Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.409 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.745 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Chat funktioniert nicht ?! (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:53 von MOONY123   2.785 0   01.11.2014 12:53 von MOONY123  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.562 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht in den Chat 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kira
unregistriert


RE: Komme nicht in den Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*g* Kommt mir bekannt vor! Ist bei mir fast immer so. Fehlt dir da vielleicht das Programm? Des is es bei mir....
11.08.2004 01:59
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab da mal noch ne Frage:
Da mein PC bei Java gleich den Geist aufgibt und das bei meinem Norton eh nicht geht, hab ich mir mal das andere Programm (mIRC) runtergeladen. Jetzt hab ich das auf'm PC, aber es geht trotzdem nicht. Und anklicken lässt's sich auch ni, kommt dann so was wie "Dies ist keine zulässige Win32-Anwendung" und das war's dann.
Weiß jemand zufällig, woran das liegt?

(uch wette, die Antwort ist mal wieder so einfach, dass jeder jetzt den Kopf über mich schüttelt, aber ich hab schon alles mögliche probiert und langsam verzweifel ich an dem sch***)
LG, alex.
22.02.2005 20:58
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwer zu sagen, kennst du keinen aus deinem Bekannten- u. Freundeskreis der dir helfen könnte?

Das Seltsame ist nur ich hab zuhause auch Norton und konnte - ohnen eines der beiden Programme installieren zu müssen - in den Chat. Trotz Norton!

Bei meiner neuen Internet-Verbindung musste ich erst JAVA runterladen bevor es funktioniert hat - ist schon seltsam. Aber mit JAVA hat es sofort hingehauen.
22.02.2005 21:14
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der einzige, der sich richtig gut damit auskennt ist mein Onkel und der redet nicht mehr so gerne mit uns. Keine Ahnung

Theoretisch würde das auch gehen, wenn ich das bei Internetoptionen anschalten könnte. Aber dazu müsste ich das ja auf'm PC haben und wenn ich versuch das runterzuladen, geht jedes MAl mein PC husch.
22.02.2005 21:30
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist schon seltsam, dass sich da jedes Mal dein PC aufhängt. Könnte es auch sein, dass das nur deshalb passiert, weil du einen Virus draufhast der das verursacht, ansonsten aber keinen großen Schaden anrichtet?

Das Problem bei solchen speziellen Problemen ist nur, selbst wenn sich jemand hier ziemlich gut auskennt, müsste er das Problem direkt am PC begutachten, um speziell etwas unternehmen zu können. Ist bei mir auch schon so gewesen, es sei den jemand hatte schon direkt das gleiche Problem, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Du könntest mal versuchen Norton vorübergehend zu deaktivieren, leider besteht dann das Virusproblem. Oder deinen PC neu aufzusetzen. Beides Dinge die sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen können und wenn es hinterher trotzdem nicht funktioniert den Frust nur vergrößern. Ich kenne das. Vielleicht funktioniert es nur bei deiner jetzigen Windows-Version nicht, das ist schwer zu sagen.

Schade, ich bin auch oft im Chat und freue mich immer wieder über neue Besucher mit denen man diskutieren kann. Vielleicht funktionierts ja mal.
23.02.2005 07:23
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe, es hat zwar bisher nicht viel gebracht, aber war auf jeden FAll einen Versuch wert.
Am Norton wird es wohl nicht liegen, hab meine Mum mal gucken lassen (nachdem ich sie endlich davon überzeugt habe, dass dieses Forum keinen schlechten Einluss hat und hier auch keiner hext Augenzwinkern ).

Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass mein ISDN-Anschluss einfach nicht ausreicht? Habe nämlich in fast allen Chats etc. Probleme mit der Verbindung etc.
Naja, dann kann ich nur hoffen, dass sich sogar in unserem Nest irgendwann mal in ferner Zukunft die Möglichkeit, DSL zu benutzen, bietet. Grinsen
23.02.2005 20:49
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Voldemorts_Sklavin:
Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass mein ISDN-Anschluss einfach nicht ausreicht? Habe nämlich in fast allen Chats etc. Probleme mit der Verbindung etc.


Ich kenn mich zwar nicht sehr mit PCs aus, aber ich denke nicht, dass es was mit deinem ISDN Anschluss zu tun hat, dass du nicht in den Chat kommst Grinsen . Kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen... Hab selbst ISDN (wohne auch in so einem "Nest" *g*) und komme damit prima in alle Chats rein (habe Java und mIRC). Aber woran es sonst liegen könnte Keine Ahnung , da bin ich echt überfragt traurig , sorry.
23.02.2005 21:49 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, zunächst mal ein paar Fragen: Was für ein PC ist das? Wie alt ist der, welches Betriebssystem?

Dann... Wenn das System nicht uralt ist ist es relativ verwunderlich, dass sich der Rechner aufhängt, wenn du versuchst Java zu installieren. Wenn der Link, der das automatisch installieren soll, nicht funktioniert, kannst das ja auch von Hand runterladen, das aktuellste Java Runtime Environment gibts hier: http://dlc.sun.com/jdk/jre-1_5_0_01-windows-i586-p.exe
Allerdings weiß ich nicht auswendig, wie groß das ist, könnte mit ISDN also durchaus ne Weile dauern...
Ich sehe auch keinen Grund, warum das mit Norton nicht zusammenarbeiten sollte. Vielleicht funktioniert der automatische Installer nicht, aber diese Datei runterladen und installieren müsstest du schon können. Und dann sollte Java auch funktionieren...

Was mIRC angeht: Was genau hast du runtergeladen, und was hast du damit gemacht? Was hast du versucht zu starten? Denn diese Fehlermeldung sieht für mich sehr komisch aus...

Was gibts sonst noch zu sagen... Schlechte Verbindung in Chats? Das kann eigentlich nicht sein. Selbst mit Modem dürftest du da nix merken. Chats brauchen so wenig Bandbreite dass da die Verbindung herzlich egal ist. Oder hast du nebenbei noch riesige Downloads laufen?
Was du auf jeden Fall mal machen kannst: Wenn du mit dem Internet verbunden bist, mach nen Doppelklick auf das Symbol für die Verbindung in der Taskleiste. Dann wird dir angezeigt, wieviel Daten verschickt und empfangen wurden. Betracht die Zahlen mal ne Weile. Wenn du im Internet nix machst sollten sich die nicht großartig verändern. Wenn sich da viel tut (große, schnelle Veränderungen), dann läuft da vielleicht irgendwas im Hintergrund mit, das die Verbindung auslastet und eigentlich nicht da sein sollte. Das sollte man sich dann mal genauer anschauen...


@Nightrunner: Das ist überhaupt nicht komisch, dass du Java möglicherweise noch nachinstallieren musst. Javaunsterstützung ist nicht automatisch dabei.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

24.02.2005 13:50 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Fluffy_1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bie mir klappt es ebenfalls nicht so richtig. Ich weiß nicht welche von diesen Versionen ich nun downloaden soll.Da ist eine ganze Liste und da ich nicht unbedingt computerbegabt bin, bin ich nun total verwirrt! Verwirrt Keine Ahnung
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Umarmen
02.01.2006 20:24
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fluffy, wenn du auf diesen Link von Serp gehst, dann müsste sich eigentlich gleich ein Download Fenster öffnen und es lädt automatisch eine Version runter, da brauchst du nichts mehr auswählen Grinsen
Wenn du die installiert hast, müsste es eigentlich über den Link auf der Hauptseite klappen.

__________________



02.01.2006 20:50 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Fluffy_1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip! Nächstes Mal werde ich gründlicher lesen was die anderen geschrieben haben. Scheinheilig
02.01.2006 23:15
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! SOS!
Ich komme auch nicht in den Chat(und bin auch noch nie reingekommen). Weinen
Ich habe Java installiert und bei anderen Chats treten nie Probleme auf.

In meinem Chatfenster steht:

Verbinden...
Kann nicht verbinden mit : java.net.SocketException : Software caused connection abort: connect
Fehler: Nicht verbunden


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ginevra Weasley
05.05.2006 20:13
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Es sollte auf jeden Fall irgendwann mal eine Anfrage vom Browser gekommen sein, in der gefragt wurde, ob der Browser Java auf das Internet zugreifen lassen darf. Vielleicht hast du diese Frage ja mal mit nein beantwortet?
Wenn es gar nicht gehen sollte, das Problem zu beheben, kannst du dir ja im Zweifelsfall auch ein spezielles Programm für solche IRC-chats installieren (nur mal um diese Möglichkeit nicht auszuschließen).
Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus und vielleicht sollten sich mal die Profis zu Wort melden Augenzwinkern

LG
Sabina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabina: 15.05.2006 17:03.

15.05.2006 17:01 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sabina: Danke, dass du meine Frage beantwortet hast, ich bin langsam schon ungeduldig geworden, weil niemand geantwortet hat. Augenzwinkern
Java darf bei mir auf das Internet zugreifen, bei anderen Chats funktioniert es auch.
Wo kann man den dieses spezielle Programm installieren?


Profis meldet euch doch mal zu Wort!!! Grinsen


lg,
Ginevra Weasley
20.05.2006 22:21
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe mIRC, das kann man sich hier downloaden. Nach einiger Zeit sagt das Programm zwar, das man es irgendwo registrieren muss, aber das kann man wegklicken... lässt sich also kostenlos nutzen.
Naja, wenn es anders nicht geht, dann lad es dir einfach runter, und mir, falls du mit dem Programm nicht klarkommst, gerne eine PM schicken. Hat dann halt auch den Vorteil, dass du das gesamte IRC-Netztwerk nutzen kannst Grinsen
21.05.2006 17:52 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Komme nicht in den Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH