Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.170 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.511 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.269 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.577 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.799 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mit welchem Buch habt ihr angefangen?
Stein der Weisen 106 78.52%
Kammer des Schreckens 9 6.67%
Orden des Phönix 6 4.44%
Der Gefangene von Askaban 5 3.70%
Feuerkelch 5 3.70%
Halbblutprinz 2 1.48%
Heiligtümer des Todes 2 1.48%
Insgesamt: 135 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem ersten Band angefangen. Grinsen
Ich würde es glaub ich komisch finden, wenn ich zuerst mittendrin angefangen hätte, denn die Bücher hängen ja alle zusammen. Da ist in den vorigen Büchern schon so viel passiert...mehr als in den Filmen gezeigt wird, oh ja Augenzwinkern

__________________

18.10.2013 20:27 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in der Grundschule (ich glaub 4. Klasse) durch eine HP-verrückte Freundin draufgekommen. Ich hatte mich eigentlich nie für HP interessiert, aber sie hat mich kurzerhand gezwungen, den ersten mit ihr anzuschaun Fröhlich Dann hab ich den zweiten und dritten noch in Reihenfolge gelesen, ab dann gings völlig durcheinander, als letztes hab ich den ersten gelesen, da ich dachte ich kenne ihn durch den Film schon und war völlig geflasht, als ich die ganzen Unterschiede bemerkt habe Fröhlich

__________________

''
20.10.2013 14:00 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und dabei haben sich da die Filmemacher noch sehr genau ans Buch gehalten Grinsen
Nur wenige Szenen wurden weggelassen:
- Die Flucht der Dursley
- Die Rettung Norbert(a)s
- Das Zaubertrank-Rätsel von Snape
- und Neville hätte eigentlich an Rons Stelle mit in den Verbotenen Wald gehen sollen
Aber alles in allem wird der Film dem Buch durchaus gerecht.

__________________

20.10.2013 14:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem ersten Band, weil ich den 1999 (oder 2000? Weiß ich nicht mehr so genau) geschenkt bekommen hatte. Die weiteren Bücher hatte ich mir dann irgendwann später nach und nach von einer Freundin ausgeliehen. Den fünften Band hatte ich mir gekauft, als er 2003 aktuell erschienen war. Ich bin erst recht spät Fan geworden. Ich hatte zwar alle Bücher einmal gelesen, aber gepackt hat es mich dann erst viel später, nach dem letzten Kinofilm. Aber die Lesereihenfolge habe ich eingehalten. Grinsen

__________________

21.10.2013 16:43 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Mermaid
Schüler

Dabei seit: 21.10.2013
Herkunft: Gryfindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mit dem ersten angefangen ( Oh Gott war ich da mals süchtig Grinsen , ( hat sich nicht geändert Grinsen )
GLG
21.10.2013 19:12 Mermaid ist offline Beiträge von Mermaid suchen Nehme Mermaid in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem 5. Band angefangen. Das war irgendwann nachdem ich den 4. im Kino sah. Da ich nicht so lang auf den 5. Film warten wollte, hab ich mir das Buch geholt. So hab ich dann bis zum 7. Film weitergemacht, kurz vorm Film erst das Buch gelesen. Nach dem ich mit dem letzten Band fertig war, hab ich die 1. 4 Bänder gelesen Grinsen

__________________

08.12.2013 00:51 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem dritten Band angefangen.

Das lag daran, dass ich nicht wusste, wie die jeweiligen Bände hießen (nummeriert waren sie ja auch nicht), der erste Band grade nicht in der Bibliothek war und besagte Bücherei auch noch die übrigen Bücher in der falschen Reihenfolge aufgestellt hatte ... -.-'''

Aber ich hatte damit eigentlich keine größeren Probleme, als dass mir Teile der Handlung durch das Lesen des Gefangenen von Askaban gespoilert worden waren, aber ich war 6 oder 7 und das hat mich damals noch recht kalt gelassen. Cool

Der dritte ist übrigens immer noch mein Lieblingsteil der Potter-Saga! breites Grinsen

__________________





13.12.2013 23:52 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals den ersten Band von meinen Eltern bekommen, als ich im Krankenhaus lag und ncihts zu tun hatte.
Ich habe eigentlich eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und ich schätze sie hatte eigentlich keine große Hoffnung, dass ich das Buch wirklich lesen würde :-D Tja, drei Tage später war ich durch und weil meine Eltern so begeistert waren habe ich sofort den 2 und 3 Teil hinterher bekommen.
Alle anderen Teile habe ich dann immer sofort am ersten Erscheinungstag bekommen, manche sogar schon um Mitternacht von Weltbild.
Meine Eltern sind Rowling immernoch dankbar :-D

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
17.01.2014 21:42 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem Stein der Weisen angefangen.
Oder besser gesagt: Meine Mutter hat mit dem SdW angefangen, den sie mir dann vorgelesen hat, als ich 5 war Augenzwinkern Seitdem war ich süchtig und wir haben den neuen Bänden regelrecht entgegen gefiebert Fred und George Zauberer

__________________
[/FONT]
25.02.2014 17:36 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
tatze031 tatze031 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62662.gif

Dabei seit: 19.04.2011
Alter: 31
Pottermore-Name: NussbaumSun3221



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich, wie die meisten hier denke ich mal, mit dem Stein der Weisen angefangen als ich 10 Jahre war.
Und seit dem jedem neuen Buch entgegen gefiebert.
01.03.2014 11:37 tatze031 ist offline E-Mail an tatze031 senden Beiträge von tatze031 suchen Nehme tatze031 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Mit welchem Buch habt ihr angefangen ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH