Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.364 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.696 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.328 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Thread gesucht (Forum: Hagrids Hütte)   19.01.2016 20:08 von Lord_Slytherin   3.664 4   20.01.2016 19:52 von Lord_Slytherin  
Düsterwald - Regelthread (Forum: Koboldstein-Klub)   31.01.2012 17:43 von dobby97   73.096 888   03.11.2015 22:50 von MineInLove  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] ***Thread wird renoviert!*** » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ***Thread wird renoviert!***
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



***Thread wird renoviert!*** Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Jessica21: 08.08.2014 16:45.

06.05.2012 14:42 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Jessica!
Na dann werde ich mal mein Versprechen einlösen und einen Blick auf deinen Schreibtisch werfenAugenzwinkern
Habe gerade eben dein neues Kapitel von "Nach dem großen Krieg (R/H)" gelesen und bin nach wie vor total begeistert! Applaus
Ich liebe die lockere, frische Art und Weise mit der du deine Geschichten und besonders die Dialoge gestaltest!
Zu Beginn war das eigentlich auch der grundlegende Faktor, der mich nach dem 1. Kapitel zum Weiterlesen bewegt hat, denn im Allgemeinen bin ich nicht gerade Fan von Nach-der-Schlacht-Liebesgeschichten zwischen R/H oder H/G. Der Grund ist simpel: Meistens ist es bei diesen Storys der Fall, dass mein geliebtes Goldenes Trio vollkommen "out of character" läuft und am Ende kaum wiederzuerkennen ist! o.O
Doch auch diese Hürde hast du mit Bravour gemeistert! Top Du triffst die Personen hervorragend und zauberst mir mit den Wortwechseln zwischen Ron und Hermine immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen Augenzwinkern
Auch die ruhige Atmosphäre, die deine Geschichte ausstrahlt und die liebevoll detailierte Schilderung des Alltags haben es mir wirklich angetan!

So und jetzt zu Punkt numero 2:

Um mir die Wartezeit bis zum nächsten "NdgK (R/H)" zu verkürzen habe ich vor ein paar Tagen ein wenig in "NdgK (H/G)" hinein geschnuppert. Zuerst war ich ziemlich entsetzt, dass du solange nichts hochgeladen hast, doch der Status "In Arbeit" hat mir dann ein wenig Hoffnung gegeben Fröhlich
Also ich hoffe wirklich, dass du die Geschichte nicht auf Eis gelegt hast, sondern parallel zu der anderen weiterführst! Die Verbindungen zwischen den beiden Geschichten haben mir total gut gefallen. Bei der Stelle mit den Andeutungen der Gnom-Kuckucksuhr in deinem neuen Kapitel von "NdgK (R/H)" hatte ich dann ein Erfolgs-Wiedererkennungs-Erlebnis. Soetwas erfreut jedes Leserherz breites Grinsen Applaus

Etwas fällt mir noch ein... In deinem neuen Kapitel sind alle Anführungszeichen durch die Zeichenfolge "&#8222" ersetzt. Ich hab gelesen, dass mehrere ein Problem damit hatten, sollte aber schon wieder behoben sein Keine Ahnung
Außerdem kann ich plötzlich keine Kommentare mehr direkt zu den Geschichten verfassen, obwohl ich es sowohl vom Laptop, als auch vom Handy versucht habe Traurig Verärgert Weiß nicht, ob das an meinem Browser liegt, oder an einem Fehler auf der Seite...

Oh, und vielleicht solltest du die Titel deiner FFs hier im Thread zu den jeweiligen Geschichten verlinken.

Na dann hoffe ich viele weitere Kapitel!

Liebe Grüße & nur das Allerbeste,
Emily Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelEmily: 20.05.2012 21:25.

20.05.2012 21:21 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923

Themenstarter Thema begonnen von Jessica21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi du,
na DAS nenn ich doch mal einen krass riesigen Kommi!
Es stimmt, ich hatte anfangs auch einige Skrupel, denn natürlich wollte ich die Figuren, die wir ja alle so lieben, gut treffen. In solchen Situationen überlege ich immer, was die Figur kennzeichnet, und versuche das einzubinden. Kleine Charakterzüge wie Harrys Angewohnheit, sich immer für alles verantwortlich zu machen, und so weiter, kann die ganze Szene verändern.

Die Verknüpfungen zwischen den beiden machen mir zwar auch Spaß zu schreiben, es ist aber auch gewaltige Arbeit. Wenn in einer der beiden FFs auch die Hauptfiguren der jeweils anderen auftreten, muss ich die Handlungen dann auch auf die andere FF abstimmen.
Außerdem muss ich auch auf die Zeit aufpassen. Bei Harry und Ginny bin ich - wenn ich mich recht erinnere - bei Tag 3 seit Anbeginn der FF. Ron und Hermine sind erst bei zwei Tagen. Wenn die Charaktere auch in der "Gegen-FF" auftreten, muss ich aufpassen, dass das in die andere nicht zu früh oder zu spät einfließt. Mühsam, mühsam ...

Merkwürdig, dass deine Kommentare auch diesen Makel aufweisen. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber Ginevra Tonks (kenn ich persönlich) ging es nach ihrem Bericht genauso. Keine Ahnung
Das mit dem Zahlencode statt " ist mir aufgefallen. Ich werde das Kapitel noch mal updaten und hoffen, dass es dann wieder richtig angezeigt wird.

Die Titel zu verlinken hatte ich eigentlich auch geplant, aber mein Texteditor mag leider nicht so wie ich. Verärgert


Sooh, jetzt habe ich doch hoffentlich alles beantwortet. Dann werd ich jetzt wohl mal weitertippen ... Augenzwinkern

Allerliebst & Danke für den supi Eintrag
Jessica

__________________

21.05.2012 18:36 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey meine Liebe!

Gerade eben kann ich ein paar spärliche Minuten erübrigen und dachte mir, was auf deinem fast perfekten Schreibtisch eindeutig fehlt sind Rückmeldungen! Ich kenne das Problem selbst ja nur allzu gut, sämtliche Abonnenten und Leser werfen sich eiskalt einen Tarnumhang über, wenn es ans Kommentieren geht Traurig

Aber jetzt zu den wahrlich wichtigen Dingen: Deinen Geschichten. Ich bin wirklich ein wenig sprachlos seit den letzten beiden Oneshots, vorallem weil ich sie in den Kommentaren schon lang und breit gelobt habe, aber was wirklich gesagt werden muss: Danke. Ich lese nicht viele Fanfiktions, eigentlich lese ich überhaupt nicht viel, deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich auf deine gestoßen bin. Jede einzelne ist einfach wundervoll fesselnd und so stimmungsvoll, dass sie jeden grauen Tag erstrahlen lassen. In diesem Sinne, danke für deine wundervollen Texte!

"Bleib bei mir" ist ja mein persönlicher Favorit. Es ist in gewisser Weise eine stille Geschichte, deshalb kommt dein sprachlicher Ausdruck dort noch besser zur Geltung als in deinen anderen Texten und außerdem finden sich so zauberhaft schöne Phrasen und Wortgruppierungen darin.

Meine allerliebste Lieblingsstellen sind eindeutig:





Bittersüß und einfach unfassbar treffend formuliert!

Und das Gespräch zwischen Ron und Hermione danach war auch absolut perfekt. Romantisch, aber nicht kitschig. Traurig, aber mit Hoffnungsfunken gespickt.

Thoughts like Snowflakes fand ich auch einfach wundervoll. Schon der Beginn mit dem inneren Leuchten, dass von Hogwarts ausgeht hat mich einfach in den Bann gezogen. Ein wenig Meckern muss ich nur aufgrund des Titels, auch wenn ich selbst manchmal dazu tendiere finde ich es ein wenig störend, wenn eine deutsche Geschichte einen englischen Namen trägt... Aber das tut der Schönheit deines Textes natürlich keinen Abbruch.

Und zuletzt hat mir natürlich auch noch das neue NdgK H/G Kapitel "Aus Kindesaugen" sehr gut gefallen. Dafür bin ich dir allerdings immer noch ein Kommi schuldig, fürchte ich. Aber wie ich ja bereits mehrmals gesagt habe, schaffst du es so wunderbar auf dem schmalen Grat der Romantik zu balancieren ohne ins Kitschige abzurutschen. Und die Stelle mit dem unbesorgten kleinen Teddy. So traurig und doch so schön!

Das wars erst mal für heute.

Einen wunderschönen Tag/Abend noch & allerliebste Grüße,
Emily



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelEmily: 09.03.2013 13:52.

08.01.2013 16:31 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] ***Thread wird renoviert!***

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH