Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.172 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.217 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.162 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.341 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.262 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter goes Logical » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter goes Logical 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ein Mädchen macht was mit "Tanz mit einer Todesfee".
2. Harrys Buchtitel hat nur 2 Wörter.
3. "Ferien mit Vetteln" und "Trips mit Trollen" werden von Jungs benutzt.
4. Neville stabilisiert einen wackelnden Stuhl.
5. Ein Mädchen liest ein Buch mit zwei Ts als Anfangsbuchstaben.
6. Die Herzen werden in "Wanderungen mit Werwölfen" gemalt.
7. Nevilles Buchtitel beinhaltet 2 Ts als Anfangsbuchstaben.
8. Mit "Zauberisches Ich" werden Doxys totgeschlagen.


Die Buchtitel sind gut zuzuordnen:
Durch Tipp 3 und 7 ist klar, daß Neville "Tripps mit Trollen" hat.
Für die Mädchen bleiben "Wanderungen mit WWs" und "Tanz mit einer Todesfee". Da bei diesen beiden letzten Büchern auch die Tätigkeiten klar sind (Herzen malen und lesen), bleibt für Ron nur "zerreissen", obwohl es nie erwähnt wurde.

__________________



11.03.2012 18:17 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, dass das Rätsel nicht lösbar für euch war... Traurig
Ich hab sowas vorher aber noch nie gemacht gehabt!

@ Caitlín, Marii:
Wieso sollte das Buch nicht zu Tonks passen?
Meiner Meinung nach passt es ganz gut, denn es ist ein Verteidigungs-/Schutzbuch für Häuser, wie ich geschrieben hatte.
Tonks ist, wie wir ja alle wissen, eine Aurorin, deswegen sind solche Geschenke vielleicht ganz nach ihrem Geschmack.
Aber das ist vll. Ansichtssache.

Der Tipp, dass das Geschenkband zerknittert ist, ist wie ich finde, nicht unhilfreich, da Tonks eben etwas tollpatschig ist. Vll. ist es ihr mal runtergefallen oder so?!
[Anmerkung: Band 5; Tonks wirft den Schirmständer um ODER Tonks wirft den Stuhl um, als sie Molly beim Aufdecken helfen will ...]
Auch die Tipps, die eben auf Hermine hindeuten sollen, sind wie ich finde echt schon wie ein Wink mit dem Zaunpfahl... Ich meine, Hermine kann doch wirklich gut zaubern! Da passt das doch dann eigentlich...
Aber na gut... wie ihr meint. Grinsen

__________________





11.03.2012 18:47 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich hatte Tonks immer für so wagemutig gehalten, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie ein Schutzbuch für Häuser verschenkt (;
Obwohl's doch irgendwie zu ihr passt, wenn ich drüber nachdenke.

Die anderen Hinweise hab ich ja alle verstanden, also ich fand dein Rätsel schön!

__________________

11.03.2012 19:07 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, jetzt ist mit alles klar.
ich hatte iwie vergessen, dass die herzen bei wanderung mit wws sind. Fröhlich

__________________

11.03.2012 20:47 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange hier noch gelöst wird, stelle ich noch welche rein.

Sonntagnachmittag ist auch Quidditch-Ãœbungszeit. Wer fliegt welchen Besen mit welchem Extra ? (Die Besen sind nicht die, die normalerweise geflogen werden, zu Ãœbungszwecken werden Besen getauscht)

Spieler: Harry, Fred, Markus, Draco, Oliver
Besen: Feuerblitz, Silberpfeil, Shootingstar, Nimbus, Sauberwisch
Extras: Bremszauber, Beschleunigungszauber, Gleichgewichtsautmatik, Beleuchtungszauber, Polsterungszauber


1. Der Shootingstar wird von einem Slytherin geflogen.
2. Der Silberpfeil hat einen Polsterungszauber.
3. Die Besen von Oliver und Fred fangen nicht mit einem S an.
4. Harrys Besen hat einen Beschleunigungszauber.
5. Draco fliegt den Silberpfeil.
6. Freds Besen hat die Gleichgewichtsautomatik.
7. Der Feuerblitz hat einen Beleuchtungszauber.

__________________



11.03.2012 21:10 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal erster breites Grinsen


__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
11.03.2012 21:31 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kathie Weasley:
Für mich ist Tonks die fähigere Hexe als Hermine, weil sie schon eine Aurorenausbildung hinter sich hat. Und zudem passt ein Buch sehr gut zu Hermine, ebenso, dass es darum geht, wie man sein Haus verteidigt und Hermine "steht" ja auf Verteidigung bzw. Sicherheit =D Deswegen war das für mich nicht wirklich zuzuordnen, tut mir Leid =/

__________________

11.03.2012 21:39 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby, und das ist Top

__________________



11.03.2012 21:52 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yeeehaaa, ich hab gerade das Logical von Einstein gelöst *strahl*

__________________

11.03.2012 22:45 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Werwölfe von Düsterwald gab es 7 Bewerber für das Bürgermeisteramt, die Jess in einer Liste zusammengefasst hat:

Jess
Burkana
Sweetdark
Caitlin
Dobby
Sky
Moi

Drei von diesen Bewerbern haben eine Sonderrolle auf der guten Seite, zwei sind normale Dorfbewohner und zwei sind Werwölfe.

Tipps:
Zwischen den Werwölfen befinden sich auf Jessicas Liste maximal zwei Spieler.
Von Burkana bis Caitlin befinden sich mehr Sonderrollen als zwischen Dobby und Moi. (jeweils einschließlich.
Einer der WWs ist zwischen zwei Sonderrollen, der andere neben min. einem DB
Eine SR hat immer 2 Nachbarn
Zwischen den DBs sind mehr als zwei Plätze Unterschied.
Sky hat keine Sonderrolle

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
12.03.2012 16:31 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass diese Liste wohl nicht der Wahrheit entspricht... (Aber vielleicht teilweise? )



__________________




- FG
- Tom Riddle
12.03.2012 16:44 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Perfekt, burkana Grinsen

Es war ja auch willkürlich, aber dass ich ein WW bin, ist natürlich,ausgeschlossen

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
12.03.2012 16:47 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, Dobby, die Rolle schiebst du lieber Moi und mir zu (;

__________________

12.03.2012 16:51 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt das denn, dass du kein WW sein darfst? breites Grinsen
Aber wird eh OT... Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
12.03.2012 17:05 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter goes Logical

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH