offline E-Mail an LavLav senden Beiträge von LavLav suchen Nehme LavLav in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider zurzeit nicht sonderlich viel Zeit, aber ich hoffe, dass ich trotzdem öfters die wichtigen Wettkämpfe anschauen kann.

Vorher hab ich schon Fussball Spanien vs. Japan (0:1 Woohoo! Go Japan!) angeschaut.

Übrigens: In der kann man sich aktuelle Wettkämpfe im Live-Stream anschauen (auch Sachen, die nicht im Fernsehen laufen bzw. die parallel zu anderen Wettkämpfen laufen).

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
26.07.2012 19:08 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank sind bei mir jetzt alle Klausuren rum, dann werd ich mir öfters was ansehen. Traurig ist nur, dass es dieses Jahr noch weniger deutsche Teilnehmer gibt als in Peking.
26.07.2012 20:15 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von UmbridgeKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weniger Teilnehmer muss aber nicht zwangsläufig ein schlechteres Abschneiden bedeuten.
Wobei ich der Meinung bin, dass dieses Messen am Medaillenspiegel sowieso dämlich ist. Die Leistung bringt schließlich der einzelne bzw. eine Mannschaft und sollte immer separat betrachtet werden. Dieses "Wir wollen x Medaillen und auf jeden Fall vor z.B. Russland stehen" geht mir auf den Senkel.

Dass es wenig deutsche Teilnehmer sind liegt halt daran, dass mit den Hockeyteams und den Volleyballmännern nur 3 Mannschaften am Start sind.
Dass die Fussballmänner nicht dabei sind, ist man ja schon gewohnt (Wann waren die eigentlich zuletzt mal qualifiziert?), aber weder Handballer, noch Basketballer noch die Fussballerdamen, auf die sonst immer Verlass war sind dabei.

Auf die Leichtathlethik freuts mich auch. Harting, Storli und Betty (Ihr würde ich Gold richtig gönnen) haben da gute Chancen.

Ansonsten ists eben interessant Sportarten zu sehen, die nicht so im Blickpunkt stehen. Triathlon, Fünfkampf oder gerne auch Schießen (liegt aber vermutlich daran, dass ich selbst Schütze bin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 26.07.2012 20:47.

26.07.2012 20:47 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert es eigentlich nicht, aber wenn nix besonderes läuft, werde ich es mir anschauen, also so langweilig finde ich die Olympischen Spiele jetzt auch nicht Zunge raus
26.07.2012 23:34 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin in einer sport verrückten familie aufgewachsen! seit ich mich erinnern kann waren bei uns die olympischen spiele immer ein riesen ereignis ^^ (meine erste richtige abend fernsehsendung war auch die eröffnung der olympischen spiele in lillehammer 1994 : D ja, ich weiß, ich war da schon ein wenig alt. aber ich hab als kind ganz wenig fern gesehen : P ) dementsprechend freu ich mich auch auf die heurigen olympischen spiele wieder. ^^ auch wenn die österreicher bei den sommerspielen ja so gut wie nix dabei haben und wir eher bei den winterspielen gute chancen haben (i am looking at you, skispringer und skifahrer), sind mir die sommerspiele immer schon lieber gewesen. ^^ die haben einfach viel mehr flair : D und dass das heuer alles auch noch in meiner lieblingsstadt abgeht, macht das ganze noch viel interessanter. ^^

ich finds einfach so spannend, dass man da wirklich alle abgespacten sportarten dieser welt anschauen kann : D am liebsten sind mir die schwimmwettbewerbe x)

aber fürs erste freu ich mich mal riesig auf die eröffnung morgen x) wird sicher wieder toll werden : D mögen die spiele auf ein neues beginnen ^^

__________________

26.07.2012 23:40 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich guck die Spiele gern, wenn ich zufällig drauf stoße. Aber ich gucke nicht aktiv nach, wann welcher Wettkampf ist.

Aber ich habe heute zwei nette Bilder im Netz gefunden, die so schön in diesen Thread in diesem Forum passen Augenzwinkern


''


''

__________________

29.07.2012 19:28 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Vogel zeigen Was da grad beim Fechten abgegangen ist!! O.O
Falls es niemand mitgekriegt hat: Halbfinale, Dtl. vs. Korea. Nach der regulären Fechtzeit gleicher Spielstand (ich glaub 5:5)
Eine Minute Nachspielzeit und die Koreanerin hat Vorteil zugewiesen bekommen, d.h. bei gleicher Trefferzahl nach dieser Minute hätte sie gewonnen... nu gabs ca. 4 x Doppeltreffer (also je 1 für jeden), und bei 0:01 Min gabs immer einen blitzschnellen Angriff der Deutschen (Heidemann), aber immer mit weiterem Doppeltreffer, so schnell, dass es drei Angriffe bei dem Zeitstand gab bevor die Zeit wieder angehalten wurde (also je ein Angriff, bei Treffer wird die Zeit angehalten, und bei einem Angriff unter 1 Sekunde Zeit wird natürlich wieder bei 0:01 Min angehalten).
Der dritte Angriff hat zu einem Treffer für Heidemann geführt... da haben dann bestimmt 20 Minuten mit dutzenden Offiziellen diskutiert, für wen nu der SIeg gewertet wird! Dann Sieg anerkannt für Heidemann. Die Koreanerin hat die Bahn noch nicht verlassen; wenn sie das täte, würd sie damit die Niederlage anerkennen - was sie nicht will -, und der Trainer legt offiziell Protest ein... Meine Güte ist das ein Krimi!!

Die Koreanerin tut mir auch Leid, aber ich freue mich sehr für Britta Heidemann! (Sofern die Entscheidung so bleibt, alles andere fände ich nu irgendwie daneben.)
Wenn die nicht in Zehnteln und Hundertsteln rechnen, und der Angriff unter eine Sek dauert, dann ist das nunmal so und die Sekunde läuft nicht ab. Ich gönne es Heidemann also sehr.

__________________

30.07.2012 20:53 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von UmbridgeKiller


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für ne Dramatik im Fechten.
Ich habs natürlich geguckt.

Das Finale ging für Britta dann leider verloren. Schade.
Dennoch ist das nun "endlich" die erhoffte erste Medaille.

Und Gold folgt bestimmt auch bald. Zumindest die Reiter liegen schon mal ausgezeichnet :-)
30.07.2012 22:16 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
LavLav LavLav ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55173.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: AurorGold154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jawohl, gerade haben die Vielseitigkeitsreiter Gold geholt Grinsen !! Nur leider hat Ingrid Klimpe im Einzel keine Chance mehr auf den Olympiasieg.
31.07.2012 14:04 LavLav ist offline E-Mail an LavLav senden Beiträge von LavLav suchen Nehme LavLav in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nach verhaltenem Anfang haben wir jetzt die letzten zwei Tage doch einige Medaillen eingesackt:
Nach 2x Gold im Vielseitigkeitsreiten gestern kam heute noch die (fest erwartete) Goldmedaille für den deutschen Achter im Rudern. Dazu kamen noch einige Silber- und Bronzemedaillen unter anderem im Radsport, Judo, Rudern und Turnen. Insbesondere die Silber-Medaille für Marcel Nguyen im Mehrkampf Turnen hat mich gefreut, da er eigentlich als Außenseiter in den Wettkampf ging und alle Fabian Hambüchen als eigentliche deutsche Medaillenhoffnung hier gesehen haben.

Außerdem waren heute noch die Tennisachtelfinals der Damen, bei dem Angelique Kerber in einem spannenden Match gegen Venus Williams weiterkam. Sabine Lisicki musste sich leider Maria Sharapova nach 3 Sätzen geschlagen geben.

Enttäuschend ist aus deutscher Sicht bisher der Schwimmsport, bei dem man einige sehr gute Sportler dabei hatte und jetzt aller Vorraussicht nach komplett ohne Medaille heimfahren muss.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
01.08.2012 22:18 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie zu erwarten war. Tolles Pferd, nur leider hat die Vielseitigkeit bisweilen drei Teilprüfungen und nicht nur zwei. 9 Strafpunkte sind bei diesem Kandidaten regelrecht wenig. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man dieses Paar nominiert hat. Die beste Führung hilft mir nichts, wenn man sie nachher wieder und wieder verkegelt. Egal, alles ist gut ausgegangen, auch wenn ich der Schwedin Einzel-Gold gegönnt hätte - ein tolles Pferdchen hat sie da.

Ãœberhaupt habe ich sportlich bei dieser Olympiade auf die richtigen Disziplinen gesetzt. Alles, was ich in meinem Leben selbst betrieben habe, war bisher erfolgreich Applaus
01.08.2012 23:54 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Medaillen sind wir voll im Soll, es könnten lediglich mehr goldene sein, deshalb sind wir im Medaillenspiegel "nur" auf Rang 6. Der Totalausfall sind allerdings die Schwimmer.
04.08.2012 14:41 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das die Schwimmer dieses mal einfach nur peinlich waren. Im Schwimmverband muss sich jetzt einiges ändern. Und die Aussagen von Britta Steffen waren einfach lächerlich. Sie hat sich angehört als ob sie überhaupt nicht gewinnen wollte und froh war das andere gewonnen hatten. Vogel zeigen Aber auf die Reiter und Ruderer konnten wir uns auch diesmal verlassen. Applaus Ich hoffe nur das es noch ein paar Medaillen in der Leichtathlethik für uns gibt.

__________________

05.08.2012 09:44 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Olympia 2012 in London

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH