Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.477 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.731 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.074 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.155 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Muggelabend für Zauberer (Forum: Hagrids Hütte)   01.02.2014 21:22 von NamYensa   3.675 8   02.02.2014 20:15 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Gibts es wirklich Zauberer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibts es wirklich Zauberer? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janine_Riddle Janine_Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60693.jpg

Dabei seit: 15.10.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MaryBlack: Genau sowas kann ich mir auch vorstellen.


Wie gesagt, ich glaube auch nicht daran, das solche Magie wie in den HP-Büchern existiert bzw. es Zauberer und Hexen gibt, aber trotzdem versinke ich gerne in diese Welt Augenzwinkern
Auch wenn ich die Bücher lese ist es so, als wäre ich grade mittendrin und ich kann mich in die ganzen Situationen und Gedankengänge richtig hineinversetzen und ich liebe es mir vorzustellen, wie es wäre, wenn ich dabei wäre.
Oder wie geil es wäre, wenn ich mitten in das Buch hineingezogen werden würde, wie zB. Harry bei Tom Riddles Tagebuch Fröhlich

Oder wenn man ein Denkarium hätte und sein Gesicht dort eintaucht und aufeinmal landet man dann in der Harry Potter Welt (nicht in irgendwelchen Erinnerungen) und ist live dabei! Cool

Boah das wäre ein absoluter Traum! breites Grinsen


Ich glaube danach hätte ich keine Wünsche mehr Fröhlich

__________________

15.05.2012 19:50 Janine_Riddle ist offline E-Mail an Janine_Riddle senden Beiträge von Janine_Riddle suchen Nehme Janine_Riddle in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann niemand sagen in manchen Köpfen ja in manchen nein.
Aber man sagt doch manchmal "alles ist möglich wen man nur fest daran glaubt" vieleicht auch hier.
Sogar manche Wissenschaftler (voralem Physiker) sprechen gerne von Magie wenn sie in die Welt der Quanten schauen wo vieles an Magie grenzt.
Un wen in klein warum dan nicht auch in groß?
Jemand sagte einmal (weißnicht mehr wer):
Jede Art von Technik ist von Magie nicht zu unterscheiden, denn wenn man z.B: einem Steinzeitmenschen einen Fernseher zeigt glaubt er wahrscheinlich an Magie.
Vielleicht könnten wir an der Stelle des Steinzeitmenschen stehen wenn die Frage mit ja endet.
Aber auf welche Art auch immer, schon der Gedanke an Magie ist doch wirklich magisch oder?

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
24.07.2012 19:10 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au ja, ich denke schon. Ist nur so nen Gefühl..
24.07.2012 20:16 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
*wölfchen
Schüler

images/avatars/avatar-62087.gif

Dabei seit: 24.07.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht. Denn sonst hätte sich meine Eule vor neun Jahren verflogen und das wäre doch tatsächlich sehr schade, oder nicht?

Ich finde die Vorstellung der Zauberei, wie JKR sie beschreibt, wunderbar. Immerhin erschafft sie damit eine Welt, die existieren und genau damit macht sie ihre Geschichte glaubhaft, eben weil sie wahr sein könnte. Aber mal im Ernst - was würde der Zaubereiminister zu einem solchen Muggle-Buch wohl sagen, huh? *grinst schief*
26.07.2012 01:01 *wölfchen ist offline E-Mail an *wölfchen senden Beiträge von *wölfchen suchen Nehme *wölfchen in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es könnte möglich sein, in der Welt von Harry Potter ist es ja auch möglich, dass sie existieren OHNE das Muggel davon wissen.
Ich habe da schonmal mit einem guten Freund drüber geredet und er hält meine Antwort auf diese Frage für ein bisschen unnormal.
Aber das ist mit egal.

Fröhlich

__________________



17.08.2012 18:30 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Zaubergummi Zaubergummi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62174.gif

Dabei seit: 21.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Telekinese ist für mich schon sowas wie Zauberei. Und es gibt Menschen die das beherrschen. Aber auch auch Menschen die die Fähigkeiten mit dem Jenseits zu kommunizieren, sog. "Medien" haben in meinen Augen den Begriff "Magier" an sich haften....
Sind ja noch längst nicht am ende der Evolution angelangt...mal schauen was unsere Genetik noch für Überraschungen für uns bereit hält...vielleicht ist das was wir "Zauberei" nennen irgendwann standard und die HP Bücher so eine Art Leitfaden...wer weiss?
Danni
21.08.2012 13:11 Zaubergummi ist offline E-Mail an Zaubergummi senden Beiträge von Zaubergummi suchen Nehme Zaubergummi in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ernsthaft? Glaubst du wirklich daran? Das sind doch alles nur Tricks. Das gibt es doch nicht wirklich. Evolution hin oder her, Bis wir uns weiterentwickeln könnten haben wir uns schon lange selbst ausgerrottet. Telekinese, kartenlegen und dieser ganze Esotherik kram ist nur betrug und trickserei. Bitte sag mir das du nicht ernsthaft daran glaubst.

__________________

21.08.2012 13:19 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht wirklich daran, aber es ist eine sehr schöne Vorstellung. Irgendwie mag ich den Gedanken, dass die HP-Welt real ist und Rowling nichts anderes getan hat, als Harrys Geschichte an die Muggel zu verbreiten Fröhlich

Ja, also es ist mehr eine Hoffnung als ein Glaube, aber wie gesagt, ich finde den Gedanken doch recht interessant.

Und onepound, niemand zwingt dich, an Derartiges zu glauben. Wieso willst du dann andere dazu zu zwingen, dass sie nicht daran glauben? Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

__________________

21.08.2012 22:15 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Caitlin: Ich zwinge niemanden daran zu glauben oder nicht. Ich glaube nur an das was sich wissenschaftlich beweisen lässt. Gerade mit Kartenlegen und wahrsagen wird sehr viel betrogen und naiven, einsamen menschen mit problemen das geld abgezockt. Mir selbst oder bekannten ist das noch nicht passiert aber ich verachte diese machenschaften aufs schärfste und über diese Astro sendungen im Fernsehen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Natürlich wäre es eine schöne vorstellung das es das wirklich gibt aber diese sachen gibte es eben nicht. Ich würde mir ja auch wünschen dass es einen Gott gibt aber mein verstand und die Ereignisse auf diesem Planeten lassen mich einfach daran zweifeln. Im namen des Glaubens geschehen sehr viele schlimme dinge egal ob irgendwelche islamischen Fanatiker andere umbringen oder durch Esotherik anderen Menschen das Geld abgezockt wird. Darum glaube ich eben nur an das was sich beweisen lässt auch wenn es dinge im Universum gibt die wir noch nicht verstehen. Man muss nur die Grenze kennen zwischen Glauben und Aberglauben.

__________________

22.08.2012 10:07 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Ich glaube nicht an Zauberstäbe und Hexsprüche und sowas..aber daran das jeder Mensch ein Stück Magie in sich trägt... und manche Menschen vielleicht sogar wirklich eine magische Kraft haben...^^
Ich zum Beispiel fühle mich manchmal früh nach dem Aufwachen total blöd und würde am liebsten liegenbleiben weil ich das Gefühl habe irgendwas dummes passiert... und meistens ist das dann auch wirklich so breites Grinsen
Wobei man das auch wieder als Aberglaube sehen kann..
Aber ich denke Liebe zwischen zwei Menschen kann Magie sein, sich ohne Worte verstehen kann Magie sein, über 100km Entfernung wissen, wenn es dem Zwilling nicht gut geht kann Magie sein...
Ich denke jeder Mensch ist irgendwo ein kleiner Zauberer.. Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
05.09.2012 13:55 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich mich mehr oder weniger anschließen. Magie ala Harry Potter (Zauberstab-Spruch-und schon schweben Gegenstände z.B. oder ich streife als großer schwarzer Hund durch die Lande) ist Fiktion. Wenn es aber darum geht, ob es Menschen gibt, die ganz generell Fähigkeiten besitzen, die man als "übersinnlich" bezeichnen könnte, würde ich sagen: Ja, die gibt es. Ich selbst und nicht wenige Menschen in meinem näheren Umfeld haben schon einiges in diese Richtung erlebt, ich möchte das aber nicht im Forum ausbreiten (zu persönlich). Daher glaube ich, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als in Schulbüchern und wissenschaftlicher Literatur steht und ich agiere, was das angeht, durchaus nach dem Motto "ich glaube nur an das, was ich selbst erlebt habe". Aber diese Dinge waren und sind viel weniger "handfest", viel weniger spektakulär als in Harry Potter. Am ehesten passen wohl noch Legilimentik und Wahrsagen.

Edit: Damit beziehe ich mich übrigens nicht auf die kommerzielle Esotherikszene ala "Ruf mich an, ich les dir aus den Karten vor, dass du deinen Traummann morgen treffen wirst", da wird imo unheimlich viel Schindluder und Verarsche getrieben. Um so einen Kram mache ich deshalb auch einen weiten Bogen und verlasse mich lieber auf meine eigenen sieben Sinne *lach* bzw. auf die von Menschen, die mir nahestehen und denen ich vertraue.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 01.11.2012 16:22.

01.11.2012 15:35 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Zehenry
Schüler

Dabei seit: 04.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, niemals.
04.01.2013 05:03 Zehenry ist offline E-Mail an Zehenry senden Beiträge von Zehenry suchen Nehme Zehenry in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Dinge die wir niemals begreifen oder direkt sehen werden... Vlt ist es so auch mit der Magie...
Aber wenn es Lord Voldemort wirklich geben sollte darf der gute doch gern mal bei mir vorbeischauen, ich mag ihn breites Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

06.01.2013 09:15 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay auch wenn man mich jetzt als komisch einstuft,aver wenn es Geister gibt,und das tut es wirklich,warum sollten e_ danb keine Zauberer oder andere übernatürlichen Dinge geben?

Woher ich wisseb will das es Geister gibt?Ich habs selbst erlebt!

__________________




06.01.2013 12:34 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

chloe schick mal deinen Vater vorbei Applaus

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

06.01.2013 12:47 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Gibts es wirklich Zauberer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH