Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.821 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.877 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.811 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.607 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.914 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde meinen Pottermore-Namen - SkyWatch194 (also Himmelsuhr) - ganz ganz toll. Vielleicht wurde der Namensteil "Sky" auch reingenommen, weil er auch teil meiner Email-Adresse ist, wer weiß?! Augenzwinkern An die anderen Namen, die mir angeboten wurden, kann ich mich garnicht erinnern, ist schon zu lange her. Augenzwinkern Aber ich glaube mich zu erinnern, das der Rest nicht so dolle war.

Auf die Zahlen dahinter achte ich nicht so wirklich. Aber diese neuen 5stelligen finde ich irgendwie dann doch etwas unschick. Genauso wie die Namen, die aus zwei Sprachen zusammengewürfelt sind. "MagicProphezeihung" oder so. Also nix gegen den, mit dem Namen, aber... irgendwie... wäh.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und werd den Teufel tun mir nen neuen Account anzuschaffen, nur um nen neuen Namen oder ein neues Haus zu bekommen. Ich bin mit meinem Namen und meinem Haus sehr zufrieden! Top

__________________
[FONT=verdana]

21.04.2012 14:48 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinen Name, MagicBlade40, find ich eigentlich echt richtig gut (vorallem weils halt nur 2 ziffern sind) aber die neuen mit bis zu 5 ziffern find ich echt schrecklich.

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
21.04.2012 16:44 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es auch gute Namen, aber ich habe mMn eindeutig die schlechte Auswahl abbekommen. Vorallem die ganzen Denglischen und mit den hunderttausend Ziffern finde ich echt lästig.

Da war WaveFelicis28492 (5 Ziffern!) echt noch die beste Wahl. Die anderen waren noch viel schlimmer! Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 21.04.2012 20:36.

21.04.2012 20:35 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Benutzername hat auch 5 Ziffern, aber die kann ich mir sogar merken (Abgesehen von einem Zettel mit dem Namen neben meinem Bildschirm):
Also, ich heiße ja AsphodelusThestral29814.
Die 2 steht bei mir dafür, dass ich es beim zweiten Versuch geschafft habe, 98 ist mein Geburtsjahr, und ich bin am 14. reingekommen.
Man muss sich nur eine Eselsbrücke bauen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
22.04.2012 11:10 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Clarice82 Clarice82 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61772.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Alter: 42
Pottermore-Name: NightTurm4017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es gint schlimmeres würde ich sagen^^""" Wenngleich die Namensvorschläge mich nun nicht vom Hocker hauen :S

__________________

25.04.2012 23:40 Clarice82 ist offline E-Mail an Clarice82 senden Beiträge von Clarice82 suchen Nehme Clarice82 in deine Freundesliste auf
Lily+James+Harry=family Lily+James+Harry=family ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.03.2012
Herkunft: Deutschland



Ich finde das gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gut so, man kann sich ja zwischen mehreren Usernamen entscheiden!
27.04.2012 23:29 Lily+James+Harry=family ist offline Beiträge von Lily+James+Harry=family suchen Nehme Lily+James+Harry=family in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einerseits ist es zwar schön wenn die Usernamen was mit HP zu tun haben, aber die Zahlen sind total blöd :/

Beim eigenen Usernamen kann man sich die Zahlen sogar noch merken, aber bei Freunden wird es dann irgendwann viel...

Auch dass man seinen echten Namen nirgendwo angeben kann ist dann natürlich blöd, ich weiß z.B. nie wer hier aus dem Forum wer auf Pottermore ist. Die Liste aus dem Forum wird ja auch immer länger und die dann immer im 2 Fenster zu öffnen wird auch umständlich...

Ich finde dadurch dass man sich den Usernamen nicht aussuchen kann fehlt irgendwie die Persönlichkeit... Ich finde meinen Usernamen zwar irgendwie ganz schön, aber er hat trotzdem nicht wirklich was mit mir zu tun ( hier z.B. Tonks- mein lieblingschara, in anderen Foren mein Vorname oder Spitzname...)
28.04.2012 23:14 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass ich Pottermore auf Englisch genutzt habe, als es um die Usernamen ging. Einige meiner ( unwürdigen ) Freundinnen ( die sich nur da angemeldet haben weil es jetzt "cool" ist ) haben nämlich ziemlich dämliche Namen bekommen, bei denen Deutsch und Englisch blöd vermischt ist.

Ich hatte echt Schiss vor der Auswahl, aber bei mir waren mehrere coole Namen dabei und RainThorn2873 hat mir so gut gefallen, dass es einfach dieser Name sein musste Grinsen
Ich finde der passt richtig gut zu mir, insofern das geht, 28 ist eine coole Zahl und RainThorn könnte auch der Name einer traurigen FF sein, oder einer ganz neuen Buchreihe breites Grinsen
Ich schweife aus!

Jedenfalls finde ich es zwar okay, die SAche so geregelt zu haben, aber ich schätze, da spricht nur die Erleichterung, einen passablen Namen abbekommen zu haben.
Vor allem das mit den Zahlen.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man eine Art "OC" Namen hätte kreiieren können. Einen vom eigenen Namen unabhängigen Usernamen, der aus Vor- und Nachname besteht. Dann wäre das "virtuelle Hogwarts" noch echter rübergekommen.

Aber die werden schon ihre Gründe haben.
Mir tun nur einige Leute echt Leid mit ihren Namen Fröhlich

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


29.04.2012 00:08 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schrecklich, wenn man viele verschiedene Zahlen hat. Ich meine mein Username hat nur zwei Ziffern die halt öfter auftauchen. [Username: ] Aber ein Fortschritt ist es doch schon, dass man zwischen "vielen" Usernames auswählen kann, oder etwa nicht? ;D

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


29.04.2012 10:24 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Usernamen eher schrecklich. Ich habe meinen damals ausgesucht weil ich ihn mir leicht merken konnte da er meine Initialien enthält. Ich weiss aber auch nicht mehr was damals noch zur Auswahl stand. Ich war damals einfach zu aufgeregt um mir Gedanken über einen Usernamen zu machen. Heute finde ich ihn einfach nur furchtbar und zu lang. Leider kann man ihn nicht mehr ändern. Ich hätte es besser gefunden wenn wir uns einen eigenen Namen geben hätten können.

__________________

29.04.2012 12:47 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fands ziemlich merkwürdig als mir Usernamen zur Auswahl gestellt wurden. Ich hab jetzt WolfsbaneWild4690 ...
Ich bin mehr oder weniger zufrieden - allerdings war die Entscheidung auch recht einfach, die anderen Namen waren ne Katastrophe ...
Und die hatten weder etwas mit meinem Namen noch mit Harry Potter oder so zu tun ... Keine Ahnung

__________________


29.04.2012 23:40 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Mehrheit der Usernamen auch eher schlimm.

Ich war ja auch Betatester und hatte auch schon zahlen!

Man hätte ja auch alle möglichen Namen anzeigen können (also mit so kleinen Rädchen oder so ^^) und dann hätte man sich den Doppelnamen samt nummer zusammenstellen können. Ich glaube, dann wären mehr Leute zufrieden gewesen Augenzwinkern
18.06.2012 21:26 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre definitiv besser gewesen. Meinen Username finde ich nicht (mehr) so schlimm, ich hab mich schon mit abgefunden, da gibt es wesentlich schlimmere. Am bescheuertsten finde ich ja jene Namen, bei denen 2 verschiedene Sprachen verwendet werden.

__________________





18.06.2012 21:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
harry07 harry07 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61985.gif

Dabei seit: 18.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: QuaffelKlatscher1081 7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Namen bin Grinsen
Allerdings weiß ich auch nicht mehr, welche Namen noch zur Verfüung satnden, da ich auch zu aufgeregt war Augenzwinkern Mir fiel es aber dennoch leicht, einen Namen zu finden, da ich mich speziell auf die Nummer konzentrierte.. Ich wollte unbedingt eine 7 haben und der Name war auch so perfekt, weil er zu mir passte xD

__________________



19.06.2012 16:52 harry07 ist offline E-Mail an harry07 senden Beiträge von harry07 suchen Nehme harry07 in deine Freundesliste auf
Avis Avis ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.11.2012
Pottermore-Name: AvisRiver25747



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ale Rollenspielerin tun Zahlen im Namen echt weh. Ich hasse die. Außerdem hätte ich gern einen und keine aneinandergeklatschen Wörter. Beleidigt

Hab mir dann den ausgesucht, der am ehesten wie ein Name klingt (der Rest war eh Mist) und bin jetzt stolze Besitzerin einer Avis River. Die Zahl wird ignoriert, die ist nur zum Anmelden da. So!
19.11.2012 12:31 Avis ist offline E-Mail an Avis senden Beiträge von Avis suchen Nehme Avis in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH