Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.156 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.511 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.261 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.568 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.796 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mit welchem Buch habt ihr angefangen?
Stein der Weisen 106 78.52%
Kammer des Schreckens 9 6.67%
Orden des Phönix 6 4.44%
Der Gefangene von Askaban 5 3.70%
Feuerkelch 5 3.70%
Halbblutprinz 2 1.48%
Heiligtümer des Todes 2 1.48%
Insgesamt: 135 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nur durch Zufall auf Harry Potter gestoßen und muss mich bei ihm wohl ebenfalls bedanken breites Grinsen Aber ich hab' mit dem ersten Band angefangen, wie sich's gehört : P

__________________

28.07.2012 11:41 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hust*



ausversehen mit dem zweiten breites Grinsen
28.07.2012 14:20 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab auch mit dem ersten angefangen, aber es ging auch nicht anders, weil der zweite damals noch gar nicht draußen war breites Grinsen und dann ging das sehnsüchtige Warten auf jeden Teil los...
Ich glaube, damit hab ich den größten Teil meiner Kindheit und Pubertät verbracht. Auf Harry Potter Bücher warten Vogel zeigen . Und sie vor der Neuerscheinung noch 2-3 Mal durchlesen Grinsen .

__________________

29.07.2012 22:27 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe mit dem ersten Band angefangen. Hab mir die Bücher 2mal von jemandem geliehen. Aber dann habe ich sie mir selber gekauft. Bisher habe ich sie 7x gelesen und immer in der richtigen Reihenfolge.

__________________

26.10.2012 13:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!
Für mich war´s damals selbstverständlich, mit dem "Stein der Weisen" anzufangen. Die HP-Romane bauen schließlich, wie wir alle wissen, aufeinander auf. Da wär´s doch unlogisch, woanders anzufangen, nicht wahr?
LG,
Minerva McG.
05.09.2013 14:07 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim ersten Band angefangen. Grinsen

__________________

05.09.2013 15:38 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir passierte das soooo...:

Ich war zu Gast bei meinem Bruder, der noch mal raus musste wegen Fußball. Hätte er fast vergessen. Kurz angebunden drückte er mir Harry Potter 3 in die Hand und meinte, ich wäre doch so für Fantasie, das Buch wäre genau richtig für die nächsten Stunden. Traurig

Zuerst war ich natürlich beleidigt Ätsch , doch dann fing ich an zu schmökern. Bereits nach 2 Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören. Hermine

Das mein Bruder irgendwann nach Hause kam, bekam ich nur vage mit. Ich habe ihn für den Rest des Tages zu 99 Prozent links liegen lassen und war ganz in das Buch vertieft. Hermine Hermine Hermine

Er hat auch nix weiter dazu gesagt (Männer!!!!).

Jedenfalls musste ich kurz darauf in Kur, und dort habe ich mir dann die restlichen, schon vorhandenen Bände gekauft und verschlungen.

Uuuuund...: Ich war von Anfang an ein Snape-Faaaan *laaach* Snape

Ich mag schwierige Männer, warum auch immer... *rotwerd* breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Liebe Grüße, eine in Erinnerungen schwelgende Magic Friends Traum

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
05.09.2013 20:40 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem ersten angefangen, obwohl das erste HP Buch das wir zuhause hatten, das vierte gewesen ist. Der Feuerkelch war ein Geschenk, aber er blieb solange ungelesen im Bücherregal stehen, bis ich die ersten drei Bände gekauft und gelesen hatte. Alles andere erschien mir unlogisch. Grinsen

__________________


05.09.2013 22:12 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



:O

Findest du echt, dass schwierig ist? Nachdenken
Unser pflegeleichter Sonnenschein? Also nein breites Grinsen breites Grinsen

Ich habe im Prinzip mit Band 1 angefangen.... allerdings habe ich vorher schon die HP-Filme 1-5 gesehen uuund muss gestehen, bevor ich mich richtig und wie sich das gehört, mit dem Buch 1 beschäftigt habe... hab ich erst mal "HP und die Kammer des Schreckens" nach Lucius-Stellen durchfiltert, die evtl nicht verfilmt worden sind, wie die mit Draco bei Borgin & Burkes Scheinheilig (Okay sie wurde in Kleinformat verfilmt, aber ja nicht in der Endfassung behalten.... ein Skandal! -.-)

Aber dann hab ich mich an die Reihenfolge gehalten breites Grinsen

__________________

06.09.2013 00:14 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mit angefangen.
Meine Mutter hatte das Buch im Frühjahr 2003 bei einem Versandhaus bestellt, weil sie dachte das Buch wäre etwas für mich. Harry Potter hat mich damals aber keineswegs interessiert, nicht einmal die Filme kannte ich und so verstaubte das Buch für mehr als ein halbes Jahr im Regal.

Erst im Oktober, als ich den Film bei einer Freundin gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich ja den ersten Teil noch zuhause habe.
Den Film fand ich klasse, aber weil's der zweite war bin ich nicht so recht mitgekommen und kaum dass ich wieder zuhause war, habe ich den 1. Band aus dem Regal geholt und fing an zu lesen.

Zu Weihnachten habe ich dann den 2. Band bekommen und bis Band 5 habe ich dann alle Bücher innerhalb eines Jahres gelesen und dann ging es mit dem Warten auf Band 6 los. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich für gebraucht habe, aber es kann nicht so lange gewesen sein, denn das Warten auf Band 7 war beinahe unerträglich und ich habe mir die Zeit bis zu seinem Erscheinen damit verkürzt, dass ich mir alle 6 Hörbücher, die ich nach und nach alle geschenkt bekam, immer wieder angehört habe (mittlerweile kann ich fast auswendig mitsprechen) oder ich habe die Bücher noch einmal gelesen.

Als dann endlich erschien habe ich ihn innerhalb von 5 Tagen gelesen.

Insgesamt habe ich alle 7 Bände 2 mal gelesen, alle in der richtigen Reihenfolge, die Hörbücher habe ich allerdings öfter gehört, ich weiß gar nicht mehr wie oft breites Grinsen

__________________

07.09.2013 22:33 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem ersten Band angefangen und alles schön der richtigen Reihenfolge nach gelesen, sogar, ohne zuerst die letzte Seite zu lesen und rauszufinden, wie das Buch endet, wie ich es öfter mache. Zum Glück, denn sonst wäre das Lesen weniger spannend gewesen ...

Ich bin durch meinen Vater zu Harry Potter gekommen. Von ihm hab ich meine Leidenschaft für Bücher geerbt und natürlich hatte er damals auch die HP-Bücher angeschleppt. Er hat jahrelang versucht, mich zu überreden, sie zu lesen, aber ich hab mich immer geweigert. Ich fand Zauberer blöd und wollte mich nicht an diesem allgemeinen Hype beteiligen, der mich damals sehr aufgeregt hatte. Mann, war ich blöd ... Verärgert Ich habe dann die ganzen Bände in ziemlich kurzer Zeit verschlungen und bin bisher von keiner Reihe so begeistert.
Die Filme hab ich dann später gesehen, auch in der richtige Reihenfolge.

__________________

09.09.2013 20:01 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, ich hab zwar schön brav mit dem ersten angefangen - aber als nächstes dann den siebten gelesen, weil der gerade frisch rausgekommen in der Bücherei stand und ansonsten praktisch dauerausgeliehen war - also dachte ich mir, bevor der wieder wochenlang weg ist, les ich den breites Grinsen

Im Nachhinein verfluche ich mich dafür, weil ich so erstens fast gar nichts, aber zweitens doch genug verstanden habe, um komplett gespoilert zu werden Traurig

Naja, darauf folgten glaube ich Band 4 und 5, anschließend hab ich 2 und 3 gelesen, und zu guter letzt 6... Vogel zeigen

Und dann nochmal alle der Reihenfolge nach Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 09.09.2013 20:10.

09.09.2013 20:09 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oute ich mich mal mit 5
Nachdem mein Freund mich überredet hat die ersten 3 Filme zu sehen, dann kam der 4. und naj, ich wollt wissen wie es weiter geht. Und wie der Zufall es so wollte hat meine Schwiegermutter (die sich gar nicht dafür interessiert) gerade den 5. Band geschenkt bekommen und vor meiner Nase rumstehen.

Danach hab ich mir von ner Bekannten den 6. geliehen, dann 3,4,12 und später (als er raus war) hab ich mir den 7. angehört.

In gesitteter Reihenfolge kam dann natürlich auch noch nach.
09.09.2013 23:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es damals maximal die ersten zwei Bände gab und wir Kinder den ersten geschenkt bekommen haben, sind wir danach auch bei dieser Reihenfolge geblieben, immer schön mit den Pausen bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes (=nie gespoilter worden Fröhlich ). Anders hätte ich mir es auch nicht vorstellen können. Bei den Filmen war es ebenso

__________________


10.09.2013 01:27 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total langweilig ^^
Alles der Reihe nach, erst die Bücher, dann die Hörbücher.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
10.09.2013 22:24 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mit welchem Buch habt ihr angefangen ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH