Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.729 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.950 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.591 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.315 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.715 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Reread 2012 - Teil 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012 - Teil 3 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Reread 2012 - Teil 3 Stretz 12.04.2012 20:16
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Lord_Slytherin 13.04.2012 13:21
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Marii 12.04.2012 20:58
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Nise 12.04.2012 21:28
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 burkana 12.04.2012 22:21
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Laláw 12.04.2012 23:07
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Marii 12.04.2012 23:44
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Su2011 13.04.2012 08:29
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Stretz 13.04.2012 13:34
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Der Bozz 13.04.2012 15:05
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Lord_Slytherin 13.04.2012 16:22
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Nise 13.04.2012 14:45
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Stretz 13.04.2012 19:41
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Alan Snape 13.04.2012 20:42
 RE: Der Reread 2012 - Teil 3 Mark Maritain 13.04.2012 21:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Der Reread 2012 - Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






































__________________



Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 13.09.2012 13:43.

12.04.2012 20:16 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.04.2012 13:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich XD

-Grundsätzlich ist es immer wieder schön, wie JKR die Wiederholungen und Erklärungen, was Harry für ein Junge ist und um welche Welt es sich handelt, in die neue Geschichte einbringt.

-Wie schon öfter diskutiert: Wenn die Hexenverbrennungen eigentlich keinen Sinn gemacht haben, warum hatte man dann zu Gründerzeiten Angst vor Muggeln bzw. was befürchtete Salazar Slytherin dann von Muggelstämmigen?

-Ich _hasste_ es, wenn Lehrer uns Hausaufgaben über die Ferien aufgaben^^

-Ich verstehe nicht, wieso Hermine sich nicht trotzdem per Telefon gemeldet hat. Sie hätte sich sonst eine Geschichte ausdenken können, um Harry zu sprechen, auch wenn es schon Krach wegen Rons Anruf gegeben hatte.

-Ich finde es unglaublich rührend, dass Harrys erste Geburtstagskarte von Ron kommt =)

-Neben Hermines Geschenk sieht das von Ron irgendwie lahm aus... obwohl es meiner Meinung nach viel nützlicher ist. Oh - und wieso gratuliert Hermine Harry eigentlich nicht? Oo

-Das Monsterbuch der Monster ist einfach so unglaublich passend für Hagrid =D Und ich kann mir richtig vorstellen, wie er beinah im Kreis gegrinst hat vor Stolz, als er Harry den Brief geschrieben hat und noch nichts verraten wollte.

-Ein wenig komisch ist es, dass Harry erst jetzt von den Hogsmead-Ausflügen weiß. Fred und George sind zwei Jahre älter, hätten also schon in Harrys erstem Jahr von Hogsmead erzählen können - und eigentlich müssen, das Schwärmen von Zonkos hätte zu ihnen gepasst.

__________________

12.04.2012 20:58 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege wie die Dursleys Harrys Geburtstag vor der Hogwartszeit gehandhabt haben. Eine Karte hat er nie bekommen, okay aber erst seit zwei Jahren ignorieren sie ihn komplett.
So bekloppte Geschenke wie zu Weihnachten? Zumindest ein "Alles Gute" oder so? Irgendwie würd mich das interessieren.

Hm und das Monsterbuch der Monster. Hagrid glaubt, Harry könnte es im nächsten Jahr nützlich finden, will aber nicht sagen wieso.
Naja, wenn er einen Blick auf seine Bücherliste wirft, dürfte er es wissen. Pracktischerweise macht er genau das scheinbar fürs Erste nicht.



Zudem sollte Harry aufgefallen sein, dass an den Tagen für ein paar Stunden kein älterer Schüler da ist, die später mit Einkäufen wiederkommen.
12.04.2012 21:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht waren davor die Ausflüge noch gar nicht geplant... breites Grinsen

Ich hab mir auch ein paar Notizen gemacht:
- Bei Rons Anruf ist Harry zufällig in einem Raum mit Vernon. Warum, wo er ihnen sonst so gut wie möglich aus dem Weg geht?
- Normalerweise hat Harry bis zu seinem Geburtstag doch 4 Wochen Ferien, dieses Mal sind es fünf.
- Wo haben Hedwig und die Schuleule Errol entdeckt? Gerade aus der Luft abstürzend, oder auf einem Baum kollabierend? Wenn ja, woher wussten sie, wohin er will?
- Wie hat Hermine den Tagespropheten, und dann noch Harrys Geschenk bestellen können? Sie selber hat (noch) kein Haustier, und die Schuleule konnte sie auch kaum nutzen, da sie ja bis zum Schuljahresende versteinert war...
- Warum schreibt Ron Harry erst eine Woche nachdem sie den Geldpreis gekriegt haben, und wofür haben sie ihn eigentlich gekriegt ("für den Plot" zählt für mich nicht wirklich...)
- Hat Vernon einen so festen Schlaf, dass er bei den ganzen Geräuschen, die Harry verursacht, nicht aufwacht? Wenn ja, warum hat Harry dann so große Angst, dass das Kratzen seiner Feder gehört wird - auch wenn sie gerade auf dem Klo sind...
- Harry fällt auf, dass der Umschlag viel dicker ist - merkt ihr, ob in einem Briefumschlag zwei oder drei Seiten Papier stecken?
[- der Schluss-Satz des Kapitels ist etwas missverständlich: Jeder andere Junge in seinem Alter würde wohl nicht zum ersten Mal in seinem Leben froh sein, Geburtstag zu haben... ]

__________________




- FG
- Tom Riddle
12.04.2012 22:21 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Ich glaube Salazar Slytherin hat das gefürchtet, was die Zauberer zu Harrys Zeit immer noch fürchten: die Preisgabe ihrer Welt. Salazar Slytherin hat Muggelstämmigen nicht genug vertraut, ich denke damals hatte man einfach Angst, dass die Muggel die Zauberei zu ihren Zwecken ausnutzen würden.

2. Na ja, Hermine wollte es einfach nicht riskieren. Sie kennt die Dursleys nicht und hat da wahrscheinlich wenig Ahnung, was man denen auftischen könnte. Und bevor Harry noch mehr Ärger bekommt, lässt sies eben bleiben.

3. Ich denke das liegt daran, dass Harry sowohl im ersten als auch im zweiten Schuljahr andere Sorgen hatte, als auf Erzählungen über Hogsmeade zu achten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zwillinge oder jemand anders es mal erwähnt hat, aber Harry, Hermine und Ron hatten wohl andere Sorgen, um sich darüber Gedanken zu machen.



1. Gegenfrage: Woher weiß eine Eule , wo sie hin muss? Die Schuleule war niemals bei Harry, und wenn Hagrid ihr die Adresse sagt, wird sie kaum was damit anfangen können. Antwort: Zauberei Zunge raus

2. Der Tagesprophet wird wohl von "Posteulen" gebracht. Im ersten Teil wars ja auch so, da wollte die Eule von Hagrid die Bezahlung für den Tagespropheten, so wird das jedem anderen Abonnenten auch gehen. Die Post musst du ja auch nicht selbst holen, die bringt dir der Postbote. Dasselbe mit dem Geschenk. Hermine wirds irgendwo bestellt haben und da gibts sicher eine "Lieferanteneule". Aber ich glaube, das wird später noch erklärt.

3. Steht doch auch im Kapitel, die haben bei irgendeiner Ausschreibung mitgemacht und da eben gewonnen. So wie wenn man bei einem Gewinnspiel oder einer Tombola mitmacht.

4. Das liegt daran, dass Harry alles heimlich machen muss. Versetz dich einfach in seine Situation, ich hab das schon oft erlebt: alle im Haus schlafen, es ist dunkel und alles ruhig. Das kleinste Geräusch hört sich an wie der schlimmste Krach und man malt sich alle möglichen Szenarien aus. Einfach mal eine Nacht durchmachen und selber ausprobieren Augenzwinkern

5. Natürlich merkt man das, wenn in einem Briefumschlag mehrere Seiten drin sind. Vor allem muss man bedenken, dass die Briefe von Hogwarts keine stinknormalen Recyclingpapiere sind, sondern Pergament. Das ist auch so schon dicker.

6. Ich finde den letzten Satz alles andere als missverständlich, es sei denn, man will ihn missverstehen, denn dass andere Menschen sich in ihrem Leben meistens immer auf ihre Geburtstage freuen, und das nicht zum ersten Mal, so wie Harry, ist keine Weltneuheit. Denn dass "zum ersten Mal im Leben" auf Harry zutrifft, ist wohl klar.



Und es geht weiter Grinsen Viele Leute mögen ja den dritten Band am liebsten. Ich mag ihn auch gern aber im Moment bin ich einfach nur aus dem Häuschen, weils weitergeht Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
12.04.2012 23:07 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte Salazar die Preisgabe ihrer Welt fürchten? Die Zauberer sind erst viel später im Untergrund verschwunden. Und dazu "zwingen", für sie zu arbeiten, können die Muggel wohl auch schlecht. Womit will man gegen einen Zauberer antreten?

Ich denke aber schon, dass eine Erzählung über Hogsmead mal in den Bänden aufgetaucht wär. Daher gehe ich davon aus, dass diese Ausflüge in den ersten Bänden noch nicht geplant war, zumindest nicht im Detail.

Zum Tagespropheten: Ich glaube, burkana meinte, wie Hermine ihn überhaupt erst bestellt hat. Dass die Zeitung an sich von einer Eule automatisch gebracht wird, ist klar, auch, dass sie dann dort gleich ihre Bestellung mit zurückschicken konnte - aber wie hat sie überhaupt die Bestellung des Tagespropheten abschicken können?
Ich nehme an, dass sie kurz vor den Ferien nach ihrer Versteinerung noch schnell eine Schuleule dafür genutzt hat.

__________________

12.04.2012 23:44 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass JKR einfach noch nicht geplant hat, dass die Schüler nach Hogsmeade gehen dürfen. Denn sonst hätte das mal erwähnt werden müssen, zum Beispiel auch, dass als sie Kammer geöffnet wurde zum Beispiel, da durften die Kids bestimmt nicht mehr das Schloss verlassen, oder?

Aber ist ja auch egal. Ich mag die Hogsmeadeausflüge. Und ich finds cool, dass Rowling die eingebaut hat.

Ich freue mich auch total auf den dritten Band, weil es einer meiner Lieblingsbände ist.

Und gerade in diesem Band mag ich auch die Dursleykapitel irgenwie (wobei die im fünften Band noch besser sind)

Zum Einstimmen habe ich nicht nur das Buch angefangen zu lesen sondern auch den Film angesehen und ich muss sagen, dass die Verfilmung des dritten Bandes eine der besten ist. Die gefällt mir richtig gut. Und schade, dass die Verfilmung nicht in diesem Stile weitergegangen ist. Ich mochte die.

LG Su.
13.04.2012 08:29 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Schriftart heißt ganz simpel "Harry P". Wenn du etwas findest lass es mich wissen aber es kommt ja nicht all zu oft vor. Manchmal eben muss man den Umlauten ausweichen. Das nächste Kapitel hat eben so ein scharfes S drin - muss aber dazu sagen, dass das das erste sei 3 Bänden ist und auch im 3ten Band erst mal nicht mehr vorkommt. Auch Umlaute kommen erstmal nicht mehr. Aber wie gesagt wenn du eine findest wo auch alle deutschen "Schriftzeichen" enthalten sind, dann lass es mich wissen Augenzwinkern

__________________



13.04.2012 13:34 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun sind wir also bei meinem Lieblingsband - neben dem Siebten - angelangt!
Genial finde ich die Zeilen über Rons Anruf.Ich kann mir die Szene sehr gut bildlich vorstellen Lachen
Neben einigen bereits erwähnten Unschlüssigkeiten fiel mir vor allem folgendes auf:

Nach einer Verbrennung dürfte von einem Menschen nicht sonderlich viel übrig bleiben.Das müssten doch auch die Muggel im Mittelalter gewusst haben.Und da Verbrennungen meistens öffentlich stattfanden hätte auch dem ein oder anderen auffallen müssen,das der Körper am Ende noch erhalten blieb! Mit diesem Wissen hätten es die Muggel sich doch sparen können weiter Verbrennungsrituale auszuführen!
Oder sollte Wendeline die Ulkige immer kurz bevor das Feuer erlosch disapperiert haben?

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
13.04.2012 15:05 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dateianhang:
gif Parry Hotter.gif (9 KB, 530 mal heruntergeladen)


__________________

13.04.2012 16:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja bei den Ferien, 4 Wochen/5 Wochen Das muss kein wirklicher Fehler sein.
Grundsätzlich hat der Juli immer 4 Wochen und 3 Tage. Geht der Juli von einem Freitag bis zu einem Sonntag, sind das gefühlsmäßig für mich auch 4 Wochen, von einem Dienstag bis zu einem Donnerstag schon eher 5.
13.04.2012 14:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Meine Schriftart beherrscht schon die Umlaute, nur werden die dann eben nicht in so einer gezackten Schrift angezeigt, sondern in einer normalen. Bei deiner Schriftart sieht das scharfe S ja auch eher normal aus. Ich bleib aber jetzt erstmal bei meiner, da die ja haargenau dem Aussehen her dem Logo gleichkommt. Außer es stört sich einer dran dass ich Schrifttechnisch ausweichen musst. Dann wechsel ich natürlich gerne auf Parry Hotter um Zunge raus

Aber danke fürs raussuchen !

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 13.04.2012 19:42.

13.04.2012 19:41 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann natürlich gut möglich sein, dass Rowling die Hogsmeade Besuch noch nicht von Anfang an geplant hat. Einen wirklichen Logikfehler sehe ich aber nicht. In dem Kapitel hat sie es doch einigermaßen gut gelöst. Harry weiß nämlich scheinbar über Hogsmeade bescheid. "Er wusste das in dem Dorf nur Hexen und Zauberer wohnten" oder so ähnlich, also ist Hogsmeade nichts neues für Harry.

Interessant finde ich, dass hier mitten im ersten Kapitel ganz unauffällig der Anstoß der ganzen Geschehnisse um Sirius eingeleitet wird. Der Zeitungsausschnit und das Bild, auf dem Krätze alias Pettigrew zu sehen sind wird erwähnt. Ohne das, hätte Sirius nicht erfahren, wo Pettigrew steckt und wäre gar nicht aus Askaban geflohen.
Dass das mal wichtig wird, würde man hier NIE denken. Fröhlich

__________________

13.04.2012 20:42 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Einführungskapitel, in denen dieselbe Ausgangssituation immer ein wenig variiert wird.

Ron begeht einen Fehler, den vermutlich alle Leute begehen, die zum ersten mal ein Telefon benutzen und bisher auch noch nicht erlebt haben, wie jemand anderes eins benutzt. Man sagt ihnen "Sprich laut und deutlich" und sie sprechen LAUT ... UND ... DEUTLICH.

Hermine hätte diesen Fehler nicht gemacht, aber die Reaktion der Dursleys wäre wohl um kein Deut freundlicher ausgefallen. Und Dudleys Freude darüber, dass Harry eine Freundin hat wäre sicher nicht geringer als die der Zwillinge über Percys Freundin.

# # #

Falls Salazar Slytherins Angst vor Muggeln hatte muss die nicht rationell begründet sein. Es ist auch denkbar, dass er keineswegs tatsächlich Angst hatte. Selbst wenn es sehr selten dazu gekommen sein sollte, das Muggel Magier umgebracht haben wäre sein eigentliches Motiv wohl eine Drohkulisse aufzubauen, um damit Angriffe auf die Muggel und ihre Versklavung zu rechtferigen. Ich glaube auch, dass seine Initialen nicht zufällig gewählt sind.

Die Hogsmeade- Ausflüge sind wohl keine Erfindung Rowlings für Band drei, sondern werden erst jetzt erwähnt, weil sie erst jetzt Teil der Geschichte werden. Alle Fakten der Zauberwelt in dem Augenblick auf den Tisch zu legen, wenn Harry sie bemerkt macht wenig Sinn, sonst hätten die frühen Bände mehr Hinweise auf spätere Ereignisse als Handlung.
13.04.2012 21:30 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Seiten (46): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Reread 2012 - Teil 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH