Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.387 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.047 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.235 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.158 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.311 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 27.09.2012 09:50.

27.09.2012 09:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin auch der Meinung. Aber Frau Frau R. bildet sich das halt ein, also was solls?
Heute ist eh Erstverkaufstag.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 27.09.2012 10:23.

27.09.2012 10:07 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert das neue Buch nicht soooo. Auch haben mich die aktuellen Presseberichte zum Thema "Rowlings neues Buch" ein wenig befremdet. Da ist von geglückter Loslösung die Rede und "Ich vermisse Harry Potter nicht".
Hier:

Wenn es jetzt ein neues Potterbuch gewesen wäre, hätte ich monatelang auf diesen Tag hingefiebert und hätte mir jetzt das neue Buch bereits besorgt und würde lesen Traum
Aber dieses komische Buch für Erwachsene hört sich an wie ein xbeliebiger gesellschaftskritischer Krimi, wie man ihn schon zigmal gelesen oder gesehen hat.
Naja, wenn ich das Buch zwischen die Finger kriege, würde ich es auch lesen. Nur weil es von Rowling ist.
Aber ich finde, ein wenig mehr Respekt vor Harry Potter hätte ihr in der Eröffnungsphase dieses neuen Buches gut gestanden.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 27.09.2012 10:24.

27.09.2012 10:20 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geheimniskrämerei.

Ich habe das Buch. In der Sendung der Bücher lag ein Beipackzettel. Meine Buchhändlerin ließ mir mitteilen, dass Folgendes inhaltlich so darauf stand:

Nicht vor 9:00 Uhr am Morgen lesen/verkaufen Keine Ahnung , nicht die Schutzfolie entfernen. Bei Missachtung erfolgt eine Geldbuße über 1000 €! Wütend

Was soll das denn? Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

Den Zettel musste sie wohl vernichten. Schade. Ich hätte den gern eingelesen und dann hier gepostet.

LG

PS: Es gibt bereits mehrere britische Zeitungsrezensionen zum Inhalt online. Ich vermute einmal die Rezensenten haben nicht zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr das Buch gelesen. Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 27.09.2012 11:39.

27.09.2012 11:36 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige - ganz wenige natürlich nur ! - haben das Buch vorab bekommen.
Ich muß sagen, ich finde diese "Geheimhaltung" auch ganz schön abstoßend.
Geldbuße über 1000 Euro für das Entfernen eines Schutzumschlags Vogel zeigen

__________________



27.09.2012 12:00 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Infos zum Buch! Ohne Spoiler!

Das Buch hat dieselbe Größe und Aufmachung wie die Harry Potter-Bücher.

Der Schutzumschlag ist bekannt, der Festeinband ist grauschwarz/schwarzgrau Nachdenken Augenzwinkern

Es hat 576 Seiten!

Gut leserliches Schriftbild, leicht verständliche Sprache.

Mehr folgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 27.09.2012 12:30.

27.09.2012 12:28 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Veröffentlichungs- und Verlagspolitik ist schlicht lächerlich. Aber auch der Inhalt stößt wohl nicht auf ungeteilte Zustimmung, um es einmal vorsichtig auszudrücken:






Das wundert mich überhaupt nicht, das war schon bei Harry Potter, v.a. Band 7, meines Erachtens nicht anders.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.09.2012 13:17.

27.09.2012 13:14 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und plötzlich ist es da... Geschockt einfach so mit der Post gekommen.

Ich bin fast aufgeregt. Lese ich jetzt über die erste Seite hinaus weiter?
Oder doch mein momentanes Buch zu Ende?
Nachdenken


Die erste Seite zeigte mir aber schon, ich hab ihren einfachen guten simplen Schreibstil vermisst! Traum


lg struppi
27.09.2012 13:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
thejetters thejetters ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.08.2012
Alter: 31
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe dies hier gefunden
27.09.2012 13:25 thejetters ist offline E-Mail an thejetters senden Beiträge von thejetters suchen Nehme thejetters in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von thejetters anzeigen
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich muss wegen sche@!ß Amazon bis zum 5. Oktober warten Verärgert Wütend WAS ZUR HÖLLE..

__________________





27.09.2012 13:30 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
thejetters thejetters ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.08.2012
Alter: 31
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch noch warten. Meins wurde erst gestern verschickt Weinen
27.09.2012 13:31 thejetters ist offline E-Mail an thejetters senden Beiträge von thejetters suchen Nehme thejetters in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von thejetters anzeigen
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich meins auch nur nicht vorbestellt. Es kommt am 4. Oktober. So ein Mist würde am liebsten gleich heute damit anfangen Wütend .

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.09.2012 13:33 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir heute gekauft. Ich bin aber ein langsamer leser und werde wahrscheinlich 2 - 3 wochen brauchen um es durchzulesen. Normalerweise interessieren mich solche Bücher nicht und wenn es von einem anderen Autor gewesen wäre dann hätte ich es mir auch nicht gekauft. Aber es interessiert mich was JKR ausserhalb von Harry Potter schreibt und darum werde ich es trotzdem lesen.

__________________

27.09.2012 13:37 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch vorbestellt bei Amazon, wieso müsst ihr warten? Und ich nicht? Nachdenken
Da sollte ich mal lieber das lesen anfangen oder?

HALTET AUS ! Es ist bald da!!


lg struppi
27.09.2012 13:40 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe es schon im Juli vorbestellt. Keine Ahnung warum es noch nicht da ist..
Aber aushalten ist auch nicht soo schwer, da es sich ja dabei nicht um Harry Potter handelt breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.09.2012 13:43 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH