Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.326 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.306 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.349 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.400 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.707 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wenn das Harry-Potter-Feeling verloren geht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn das Harry-Potter-Feeling verloren geht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Wenn das Harry-Potter-Feeling verloren geht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

lang lang ist's her, seit ich was gepostet und ich das Bedürfnis verspürt habe, hier etwas zu schreiben. Heute aber läuft mal eben so Harry Potter 3 im Fernsehen und das nehme ich mal als Anlass, etwas zu posten. Nachdem jetzt nicht mehr Harry Potter Bande erscheinen und jeder die Filme gesehen, sowie diverse Fanartikel und Merchandise-Produkte gehortet hat, hat bei mir das Harry Potter Fieber stark nachgelassen, Fanfictions zu Harry Potter fallen mir zunehmend schwerer zu schreiben, obwohl ich immer noch genug Ideen habe und auch noch ganz viele lese.

Auch die Harry Potter Bände (inzwischen alle desolaten erneuert) stehen immer noch an ihren Ehrenplätzen und ich lese immer wieder gern darin, aber irgendwie ist die Luft raus. Irgendetwas fehlt. Ich lese inzwischen viel Sebastian Fitzek und andere Romane und habe irgendwie das Bedürfnis etwas eigenes zu schreiben.

Vielleicht habe ich einfach nicht mehr die Zeit dazu, mich so intensiv wie früher nur einem Thema zu widmen? Ich bin inzwischen in einem Film- und Musikforum mehr aktiv als hier und in meiner Ausbildung voll eingespannt. Wem geht es auch so? Wer merkt auch, dass langsam bei ihm die Begeisterung einer anderen weicht (Ich liebe diese Bücher trotzdem noch sehr, nur habe ich inzwischen viel anderes gelesen, was mich genau so begeistert.)?

Wem geht es auch so, dass er/sie Harry Potter immer noch liebt, aber nicht mehr so, wie früher? Wer hat diese begeisterung noch immer nicht verloren? Oder, was ist heute mehr im Vordergrund als Harry Potter bei euch?

Euer samuel, der traurig ist, für all das Drum-herum um Harry Potter langsam die Begeisterung zu verlieren (auch für Pottermore) und stattdessen sich auf das wesentliche zurück besinnt (die Bücher und die Filme für sich).

Euer samuel.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



18.03.2012 21:20 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, samuel! Also ich kann deine Zeilen zu 100% unterschreiben. Vor dem Kinostart von HP 7.2 habe ich noch jeden Tag im Kalender abgestrichen und jede Sekunde dem Finale entgegengefiebert und dann... war Schluss. Ich war Harry Potter Fan von der ersten Sekunde an und bin sozusagen mit Harry, Hermione und Ron groß geworden und umso schlimmer ist es für mich mir einzugestehen, dass ich jetzt zwar Trauer darüber empfinde, dass der Schlusspfiff gefallen ist und das ganze HP-Universum verblasst aber dennoch nichts tatsächlich fehlt. Die meiste Zeit bin ich mit meiner Ausbildung beschäftigt (dir geht es wie ich lese ähnlich) und wenn ich abends zuhause sitze, arbeite ich an meinem Roman. Erst wenn ich aktiv an HP denke merke ich, dass mir etwas fehlt. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, aber ich schätze die echte, intensive HP-Zeit, wie ich sie kannte, kann niemand zurückbringen... Wenn ich vor meinem Bücherschrank oder meiner DVD-Sammlung stehe greife ich zunehemd ernsteren Themen und auch wenn ich die Filme noch ab und an gucke und in den Büchern blättere, habe ich weder Zeit noch (und das macht mich traurig) das Verlangen mich wieder intensiver damit zu beschäftigen... Und wenn ich einen HP-Film sehe oder ein HP-Buch lese, dann fallen mir plötzlich Dinge auf, über die ich früher hinweggesehen habe (positive wie auch negative), ich sehe das Filmtechnische, ich achte auf die sprachliche Formulierung von J.K. Rowling, etc. ... Ebenso ist es mit meiner letzten Fanfiction, die halbfertig auf meinem Server liegt und jedes Mal, wenn ich mir vornehme sie zu vollenden, öffne ich das Programm, starre ein paar Minuten auf die Zeilen und wechsle dann zu meinen anderen Dokumenten.
Ich schätze es ist so, dass ich HP noch immer genauso liebe wie am ersten Tag, aber mittlerweile gibt es so viele Dinge, die wichtiger geworden sind und die alte(n) Leidenschaft(en) langsam aus dem Herzen und damit auch aus dem Leben verdrängt haben.
Aber ich habe einen Sack voll wunderbarer Erinnerung an meine HP-Kindheit und irgendwann wird das genug sein. Hoffe ich zumindest.

__________________

18.03.2012 21:52 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hachja, da muss ich euch beiden absolut zustimmen.
ich bin auch mit Harry Potter groß geworden und wünsche mir oft diese Zeit zurück. Der große Hype einfach ! Am liebsten nochmal voller Spannung auf ein neues Buch oder einen neuen Film hoffen. Aber leider geht es ja nicht mehr. Früher habe ich noch FFs geschrieben und auch geliebt zu lesen und mittlerweile ist selbst das verblasst. Ich war auch viel aktiver hier im Forum und erst vor kurzem, habe ich mich wieder entschlossen mal herzukommen.
Dennoch bin ich noch in einigen RPGs, wobei ich finde, dass es kaum noch wirklich mit Harry Potter zu tun hat.
Meistens postet man ja nur mit dem Pairingpartner und relativ wenig mit Zauberei etc. (Jedenfalls ist das bei uns soAugenzwinkern )
Vielleicht ist das einfach alles ganz normal. Immerhin hat man sichfrüher auch für bestimmte KInderfilme interessiert und man wächst daraus.
Harry Potter ist ein Teil meiner Kindheit und Jugend und so soll es bleiben! Basta! So lange ich Büher + Filme und natürlich Foren habe, auf die ich jederzeit zurück greifen kann, wird es auch immer auch ein Teil der Zukunft bleiben.

Grüße,
Shadow

__________________

19.03.2012 22:12 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Selfless Dobby Selfless Dobby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58367.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das nachvollziehen, was ihr sagt.
Mir persönlich geht es aber gar nicht so, zumindest nicht mehr...
ich lese gerade das erste Buch noch mal und will jetzt alle erneut lesen. Meine Schwester und ich legen alle paar Monate eine Art Harry Potter Marathon an, indem wir alle paar Tage einen HP Film nach dem anderen schauen.
Ich sammle in letzter Zeit sämtliche Harry Potter Sachen, mehr als je zuvor. Fast täglich schaue ich, ob es in Ebay etwas gibt, was ich noch nicht habe und was nicht allzu teuer ist.
Ich freue mich auf den Kinobesuch von "The Woman in black" und ich kann es kaum noch erwarten in den Sommerferien die Leavsden Studios innerhalb von einer Woche zweimal zu besuchen.
Ich war letztes Jahr in London und habe mit meiner Schwester und einer Freundin viele Drehorte von HP besucht. Wir haben da Szenen nachgespielt und uns vor den ganzen Menschen echt zum Affen gemacht. In dem Moment war einem das echt total egal.Aber irgendwie war das rückblickend einfach genial.
Bei mir haben sich innerhalb des letzten Jahres soviele Harry Potter Artikel angesammelt, dass meine zwei Ordner aus allen Nähten platzen und ich deswegen seit Tagen an einer Erneuerung von 8 Ordnern arbeite.
Ich schaue stundenlang Harry Potter Videos auf YouTube an und entdecke immer wieder tolle Fanvideos.
Allerdings war ich nicht immer Harry Potter Fan...ungefähr zur Zeit des 5. und 6. Films war ich zwar im Kino, aber irgendwie kein Fan mehr.
Das hat sich aber im Sommer 2010 dann schlagartig geändert. breites Grinsen
Ich könnte jetzt noch sehr viel davon erzählen, wie ich mich täglich mit Harry Potter beschäftige, aber das würde wahrscheinlich keiner alles lesen.
Falls irgendjemand das überhaupt alles gelesen hat...
ich kann das nachvollziehen, was ihr sagt. Wie gesagt habe ich das vor ein paar Jahren auch so gesehen.
Aber gerade ist es bei mir alles andere als das...wobei ich jetzt nicht nur Harry Potter im Kopf habe. Es gibt noch ein paar Sänger/-innen und Schauspieler/-innen, von denen ich ebenfalls ein großer Fan bin und von denen ich auf Konzerte gehe usw.
Aber nur eine von ihnen finde ich so genial wie Harry Potter. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selfless Dobby: 19.03.2012 23:11.

19.03.2012 23:08 Selfless Dobby ist offline E-Mail an Selfless Dobby senden Beiträge von Selfless Dobby suchen Nehme Selfless Dobby in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist leider was dran, mir geht es genauso wie dem Threadersteller. Ist ganz logisch dass die Begeisterung zurück geht wenn nichts neues mehr kommt, keine Fragen mehr offen sind usw.
Harry Potter war ein großer und wichtiger Teil meiner Jugend und die Bücher sind und bleiben meine absoluten Lieblingsbücher und die Filme kann man sich auch hin und wieder mal angucken. Aber die Luft ist halt raus um ehrlich zu sein. Inzwischen habe ich alle Bücher mehrmals gelesen, alle Hörbücher gehört und alle Filme mehrmals gesehen, und das werde ich mit Sicherheit auch weiterhin hin und wieder mal machen aber der ganz große Hype ist vorbei und wird auch leider nicht mehr wiederkommen.
20.03.2012 00:12 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Mina Black Mina Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61619.jpg

Dabei seit: 20.03.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir geht es zum Glück nicht so, ich habe bis jetzt keine für mich vergleichbar wundervollen Bücher gefunden, und bei den Filmen auch nicht.
Der Harry-Potter-Hype geht vielleicht auch mal für mich vorbei, aber das könnte daran leigen das ich so ne Art Harry Potter Entzug hatte, weil Ich die Bücher und Filme vor einem Jahr meiner Freundin ausgeliehen hatte und sie mir erst neulich zurück gab... Keine Ahnung
Also bei mir noch nicht...

__________________

20.03.2012 18:20 Mina Black ist offline Beiträge von Mina Black suchen Nehme Mina Black in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wenn das Harry-Potter-Feeling verloren geht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH