Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Hauselfen-Avatar-Werkstatt (GoT & HP) (Forum: Digitale Fanart allgemein)   09.05.2013 16:58 von HauselfeLilian   4.433 6   23.11.2013 23:51 von Drawn  
Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2005 13:16 von Hermine93   5.329 22   16.10.2013 16:41 von Lily-Petunia  
HP-Fantasiefamilien... (Forum: Charaktere)   01.07.2013 19:08 von SynthiaSeverin   1.711 3   08.09.2013 17:16 von Lily-Petunia  
[User Fanart] aus dem Familienalbum des Manors (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   04.09.2013 21:23 von Narzissa Malfoy   2.641 3   04.09.2013 22:45 von Lienne Lilith  
Welche Geschichte aus der Harry Potter Welt könnte d [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   16.04.2012 23:45 von Sir. Krone   9.234 13   16.07.2013 14:13 von Rubicon Rhinn  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hauselfen und reiche Familien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauselfen und reiche Familien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja das stimmt schon, die einfachste Lösung wäre wirklich so ein Elfenmarkt. Da bezahlt man meinetwegen 50 Galleonen ans Ministerium und bekommt dafür einen Hauselfen. Das wäre für mich auch die einfachste Erklärung, wieso Mrs Weasley keinen Hauselfen haben kann, obwohl sie so gern einen möchte, alle reichen Familien dagegen schon. Die Anschaffung wäre einfach so teuer.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
12.04.2012 21:23 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was macht das Ministerium mit den Elfen, die nicht verkauft werden?
In eine Art Zoo stecken, bis zum nächsten Markt? Wo sie auf Ministeriumskosten verköstigt werden?
Und werden Elfen vom Ministerium gezüchtet?
Oder beziehen sie den Nachschub aus Hogwarts, wo es ja reichlich Elfen beiderlei Geschlechts gibt?

Die Zaubererwelt ist relativ klein. Man kennt sich untereinander. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Familie, die einen Elfen will, eventuell einer befreundeten Familie einen abkauft oder vielleicht sogar geschenkt bekommt, so man sehr gut befreundet ist.
Die Blacks haben früher immer mindestens zwei Elfen unterschiedlichen Geschlechts gehabt - den selbst nicht benötigten Nachwuchs könnten sie an befreundete Familien abgegeben haben.

Vorstellen könnte ich mir auch, daß man eine Genehmigung des Ministeriums zur Haltung von Elfen benötigt und daß diese Genehmigung teuer ist.

Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, daß es gar keine zufriedenstellende Erklärung gibt, weil sich JKR hier, wie bei so vielem anderen auch, keine Gedanken dazu gemacht hat.
Weil es für die Story nicht wichtig war.

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 13.04.2012 08:07.

13.04.2012 06:59 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.04.2012 13:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Orion Black
Schüler

Dabei seit: 06.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch gut vorstellen dass viele Familien ( wie die Weasleys) im Grunde auch keine hauselfen wollen. Mrs. Weasley z.B. schätze ich so ein, das sie zwar ein wenig jammert wenn ihr die Arbeit über den Kopf wächst, dass sie aber nur sehr schwer tatsächlich einen Elfen in ihrem haushalt akzeptieren würde. Man stelle sich nur vor wie ein übermütiger hauself versucht Molly die Herrschaft in der Küche streitig zu machen.
03.09.2012 22:52 Orion Black ist offline E-Mail an Orion Black senden Beiträge von Orion Black suchen Nehme Orion Black in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


breites Grinsen
Na ja, die Herrschaft streitig machen würde ihr ein Hauself schon allein deshalb nicht, weil dieser ja nur tun würde, was man ihm befiehlt. Und die "niederen" Aufgaben, wie Gemüse putzen, Tischdecken oder Bettenmachen gibt Molly schon gerne mal an andere ab.

__________________

23.02.2014 14:42 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hauselfen und reiche Familien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH