Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.408 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.745 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Chat funktioniert nicht ?! (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:53 von MOONY123   2.785 0   01.11.2014 12:53 von MOONY123  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.562 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht in den Chat 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Starten des Java-Chats kommt irgendwann ein Fenster, das sich über fehlende Zertifikate beschwert und explizit nachfragt, ob der Chat aufs Internet zugreifen darf. Hier musst du mit "Ja" antworten, da es ansonsten zu der Fehlermeldung kommt. Lass beim Laden des Chats am Besten auch das Browserfenster im Vordergrund, einige Browser (ok, der IE...) verschlucken sonst das Hinweisfenster hin und wieder, und dann funktionierts nicht.


Allerdings ist mIRC natürlich schöner... Augenzwinkern Allerdings ist das zu Beginn erst mal relativ kompliziert, da du den Namen des Servers und des Channels selber eingeben musst.
Dazu machst du Folgendes: Beim Start müsste ein Fenster mit dem Titel "mIRC Options" aufgehen. Tut es das nicht, klickst du einfach auf das Symbol mit dem Ordner und dem Hammer. Dort wählst du dann unter Connect den Unterpunkt Servers. In dem Fenster klickst du jetzt auf den Punkt "Add".

Dieses Formular musst du jetzt so ausfüllen:

Description - Hier kannst du irgendwas reinschreiben, dass du den Server wiederfindest. Beispielsweise "Harry Potter Chat" oder so.
IRC Server: de.insiderz.de

Sonst musst du nix machen, lass einfach alles so, wies ist. Dann klickst du auf OK.

Jetzt kannst du schauen, ob der Server schon ausgewählt ist. Dabei sollte die von dir eingegebene Beschreibung in der Liste bei IRC Server ausgewählt sein. Ist sie das nicht, musst du das selber machen.

Dann kannst du auf Connect To Server klicken.


Das dauert dann n paar Sekunden, in denen ne ganze Menge Text über den Server läuft. Sobald kein neuer Text mehr kommt bist du mit dem Server verbunden. Jetzt musst du nur noch "/join #harrypotterxperts" eingeben (ohne Anführungszeichen, jedoch mit Schrägstrich!), und schon bist du im Chat.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

21.05.2006 18:06 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Blumen
Ich habe mir das Programm jetzt einfach heruntergeladen und es hat alles funktioniert. Grinsen

Jetzt fehlt nur noch, dass mal jemand online geht! Augenzwinkern



lg,
Ginevra Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginevra Weasley: 23.05.2006 18:51.

23.05.2006 18:50
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme nicht in den Chat rein. Keine Ahnung

Immer wenn ich mir Java runterladen möchte funktioniert das nicht.

Ich werd langsam echt wütent. Wütend Verärgert
02.06.2006 20:49
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst schon sagen, was da nicht funktioniert, so kann man dir leider nicht helfen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

03.06.2006 13:23 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir funktioniert der chat nicht richtig, oder ich logge mich wahrscheinlich irgendwie falsch ein.
Denn, jedesmal wenn ich rein will in den chat und meine Username benutzte kommt im chat Fenster "ilegal charakter".
Kann mir bitte jemand helfen, das wäre wirklich sehr nett.
LG
katie*bell
14.09.2006 09:12 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, dass du es mit dem Nickt "katie*bell" probierst. In diesem Fall ist das * ein "illegal character", lasse es mal einfach raus.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

14.09.2006 09:47 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Matthias

danke, ich versuchs.
15.09.2006 10:09 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ihr seid nicht die einzigen, obwohl ich Java habe komme ich auch nicht in den Chat rein. Ich habe es schon dutzend mal probiert!! Es klappt einfach net!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________

15.09.2006 17:01 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst uns schon sagen, was nicht funktioniert. "Klappt ned" ist keine Fehlermeldung. Startet das JavaPlugin überhaupt? Oder geht schon das schief? Wenns startet, gibts irgend ne Fehlermeldung?

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.09.2006 21:19 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es öffnet sich ein Fenster, zu sehen ist aber nur oben 'n paar Smilies und unten drunter so 'n kasten, wo man was rein schreiben kann und daneben 2 Battens. Und der Hintergrund ist blau. Mehr kommt da net.Unglücklich

__________________

16.09.2006 17:17 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kam irgendwann ein Fenster mit ner Sicherheitsabfrage, die mit Ja beantwortet werden will?

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

16.09.2006 20:34 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, da kam nichts. was jetzt?
kann mir denn keiner helfen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Madeleine: 21.09.2006 17:27.

17.09.2006 17:03 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann kommen jetzt die wirklich nervigen Fragen...

Welcher Browser (wenn möglich mit Versionsnummer)? Welche Version von Java (kriegst du raus, in dem du die DOS-Eingabeaufforderung aufrufst (unter XP: Start->Ausführen, cmd eintippen, Enter) und dort java -version eintippst)?

Wichtig ist vor allem beim Internet Explorer, nach dem Klicken auf "Chat" nix anderes mehr zu machen bis eben dieses Sicherheitsabfragefenster erschienen ist (kann schon mal zwei, drei Minuten dauern). Sonst wird das oft irgendwie übergangen und man kommt eben nicht in den Chat.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

21.09.2006 18:59 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm *rotwerd und peinlich räusper*
ich habe dieses anfragefenster einfach geschlossen....hähähä *immernochpeinlichiet* und jetzt kommt das nciht wieder, was mach ich jetzt?
22.09.2006 15:16
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht aber dann gleich das chat fenster auf, ohne das ich draufklicke.
was ist eine DOS-eingabeaufforderung?

__________________

22.09.2006 18:47 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH