Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.289 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.497 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.749 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Chat funktioniert nicht ?! (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:53 von MOONY123   2.788 0   01.11.2014 12:53 von MOONY123  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.585 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht in den Chat 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich komm einfach nicht in den chat rein! jedesmal hängt sich mein PC auf! WARUM IST DAS SO? und wie kann ich des ändern?

mein pc spinnt dann immer sofort, schließt alles, was ich gerade mach und es ist echt scheiße!
ich will mich endlich mal mit anderen harrypotterfans unterhalten, aber es geht einfach nicht!!!!
HILFE!

eure sara
08.11.2009 17:57
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, wir haben schon öfter von Problemen beim Betreten des Chats gehört. Dazu gibt es ein paar Informationen hier. Der Chat von HarryPotter-Xperts ist ein sogenannter IRC (Internet Relay Chat). Auf der Webseite hier liegt ein Java-Applet das das Betreten des Chats ohne zusätzliches Programm ermöglicht. Dieses Applet ist relativ Leistungshungrig, was bei älteren Rechnern (hauptsächlich bei 1- und 2 Kern Prozessoren) zu Schwierigkeiten wie zB 100% Systemauslastung sorgen KANN.

Um Probleme auszuschließen oder zumindest vorzubeugen solltet ihr einfach folgende Punkte überprüfen.

  • Ist euer Browser auf dem neuesten Stand?
  • habt ihr die neueste Java-Version auf eurem System installiert?
  • Habt ihr Java-Script im Browser nicht geblockt?
  • Ihr solltet fast nix im Hintergrund laufen haben. Je mehr freie Leistung umso besser läuft
    der Chat
  • Bitte KEINE Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen eingeben wenn ihr den Chat betreten wollt


Die neueste Java-Version bekommt ihr hier

Des Weiteren besteht natürlich auch die Möglichkeit mittels eines Chat-Clienten, also eines IRC-Chat-Programms den Chat zu betreten. Diese Programme heissen zB:
  • mIRC
  • XChat
  • kvirc
etc.
Des Weiteren gibts auch noch den Opera-Browser, der hat einen eingebauten IRC-Client. Der Firefox kann das auch, PlugIn heisst hier 'Chatzilla'

Oder Messenger die entweder von Hause aus oder ebenfalls mittels eines PlugIns oder einer sonstigen Erweiterung IRC-fähig sind. Miranda, Trillian, pidgin...

Am einfachsten ist es ihr geht auf www.mirc.com/get.html saugt euch da die letzte Version, installiert diese. Wenn ihr danach einfach auf der HPX-Chatseite (www.harrypotter-xperts.de/chat) ganz unten auf In den Chat! (für Benutzer.... klickt, öffnet sich das Programm automatisch und ihr seid mittendrin statt nur dabei.
Wenn ihr Fragen habt, kommt einfach Abends auch gerne unter der Woche mal rein und wir vom Chat-Team und auch die älteren erfahrerenen Chatter helfen euch gerne weiter.

Achja und lest euch bitte bei der Gelegenheit auch noch die Chatregeln durch. Die helfen auch um Probleme im Chat zu minimalisieren.


LG Igelmonster


EDITH p.s. Achja, mIRC ist Shareware. Also erst könnt ihr so rein, es will nur registriert werden. Dann habt ihr da einen Button *Continue* da drauf klicekn und ihr könnt weiterchatten. Nach 200Tagen geht nix mehr. Dann einfach deinstallieren und einen von unsren alten Chattern nach Rat fragen, die haben Tips für euch ^

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 18.10.2010 00:00.

17.10.2010 23:06 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Shary Shary ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52093.jpg

Dabei seit: 29.06.2009
Alter: 32
Herkunft: winterwonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir geht der chat auch nicht^^

seh zwar die smilies und abwesend und anwesend meldung, aber das wars dann auch schon...

kann nichts schreiben und seh auch niemanden...=(

hab dieses mirc jetzt runtergeladen, funktioniert trotzdem nicht...

edit:
ok habs jetzt =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shary: 18.10.2010 23:10.

18.10.2010 22:43 Shary ist offline E-Mail an Shary senden Homepage von Shary Beiträge von Shary suchen Nehme Shary in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Shary, so wie ich das sehe, deine obere Fehlerbeschreibung deutet daruf hin dass du kein Java installiert hast. Und wie du im Chat ja gesagt hast hast du was installiert und dann gings^^

Wenn du das mIRC installiert hast, dann musst du ganz unten auf der chat-eingangsseite auf den Link IN DEN CHAT (FÜR NUTZER VON... klicken. daraufhin öffnet sich mIRC automatisch und loggt sich hier im chat ein

Wir können die Tage auch gerne mal mittels Teamviewer dein Problem begutachten. Schreib mich dazu einfach an und wir regeln das dann.

LG Igel

__________________

18.10.2010 23:33 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Bartemius Crouch Jr.
Schüler

Dabei seit: 22.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

komm nicht in den chat

da steht immer illegal character und no registret

dabei hab ich java und alles andere eingestellt.

Bitte helft
22.10.2010 22:09 Bartemius Crouch Jr. ist offline E-Mail an Bartemius Crouch Jr. senden Beiträge von Bartemius Crouch Jr. suchen Nehme Bartemius Crouch Jr. in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barti. Wie ich schon beschrieben habe, dürfen keine Sonderzeichen und Umlaute verwendet werden. Das bedeutet keine / , . ö ü ä und Leerzeichen. Das einzige was du machen kannst ist die Underline _ und der Bindestrich -
Da liegt in deinem Namen das Problem. Der Abschliessende punkt. Lass den weg und es sollte Funktionieren. Wenn du auf die Chatseite gehst, und vorher im Forum oder so eingeloggt warst, ist da ja schon dein Nickname voreingegeben. Lösch die Leerzeichen und den Punkt raus, also werde zum BartemiusCrouchJr und alles funzzt. Komm doch einfach mal unter der Woche rein zum testen. Wenn wir da sind, was eigentlich selten anders ist, helfen wir dir gern weiter.

LG Igelmonster

__________________

22.10.2010 23:47 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, nach erneuter Nachfrage hier nochmal eine detailierte Anleitung wie ihr über eine alternative Webseite in den Chat kommt also es partout nicht über die HPX-Seite funktioniert und ihr keinen Chatclienten (mIRC, XChat, Trillian, pidgin, QIP....)

Dazu folgt ihr bitte einfach den folgenden Anweisungen.

Zu erst öffnet ihr im Browser folgende Webseite:
http://chat.mibbit.com/

Auf der folgenden Seite befindet sich neben dem Connect-Feld ein Button mit der Bezeichnung SERVER. Da bitte draufklicken.

Jetzt habt ihr 3 Eingabefelder die ihr benötigt. SERVER, NICKNAME und CHANNEL.

Bei SERVER tragt ihr bitte
irc.harrypotter-xperts.de:6666 ein.

Bei NICKNAME bitte Euren gewünschten Nicknamen eintragen. Bitte denkt daran, daß der Chat weder Umlaute wie ä,ö,ü oder das ß noch Satzzeichen wie den Punkt, das Semikolon oder das Komma verträgt.

Bei CHANNEL tragt ihr bitte #Hogwarts (ja, mit der Raute) ein

Nun habt ihr neben Server und Auth noch den Button Charset. Dort bitte draufklicken und im Popup-Menü ISO-8859-15 anklicken.

Danach neben Server einfach auf connect klicken und schon seit ihr im Chat von Harrypotter-Xperts.



Liebe Grüße

Euer Chatteam

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 24.10.2013 22:29.

13.10.2011 19:27 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Jetzt bin ich drin Grinsen

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
05.09.2012 09:50 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH