Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.516 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.934 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.511 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.141 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.572 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [User Fanart] Hogwarts 3D | Release 05.01.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts 3D | Release 05.01.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfe ;-)
Hab jetzt auch wieder einiges weiter gemacht und auch selbst mal mit Spielen und filmen und allem was ich noch so finden konnte verglichen. Ich werd da einen Mix aus zwei Varianten von Hogwarts bauen da es in meiner Situation so einfacher ist und dennoch sehr gut und glaubwürdig aussieht.

Das ist bis jetzt die rückseite von diesem Turm. (Sieht man auf dem Übersichtsbild ja)
''

Morgen sollte ich mit der Geometrie fertig werden. Keller etc kommen erst wenn alle Gebäude stehen. Sonst bau ich dauernt unnötig um ^^

############################################

Jetzt ist es langsam soweit das ich eure Hilfe brauche Grinsen
Und zwar geht es um Texturen. Erstmal für euch was eine Textur ist:



Beispiel für eine Texturmap eines Gebäudemodells
''

3D Modell mit darauf gelegter Textur
''

Soweit zur Theorie. Gebäude Texturen und alles Grobe hab ich alles schon. Aber was jetzt wichtig wird sind so spezielle Harry Potter Texturen. Soll heißen die Teppiche die im Griffindor Raum an den Wänden sind oder in manchen Gängen an der Wand hängen, die Bilder bei der Großen Treppe. Alles was irgendwie was Besonderes ist.

Wenn ihr derartige Bilder in guter Qualität habt dann immer her damit Grinsen Ich denke ihr seid da mehr in der Materie vertieft und wisst wie und wo ihr was herbekommen könnt. Für bilder z.B. gehen auch eigene Fanarts die gut aussehen, eine gewisse Qualität an digitaler Auflösung haben und auch so in den filmen an der Wand hängen könnte. Wenn ihr welche habt oder machen wollt .. nur zu und schickt die mir und sie finden ihren Platz ;-)

############################################

Erste Textur gefunden und eingebaut.
''

############################################

Und ein Weiteres Update. Hab einige Texturen überarbeitet, Details hinzugefügt, eine Brücke eingefügt und ein Gebäude im Rohbau. Dazu hab ich mit dem See angefangen. Aber seht selbst ;-)
''

''

''

''

''

''

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von KAEPS133: 14.06.2012 20:40.

10.06.2012 20:37 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
Banksy Banksy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir das heruntergeladen und es installiert, UDK und alles funktioniert auch. Wenn ich allerdings das Spiel starten möchte (wie in der Anleitung beschrieben, also Instant Action -> Start Game), läd es kurz, danach schließt sich das Fenster sofort.
Auch im Taskmanager wird der Prozess nicht angezeigt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
CPU ist ein i5 mit 2x2,3GHz und GPU eine Radeon 6770M mit SM 5.0 und DX 11, hardwareseitig sollte es ja keine Probleme geben. OS ist Win7.

Gruß & Danke

__________________
Herr Stromberg, was ist das "Erdmännchenprinzip"?
Erdmännchen sehen alle gleich aus, sind aber streng organisiert,
wobei die meisten allerdings vor ihrem Bau sitzen und nichts tun. Im Prinzip eben wie im Büro...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banksy: 19.06.2012 12:47.

19.06.2012 12:37 Banksy ist offline E-Mail an Banksy senden Beiträge von Banksy suchen Nehme Banksy in deine Freundesliste auf
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Das Problem im neusten Build ist mir bekannt und konnte ich vorhin auch beheben.
Hab einen kleinen hochgeladen.

Einfach runterladen und mit Winrar entpacken. Die Enthaltene Datei [UE3ShaderCompileWorker.EXE] in das Verzeichnis Kopieren ->
C:\UDK\Hogwarts3D\Binaries\Win32

Das erste Laden der Map könnte unter umständen paar Minuten dauern aber es Funktioniert.

Sorry das das Build den Bug dabei hatte. Wird in der nächsten Version gefixt!

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAEPS133: 19.06.2012 13:52.

19.06.2012 13:52 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
Banksy Banksy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, es läuft Grinsen

Für ein Ein-Mann Projekt sieht das ja stellenweise echt gut aus. Die Beleuchtung ist mir zwar etwas zu ''kühl'', aber das passt zur Athmosphäre von Hogwarts Augenzwinkern Weiter so!

__________________
Herr Stromberg, was ist das "Erdmännchenprinzip"?
Erdmännchen sehen alle gleich aus, sind aber streng organisiert,
wobei die meisten allerdings vor ihrem Bau sitzen und nichts tun. Im Prinzip eben wie im Büro...
19.06.2012 14:47 Banksy ist offline E-Mail an Banksy senden Beiträge von Banksy suchen Nehme Banksy in deine Freundesliste auf
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Grinsen
Freut mich das es dir gefällt Grinsen
Ja Das Licht ist auch noch nicht final. Aber etwas kühl muss es ja sein da es Nachts ist. Ich denke aber darüber nach am Ende Verschiedene Versionen zu unterschiedlichen Tages und Jahreszeiten zu machen ;-)

Die Aktuelle Version ist auch wieder deutlich größer ;-)

###########################################

Hab grade eine neuer Version erstellt und sollte in rund 30min zum Download stehen.
Das Startproblem ist gefixt, ein paar Texturen geändert und noch paar kleinere Sachen verbessert.

Werde auch bald möglich den Startpost Überarbeiten und strückturieren. Dort werden dann alle wichtigen Links, Bilder und Infos aufgelistet sein.

###########################################
Startseite auf neustem Stand. Alles Wichtige findet ihr immer dort ;-)

###########################################
überarbeitet!

###########################################
So Hallo zusammen Grinsen
Lange her das ich hier was geschrieben habe. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt und vielem zwischendurch bin ich wieder an Hogwarts 3D dran und möchte das jetzt nochmal komplett neu, besser und schöner aufziehen Grinsen

Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr euch wünschen würdet für eine neue Version.

###########################################
Dann melde ich mich mal wieder. Ich denke heute abend gibts neue Bilder. Hat sich schon sehr sehr viel getan Grinsen

Wie versprochen das neue Futter. Auch der Startpost wurde überarbeitet. Es gibt jetzt eine vorläuftige Homepage.



'' ''

'' ''

'' ''

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von KAEPS133: 06.09.2012 20:33.

19.06.2012 15:15 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin grad auf dein Thread gestoßen und bin begeistert. Geschockt Richtig hammer was du da kreierst. Ich hoffe du arbeitest weiter dran und, dass es bald wieder ein paar Bilder zum aktuellen Stand gibt.

lg hermine888 Umarmen

__________________



10.09.2012 11:28 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klaro arbeite ich weiter daran. Aktuell bearbeite ich über 50 neue Texturen um das ganze abwechslungsreicher zu gestalten Grinsen Je nach fortschritt könnte bald auch eine neue Version zum Probespielen kommen Grinsen

################################
''
Mal ein kleines Einrichtungsobjekt mit neuen, überarbeiteten Texturen ;-)

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAEPS133: 10.09.2012 21:12.

10.09.2012 14:29 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
Annis6
Schüler

Dabei seit: 22.06.2008
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mach bloß weiter

Freue mich wenn es Hogwarts in Tag gibt. Suche schon seit langem nach so etwas ähnlichem. ist es aber normal das die figur, die ich steure ähm so ein komisches gebilde ist? Hast du vielleicht ein Spiel als vorlage genommen und die umgebung verändert oder wie?

Und wie ist es denn mit der Maü immer wenn ich dann auf Hogwarts drücke komme ich wieder zurück... ist das normal so?4

egal hoffe du machst weiter^^ Ich drücke dir die Daumen^^
16.09.2012 21:18 Annis6 ist offline E-Mail an Annis6 senden Homepage von Annis6 Beiträge von Annis6 suchen Nehme Annis6 in deine Freundesliste auf
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar mache ich weiter ;-) Nur momentan hab ich leider nichts zu zeigen da alle Arbeit momentan im Hintergrund abläuft. Das du eine etwas merkwürdige Figur steuerst ist noch Normal. Das ist der Standart Platzhalter auf dessen Gerüst ich das aufbaue. Charaktere kommen erst später .. da mir dafür momentan leider noch das nötige Wissen fehlt.

Ansonsten hab ich kein Anderes Spiel Modifiziert. Alles an Gebäuden und Texturen die du siehst habe ich in dieses Spiel gebracht. Ich fange mit einem schwarzen Bildschirm an und baue dann langsam alles auf. Auch das das Menü noch nicht wirklich Ideal ist, liegt daran das die Version die du hast einmal etwas älter ist und es dazu noch ein Platzhalter Menu ist.

Im allgemeinen werden sole Sachen wie Menü und Charaktere erst später erstellt und erstmal nur mit Platzhaltern gearbeitet.

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!
17.09.2012 18:10 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
Annis6
Schüler

Dabei seit: 22.06.2008
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an was arbeitest du denn gerade eigentlich im Hintergrund... verfeinerst du details oder wie?
Srry bin ziemlich neugierig was das anbelangt XDDD
18.09.2012 21:25 Annis6 ist offline E-Mail an Annis6 senden Homepage von Annis6 Beiträge von Annis6 suchen Nehme Annis6 in deine Freundesliste auf
KAEPS133 KAEPS133 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.06.2012
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von KAEPS133


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überarbeite das Textur Streaming, LevelofDetail (LOD) anpassungen, versuche einen passenden Spielmodus zu coden. Nichts wars auf den ersten Blick optisch stark auffällt.
Aber ich denke gegen ende der Woche werde ich wieder mit mit einem Gebäude weiter machen. Dann habe ich langsam alle Gebäude in den Grundzügen fertig und es geht an die Details ;-)

Desweiteren mache ich diese Woche nebenbei mein anderes Projekt fertig sodass es released werden kann.

Und gegen neugier hab ich garnichts. Ganz im gegenteil .. mich motiviert es sehr Grinsen

##############################

So mal ein kleines Bilder Update. Ist aber wieder nur die grundsätzliche Geometrie des Gebäudes. Weitere Inneneinrichtung kommt wenn ich alle Gebäude fertig hab. was aber nicht mehr sooo viele sind^^

''

''

''

Noch ein kleines .

__________________
project-igi-reloaded.com | Fan Remake von Project IGI
gamers-files.de | Alles über meinen Half-Life Mod Hazardous Materials
tribe-metal.de | Album The Human Deviant jetzt erhältlich!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KAEPS133: 24.09.2012 20:18.

18.09.2012 21:57 KAEPS133 ist offline E-Mail an KAEPS133 senden Homepage von KAEPS133 Beiträge von KAEPS133 suchen Nehme KAEPS133 in deine Freundesliste auf
Annis6
Schüler

Dabei seit: 22.06.2008
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie geil. Wann werden die ersten gemeinschaftsräume gemacht?
29.09.2012 16:10 Annis6 ist offline E-Mail an Annis6 senden Homepage von Annis6 Beiträge von Annis6 suchen Nehme Annis6 in deine Freundesliste auf
RingLeader RingLeader ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.10.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

....WOW!!!! Ich ziehe meinen (nicht sprechenden) Hut vor jemandem wie dir! Top
Ich weiss, wie mühsam es ist , authentische Umgebungen zu programmieren und bin auch eher eine Null auf dem Sektor, aber das ,was du da kreiirt hast ist ganz großes Tennis!
Machst Du das (zumindest im Ansatz) beruflich?
1000Daumen hoch für solch detailtreue Grafix!
Kevin
11.10.2012 14:24 RingLeader ist offline Beiträge von RingLeader suchen Nehme RingLeader in deine Freundesliste auf
FloppyFlop FloppyFlop ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.10.2012
Alter: 36



RE: Hogwarts 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



#coole Sache. Nice.
24.10.2012 12:18 FloppyFlop ist offline E-Mail an FloppyFlop senden Homepage von FloppyFlop Beiträge von FloppyFlop suchen Nehme FloppyFlop in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es mir auch schonmal heruntergeladen sieht echt gut aus Top Applaus

Und wann kommt ein neues Update ??

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NevilleLongbottom: 10.11.2012 20:16.

28.10.2012 17:36 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » [User Fanart] Hogwarts 3D | Release 05.01.2014

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH