Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.208 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.142 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.769 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.512 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.504 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Harry Potter in anderen Sprachen gelesen?
Englische Originalversion 361 62.46%
oder sonstige 62 10.73%
Französisch 47 8.13%
Spanisch 27 4.67%
Niederdeutsch(auch als Plattdeutsch bekannt) 22 3.81%
Latein 19 3.29%
Italienisch 17 2.94%
Türkisch 12 2.08%
Russisch 11 1.90%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark
unregistriert


Fragezeichen In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr Harry Potter schon in englischer Originalausgabe gelesen? Wenn nicht, fangt an, denn es lohnt sich! Alles ist einfach zu verstehen und macht irre viel Spaß! Habt ihr Harry Potter auch in anderen Sprachen gelesen? Ich habe es noch auf Französisch und Niederdeutsch getan. Augenzwinkern
10.11.2003 21:26
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nur auf Englisch (und ein bischen auf Deutsch) gelesen Grinsen

Französisch mag ich nicht und die anderen Sprachen kann ich überhaupt nicht.

Gibts das echt auf Plattdeutsch ? Verwirrt Ist ja cool Augenzwinkern Aber verstehen würde ich da wahrscheinlich gar nix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carrie: 10.11.2003 21:28.

10.11.2003 21:28
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die ersten 4 Bücher auf Deutsch gelesen.

Das 5. auch auf Englisch. Es ist leicht zu lesen - viele Wörter kann man aus dem Zusammenhang "erraten" z.B. wand=Zauberstab, etc. - aber die Handlung ist sehr kompliziert.

Mal sehen, wann/wie/wo ich Buch 5 auf Deutsch lesen werde.

Plattdeutsch verstehe ich zwar, aber ich habe bisher noch kein Buch in dieser Sprache gelesen.
10.11.2003 21:34
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Andrea1984 !

Es gibt ja auch erst die ersten beiden Bücher auf Plattdeutsch! Ist echt witzig! *g* Der Charme der englischen Bücher bleibt mehr erhalten als in den Deutschen. Grinsen

Sie heißen:

Harry Potter un de Wunnersteen (1)
und
Harry Potter un de Grulig Kamer (2)

Wann Band drei auf Plattdeutsch kommt, weiß ich leider nicht. Traurig
10.11.2003 21:38
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es bisher auf Englisch und Deutsch gelesen...auf Französisch versucht..aber schnell aufgehört. Nachdenken

Ich finde aber die Englischen viel besser als die Deutschen.
11.11.2003 00:01
Liza
unregistriert


RE: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab alle bücher auf englisch gelesen, den 3. und 4. auch auf deutsch.
11.11.2003 10:30
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Band auf deutsch, englisch und polnisch gelesen! Echt cool!
11.11.2003 15:00
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur den 5. Band auf englisch und die Bände 1 - 4 auf Deutsch gelesen.

Die Niederdeutschen Titel hören sich sehr witzig an breites Grinsen Jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht noch den 2. auf niederdeutsch kaufen soll... Nachdenken

Auf Latein ist das bestimmt sehr schwierig zu lesen, mir machen ja schon die lateinischen Texte im Buch Probleme

__________________

11.11.2003 15:27 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt alle Bücher in englisch und deutsch gelesen. Werde mir aber wahrscheinlich den fünften auch auf französisch kaufen Grinsen .
11.11.2003 15:29 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lupinchen^^: 11.11.2003 16:59.

11.11.2003 16:57
Harrius Black Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habs band 1-5 auf englisch gelesen, 1-4 auf deutsch und 1-3 auf spanisch. ich les die englisch aber lieber als die deutschen oder spanischen. im deutsch werden mir teile dazugedichtet.
11.11.2003 17:10
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Band 1, 2 und 5 auf Englisch und Band 2 auf Französisch!
11.11.2003 17:14
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher auf Deutsch und Englisch gelesen, das heißt, bei Band 5 auf deutsch bin ich noch dabei, weil ich ihn mit meiner Schwester zusammen lese.

Ich will aber unbedingt nochmal Französisch austesten - irgendwann... Augenzwinkern
11.11.2003 17:40
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle Teile auf Englisch und Deutsch gelesen. Latein würd ich mir nicht antun auch wenn ich recht gut darin bin und mit Französich hab ich gerade erst angefangen also brauch ich es jetzt bestimmt nicht zu versuchen breites Grinsen . Vielleicht später mal.Wer weiß.
11.11.2003 19:45
LadyOfThePensieve
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe es auf Deutsch (klar), Englisch (sollte man, falls möglich) und Schwedisch (teilweise) lesen.

Übrigens: die schwedische Edition ist WUNDERSCHÖN gestaltet. Die Schriftarten verschieden, die Absätze deutlich, echt gelungen. Die Einbände bestechen durch kräftige, aber geschmackvolle Farben. Auch die Figuren sind liebevoll gezeichnet.

Top Top Top

Chrissi
11.11.2003 20:15
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH