Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.450 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.398 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.882 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.669 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Kritische Anmerkungen zu Pottermore (Forum: Pottermore)   20.08.2011 19:54 von irm63   62.331 212   27.06.2015 23:51 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore bald offen für alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore bald offen für alle 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Grunde genommen geht es darum, dass das ganze eine rein komerzielle Sache ist. Jo hätte die Infos auch auf andere Art und Weise veröffentlichen können und natürlich versucht Sony daraus eine noch größere Nummer zu machen - schließlich geht es ja um Geld.
10.03.2012 15:12 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.03.2012 16:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Informationen diese sind, die eigentlich in das Lexikon sollten und das das nun das Lexikon ist.
Nur halt mit viel drumrum von Sony, was zwar nicht unbedingt schlecht ist (nett gemacht ist die Seite ja schon) nur finde ich es halt etwas schade, dass es so lange dauert, bis endlich alle mal reinschauen können und es mit den Büchern solange dauert. Ich schreibe ja an einer FF um Bellas Tochter und hätte mich sehr über Infos über Bella oder generell die Black Schwestern gefreut, kann aber halt noch seeeeehr lange dauern, bis die mal das fünfte Buch freischalten.

Und mal so eine Frage: Glaubt ihr, dass wenn die Beta-Phase eingeführt wird und dann irgendwann mal das zweite Buch online ist, dass es für die restlichen Bücher auch so lange dauert, bis die online sind?

__________________
''


10.03.2012 20:52 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub eigentlich gar nicht, dass da nochmal eine weitere Betaphase kommt, sondern alles dann für alle gleichzeitig offen wird.

Wie lange die Zeiträume zwischen den nächsten Büchern wird kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Die Seite sollte ja im Oktober komplett öffnen und Band 2 im Frühling (Februar?). Ob wir jetzt noch alle ein halbes Jahr auf Band 2 warten müssen und es evtl immer so lang wird - Ich hoffe es mal nicht, aber drinn ist ja alles.
10.03.2012 21:00 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, danke.
Ja, drinn sein kann alles.
Eigentlich schade, wenn es solange dauern wird, denn so wie es scheint, sind sie ja jetzt (bzw. demnächst) aus der Babyphase raus.
Aber ob das so der Wirklichkeit entspricht oder sie es wieder nach hinten verschieben. Verwirrt

__________________
''


10.03.2012 21:05 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff mal das sie´s nicht nochmal verschieben. ich gehöhre nämlich nicht beta an und musste jetzt seit ewigkeiten drauf warten (ja Bemitleidet mich breites Grinsen ). Wenns dann aber endlich soweit ist wird wahrscheinlich alles zusammenbrechen wegen überlastung. Aber dann feier ich eine Party Fröhlich

__________________
[COLOR=darkblue]
10.03.2012 22:14 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.03.2012 22:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fällt mir jetzt alerdings auch schwer es nachzuvollziehen. Werbeaktion für die e-books, vielleicht, aber wie kann eine kostenlose Seite Komerz sein?
10.03.2012 23:54 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das meinte ich eigentlich nicht, sondern das es nicht mehr solange dauert, bis das zweite Buch freigeschaltet wird.
Und generell die Zeiträume zwischen den jeweiligen Büchern nicht mehr solange sind wie der zwischen dem ersten und (hoffentlich) bald zweitem Buch.



Klar, es ist unschön und ich bin schon froh, auf Pottermore zu sein (Zusatzinfos) doch was verpasst hast du nicht und wenn es im April rauskommt.
Sicher, die Seite wird überlastet sein und ich habe mich schon zu Beginn gefragt, wie das denn aussehen soll, wenn die Seite freigeschaltet ist und sich dann alle dort anmelden wollen, wenn es schon bei eine Millionen nicht klappt, die sicher, dank denn Zeitzonen, nicht gleichzeitig online waren.

__________________
''


11.03.2012 09:35 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, das Sony an den e-books ganz gut verdienen wird, außerdem machen sie damit natürlich Werbung für ihre Spiele. Des weiteren kommen Werbeemails, wenn man es nicht verbietet.
Ansich sollte Pottermore auch theoretisch einfach generell gute Publicity sein.

__________________
''
11.03.2012 21:16 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, das Sony an den e-books ganz gut verdienen wird, außerdem machen sie damit natürlich Werbung für ihre Spiele. Des weiteren kommen Werbeemails, wenn man es nicht verbietet.
Ansich sollte Pottermore auch theoretisch einfach generell gute Publicity sein.[/quote]

Genau.
Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Sony so eine aufwendige Plattform erstellt, nur damit andere dran Spaß haben. breites Grinsen Schließlich ist so ein Projekt mit ziemlich hohen Kosten verbunden.
12.03.2012 14:33 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber Sony wird doch von JKR bezahlt, oder?

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
12.03.2012 15:09 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sicher, wer zu blöd ist den Haken zu setzen, um die Werbung von Sony abzuschalten, ist doch selbst schuld. Allerdings macht Sony auch indirekt Gewinne. Allein durch die Tatsache, dass das Logo oben auf der Seite steht. Selbst wenn es einem egal ist, nimmt das Unterbewusstsein es doch war. Ähnlich wie beim "Product-Placement" hat die ständige Präsenz einen Einfluss auf unser Kaufverhalten.

Ich weiß, das war jetzt Off Topic . Ich denke einfach, ihr solltet euch auf Pottermore freuen. Allein die tatsache sich weltweit mit anderen Fans austauschen zu können, macht es zu etwas Einzigartigem.

__________________

12.03.2012 15:14 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schon, aber in der Zeit in der ich dort angemeldet war muss ich gestehen, dass ich mit keinem der User Kontakt hatte. Pottermore ist so riesig, ich finde da verschwindet der Gedanke einer Community die dazu gedacht ist um sich mit anderen Fans auszutauschen - zumindest war es bei mir so, es ist ja letztendlich bei jedem anders. Augenzwinkern
12.03.2012 15:33 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, das Sony an den e-books ganz gut verdienen wird, außerdem machen sie damit natürlich Werbung für ihre Spiele. Des weiteren kommen Werbeemails, wenn man es nicht verbietet.
Ansich sollte Pottermore auch theoretisch einfach generell gute Publicity sein.[/quote]

Genau.
Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Sony so eine aufwendige Plattform erstellt, nur damit andere dran Spaß haben. breites Grinsen Schließlich ist so ein Projekt mit ziemlich hohen Kosten verbunden.[/quote]

Die Werbemails hab ich wohl schon unterbewusst ausgestellt, weil ich das sowieso immer mache. Und naja, zumindest bis jetzt gibt es weder Premiumvorteile oder sonst irgendwas was Geld einbrigen würde. Gut es kommt die Möglichkeit e-books zu kaufen, aber wenn das alles ist, dann sehe ich die Seite halt nicht als Komerz. Höchstens als riesige Werbeaktion.
12.03.2012 15:48 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore bald offen für alle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH