Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.076 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.359 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.730 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.421 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.095 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die geheimen Animagi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die geheimen Animagi? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loonylovegood
unregistriert


Fragezeichen Die geheimen Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja,von einigen wissen wirs ja nun,dass sie Animagi sind,offiziell,aber auch inoffiziell!
jedoch sind relativ viele Animagi,ich meine ja auch lehrer.
und tonks erwähnte,dass sie bei der abschlussprüfung zum auroren eine prüfung hatten,die verwandlung hiess,kann es sein,dass alle auroren eine solche Animagusausbildung hinter sich haben!?
ausserdem,wer weiss,viellciht sind ja die todesser alle mitsammen geheime Animagi,denn das wäre für den orden ein echter ,hmm,wie soll ich sagen,...es wäre ein echtes manko,denn davon weiss ja keiner,und mit sowas rechtent shcliesslich nicht jeder,bis auf dumbeldore,selbstredend! Keine Ahnung
14.06.2004 08:37
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im dritten Band erwähnt wurde, braucht es gehörig Zeit um ein Animagus zu werden, daher glaube ich nicht, dass alle Auroren oder Todesser Animagi sind.
Möglicherweise könnten ein paar davon sich in Tiere verwandeln, obwohl ich glaube, nicht registrierte Animagi sind sehr selten.
Die Story einfach darauf abzuschieben, wäre sehr plump, und wir alle wissen, dass es nicht so sein wird.
14.06.2004 08:52
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der meinung bin ich eher nicht,denn von den nicht registrierten amigani,weiss man ja schliesslich nicht,wer sie sind,und wieviele es sein mögen!
und zu dem,dass es soooo lange dauert,das kann ich mir nicht vorstellen,ja vielleicht2-3 jahre,aber sicher nicht länger,wenn doch schon james,sirius,peter und lupin in der shcule amigani waren.und wenn mans sich selbst beibringen kann,dann kann es ja nicht sooo wahnsinnig schwer sein.
mir ist schon klar,dass nicht die gesamte riege der todesser amigani sind,das wäre ja echt zu einfach,aber es sagt noch nix darüber aus,ob sie nicht,nicht registrierte sind,und der dunkle lord sie selbst ausgebildt hat oder so in der art.
es is schon logisch,dass nicht alle z.b. vögel sind,und in den orden fliegen und alle töten,nein,aber wer weiss,was sich jo über sowas noch ausdenken kann!? Nachdenken
14.06.2004 11:11
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für Auroren wäre es völlig unsinnig Animagi zu sein, weil sie das natürlich nicht heimlich sein können bzw. werden - weils ja zu sehr mit dem Ministerium zusammenhängt und die natürlich alles hochoffiziell machen würden sprich sie registrieren und was für ein Vorteil wäre es für die Auroren Animagi zu sein, wenn ja eh jeder weis in was sich die Auroren verwandeln... Da wäre die ganze Tarnung sprich der ganze Aufwand ein Animagus zu werden völlig umsonst,
im gegenteil dazu wäre es natürlich für die Todesser sehr von nutzen selbst NICHT registrierte Animagi zu sein!
14.06.2004 11:17
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben,aber was ist dann mit der prüfung,die tonks erwähnte,ich miene,dass sie in verwandlung so gute noten bekommen hat,ohne dafür gelernt zu haben!?
um was für eine verwandlung handelt es sich denn dann!?in tische,stühle,gegenstände!? Nachdenken
14.06.2004 11:23
Florence
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht einfach dass man auch sehr gut ist im Zaubertränke brauchen (vielsafttrank) oder dass man sich spontan eine andere Frisur, andere Klamotten, oder eine andere Nase zaubern kann. Das denke ich erfordert viel Können, und Tonks kann es halt von Geburt an.
14.06.2004 11:54
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das mit der Verwandlung bei Tonks bezieht sich darauf, dass sie ihr Aussehen ja ändern kann, wie sie will..das is ja Tarnung genug. Die meisten Animagi tarnen sich ja als Tiere, um nicht erkannt zu werden, Tonks braucht das ja nicht, weil sie ja immer anders aussehen kann, wenn sie sich tarnen muss oder so.
14.06.2004 12:33
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind eventuelle, geheime Animagi ein Problem!
Rita Kimmkorn hat ja schon einigen Schaden angerichtet und da will man ja gar nicht erst wissen, wie das bei Todessern ist, die sich heimlich verwandeln können!!
Denkt an Krätze/Pettigrew: Der kann Voldemort sicher einige wichtige Informationen geben, wer weiß, was er alles bei den Weasleys mitgekriegt hat!
Gefährlich sind geheime Animagi auf jeden Fall!
14.06.2004 13:21
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich stimmt,mit amigani hast du recht,ist aber auch die lateinische endung des plurals,also wird aus us - i !(hatte 5 jahre quälendes latein Kotzen )
und das mit dem problem,sehe ich ja genau so,denn wenn eine reporterin,die eigentlich nur heisse luft verzapft,schon schaden anrichtet,was dann ein todesser!?

aber nochmal zu dieser prüfung,von der tonks sprach,die müssen alle angehenden auroren machen,und es ist eine prüfung in dem fach-verwandlung!
und das heisst für mich,dass sich leute in etwas anderes verwandeln können müssen,um ihre identität zu wahren.und wie ginge das besser als als tier,denn wenn sich nur wer eine andere nase zaubert,erkennt man den doch sofort.nein,es muss sich schonb um komplette verwandlungen handeln.
denn tonks hat sich ja eine schweinenase gezaubert,das heisst für mich,dass sie sich auch in tiere/tier verwndeln kann.genauso,wie,dass sie ihre gestalt total ändern kann,dass man echt nimma weiss wer sie ist,und genaudas ist glaub ich sinn und zweck dieses fachs!(ok,tonks kann das von geburt an,die anderen nicht,aber sowas lernt man doch sicher in der ausbildung zum auroren-was denn sonst!? )
14.06.2004 13:44
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man kein Animagus (jetzt hätte ich fast noch selbst Amiganus geschrieben breites Grinsen )werden muss um Auror zu werden. Im vierten buch, erzählt Hermine nämlich, dass es nur sehr wenig regestrierte Animagi gibt. Das hat sie nachgeschaut, als sie hinter die Tarnung von Rita Kimmkorn gekommen ist. Im glaube sie sagte, es gäbe 7 Animagi die regestriert sind. Nun überlegen wir mal, dass die Prüfung zum Auror ja wohl vom Ministerium oder sonst wem geprüft wird. Solche Ämter würden ja wohl festhalten, wenn sich da mehrere Leute ( ich hab keine Ahnung wieviele Auroren es überhaupt gibt!) in Tiere verwandeln können. Also wird die Verwandlung in ein Tier kein Bestandteil der Aurorenprüfung sein!

Es kann schon gut Möglich sein, dass einige der Todesser auch geheime Animagi sind, bin eigentlich davon überzeugt, dass es noch mehr geheime Animagi gibt, als die die wir kennen. Aber die Geschichte mit Animagi wird ja nun schon alleine durch Teil 3 etwas langweilig werden. Die Ratte Krätze wird zum bösen Peter. Kann mir nicht vorstellen dass es in dieser Weise noch mal zu einem bösen Animagus kommt.
14.06.2004 14:28
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht ganz sicher, aber gehört die Animagi nicht zu dem Missbrauch der Magie? Jedenfalls glaube ich, dass es nur 4 unangemeldete Animagi gibt, die da wären James, Peter, Sirius und die doofe Kimkorn! Würdet ihr es gestehen, dass ihr ein Animagier seid? Ich denke nicht! Also, falls mal ein Bär bei euch in der Stadt ist, lasst ihn in Ruhe!
14.06.2004 14:58
RalfyK
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks ist kein Animagus sondern ein Metamorphmagus!
Animagus wird man und kann sich dann nur in éin spez. Tier verwandeln!
Metamorphmagi werden so geboren und können von Kindheit an ihre aussere Form verändern Haare, Gesicht usw.! Sie können sich aber nicht in ein vollständiges Tier verwandeln wie Sirius z.Bsp.

Die Schweineschnauze von Tonks ist ja keine echte sondern sie hat lediglich ihre Nasenform verändert!

Desweiteren hat Tonks im Buch gesagt, sie habe die Auroren-Verwandlungsprüfungen mit hoher Punktzahl bestanden!

"I got top marks in Concealment and Disguise during Auror-Training without any study at all. It was great!" Nearly failed on Stealth and Tracking!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RalfyK: 18.06.2004 23:46.

18.06.2004 23:36
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Die geheimen Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, manchmal gefällt mir die Vorstllung von Snape als geheimen Animagus Augenzwinkern als Ergebnis seines wetteiferns mit James (obwohl Nachdenken nneee, er hatte ja keine Ahnung davon, bis Snuffels sich in Sirius zurück verwandelt hat Verwirrt Keine Ahnung
Da liegt schon eher der Gedanke nahe, dass Snape Gedanken lesen kann (was ich übrigens auch von Dumbledore vermute) Augenzwinkern

__________________

20.06.2004 17:14 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Die geheimen Animagi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich, dass es nicht ganz dasselbe ist, ob man seine äußere Gestalt verändern kann oder ob man ein Animagus ist.

Ein Animagus scheint mir irgendwie etwas "Besonderes" zu sein.

Zunächst, weil man sich das Animagus-Tier nicht aussuchen kann. Es steht in ganz engem Zusammenhang mit der Persönlichkeit des Zauberers.
Sirius beschreibt außerdem einmal, dass er die (blinden!) Dementoren in Askaban täuschen konnte, indem er seine Animagus-Gestalt annahm. Er sagt, dass seine Gefühle als Hund anders, einfacher waren, als als Mensch, die Gefühlswelt eines Hundes eben.

Vielleicht ist es also so, dass man die äußere Gestalt eines beliebigen Lebewesens (teilweise oder auch vollständig) annehmen kann, wenn man gut in Verwandlung ist, ein Animagus jedoch ändert nicht nur seine Gestalt, (auch wenn er sich - jetzt wieder im Gegensatz zum Werwolf - seiner wahren Identität bewusst bleibt).

Was die angehenden Auroren in "Verwandlung" lernen hat vielleicht gar nichts mit dem Animagus-Werden zu tun.

__________________

20.06.2004 20:40 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ralfyk: diese richtrigstellung war überfällig! ich denke das snape ein halbvampir it, also klkann er sich ineine fledermaus verwandeln, allerdings glaube ich nich das man das aiol animagus bezeichnen kann! die marauder und rita sind sicher nich die einzigen "Wilden" Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gil-Galad: 24.06.2004 12:18.

24.06.2004 12:15 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die geheimen Animagi?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH