Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.616 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  
Serienzitate-Raten (Forum: Koboldstein-Klub)   16.06.2010 15:04 von Annemaus   107.641 715   07.01.2016 18:15 von Oliver*Phönix*  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.338 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.136 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
5 Dateianhänge enthalten Death Note (Forum: Kino & TV)   16.08.2007 11:42 von Luna-Lovegood   11.218 37   11.04.2015 13:09 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir in dem I'm with Stupid Thread schon darüber geredet habe, starte ich hier nun den Versuch, mit I'm not stupid anzufangen.

Das System verläuft ähnlich wie bei IWS:
Jede Serie besteht aus 5 Runden und in jeder Runde werden 5 oder 6 Fragen gestellt. Es geht aber NICHT darum die Antwort zu geben, von der man glaubt, dass die meisten sie nehmen. Es geht darum eine richtige Antwort zu geben, die so einzigartig wie möglich ist und am Ende die Punktzahl zu haben.

Die Fragen und die Auswertung werden immer hier in diesem Thread gepostet. Die Mitspieler schicken ihre Antworten aber immer per PM an den Spieleleiter. Es ist verboten sich mit anderen Spielern abzusprechen und der Spieleleiter darf auch keine Tipps geben, weder privat noch öffentlich. Es ist nur ein Spiel, ihr habt eh nichts davon wenn ihr euch absprecht...




03 x Harry (die 3 Mitspieler die mit Harry geantwortet haben bekommen 3 Punkte)
01 x Snape (die Person die Snape geschrieben hat, bekommt 1 Punkt)
01 x Edward Cullen (diese Person bekommt 5 Strafpunkte, weil die Antwort falsch ist, denn Edward ist kein HP-Charakter)

Ihr könnt also nicht irgendetwas schreiben, nur um wenig Punkte zu kriegen.


-kopiert aus einem anderen Forum.

Ihr habt also keinen Vorteil, wenn ihr erst in der 5 Runde einsteigt Augenzwinkern


Es wird bei jeder Serie einen anderen Spieleleiter geben, damit man sich die Arbeit aufteilen kann. Es ist immer der Sieger der letzten Runde, der die Leitung übernimmt. Sollte dieser keine Zeit / Lust haben, kann er die Leitung an den Zweitplatzierten weitergeben.

Wenn man eine Serie leitet, kann man in dieser NICHT mitspielen. durch die wechselnden Spieleleiter, bekommt aber jeder genug Gelegenheiten auch mitzuspielen.

Es ist der Spieleleiter, der sich die Fragen für alle 5 Runden ausdenkt. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wenn der Spieleleiter keine Fragen mehr findet, er die anderen um Hilfe bitten kann und die Mitspieler schicken dem Leiter die Fragen dann per PM.

Außerdem werde ich einen INS-Leiter Account erstellen. (Hoffe das ist für die Admins ok).
Damit es übersichtlich bleibt, wird der Leiter immer mit diesem Account die Fragen, die Auswertung und die Antworten auf wichtige Fragen posten.
(Wichtige Fragen sind z.B. Fragen die die Mitspieler posten, wenn sie eine Frage nicht genau verstehen.)

Nachdem ich die erste Serie geleitet habe, bekommt also der Gewinner der Serie das Passwort zum Account bekommen und damit frühere Spieleleiter keinen Zugriff darauf mehr haben.


Die erste Serie werde ich selber leiten und ich werde versuchen die Fragen von Runde zu Runde so zu variieren, dass es am Anfang noch einfach ist eine einzigartige Antwort zu finden. So kann sich jeder erstmal in das Spiel reinspielen. Danach werde ich vielleicht auch Fragen posten, wo es Antworten gibt, die schwer zu finden sind, dafür aber Schlupflöcher sind. Das kommt vor, wenn eine Frage so formuliert ist, dass man an verschiedene Antwortmöglichkeiten gar nicht erst denken würde.




Man kann alles schreiben was man will, denn es ist nicht festgelegt von welchem Harry die Frage handelt. Wenn mein Nachbar Harry heißt, kann ich auch seine schlechteste Eigenschaft aufschreiben...


Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt Grinsen
Weitere Fragen könnt ihr einfach hier rein schreiben.
Die 1 Runde der 1 Serie startet innerhalb der nächsten 7 Tage.

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks.21: 08.12.2013 22:38.

20.05.2012 19:48 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, endlich hast du diesen Thread gemacht. Ich bin natürlich sofort dabei breites Grinsen breites Grinsen
20.05.2012 19:51 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch.

Aber was ist, wenn z. B. 6 Leute die richtige Antwort haben?
Dann wären die 5 Strafpunkte unfair.
Und warum soll der Spielleiter nicht mitspielen dürfen?

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.05.2012 20:02 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ooooch dabei! (:

__________________

20.05.2012 20:11 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bei jeder Frage mehr als eine richtige Antwort.

Die Beispielfrage aus der Anleitung:


gibt ja viele Charas...
nur es MUSS einer aus den HP-Büchern/Filmen sein.

Und wenn 50 Leute Edward Cullen schreiben, bekommen alle 5 Strafpunkte, denn Edward kommt in HP nicht vor.

Wenn 3 Harry schreiben, ist es eine richtige Antwort und es gibt keine Strafpunkte, aber jeder bekommt 3 Punkte, einen pro Person die diese Antwort gegeben hat (wie bei IWS)

Wenn 6 Leute 6 verschiedene Charaktere aus HP nennen, bekommt jeder 1 Punkt

Der Leiter bekommt die antworten der anderen Mitspieler und wenn man die Antworten der Anderen kennt, ist es ja nicht mehr fair. Die Gefahr, dass der Leiter sich an den Fragen der anderen "inspiriert" wäre zu groß. Ist bei IWS auch so. Man darf sich ja auch nicht absprechen was man antwortet, die Antwort der anderen zu lesen, wäre ansich das gleiche...

Klar, könnte der Leiter die Fragen beantworten, bevor er die Antworten der Spieler liest, aber ob man sich darauf verlassen kann, dass der Leiter die Antworten nicht vorher anschaut?
Will ja niemandem was unterstellen, aber das Risiko wäre sehr groß und wenn wir uns mit dem leiten abwechseln kann ja auch jeder mitspielen^^
20.05.2012 20:11 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig.

Aber ich meine - hier ist es eigentlich nicht schwer, einzigartig zu sein...
Vor allem bei Fragen wie "Nenne einen HP-Charakter". Wenn ich da Bertie Bott oder so jemanden nehme, hab ich den einen Punkt doch schon so gut wie sicher...

Nur bei so einer Frage wie "Nenne einen Horkrux" wirds schwierig...

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.05.2012 20:14 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben Augenzwinkern
Ich ahbe die Charakterfrage als Beispiel genommen, weil sie im Spiel eh keinen Sinn ergibt, es gibt zu viele Möglichkeiten^^

Wobei:
Wenn die Frage im spiel wäre, könnte man ja auch was offensichtliches nehmen z.B. Ron. Denn die meisten suchen vielleicht nach Leuten wie Bertie Bott...

In anderen Foren gewinnen manchmal auch Antworten, die total offensichtlich sind.

Im Fall unserer Beispielfrage z.B. würde nur 1 Harry nehmen, weil er keine Lust hat zu suchen und die anderen hätten alle lange gesucht und jemanden genommen der nur 1 mal erwähnt wird...

Das ist der knifflige Teil vom Spiel^^

Die Horkrux-Frage ist der Klassiker:
eine Frage mit begrenzter Zahl an richtigen antworten...

übrigends:
falls ihr eine Antwort gebt, solltet ihr in der Lage sein, nachzuweisen dass sie richtig ist.
Falls ihr einen unbekannten HP-chara bei der Beispielfrage nehmen würdet, von dem ich nix weiß, müsstet ihr mir z.B. die Seitenzahl sagen auf dem der Chara erwähnt wird oder eine wiki-seite per PM schicken um zu beweisen, dass ihr Recht habt.

Trotzdem soll der INS Leiter recherchieren, wenn eine Antwort ihm falsch vorkommt! Wenn er nichts findet, muss der Spieler seine Quelle angeben.
20.05.2012 20:21 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber nehmen wir mal an, alle Spieler finden bei jeder Frage unterschiedliche Lösungen.

Hätten dann alle gewonnen oder wie würde das dann geregelt werden? Verwirrt
20.05.2012 21:06 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, entweder alle haben gewonnen oder es wird ausgelost...
20.05.2012 21:17 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das bei einer Runde der Fall ist passiert nix, bekommt eben jeder 5 bzw. 6 Punkte (kommt ja auf die Anzahl der fragen an)

Aber es würde mich wundern, wenn 5 Runden lang bei 5-6Fragen nur verschiedene Antworten kommen Augenzwinkern

Und ja, ich denke dann lost der Spieleleiter einfach aus wer die Leitung übernimmt oder es wird der erste der sich freiwillig meldet...
20.05.2012 21:35 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Ja, I'm not stupid.
Ich spiel natürlich auch mit.

Wegen den Antworten, ich kenn das Spiel auch aus einem anderen Forum und da ist das mit den Antworten sehr verteilt.
Es gibt Spieler, die nehmen immer das einfachste, z.B. Harry bei der Charakterfrage.
Ich glaub nicht, dass es da sehr große Probleme gibt.
Der Spielleiter kann das ja auch so machen, wenn er 6 Fragen stellt, dass z.b. 3 Fragen mit einer begrenzten Antwortmöglichkeit sind, z.b. Welcher Harry-Potter-Band ist euer Lieblingsbuch? (Da sind ja nur 7 möglich) und dann 3 Fragen, wo die Antworten auch lustiger sein können und es mehr Auswahl gibt ,z.b. Was kann man mit Dumbledore's Bart machen? (Das kam mal bei I'm with stupid)

__________________

21.05.2012 19:08 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sollte auf jeden Fall immer beide Arten vertreten sein! Damit es abwechslungsreicher ist^^

Oder Fragen wie:
In welcher Farbe würdest du dein Haus am ehesten streichen?
Knallpink? Weiß? Gelb?

Gleiches Problem:
wäre jeder ehrlich, würden vermutlich die wenigsten Knallpink wählen und die meisten weiß oder gelb.
Aber was ist taktisch am schlausten Zunge raus

Solche Fragen dürfen wenns nach mir geht auch ab und zu vorkommen, aber nie 2 mal in einer Runde, das wird zu langweilig breites Grinsen
21.05.2012 20:13 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee toll, ich bin auch dabei Applaus

__________________





21.05.2012 20:47 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Langsam werd ich vielleicht eventuell doch überzeugt diese Art zu spielen... mal sehen...


lg struppi
22.05.2012 12:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201

Themenstarter Thema begonnen von Tonks.21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja mal probieren und dich dann entscheiden^^

Ich werde die 1 Runde vermutlich anfangen, wenn die nächste IWS Runde auch anfängt, dann könnt ihr die beiden vergleichen Grinsen
22.05.2012 13:03 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » I'm not Stupid Serie 9 Runde 1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH