Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Songtexte, Gitarrennoten etc (Forum: Musik)   25.01.2005 00:58 von DalaMagic   16.402 31   30.01.2009 19:54 von Leia  
Kennt ihr eine Homepage wo ich die Standart Gitarrengr [...] (Forum: Musik)   18.04.2004 12:57 von Held   1.718 1   20.06.2004 11:48 von Sally  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » E-Gitarren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Gitarren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland



E-Gitarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer E-Gitarre und habe schließlich eine gefunden, in die ich mich sofort verliebt hab. Die

Allerdings gibt es zu dieser Gitarre nur eine Rezension und naja… die ist nicht gerade hilfreich ^^
Hat jemand von euch so eine E-Gitarre und kann mir näheres dazu sagen? Ob die Gitarre Mängel aufweist bzw. wie der Klang ist?

Aber natürlich bin ich auch an allgemeinen Rezensionen/Diskussionen über E-Gitarren interessiert. Grinsen
Also hört für ein paar Minuten mal auf auf die Saiten zu hauen, sondern haut lieber in die Tasten Augenzwinkern

LG eure Julie
29.04.2012 18:16 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also zu der Gitarre an sich kann ich dir jetzt ehrlich gesagt gar nichts sagen, von der Firma hab ich auch noch nie was gehört.

Aber grundsätzlich kann ich nur raten: Geh in einen Laden anstatt im Internet zu bestellen. Dort kannst du dir die Gitarren genau anschauen, dich beraten lassen und sie auch anspielen. Außerdem kannst du dich dann auch selbst von der Qualität der Gitarre überzeugen und ob sie dir generell "richtig in der Hand liegt".

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
30.04.2012 16:21 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland

Themenstarter Thema begonnen von Julie should smile


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daran hatte ich auch gedacht Grinsen Werd ich demnächst auh machen…

Danke für den Tipp! Grinsen
30.04.2012 18:28 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep da kann ich mich nur anschließen. Ich wollte mir auch mal eine neue zulegen, von der jeder im Internet nur so geschwärmt hat. Besonders klanglich sollte die für den Preis wahnsinnig gut klingen. Zum Glück bin ich nochmal in den Laden, weil dort hab ich gemerkt, dass mir der Hals viiiiel zu dick ist und ich mich mit ihr einfach nicht anfreunden konnte. Außerdem: Viele Gitarrenlacke wirken auf einem Foto nochmal eine ganze Ecke anders, als sie es normalerweise tun.
Wenn du merkst, dass sie doch nichts für dich ist, dann gibts immer noch genug Modelle (in der Preisklasse) die der Gitarre ähnlich sind. Das ganze sieht mir von der Form her einfach wie ein weißer Gibson Les Paul Nachbau aus - sowas gibts wie Sand am Meer Augenzwinkern

__________________



30.04.2012 21:11 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland

Themenstarter Thema begonnen von Julie should smile


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhh danke Grinsen

Solche Erfahrungsbeiträge sind doch gleich nochmal besser Grinsen Ja, ich werd mich dann Mal in Instrumentengeschäften umschauen. Geb euch natürlich bescheid, was ich da so gesehen hab Augenzwinkern
30.04.2012 21:16 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal ne Frage rein aus Interesse. Spielst du schon länger Gitarre oder hast du vor es jetzt anzufangen ?

__________________



30.04.2012 21:18 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geh doch nochmal auf die Seite . (Ich liebe diese Seite!<3)
Da kann man ohne Bedenken bestellen, wird alles schnell und super geliefert. Ein weiterer Vorteil ist, dass es bei Thomann gute Sachen in verschiedenen Preisklassen gibt. Wirklich Schlechtes haben die da nicht.
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und allein an der Schreibweise merkt man, dass dort richtige Musiker unterwegs sind Augenzwinkern

Natürlich ist es besser im Laden, aber auf Thomann kannst du dir vielleicht noch Anregungen holen Grinsen

__________________


30.04.2012 21:23 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei thomann gibt es übrigens eine 30 Tage "money back" Garantie. Heißt auf deutsch du kannst die Gitarre in Ruhe bei dir Daheim antesten und wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie einfach zurück und thomann erstattet dir kompromisslos den Kaufpreis. Also natürlich nur wenn du sie nicht vor lauter Wut auseinander gelegt hast, aber das versteht sich ja von selbst Zunge raus

__________________



30.04.2012 21:28 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland

Themenstarter Thema begonnen von Julie should smile


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stretz
Ja klar, ich zerschmettere alle Gitarren die mir in die Hände kommen! xD
Nein, jetzt Mal im Ernst: Sowas würde ich nie tun! Dafür liebe ich sie zu sehr. Grinsen

Und wegen deiner anderen Frage: Mit dem E-Gitarren spielen fange ich erst an. Akkustik- bzw. Konzertgitarre spiele ich schon eine Weile.

Danke für den Tipp, Mica (und auch dir, Stretz Augenzwinkern )! Da werd ich mich doch glatt Mal umsehen Augenzwinkern

Ãœbrigens freut es mich, dass hier etwas Leben reinkommt Augenzwinkern


EDIT:
Leute, die Gitarre ist ein Traum! Traum



Ãœbrigens hattest du Recht, Stretz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie should smile: 01.05.2012 14:38.

30.04.2012 21:47 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirst du sie dir kaufen? Stoßen
Mit Gibson hab ich keine Erfahrung, die scheint aber ziemlich cool zu sein!
Hoffentlich hält sie auch, was sie verspricht. Hast du schonmal auf Youtube geguckt, ob es Amateurvideos gibt? Die sind am ehrlichsten breites Grinsen Ich hatte mal eine Gitarre im Auge, die sah einfach megageil aus, hatte auch gute Rezesionen... klang für meinen Geschmack aber viel zu metallisch, schade Traurig

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mica: 01.05.2012 14:56.

01.05.2012 14:56 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist das so eine Gitarre von der Marke: oder breites Grinsen
Zumindest preislich liegt die ja minimal unter der, die du in deinem Anfangspost verlinkt hast.

__________________



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 01.05.2012 15:22.

01.05.2012 15:20 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich
Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Hast du denn ein bestimmtes Budget, das du ausgeben kannst? Dann könnten wir dir vielleicht ein bisschen mehr weiterhelfen breites Grinsen

__________________


01.05.2012 15:29 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland

Themenstarter Thema begonnen von Julie should smile


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mica
Amateurvideos? Fröhlich
Muss ich Mal schauen ^^

Und wegen kaufen: Weiß ich noch nicht genau ^^ Ich werd mich erstmal nch umhören, was es sonst noch so gibt Augenzwinkern

Budget: Hab ich bis jetzt noch keinen festen bereich, sollte allerdings nicht viel teurer sein, als die letzte die ich euch gezeigt habe Augenzwinkern
01.05.2012 18:36 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Gibson muss dir aber klar sein, dass du erstmal verdammt viel für die Marke ausibst. Klar Gibson machen so ziehmlich die besten Gitarren da draußen, aber besonders in der "mittleren" Preisklasse gibt es vom Preisleistungsverhältnis her besseres. Hast du schonmal nach Epiphone gesucht ? Die haben sich darauf spezialisiert Gibson Gitarren preiswert nachzubaun. Wenn mich nicht alles täuscht, gehören die beiden Firmen sogar zusammen. Aber gut andererseits findest du wohl keine Gitarre im 4-stelligen Bereich, die schlecht ist. Schau einfach was sich am besten "anfühlt". Außerdem versteh ich es total wenn jemand eine Gibson will einfach weil sie gut aussieht und weil sie nunmal naja... eben eine Gibson ist breites Grinsen
Denn sind wir ehrlich, man spielt immer besser auf einem Instrument, dass einem auch optisch gut gefällt. Was nützt einem der beste Klang wenn das Teil einfach furchtbar aussieht. Man muss sich beim Spielen auch wohl fühlen. Deswegen ja der Tipp. Reinfahren - Anschaun - Anspielen - Entscheiden. Die weltberühmt RAAE Regel eben Zunge raus

__________________



01.05.2012 18:49 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland

Themenstarter Thema begonnen von Julie should smile


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werd ich machen, muss nur noch einen freien Tag dafür finden ^^

Was spielst du denn für eine?
01.05.2012 18:54 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » E-Gitarren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH