Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.675 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   2.466 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
[User-Site] Harry Potter Rpg Schuljahr 6 (Forum: Flohnetzwerk)   02.02.2013 11:51 von Snape188   1.724 0   12.06.2013 22:34 von Snape188  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg Schuljahr 7 kurz vor der Schlacht Neu! (Forum: Flohnetzwerk)   09.04.2013 00:27 von Snape188   1.480 0   27.04.2013 12:32 von Snape188  
[User-Site] Harry Potter Rpg Schuljahr 5! (Forum: Flohnetzwerk)   21.02.2013 17:29 von Snape188   1.305 0   09.04.2013 00:23 von Snape188  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » 2. schuljahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. schuljahr 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe erst gar nicht an die Tränke heran. Viel zu zeitaufwendig. Und ich finde es falsch her vom Konzept, die Nutzer von Pottermore 45 bis 60 Mintuen warten zu lassen. Dann müssen sie auch noch pünktlich sein.

Im Allgemeinen hat man nebenher, im wahren Leben, noch andere Dinge zu erledigen.
Dies gilt für Kinder/Jugendliche und Erwachsene gemeinsam.

LG
20.09.2012 08:33 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


jap, ging mir haargenauso. versuche es gerade wieder, bin schon gespannt.

__________________

20.09.2012 11:41 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ichhabe den ersten Trank geschafft. Beim Vielsafttrank bin ich allerdings gescheitert. Das versuche ich jetzt noch einmal.

__________________

20.09.2012 13:39 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dass man inzwischen zuviel melden kann. Früher konnte man nur Kommentare und Bilder melden. Und das wurde schon oft missbraucht für streits unter den usern. Jetzt kann man sogar einen User melden. Ich fürchte einige nutzen das um andere zu loszuwerden. Man kann nun für etwas gesperrt werden das man nicht getan hat. Das finde ich problematisch.

__________________

20.09.2012 14:47 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir funktioniert die Schwell-Lösung ebenfalls nicht. Beim Erhitzen am Ende sagt er mir, dass ich die Temperatur überschritten habe, obwohl ich noch weit unter dem grünen Bereich war.

__________________

20.09.2012 15:16 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja Marii,

Snape ist halt streng und will dir nix schenken. Augenzwinkern Ok, ernsthaft mal. Ich finde den Zubereitungsaufwand ziemlich kompliziert, auch den zeitlichen.

LG
20.09.2012 15:18 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Temperaturproblem haben sehr viele. Ich braue den Schwelltrank gerade zum sechsten mal. Ich hoffe dieses Problem wird bald behoben. So macht mir das brauen keinen Spass mehr. Ich habe über hundert Tränke gebraut aber dieser Schwelltrank macht mich echt fertig.

__________________

20.09.2012 15:37 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielleicht macht es die Ãœbung, aber den Schwelltrank fand ich jetzt nicht so schwierig.
Ich habe mich jetzt mal an den Vielsafttrank gewagt. Der erste Teil ist auch schon fertig. Der zweite köchelt gerade und wer sich über die Zeit beschwert, der sollte von diesen Trank die Finger lassen. Der zweite Teil braucht über 1000 Minuten.
Hoffentlich gibt es bei dem Aufwand wenigstens genügend Punkte für das Brauen oder eine nette Überraschung.

__________________

20.09.2012 15:50 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierig finde ich den Schwelltrank ja nicht. Es ist nur dieses Problem mit der Temperatur. Wenn ich den Kessel erhitze kommt die meldung das man versagt hat weil man die temperatur nicht gehalten hat. Dabei war die anzeige noch gar nicht im grünen bereich.

EDIT:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 20.09.2012 16:23.

20.09.2012 16:03 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, 16 Stunden?! Graaahh...

Naja, wir müssen froh sein, dass es nicht ein Monat ist wie beim "echten".

Ich würd es ja gerne heute nochmal probieren, aber ich hab da nicht die Zeit für. Dann halt morgen oder übermorgen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.09.2012 21:37 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es ist sogar noch schlimmer: 18 Stunden!

__________________

20.09.2012 22:18 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18? Ist aber immer noch kein ganzer Monat Puh

Naja, wenn man zwischendurch schläft, ist das nicht so schlimm.

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.09.2012 22:47 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
schlappi91 schlappi91 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2009
Alter: 32
Pottermore-Name: KlatscherGaleone5876



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich persönlich find aber trotzdem das das ganze nih sehr raktisch, weil verhaust du den trank und musst dann nochmal so lang warten Verärgert

das hätte man uch besser umsetzen können und trotzdem die wartezeit simulieren Flop
20.09.2012 23:15 schlappi91 ist offline Beiträge von schlappi91 suchen Nehme schlappi91 in deine Freundesliste auf
harrypotterfreak37
Schüler

Dabei seit: 07.08.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber wenn man du der zeit wo es fertig ist gerade keine Zeit hat? Dann läuft die Zeit ab und man muss von vorne anfangen...
07.08.2015 15:31 harrypotterfreak37 ist offline E-Mail an harrypotterfreak37 senden Beiträge von harrypotterfreak37 suchen Nehme harrypotterfreak37 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann sollte man sich vorher überlegen, ob man in 18 Stunden Zeit hat.
Ãœbrigens hast du auf einen Beitrag geantwortet, der vor ca. 3 Jahren geschrieben wurde ....
07.08.2015 19:26 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » 2. schuljahr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH