Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.120 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Veränderung von Hermine (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2015 12:41 von Selfless Dobby   2.680 2   24.02.2015 11:52 von King_Kitty  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? (Forum: Charaktere)   29.12.2004 22:22 von GinnyWeasley   395.562 2.890   22.02.2015 23:30 von Andelko  
Was sah Snape in Hermine? (Forum: Charaktere)   13.10.2014 20:33 von vanillax   9.778 25   29.01.2015 18:22 von Deviela  
Wo ist Hermine? (Forum: Dumbledores Büro)   29.11.2014 11:58 von SusanStorm   3.222 1   29.11.2014 15:07 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja mittlerweile wohl fast alle, dass Kloves ein Harry Hermine Shipper ist und insbesondere dass Kloves besonders von Hermine angetan ist.

Nunja, was mir wegen Hermine aber auffällt, wohl weil ich Hermine im Buch eigentlich gar nicht so mag, seltsamerweise im Film schon (trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Sue Eigenschaften). Alle Szenen wo mir Hermine unsympathisch erschien sind weg.
Wo wir grad beim Re-Read dabei sind, ihre Bevormundung (angefangen bei- ich hab Stundenpläne für euch erstellt) ihr Verhalten bei Krummbein-Krätze, Harrys Besen, später ihr Verhalten wegen oder gegenüber den Elfen oder ihre Meinung über die Zwillinge. Nix davon im Film.
Und Sachen, die mir jetzt nicht unbedingt negativ aber geändert aufgefallen sind. Schon in Band 1 (sehe ich theoretisch noch eine Logik drinn, weil schließlich Jeder eine Aufgabe brauchte) Die Pflanzen. Buchhermine fällt zwar ein, dass sie die Pflanzen im Unterricht hatten und dass Feuer hilft, ist aber zu panisch umdaran zu denken, dass sie Feuer zaubern kann. Im Film muss man Ruhe bewahren und das fällt Hermine ein und das bekommt sie auch problemlos hin. Von wegen panisch.
Aber okay, die Szene mag berechtigt gewesen sein. In Teil 3, was Hermine negativ erscheinen lässt, gibts nicht. Während der Zeitreise will sie bloß nichts machen, was etwas beeinflussen könnte (bezeichnend die Szene als Harry sie darauf Hinweist weglafen zu müssen, weil da grad ein Werwolf auf sie zuläuft) Im Film beeinflusst und handelt sie wo sie es nur für nötig erachtet und befindet sogar noch ihre Haare für schlimm (die sie im Buch gar nicht soo stören.)

Also vielleicht ist es Zufall aber es wundert mich wirklich, dass Cloves Hermine nicht nur hübscher und noch klüger hingestellt hat, es sondern sogar geschafft hat genau die Punkte, die ich doof fand komplett auszulassen und er mir dadurch eine unsympatihsche Figur plötzlich sympathisch darstellt und ich weiß dass manche Buch-Hermine Fans Film Hermine nicht mehr mögen, aber-
ich frag mich dabei ob Cloves überhaupt Fan der "echten" Hermine ist. Ob er sie für die Filmgucker nur liebenswerter macht indem er die evtl. negativen Sachen rausnimmt und noch besser macht oder sie sich selbst so zurechtbastelt dass sie so toll ist wie er meint.

Klar, keiner weiß, was Kloves denkt, sich dabei gedacht hat, darauf krieg ich hier sicher keine Antwort.
Aber naja, wie erscheint es euch, welche Hermine mögt ihr lieber (weil) oder empfindet ihr sogar den Unterschied gar nicht so groß.
28.06.2012 00:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Treffen mit Rowling hat Kloves gemeint, dass seine Lieblingsperson Hermine sei. Rowling war darauf hin überzeugt dass er der richtige für den Job ist, weil die meisten Ron als Lieblingsperson auswählen würden aber sie dachte sich, dass endlich mal jemand Hermine so verstanden hat wie sie selbst. Ich finde sie im Buch genau so sympatisch wie Harry und Ron. Sie hat einige unsympatische Phasen - genau so wie Ron und Harry - aber wenn ich an meine Zeit mit 13-15 zurückdenke, dann fiel es mir auch schwierig immer sympatisch rüberzukommen und hab da wohl - wie die meisten - ein paar mal ordentlich versagt breites Grinsen

Die Film Hermine wird meiner Meinung nach sehr von Ron "getragen". Viele Szenen in denen sie ihre streberhafte Seite raushängen lässt werden von Rupert so perfekt mit seinem Gesichtsausdruck kommentiert, dass solche Szenen eigentlich eher lustig als nervig sind (auch wenn ich das im Buch nie so empfunden habe). Viele haben das ja kritisiert, also dass Ron im Film nur noch die Humor Schiene fahren muss. Und der letzte und alles entscheidende Grund ist wohl einfach Emma Watson. Und damit mein ich jetzt nicht mal direkt ihr Aussehen - das natürlich für die Buchhermine viel zu hübsch ist. Naja wolln wir uns mal nicht beschweren Zunge raus Aber auch ihre ganze Art. Sie kommt einfach verdammt sympatisch rüber. Klar hat Kloves ein paar Stellen rausgestrichen, in denen sie besonders nervig rüberkam, aber ich glaube selbst die hätten Emma und Rupert sympatisch rüberbringen können.

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 28.06.2012 00:47.

28.06.2012 00:44 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht dass das falsh rüberkommt. Ich verstehe wenn Jemand Hermine sympathisch findet, Ron und/oder Harry unsympathisch. Und die haben auch ihre Momente wo ich sie mal blöd find.
Und natürlich darf auch Hermine wegen ihrer Pubertät zicken, aber wenn ich all meine Antipathie auf ihre Pubertät schiebe, dauert die mir bei Hermine echt zu lange. Wie gesagt, es ist eine persönliche allgemeine Antiphathie.
Bei Hermine ist nunmal einfach mein Ding, alle Aktionen und Aussagen zusammengefasst find ich sie einfach usympathisch. Ist in der Realität kaum anders. Mag ja n netter Kerl sein, aber so wie er/sie rüberkommt, erscheint, sich gibt- mag ich einfach nicht. Die Person wird aber wahrscheinlich trotzdem Freunde haben, die sie/ihn mögen. Evtl sogar "wegen" Eigenschaften die ich doof finde.
Ich find es nur- hm sagen wir interessant, das Cloves es geschafft hat wirklich "alles" oder "genau das" was ich negativ fand, komplett Hermines Fehler, rauszusreichen und dazu andere Szenen mehr oder weniger gegenteilig dargestellt hat.

Hermines Streberhaftigkeit, von Rupert/Ron getragen. In Film 4 hab ich die Szene vor Augen,wo die Zwillinge ihren Zettel reinschmeißen wollen. Hermine und die Zwillinge flirten dabei schon fast (so wie es erscheint). Dadurch komt kaum was von ihrer "nervig" belehrenden Art rüber.

Und genau durch solche Sachen erscheint es mir, dass Kloves die Punkte die ich negativ empfinde auch negativ empfindet und daher rausstreicht. Entweder weil er Hermine positiver erscheinen lassen will oder er nicht will dass Hermine so ist.

Und es geht mir ja wie gesagt bei den veränderten Szenenen nichtmal darum dass sich Ron oder irgendewer anders "tragend" verhält, sondern auch wo Hermine sich (meiner Meinung nach) schon wirklich gegensätzlich zur Buchversion verhält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.06.2012 01:44.

28.06.2012 01:23 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die einzelnen Charaktere des Trios die meiste Zeit nicht einzeln betrachtet, sondern als "das Trio" - und da passte Hermines Buch-Charakter perfekt rein.
Alle drei haben da ihre positiven und negativen Seiten, sodass für mich darauf eine perfekte Freundschaft entsteht.
Im Film passt es für mich nicht mehr, weil Hermine charakterlich nicht mehr reinpasst. Dementsprechend nervt mich Hermine im Film, weil sie zu perfekt ist und nicht mehr zum Trio passt. Kloves hat sie daher für mich im Allgemeinen eher zum Negativen verändert.

Diese Aussage von Rowling, dass endlich jemand (Kloves) Hermine so versteht, wie sie, habe ich noch nie verstanden. Denn das, was Kloves darstellen lässt, ist nicht Hermine. Ich habe keine Ahnung, wie er Hermine wirklich verstanden haben will.

__________________

28.06.2012 16:52 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, verstehen- so wie ich JKRs Erzählung verstanden hab, ging es gar nichtmal ums verstehen, sondern schlicht darum dass Hermine sein Liebling ist, was sie so vom Hocker gehauen hat.


Naja gut. Da ist noch


Aber da gehts um Verbindung und die Charaktere allgemein. Und ob JKR jetzt meint, Kloves habe die Charaktere oder speziell Hermine verstanden, weiß ich nicht, das nehme ich aber auch nicht zwingend daraus. Und wenn, dann stößt das nicht nur wegen Hermine bei mir auf Unverständnis.



Sicher, Film-Hermine ist nicht mehr Buch-Hermine, war für mich auch nie die selbe Person. Das ist natürlich negativ. Das empfinde ich ja im Groben und Ganzen auch so und ich hatte auch meine Äh- ookay Momente. Die Haare im 3. Film, das Parfum im 7. Film. Und auch ist es mir etwas aufgestoßen, dass es im Film rüberkommt (sogar mehr oder weniger gesagt wird), dass ohne Hermine nichts funktionieren würde. (Harry ist nur zufällig der Aiserwählte, sonst könnte sie seinen Part wohl auch noch übernehmen.)
Es hat nur ziemlich lange gedauert, bis mir klar wurde, warum ich die Film-Hermine in " ihrer Art" nicht "ihrer Funktion" in sympathischer finde wie die Buchhermine.

Also ich hab mich damals überreden lassen die ersten 3 Filme zu gucken, dann kam der 4. Da mochte ich Hermine auf jeden Fall noch.
Durch die Filme wollte ich dann doch auch die Bücher lesen (also erstmal 1-6 das 7. war da noch nicht raus). Dadurch mochte ich Hermine irgendwie absolut nichtmehr (und habe in ihr wirklich nie annähernd Emma Watson gesehen, wobei sich das bei einigen anderen Figuren gemischt hat, dass da zumindest noch eine Ähnlichkeit vorhanden war).
Jedenfalls, irgendwie hatte ich nach einer Weile außer Band 7 soweit nur noch die Filme vor Augen und war immer nur verwundert, dass ich Hermine dort plötzlich wieder in ihrer Art, ihrem Verhalten mochte. Sicher war mir klar, dass die Figur abgeändert war, aber das wirklich ständig genau das was mich genervt hat gefehlt hat, oder wenn Hermine mal belehrt, das auf eine auf mich positive Art rüberbringt - das ist mir erst spät aufgefallen.
28.06.2012 21:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Durch diesen Threat habe ich mir zum ersten Mal überhaupt darüber nachgedacht, dass viele Szenen, die Hermine unsympatisch wirken lassen, rausgelassen werden!
Ich muss sagen, ich hab Hermine schon mit fünf geliebt und das whrscheinlich, weil ich glaube, dass ich mich, hätte ich die Chance, nach Hogwarz gehen zu können, genau so für den Unterricht begeistert hätte. (: Ich kann sie gut verstehen und ich mag sie auch wegen ihrer Macken.
Aber ich muss dir in dem Punkt, dass viele Szenen, die Hermine nervig wirken lassen, in den Filmen rausgelassen wurden.
Aber es ist auch noch wichtig zu bedenken, dass viele, viiiele Szenen in den Filmen ausgelassen wurden! Auch viel wichtigere als die, mit Harrys Feuerblitz.

Mir ist viel ehr aufgefallen, dass ich Harry in den Büchern viel unsympatischer finde, als in den Filmen! In den Filmen ist er echt bemitleidenswert und nett aber in den Büchern stößt mir sein Verhalten immer wieder auf!

__________________

17.07.2012 20:37 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht nur das weglassen, teilweise auch das abändern. Auch während der Zeitreise in Band 3 verhält sich die Filmhermine sehr anders, sogar gegensätzlich. Sie greift direkt ein. Wirft etwas ins Fenster oder das Wolfsgeheul. Im Buch redet sie ständig davon bloß nicht einzugreifen und will Harry sogar noch belehren als der ihr nur sagen will, dass der verwandelte Remus direkt auf sie zustürmt.
Das ist auch wieder sowas, wo man das Gefühl bekommt, Hermine soll scheinbar keine Schwächen haben und ohne sie würde garnichts klappen.
Im Film musste Harry eigentlich nur mit um den Patronus auszuführen, im Buch musste "Hermine" nur mit weil sie den Zeitumkehrer hatte.

Nur naja, ich glaube hätte ich die Bücher nie gelesen wäre mir nie aufgefallen dass Hermine schon zu perfekt ist. Es ist mir ja so schon spät aufgefallen, was da nicht stimmt.
Und seit dem es mir aufgefallen ist, nervt es mich umsomehr, aber nicht weil ich die Filmhermine weniger mag, sondern weil sie zu weit von der Buchfigur entfernt ist.

Hm, Harry, ich fand ihm im Buch ganz okay, im Film auch. Wär mir jetzt gar nicht so aufgefallen, dass der im Film auch besser weggekommen sein könnte (allerdings muss ich sagen im 5. Band, wo er wohl für die meisten den größten Nervfaktor hatte, komplett verstanden hab und mir die Leute drumm herum viel mehr auf den Keks gingen.)
Aber ja klar. "Mir" kam Hermine im Film viel positiver rüber. Kann Anderen bei anderen Personen auch aufgefallen sein, wo mir das nicht so ins Auge sticht.
19.07.2012 22:17 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie z.B. Stretz : durch das Weglassen von Szenen ,die Hermines Charakter in ein etwas negativeres Licht rücken ,wird sie zu einer Art Mary-Sue und verliert bei mir persönlich - trotz Emma Watsons charmanter Art - eine Menge Sympathien. Versteht mich nicht falsch ,ich mag Hermine ,aber ich muss mich dann doch mehr als Fan der Buch-Hermine outen. Normalerweise entsteht im Buch durch die jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen von jedem Mitglied des Trios eine perfekt ausbalancierte Freundschaft ; man sagt nicht umsonst ,dass man einen wahren Freund daran ausmacht ,dass er dich kennt und trotzdem noch mit dir befreundet ist. Grinsen
Im Buch erkennt man ,dass jede/r einzelne von den drei Freunden auf seine Art wichtig für ihren Zusammenhalt ist ; Hermine ist das Gehirn ,Harry die Seele und Ron das Herz . In den Filmen hingegen erhält man leicht den Eindruck ,dass Hermine praktisch alle drei Funktionen ausfüllen kann ,wodurch die Verfilmungen meiner Meinung nach weder der Freundschaft noch den individuellen Charakteren, die sie ausmachen, gerecht werden. Hermine schafft es meiner Meinung nach auch ohne Mary-Sue-Charaktereigenschaften ein liebenswerter Charakter zu sein ,nur leider hat das Drehbuch bzw. Kloves ihr dazu gar keine Chance gelassen. Gerade in den Büchern merkt man z.B. in Band 3 und 5 ,dass sie unter großer Versagensangst leidet ; man denke nur mal an ihren Irrwicht oder ihre fast schon manische Prüfungsvorbereitung . Das z.B. lädt meiner Meinung nach sehr zur Identifikation des Lesers mit dem Charakter ein ; na klar findet Jo ,dass Ron "easy to love" ist - gerade durch seine offenkundigeren Fehler ist er bei vielen Lesern - auch bei mir- zur Lieblingsfigur geworden. Grinsen
Auch Hermines offenkundige Gefühle für Ron in Band 6 tragen dazu bei ,dass sie menschlicher wirkt ; ich habe häufig gelesen ,dass viele Hermines eifersüchtiges Verhalten für "out of character" befinden ,aber das wiederum sehe ich gar nicht so ; wieso werden ihr so menschliche Gefühle und Charakterzüge nicht zugestanden? Wer sagt denn ,dass sie in jeder Situation vollkommen rational handeln und fühlen muss? Sollte das der Fall sein , dann bestünde sie nicht aus Fleisch und Blut ,sondern wäre de facto ein Roboter . breites Grinsen
Auch das wurde im Film meiner Meinung nach nicht ausreichend behandelt ,obwohl in einigen Szenen ein Ansatz zur erkennen war ( "Oppugno!" breites Grinsen ) . Kommen wir nochmal zu den Stärken und Schwächen der drei Freunde ; ich habe das Gefühl das vor allem Rons gute Eigenschaften in den Büchern für die Filme auf Hermine übertragen wurden ,was Ron umso mehr zum Comic-Relief und Hermine umso mehr zur Mary-Sue werden lässt. In den Büchern ist es Ron und nicht Hermine ,der es schafft in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten ( man denke nur mal an das gigantische Schachspiel im ersten Band Augenzwinkern ). Auch Rons Insiderwissen über die Zaubererwelt wurde in den Filmen nahezu vollständig auf Hermine übertragen ; woher weiß Hermine denn bitte im OdP -Film ,was der Raum der Wünsche ist ? Obwohl Hermine natürlich eine wahnsinnige Leseratte ist und als vermutlich einzige Schülerin "Hogwarts - A History" gelesen hat ,ist für eine muggelstämmige Hexe so ein Insiderwissen eher unwahrscheinlich und lässt sie ,verglichen mit der Buch-Hermine, unglaubwürdig wirken. Auch durch die Tatsache ,dass Ron in den Filmen vorwiegend als Witzfigur dargestellt wird, verlieren die Momente z.B. in Film 7 ,in denen eigentlich in den Büchern sein strategisches Denken positiv zum Vorschein tritt , an Plausibilität. In den Büchern gibt es mehrere Momente , die die Auffassung ,dass Ron nur ein Einfaltspinsel ist, Lügen strafen (z.B. das Schachspiel in Band 1 ,die zeitweilige Übernahme der Führung des Trios in Band 7 etc.) ; dies ist in den Filmen nicht der Fall. Auch wird Ron in den Filmen als eher ängstlich dargestellt ,während Hermine die meiste Zeit realtiv entschlossen und mutig wirkt ; in den Büchern ist eher Hermine überängstlich (z.B. in Band 7 hält sie,aus Angst aufzufliegen, stark an ihren ausgetüftelten Plänen fest ), während Ron zwar durchaus auch mit seiner Angst zu kämpfen hat , diese jedoch leichter überwinden kann als Hermine.
Insgesamt bin ich einfach der Meinung ,dass ein paar etwas "negativere" Attribute der Film-Hermine durchaus gut getan hätten. Auch die Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine hätte beim Verzicht auf Stereotypen ( Mary-Sue ,Witzfigur etc.) besser vermittelt werden können . Augenzwinkern
Sorry ,falls ich sehr abgeschweift bin. Fröhlich

__________________
[FONT= Comic Sans]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silberelfe: 31.07.2012 17:04.

31.07.2012 17:01 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso abgeschweift. Find ich absolut nicht.

Du hast ja auch völlig Recht. Unterstreicht ja teilweise sogar noch was ich meine.

An der Buchermine "kann" man einiges negativ sehen, sie subjektiv mögen oder nicht mögen. Ich mag sie rein subjektiv halt nich sonderlich, X andere schon, können sich teilweise sie in sich reinversetzen, finden sie hier toll, da "gerade" blöd usw.
Alles negative was ich je über die Filmhermine höre bzw. lese ist "sie ist zu perfekt" Sie weiß alles und immer eine Lösung, sie ist tough und sogar lustig, einnehmend und hübsch sowieso.

Mir persönlich würd an der Filmhermine nichts einfallen was unsympathisch wäre. Höchstens "dass" sie perfekt ist, irgendwo die Show stiehlt und irgendwo nicht mehr Buchhermine ist.

Dass eine eigersühtige "Buchermine" OOC wäre find ich auch gar nicht. Was ich höchstens OOC finde, dass Hermine Ginny Tipps gibt, wie sie sich wegen Harry verhalen soll - weil genau mit sowas dürfte Hermineüberfordert sein, aber nun gut.
Die Filmhermine eifersüchtig, hm. Dass sie auf Filmron steht ist vielleiht komisch, aber naja, diese Hermije steht doch auf "körperliche" Beziehungen. XD

Naja, aber vielleicht findet ja doch noch irgendwer eine Charkterzug an der Filmhermine der unsympathisch ist, der meine Meinung über den Haufen wirft (was mich definitiv freuen würde).
31.07.2012 22:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sowohl die Buch-Hermine als auch die Film-Hermine.

Viele sind der Meinung, dass Hermine zu perfekt dargestellt wird. Dieser Meinung bin ich nicht. Sicher, ist sie eine gute Schülerin. Aber für ihre guten Noten muss sie hart arbeiten, nicht alles fliegt ihr zu. Sie leidet oft unter Versagensängsten und setzt sich selbst extrem unter Druck. Und auch wenn sie oft als Besserwisserin dargestellt wird, bin ich doch überzeugt davon, dass Hermine mit all ihren Belehrungen nur Gutes bezwecken will, gerade wenn sie ihren Freunden beim Lernen "helfen" will.
Einen großen Sympathie-Punkt erhält Hermine für ihre Loyalität gegenüber ihren Freunden.

Fazit: Ich kann zwischen Buch- und Film-Hermine gar nicht so einen großen Unterschied feststellen. Sie wurde meiner Meinung nach vom ersten Film an buchgetreu dargestellt.

__________________

15.11.2013 19:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH