Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.448 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.398 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.882 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.662 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Kritische Anmerkungen zu Pottermore (Forum: Pottermore)   20.08.2011 19:54 von irm63   62.327 212   27.06.2015 23:51 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore bald offen für alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore bald offen für alle 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.03.2012 18:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sowas gibt's? Das wusste ich ja garnicht - na das haben die ja super hinbekommen. Flop
12.03.2012 19:00 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im englischen Gemeinschaftraum der Ravenclaws trifft man eigentlich immer nette Leute. Mit den Moderatoren gab es dort auch weniger Probleme. Nicht ohne Grund haben sich doch viele einen Nickname zugelegt. Augenzwinkern

__________________

12.03.2012 19:09 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann hoffen wir mal dass diesmal alles klappt. Bin gespannt auf die neuen "Features". Ich erwarte aber nicht viel, so wird man auch nicht enttäuscht (aber ich war ja nie wirklich von Pottermore enttäuscht, die warterei nervt halt). Finds auch gut, dass jetzt Geräusche eingebaut werden, dann wirkt alles lebendiger. Ich hoffe auch das somit eeendlich das zweite Buch veröffentlicht wird. Kann es kaum erwarten

lg hermine888 Umarmen

__________________



13.03.2012 10:07 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir, ernsthaft jetzt, noch nie aufgefallen. Geschockt

__________________
''


13.03.2012 14:43 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon lange nicht mehr auf Pottermore, aber mir fällt sowas beim einkaufen durchaus auf.
Da steht man vor den DVD Playern und weiß nicht ob man den von Pioneer oder den von SOny nehmen soll und dann taucht vor dem inneren Auge andauern das Sony Logo auf...
Die Kunst ist es dann sich nicht davon einlullen zu lassen.

__________________
''
13.03.2012 15:09 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir, ernsthaft jetzt, noch nie aufgefallen. Geschockt [/quote]

Mir aber, ehrlich gesagt, auch nicht.

__________________





13.03.2012 17:33 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir, ernsthaft jetzt, noch nie aufgefallen. Geschockt [/quote]

Mir aber, ehrlich gesagt, auch nicht.[/quote]

Jain, bewusst drauf geachtet hab ich nicht, aber gesehen hab ich es schon. Hab mir nur keine großartigen Gedanken gemacht. Nur ich denk nicht, dass mich das großartig beiflusst. Auf meinen Geräten stehen ja auch Namen und mehr als das wird mich auch dieses Logo nicht beeinflussen. Wärs ne neue Marke, vielleicht. Da denkt man möglicherweise, "oh das ist auch ja von XY". So musste ich vor Jahren mal total grinsen als der Kühlschrank von Bekannten von JVC war, so wie mein DVD Player. Das mag mich beeinflusst haben, dass JVC günstig aber gar nicht übel ist. Aber Sony- Mein alter Walkman war von Sony, das Radio von meinem Opa, mei 1.Peepaydhandy, meine Playstation, und ja, jetzt Pottermore. Ich weiß nicht, Sony ist so alt und so bekannt, dass Sony eher Werbung für Pottermore sein müsste wie andersrum und öfter wie das Logo auf der PlayStation sehe ich es dort auch nicht.
13.03.2012 21:52 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat klar und deutlich gesagt, sie würde sich nach Buch 7 für immer von Harry Potter trennen. Aber sie tut es anscheinend nicht, sie eröffnet eine Plattform in der sie bisher unbekannte Infos veröffentlicht. Mit den Ebooks wird dann noch richtig Geld gemacht. Ob später die Möglichkeit freigeschaltet wird, sich mit wahrem Geld im Spiel Vorteile zu verschaffen (wie man es aus Browserspielen kennt) ist auch nicht auszuschließen.
Und zum Thema Sony: Ich bin wirklich kein Profi in sowas, aber kann mir kaum vorstellen, dass Sony Pottermore einfach so aus Spaß sponsort. Verwirrt
13.03.2012 22:09 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung, ob man sich irgendwann Premiumsachen kaufen kann. Nur bis jetzt heißt es Pottermore wäre kostenlos, daher kann ich "noch" keinen Komerz dahinter sehen. Wenn sich das nächsten Monat ändert, gut hattste Recht. Solange ich aber noch an die Infos komme und die Sachen wie Hauseinteilung oder Zauberstabkauf machen kann, ist mir das aber auch noch wurscht. Ich weiß viele sind da aber anders und schleudern ihre Kohle raus.
Nölig werd ich aber erst, wenn die Seite an sich kostenpflichtig wird.

Naja die e-books. Man kann viele Bücher als e-books kaufen. Wenn JKR den Kauf ihrer e-books jetzt durch Pottermore bewerben und ankurbeln will- bitte. Es gibt viele Leute, die hätten die HP Bücher schon lange gerne als e-books, wer kein Interesse an e-books allgemein hat, nichtmal einen Reader hat, wird sich da jetzt kaum einlullen lassen.

Was Sony davon hat oder haben soll, ich weiß es auch nicht. Ganz naiv, JKR will sich wirklich nur bei den Fans bedanken und bezahlt Sony für die Programmierung und die setzen einfach nur noch ihr Logo dadrauf und sind glücklich. Oder ganz pessimistisch. Sobald die Seite öffentlich wird muss man monatlich zahlen um überhaupt draufzukommen.
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Nur vorzeitige Unterstellungen find ich etwas übereilt. Wir sehen ja was kommt.
13.03.2012 23:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich kann ich hier etwas klären:
JKR hat ihre E-book- Rechte immer noch nicht verkauft.
Pottermore wird der einzige Marktplatz werden, wo Harry Potter Bücher heruntergeladen werden können.
Geplant sind 20 Sprachen und verschiedene Systeme.

Pottermore wird sozusagen JKRs eigene, kleine, exclusive E-book-Handlung - was momentan noch nicht so spannend ist, aber brisant wird, wenn/falls jemals dieses Lexikon oder sonstige weiterführende Literatur zu HP geplant ist.
Jetzt klar, wieso Sony eingestiegen ist?

Dass Sony tiefer drin steckt, war recht deutlich, als sich der Fragebogen als Kontrolle für die Wahrnehmung von Sony entpuppt hat.
Noch dabei sind Scholastik und Bloomsbury, die am E-book Verkauf beteiligt sind.
Warner ist natürlich auch mit an Bord - was wohl daran liegt, dass sie immer noch das Copyright halten.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 14.03.2012 08:00.

14.03.2012 07:35 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou

Allerdings der Fragebogen war schon sehr Sonybezogen. Da wurde mal ausgestestet wie viel ihnen das überhaupt bringt.

Ich denke auch nicht das Pottermore von JKR ausging, sondern von Sony. Sie ist nur Copyrighthalter und "Gesicht" von Pottermore.

Überlegt mal wenn ein eBook 10 Euro kostet. Bekommt JKR vllt 4€. Bloomsbury 2€. Sholastic 2€ und Sony 2€. Die Bücher wurden jeweils locker im 3 stelligen Millionenbereich verkauft. Also "abgespeckt" auf 10 Millionen Verkäufe pro eBook.
Also 20 Millionen€ x 7. -->140 Millionen€.
Und daran ist jetzt wahrscheinlich viel falsch, aber mal um die Dimensionen dieses Investments zu sehen. Ich denke die Einnahmen werden nochmal deutlich höher.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 14.03.2012 10:01.

14.03.2012 10:00 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rechtliche Verhältnisse:
Copyrighthalter für "Harry Potter characters, names and related indicias" ist Warner.
JKR gehört die Geschichte an sich.
Die Printrechte wurden an ihre Verlage verkauft, die E-book-Rechte gehören ausschließlich ihr.
Keiner darf ohne ihre Zustimmung diese E-books vertreiben.

Ihr Plan, digitale Ausgaben ausschließlch über Pottermore herauszugeben, hat eher rechtliche Probleme zur Folge, da das zum ersten Mal hier versucht wird - was ich persönlich für den Grund für die Verzögerung halte.

Offensichtlich wurden diese Probleme nun geregelt.
Hat sie sich durchgesetzt, bestimmt JKR sowohl Preis wie auch Termine im E-book-Bereich unabhängig - was besonders bei möglichen weiterführenden Titeln - z.B. dieses ominöse Lexikon - die Verlage unter Druck setzen kann.

Lange Rede - kurzer Sinn - will man Harry Potter auf E-book, muss man auf Pottermore registriert sein - sie sind nicht auf den üblichen anderen Wegen zu bekommen.
Sony verschafft sich hier eher eine Präferenzstellung- mit Verlagsrecht oder Copyright haben sie nichts am Hut - dafür bieten sie Reader.
Im cos-Forum oder beim Börsenblatt wird schon länger darüber geredet und die Kontroversen sind nicht ohne.

Weitere Schwierigkeiten ergeben auch der Plan, die Ãœbersetzungen mit einzubeziehen.
Wie sich geeinigt wurde, bleibt abzuwarten.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
14.03.2012 10:29 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heist das man kann ein Potter eBook nur auf dem Sony Tablet lesen??

__________________
''
14.03.2012 10:55 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, geplant ist zumindest die wichtigsten Systeme aufzunehmen.
Hast du aber noch keinen Reader und du wirst über Pottermore mit Sony "geprägt", z.B. wenn man an erster Stelle für den Sony-Reader herunterladen kann, steht die Chance recht gut, dass der Absatz damit gesteigert wird.

Übergangen werden so vor allem Endverkäufer wie Amazon und da wehte der Wind ihr ordentlich ins Gesicht.
Sie ist ja auch schon lange nicht mehr die unerfahrene Newcomerin, da werden ihre Rechtsvertreter versuchen, das geplante Ziel zu erreichen.
Es gibt ihr die Kontrolle über dieses Marktsegment, das eher noch am Kommen ist - und könnte sogar möglich machen, das Copyright von Warner zu umgehen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
14.03.2012 11:07 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore bald offen für alle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH