Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.507 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.958 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.012 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.280 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.578 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] NEU!: Cooper & Sullivan - und - Das Geheimnis der sieben Siegel - Die FF-Reihen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NEU!: Cooper & Sullivan - und - Das Geheimnis der sieben Siegel - Die FF-Reihen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hier bin ich wieder breites Grinsen

Jetzt fang ich auch mal gleich mit dem Kommentieren an:


Lachen gute Frage Fröhlich als Muggelgeborener ist es aber echt nicht einfach...


Fröhlich Das ist jetzt dumm gelaufen...


Interessant, dass Gryffindor so beliebt ist und verklärt wird. Ich dachte, dass wäre nur bei HP-Fans so Grinsen


Vielleicht erfahren wir das irgendwann mal?
Da ist es schon Schade, dass der Sprechende Hut die Schüler so auseinander reißt... da lernt man grad jemanden kennen und schon landet man in verschiedenen Häusern... Traurig


Hagrid!!! Tanzen Ihn gibt es noch Grinsen


Da ist eine Wiederholung, steht schon zwei Sätze davor...

Und das Lied vom Hut ist echt toll!!! Applaus

Und Melanie kommt nach Slytherin Traurig Das ist sicher nicht so einfach für sie, aber ich hoffe, dass Sam und sie trotzdem Freundinnen bleiben.


Verärgert Er weiß nicht, was Schockofrösche sind, aber schon derartige Vorurteile?? Er weiß doch so gut wie gar nichts über Slytherin. An Sams Stelle würde ich ihn an die Gurgel gehen...


Hatte ich Recht breites Grinsen Beide in Gryffindor... und Olivia Slytherin Grinsen

Sprout ist Schulleiterin Geschockt Schöne Überraschung Applaus

Wegen dem Rätsel tippe ich darauf, dass Lil Sam schreibt und Lynette Maggie.

Liebe Grüße,
Pe
01.07.2012 20:22 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich bin mal wieder spät. Aber die Zeit verrinnt momentan wie Sand zwischen meinen Fingern ... Keine Ahnung

Ehrlich gesagt, bekomme ich die Vielzahl der Charaktere im Moment nicht sortiert. Fröhlich Bis sich einzelne Charaktere durch ihre Handlungen mehr einprägen, muß ich das halt einfach so hinnehmen.

Daß Sam nach Gryffindor gekommen ist, wo sie auch hinwollte, freut mich für sie.
Möglicherweise hätte sie sich auch in Hufflepuff wohlgefühlt, aber ich denke, Gryffindor paßt wirklich besser zu ihr.

Ob Melanie zu Slytherin paßt bzw. umgekehrt, kann ich noch nicht beurteilen.



Wenn sie den Blick richtig interpretiert, ist das ziemlich daneben von ihm. Noch kaum Ahnung, aber schon Vorurteile? Vogel zeigen



Seltsames Verhalten für Elfjährige. Fröhlich
Ich habe da die Szene aus dem 2. Film vor Augen, wo Hermine Harry nach ihrer Entsteinerung freudig umarmt, bei Ron aber stoppt und ihm dann nur die Hand gibt.
Ich tippe also darauf, daß Sam und Gabriel nur gute Freunde, aber kein Paar werden. Fröhlich

Da Sam jubelt, als Millard auch nach Gryffindor kommt, scheint sie ihm seinen zweifelnden Blick wegen Melanie nicht mehr übelzunehmen, was?



Schade, daß auch die Zaubererschaft nicht aus ihrer Vergangenheit lernt. Traurig

Ja, das war's schon wieder.
Positiv erwähnen will ich noch, daß ich das Kapitel, obwohl es ja eigentlich nur von der Häusereinteilung handelt, sehr kurzweilig fand. Top

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
03.07.2012 08:21 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
DoubleTrouble
Schüler

Dabei seit: 27.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von DoubleTrouble


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Zuerst wollen wir uns herzlich für eure Kommis bedanken und dafür, dass ihr so treue Leser seid!

Fangen wir gleich mal mit Pe an:



Nein, vor allem nicht, wenn man zuvor von Bohnen hört, die nach Käsefüßen schmecken breites Grinsen



Wenn man bedenkt, was Gryffindor für einen maßgeblichen Beitrag an der Schlacht von Hogwarts und dem Kampf gegen Voldemort geleistet hat... Man muss ja nur mal anfangen aufzuzählen, wer nach der Schlacht in der magischen Welt ganz bekannt wurde: Harry - G, Hermine - G, Die Weasleys - GGGGGGGGG, Hagrid - G, Neville - G; die Berühmtheiten aus den anderen Häusern lassen sich an einer Hand abzählen Augenzwinkern



Mal sehen, ob sich da was machen lässt. Aber als Freundin der Hauptperson stehen ihre Chancen nicht so schlecht, dass mal ein paar Worte über sie fallen.



Ja, das ist genau das, was Yasmine auch erwähnt.
Wobei sich Sam und Melanie schon länger kennen. Bei Maggie und Rosalind ist es sehr schade.



Natürlich! Grinsen Wir können unseren großen Freund doch nicht unter den Tisch fallen lassen! (Zumal er da ja auch keinen Platz hätte Fröhlich ) Wie sagt Harry im Film "Die Kammer des Schreckens" als Hagrid aus Askaban zurückkommt?

"Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich!"



Vielen Dank! Wir haben uns alle Mühe gegeben! breites Grinsen



Ja, aller Anfang ist schwer. Aber sie hat ja gleich jemanden gefunden, mit dem sie sich unterhalten kann. Wenn auch zu Sams Missvergnügen.



Sie war ja schon kurz davor! Fröhlich



Das mit der Häuserwahl ist so eine Sache Grinsen Dazu müssen wir etwas weiter ausholen. Wir hätten die FF wohl auch mit jedem anderen Haus geschrieben, selbst wenn Maggie und Sam nicht ins selbe Haus gesteckt worden wären. Doch der Pottermore-Hut von J.K.R. hat entschieden, dass Lynette und Lilian nach Gryffindor gehören und nach alldem kam eins zum anderen und wir dachten, aus diesen Grundlagen ließe sich eine wunderbare Fanfiction schreiben. Dann kamen noch ein paar zündende Ideen dazu und irgendwann war es beschlossene Sache und wir haben mit dem Schreiben begonnen. Grund für die Häuserwahl war also nicht die Idee ein neues Gryffindor-Heldentum zu beginnen, sondern dass die neue Ära wieder dort beginnen wir, wo die Letzte geendet hat. Alles J.K.R.'s Schuld Augenzwinkern nicht unsere! Fröhlich Die anderen Häuser haben uns offenbar nicht verdient!



breites Grinsen Ja, J.K.R. gab ja an, dass McGonagall nicht lange Schulleiterin bleibt und weil wir natürlich gerne viele bekannte HP-Charaktere behalten wollen, haben wir gedacht, Sprout ist die beste Wahl für diesen Posten. Arg viel mehr Auswahl gab es dann auch nicht mehr Augenzwinkern

Vielen Dank für deinen Kommi!
Die Antwort auf das Rätsel kommt bald!

Jetzt zu dir, Mary:



Wir freuen uns immer sehr, egal wie spät oder früh! Augenzwinkern



Dagegen können wir Abhilfe schaffen! Auf dem Eröffungspost sind die wichtigsten Charaktere für die Handlung aufgelistet und werden von uns immer aktualisiert. Und wer fleißig bei den aktuellen und kommenden Specials mitmacht, kann Steckbriefe und Infos gewinnen, dann muss man nicht immer die ganze Story nachlesen, sondern hat alles auf einen Blick! Dafür braucht man auch gar nicht sooo viel Gehrinschmalz Augenzwinkern manchmal zählt auch nur das mitmachen (wir sind ja keine Unmenschen breites Grinsen )
Übrigens: Heute ist die letzte Chance für das "Wer schreibt wen"-Special!!!



Das tut es bestimmt. Siehe dazu die Antwort zu Pe.



Naja, so sind eben Kinder, nicht? Sie hören etwas und glauben es sofort, ohne darüber nachzudenken.



Seltsam? Da wird Sams Autorin aber beleidigt sein Fröhlich Sam ist schon sehr autobiografisch geschrieben. Lachen



Reaktionen elfjähriger Kinder in emotional chaotischen Situationen sind für gewöhnlich auch ziemlich irrational Lachen



Die meisten Slytherins waren bei der Schlacht von Hogwarts ja auch nicht unbedingt vorbildlich... Beleidigt



Vielen Dank, das ist aber ein sehr großes Lob! Wir hatten schon die Befürchtung es würde sich anhören wie ein Kochrezept! Lachen "Der kommt in den Topf, der in den andern..."

Ganz liebe Grüße an euch alle von uns beiden! Friends
Heute gibt's das nächste Kapitel, wir freuen uns schon auf eure Kommentare und eure Kritik!

DoubleTrouble

__________________

04.07.2012 16:05 DoubleTrouble ist offline E-Mail an DoubleTrouble senden Beiträge von DoubleTrouble suchen Nehme DoubleTrouble in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Seltsam? Da wird Sams Autorin aber beleidigt sein Fröhlich Sam ist schon sehr autobiografisch geschrieben. Lachen [/quote]

__________________

04.07.2012 16:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Fröhlich Oh je, an was die so alles Schuld ist. Erst für die ganzen Lemon/Lime FFs und jetzt auch noch für das Lachen


Hermine war eindeutig erfolgreich breites Grinsen


Lachen Das glaub ich auch


Irgendwie ist es lustig, wenn man sich so an Neville erinnert, wie er nach Hogwarts kam und jetzt Held Grinsen


Wie bei den meisten Muggeln mit Fußball. Diese Parallelen sind immer wieder lustig Grinsen


Irr ich mich? Ich zähl nur vier Mädchen Nachdenken

Liebe Grüße, Umarmen
Pe
06.07.2012 21:12 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Magenschnüre? Ich denke mal, Jonathan ist muggelstämmig. Fröhlich Ich weiß, das wurde erwähnt, aber ich werde wohl noch eine Weile brauchen, um solche Sachen zusortieren zu können. breites Grinsen

Soso, Maggie läßt also Essen, was sie nicht mag, versteinern. Süße Idee. Fröhlich

Ui, Neville ist sogar Hauslehrer! Was für eine Ehre! Finde ich klasse. Und den Schülern dürfte es sicher gefallen, so einen jungen Hauslehrer zu haben und keinen alten Mummelgreis. Und dazu ist Neville ja noch ein Held der Großen Schlacht.

Ich hoffe auch, daß Susan Maggie nicht wirklich Vorwürfe macht, daß sie nicht in Hufflepuff ist. Das wäre ziemlich unfair.
Und wir Leser fänden es sicher doof, denn daß Maggie und Sam im selben Haus sind, hat sicher eine gewisse Bedeutung für die Geschichte. Fröhlich

Maggie, Sam, Catherine, Samara und Kendra – wenn das stimmt, sind's bei mir fünf Gryffindor-Erstklässlerinnen. Augenzwinkern

Ja, das war's schon. Irgendwie war mir das Kapitel diesmal viel zu kurz …

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
09.07.2012 07:01 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
DoubleTrouble
Schüler

Dabei seit: 27.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von DoubleTrouble


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr zwei beiden!

Bevor wir hier anfangen mit rekommentieren, möchten wir noch mal auf den Eingangspost hinweisen. Dort befinden sich jetzt kurze Steckbriefe von Maggie und Sam sowie Listen von allen mehr oder weniger wichtigen Personen, die ständig aktualisiert werden.
Außerdem wurde das erst Special-Info-Rätsel aufgelöst und die Gewinne verschickt.

Dann fangen wir mal mit dir an, liebe Pe!



Na klar! Nachdem die Hauselfen sich so tapfer an der Schlacht von Hogwarts beteiligt haben, wurde es auch längst Zeit, dass man sie mal für ihre Kochkünste würdigt und nicht immer verschweigt!



Wir finden es auch immer wieder merkwürdig, plötzlich von Professor Longbottom zu schreiben und nicht von Neville.



Ja, bei Maggies Autorin ist das auch so breites Grinsen

-----------------------

Hallo, liebe Mary!



Ich glaube, da liegt ein ganz großes Missverständnis vor!
Also, Jonathans Eltern sind beide Zauberer (Vater ist Besenmacher und Mutter ist im Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen). Catherine ist muggelstämmig und weiß darum besser über Magengeschwüre als über Quidditch Bescheid. Jonathan hat dagegen noch nie was von Magengeschwüren gehört.



Oh ja, Neville ist mit Abstand der beliebteste Lehrer der Schule. Der hat schon 'ne Wahnsinnsentwicklung gemacht, vom Volltrottel zum Superlehrer...



Fröhlich Naja, die Geschichte würde definitiv anders verlaufen, wenn sie nicht im selben Haus wären, das stimmt schon. So ist es natürlich einfacher.





Also: es sind wirklich fünf Mädchen. Eines wurde allerdings noch nicht namentlich erwähnt. Samara ist identisch mit Sam, aber da Maggie und Sam sich ja noch gar nicht kennen, können sie ihre Spitznamen auch noch nicht wissen.

Damit sind es dann Maggie, Samara (Sam), Catherine, Kendra und



Ihren Namen erfahrt ihr in etwa zwei Kapiteln oder so. Augenzwinkern
------------------

Hallo bedunet!
Schön, dass dir unsere Geschichte gefällt! Gegen die Verwirrung mit den Namen haben wir die Namenslisten im Eingangspost geschaffen. Außerdem kristallisieren sich die wichtigen Charaktere mit der Zeit heraus.
Wir würden uns freuen, wieder von dir zu hören!
------------------

Also, vielen Dank für eure Kommentare! Das nächste Kapitel kommt am Mittwoch, wir freuen uns schon darauf, eure Meinung dazu zu hören!

Friends Liebe Grüße an alle!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoubleTrouble: 09.07.2012 17:37.

09.07.2012 17:32 DoubleTrouble ist offline E-Mail an DoubleTrouble senden Beiträge von DoubleTrouble suchen Nehme DoubleTrouble in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, da liegt ein ganz großes Missverständnis vor!
[/quote]

Nein, gar nicht.
Da fehlt schlicht ein "nicht" vor dem "muggelstämmig" breites Grinsen .
Ohne das macht meine Aussage gar keinen Sinn. Fröhlich .



Samara ist Sam, natürlich. Ups
Eigentlich weiß ich das. Vielleicht war es noch ein bischen früh für's Kommentieren. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
09.07.2012 17:52 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
DoubleTrouble
Schüler

Dabei seit: 27.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von DoubleTrouble


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn es nur ein Tippfehler war, dann bin ich beruhigt Fröhlich
Das stimmt, das machte wirklich nicht sehr viel Sinn.

Bis Mittwoch dann!

__________________

09.07.2012 19:33 DoubleTrouble ist offline E-Mail an DoubleTrouble senden Beiträge von DoubleTrouble suchen Nehme DoubleTrouble in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kuckuck!

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, daß sich mehr oder weniger jede Szene wiederholt, nur eben aus der Sicht der .
Negativ ist, daß die ganze Geschichte dadurch schleppend langsam voranschreitet.
Nett finde ich die Verzahnung zwischen den beiden Sichtweisen, so zum Beispiel das hier:



Im nächsten Kapitel erfährt man dann den Grund für den Stau - die Gedenktafel.

Doch, das hat schon was. Top



Ich wußte es, ich wußte es! Lachen Lachen Lachen
Und dann auch noch Millard! Lachen

Übrigens habe ich das Kapitel zur falschen Zeit gelesen, mit leerem Magen nämlich. War keine gute Idee. Fröhlich

Nun bin ich gespannt, was so im Unterricht passiert.

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
12.07.2012 10:26 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 12.07.2012 11:16.

12.07.2012 11:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoubleTrouble
Schüler

Dabei seit: 27.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von DoubleTrouble


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Kommis! Wir haben uns wieder sehr darüber gefreut!

Liebe Mary,



Das ist jetzt nur während dem Anfang der Geschichte so. Wir wollten natürlich keinem der Mädchen ihre Eindrücke bei der Ankunft in Hogwarts verwehren und ihnen die Chance geben, dass jede zuerst ihre eigenen Erfahrungen macht und sich mit ein paar Mitschülern anfreundet. Zudem sind Maggie und Sam beide gleichermaßen wichtig, und da alles zeitgleich passiert, war das sie beste Lösung aus unserer Sicht um jede ein bisschen kennenzulernen.



Wir haben uns natürlich viel Mühe gegeben, dass sich nicht allzu viel für euch wiederholt, auch wenn es derselbe Moment ist. Wir freuen uns, dass du daran Gefallen gefunden hast Augenzwinkern
Aber du hast natürlich recht und auch wir dachten uns, nach der Ankunft war genug Zeit um Maggie und Sam kennenzulernen, deshalb wir dieser Zustand auch nicht mehr lange anhalten. Ab dem nächsten Kapitel werden sich Maggie und Sam sich mit ihren Erlebnissen abwechseln und dann geht es auch schneller voran! Augenzwinkern



Noch lustiger ist, dass das Lil tatsächlich ab und an passiert, wenn jemand ihr Essverhalten bemerkt Lachen



Vielleicht hättest du dir schon bei der Erwähnung des Festessens ein Butterbrot schmieren sollen Augenzwinkern



Das neue Kollegium wird sich alle Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen! Grinsen


Hallo Lord Slytherin!



Also Wildkartoffeln ist eigentlich ein Kochrezept, das vermutlich von Claire Banister in die Hogwartsküche geschmuggelt wurde Fröhlich Für das Rezept, einfach eine Eule an Sam schicken! Augenzwinkern Aber solltest du je richtige Wildkartoffeln kochen wollen, probierst du besser welche von aus.



Das freut uns natürlich. Wir hoffen, Maggie ist dir nicht unsympathisch? Stoßen



Die Gedenktafel ist dazu da, dass die Gefallenen nicht namenlos in Vergessenheit geraten, sondern einen Platz dafür erhalten, dass sie ihr Leben für Hogwarts gegeben haben. Das ist keine Heldenverehrung, das ist, damit man nicht vergisst, was es für einen Preis haben kann, wenn man das Richtige tut.



Und die, die in der Schlacht gestorben sind, hatten keine Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte unterschiedlichen Alters, die um sie trauern?
Die Schlacht um Hogwarts war im Frühjar 1998. Sam und Maggie beginnen ihr Schuljahr im September 2001. Wenn unsere Rechnung richtig ist, muss ein Schüler der 1995 (also zu Harrys fünftem Schuljahr) nach Hogwarts gekommen ist, nun in der siebten Klasse sein. Erinnerst du dich an Euan Abercrombie? Wenn Lil heute richtig gerechnet hat (Lil ist in Mathe leider keine große Leuchte) ist Euan Abercrombie in Maggies und Sams erstem Schuljahr gerade in seinem Abschlussjahr auf Hogwarts. Man kann also sehr wohl behaupten, dass die Schüler die gefallenen Kämpfer gekannt haben.



Also, wir finden es verständlich, dass die, die jemanden in der Schlacht verloren haben, am ersten Tag nach ihrer Rückkehr an der Gedenktafel trauern. Immerhin reisst die Rückkehr diese Wunde wieder auf und erinnert sie daran, dass Hogwarts und die magische Welt wie sie zu der Zeit existiert ohne die Kämpfer gefallen wäre. Es sind ja gar nicht alle Schüler, die dort trauern, sondern nur vereinzelte. Und dass Neville, Hagrid, Sprout und Flitwick dort sind, versteht sich wohl von selbst.



Vielleicht interpretierst du einfach zu viel in diese Szene hinein. Es ist keine offizielle Gedenkveranstaltung, sondern eher eine sopntane Mahnwache nach der Ankunft in Hogwarts. Was am Jahrestag der Schlacht geplant ist, wird sich noch zeigen Augenzwinkern


Vielen Dank für eure Kommentare! Das nächste Kapitel kommt am Mittwoch, wir freuen uns schon darauf, eure Meinung dazu zu hören!

Liebe Grüße an alle! Friends
DoubleTrouble

__________________

15.07.2012 13:18 DoubleTrouble ist offline E-Mail an DoubleTrouble senden Beiträge von DoubleTrouble suchen Nehme DoubleTrouble in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.07.2012 13:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoubleTrouble
Schüler

Dabei seit: 27.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von DoubleTrouble


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Lil hat es nicht so mit Zahlen Lachen
Entschuldige! Fröhlich Natürlich 2002. Macht auch Sinn, dann auch noch mit dem Tippfehler weiterzurechnen. Typisch Lil eben Lachen Dann hat Euan seinen Abschluss das Jahr zuvor gemacht. Gut, von der Aussage her ändert sich daran nicht viel. Aber wenn du einen Gedächtnistrank vorrätig hast, kommen wir sicher gerne mal vorbei Fröhlich
Dein Kamin ist bestimmt ans Flohnetzwerk angeschlossen, oder?
Und wenn du vielleicht noch einen Mathe-Trank für Lil hast...? breites Grinsen

__________________

15.07.2012 14:11 DoubleTrouble ist offline E-Mail an DoubleTrouble senden Beiträge von DoubleTrouble suchen Nehme DoubleTrouble in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 26.07.2012 22:59.

23.07.2012 10:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] NEU!: Cooper & Sullivan - und - Das Geheimnis der sieben Siegel - Die FF-Reihen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH