Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.557 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.658 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.824 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Chat funktioniert nicht ?! (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:53 von MOONY123   2.846 0   01.11.2014 12:53 von MOONY123  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.846 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht in den Chat 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Effektiv läufts ja nur darauf hinaus, was man bei "Server" eintragen muss... ;-)

Und so sehr können die das Benutzerinterface doch eigentlich gar ned ändern. Wär ja doch irgendwie seltsam...

Aber gut, ich hatte damals ja eh so ne Uralt-Version und war mit der immer glücklich und zufrieden... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

08.07.2007 16:05 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so Serpi, meine Anleitung ist fertig. Ich hoffe sie ist einigermaßen verständlich


klickt hier


Falls ihr euch fragt warum ihr den Clienten benutzen solltet, ganz einfach. Wenn ihr es nicht tut, kommt ihr nicht in den Chat rein wenn die Seite mal wieder down ist. Denn der eingebetet Java-applet funzzt nur dann bzw ist ja auch nur über die Hauptseite erreichbar. Das der chat in der regel weiterläuft auch wenn die Seite hin ist, ist dies eine angenehme möglichkeit zu chatten und mit uns anderen Spaß zu haben. Liebe Grüße Igel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 13.07.2007 16:39.

13.07.2007 16:33 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist mit dem IRC Channel von HPXperts los? Ich komme nicht mehr rein?



Hallo, wir kämpfen momentan gegen einen User names Sonicccc oder ähnlich, der den Channel stürmt, terrorisiert und die anwesenden spoilert. In seinen Nicknamen hat er diverse Details untergebracht die ich hier nicht nennen darf.

Trotz das die meisten der Chat-User den DH schon gelesen haben versuchen wir die wenigen "Ahnungslosen" vor solchen Spoilern zu schützen. Leider ist dieser Kerl geschickt genug um die gesetzten Banne zu umgehen.
Sobald viele User im CHat sitzen und dieser, nennen wir ihn Trottel, kommt setzen die Chan-OP´s wie Mina nighmi oder meiner Wenigkeit den Channel auf eine höhere Sicherheitsstufe.

der Channel wird dann:
a) moderiert. das bedeutet nur derjenige der von den OP´s das Voice bekommt kann reden

b) und der Channel wird auf invite gesetzt. Dies heisst das jeder User der den Chat betritt von dem anwesenden OP eingeladen werden muss.

Um eine Einladung zu erhalten, müsst ihr einfach den anwesenden OP per Query auffordern euch rein zu lassen. Das geht im Query am besten.
Tippt dazu einfach im Connectfenster

/msg NICKNAME-OP Lass mich bitte rein

Den Nick des anwesenden OPs könnt ihr ganz einfach auf der Hauptseite von Xperts im Dialogfenster des CHats sehen und zwar indem ihr auf die Zahl klcikt die die anwesenden User verrät.

Letztendlich tut es uns allen leid solche Einschränkungen machen zu müssen. Aber genau wie im Forum, haben wir Chat-Ops den größten Respekt vor Leuten die auf den deutschen Band warten wollen. Und wir tun unser möglichstes. Leider sind auch uns manchmal alle Hände gebunden.


LG Das Hp-Xperts Chat-Team

__________________

07.08.2007 22:51 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen. Ich würde gerne auch mal chatten. Bin aber ein Neuling in Sachen Computer (hatten im Geschäft dafür jemanden). Wenn dieses mIRC oder JAVA runterlade, geht dies einfach oder muss ich da irgendetwas wissen? Bitte für einen Idioten erklären, bin bei solchen Sachen leider etwas hilflos. Vielen Dank! Ach ja, wie lange dauert es denn ca. um so etwas zu installieren? Hilfe
29.08.2007 22:27
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Hat doch gerade eben noch ganz gut geklappt, auch wenn du nix gesagt hast... Augenzwinkern Java scheint also schon drauf zu sein...

Mirc an sich ist in ein paar Minuten installiert, 5 Minuten später kanns dann eigentich auch schon losgehen. Bis man jedoch alle Funktionen des Programms gesehen (und verstanden) hat, kann schon einige Zeit vergehen.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

29.08.2007 22:36 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dieses Java-Zeichen kam, aber danach konnte ich nichts machen. Muss ich mich noch irgendwo anmelden?
30.08.2007 09:50
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also anmelden musst du dich nirgends mehr. Du warst auch schon im Chat drin, im Hintergrund scheint die Software also funktioniert zu haben...

Was manchmal hilfreich ist: Während die Software läd nix anderes machen. Also beispielsweise nicht in einem zweiten Tab nebenbei surfen. Das sorgt manchmal für Probleme. Nachdem der Chat geladen hat gilt diese Einschränkung natürlich nicht mehr.
Was auch noch sein kann ist, dass ein Fenster mit einer "Sicherheitsabfrage" aufploppt. Das liegt am Konzept von Java und hat nix damit zu tun, dass der Chat unsicher wäre oder so. Hier einfach zustimmen, dass du dem Urheber traust.
Dieses Fenster ist auch ein Grund, warum man während dem Laden nix anderes machen sollte. Ich habe festgestellt, dass es bei bestimmten Browsern sein kann, dass das Fenster nicht auftaucht, wenn man anderweitig beschäftigt ist. Und dann kommt es zu dem Effekt, dass sich irgendwann scheinbar gar nix mehr tut.

Ansonsten mit mIRC probieren, ist auf Dauer eh deutlich angenehmer. Grinsen

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

30.08.2007 14:43 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ich bin wahrscheinlich zu dumm dazu, aber ich habe noch nie etwas runtergeladen. Was genau muss ich tun? Da kommt dann als erstes die Frage, ob es per E-Mail oder per Key geschickt werden soll oder so ähnlich. Was genau muss ich dabei tun. Sorry, irgendwann verstehe ich es wohl auch Unglücklich
30.08.2007 21:32
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lad es von mirc.com runter, da brauchst du so nen Mist wie Keys nicht. Da einfach auf Download, auf die Datei klicken, irgendwo speichern, und dann mit Doppelklick ausführen. Das installiert dir das Programm. Irgendwo müsst auch ne Anleitung rumschwirren, was man damit machen muss, um in den Chat zu kommen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

30.08.2007 21:43 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nu hat es mit diesem Lava doch geklappt und ich kann lesen, was die anderen schreiben. Da dies mein erster Chat ist, weiß ich nicht, wie ich das, was ich schreibe, dort reinkriege. Muss ich einfach schreiben und dann entern? Habt bitte noch ein bisle Geduld mit mir
30.08.2007 21:52
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Probiers doch einfach aus... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

30.08.2007 21:54 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falke, genau wie Serp dir schon sagte, probier es einfach aus. Die User die im Chat sind beissen nicht. Der Java-Client ist für neulinge recht einfach zu verstehen. Das mIRC aber auch. Wenn du es dir irgendwann einmal geladen hast, findest du hier (hier draufklicken) die Einstell-Anleitung.

LG Igelmonster

__________________

01.09.2007 13:21 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Geduld. Habe es mit Java geschafft.
01.09.2007 22:09
@Kristall@
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch nicht in den Chatt
Aber das hier is doch ein FORUM?
Also wo zu der chatt Lachen Lachen Lachen Lachen
Ich surfe sowieso Lieber im Forum rum und Hinterlasse meine Spuren Keks?
17.07.2009 15:55
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Connecting...
Error : Not connected
Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect
Connecting...

Das sind die Meldungen, die ich bekomme, wenn ich versuche mich dort reinzufinden.
Ich wüsste gern, wie ich in den Chat hineinkomme.
Normalerweise müsste ich doch automatisch hineinkommen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Und an den Browser kann es nicht liegen. Java ist aktiv, soweit ich das erkennen kann.
-------------------------
Nachtrag: Ich habe es jetzt mal mir mirC versucht, klappt auch nicht.
Liegt das vielleicht an meinem PC, dass irgendwo ein kliiiitzekleines Häkchen getätigt werden muss, damit ich durchkomme?

Ich glaub, ich bin zu blöde Bang

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ProfHawkner: 23.07.2009 17:53.

23.07.2009 16:34 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH