Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.094 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe vers [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.05.2014 09:39 von WandernderHorkrux   2.748 4   19.10.2014 08:42 von Hairy Otter  
Deutschlandweiter Flashmob 1. September (Forum: King's Cross)   24.08.2013 13:10 von SynthiaSeverin   7.137 18   01.09.2013 16:36 von Luna_Cilorf  
HP- Premieren in Deutschland (Forum: Dumbledores Büro)   22.07.2013 18:29 von Phoenix72   1.903 2   24.07.2013 23:21 von Phoenix72  
Wider die "Tugendrepublik Deutschland": Artikel von Ha [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   17.06.2012 11:48 von Bernhard Nowak   2.609 3   18.01.2013 19:47 von Luy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Verbindung zu Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindung zu Deutschland?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Verbindung zu Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling und Deutschland ( Deutsche Sprache), diese Frage stelle ich mir öfter,
denn:
Schwarzwald(Quirrel hatte dort angeblich Vampire getroffen, Ein Gruppe Quidditchbegeisteter kommt aus dem Scwarzwald
Erkling (siehe fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) (Ein Zauberwesen das ausschlißlich im Schwarzwald vorkommt)
Eine Quidditchmannschaft die aus Heidelberg kommt (siehe Quidditch im Wandel der Zeiten)
Deutschsprachige Frau (Band 7)
Bowthruckle(Kommt in Süddeutschland vor)

Weiß jemand etwas zu dieser Beziehung Verwirrt

Spekulationen erwünscht breites Grinsen

__________________


Meine


''


18.02.2012 18:00 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass JKR besondere Verbindungen zu Deutschland hat. Deutschland ist eines der wichtigsten Länder in Europa und es ist nur gerecht wenn sie auch deutsche Zauberer in den Büchern erwähnt. Und den Erkling hat sie vom "Erlkönig" abgeleitet.

__________________

18.02.2012 18:53 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso.
Rowling brauch ja irgendwelche Länder, wenn du dir die Bücher ansiehst, kannst du auch vieles Italienisches (oder irgendein anderes beliebiges Land) finden. Wahrscheinlich denkt sie erst über die Eigenschaften der Tiere nach und danach, wo sie sich wohlfühlen.
Kann auch sein, dass sie Deutschland (besonders den Schwarzwald) interessant findet und daher einige deutsche Mannschaften / Tiere / Menschen einbaut.

__________________
''


18.02.2012 19:03 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es spielt nunmal in GB, da ist es nur logisch, dass nahe Länder erwähnt werden, es ist schließlich kein realitätsfernes Fantasieland, in dem alles spielt.
Es wird Frankreich erwähnt (Fleur usw), Bulgarien, nördliche Regionen, bei der Quidditchweltmeisterschaft sowieso, Albanien und eben auch Deutschland.
Ist für mich nichts Ungewöhnliches.
Deutschland hat eine Menge Kultur und Geschichte und in Europa ja auch eine gewisse Bedeutung, warum sollte man da nicht manche Dinge einfließen lassen?

__________________

18.02.2012 19:32 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Lola-Amber Lola-Amber ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61357.jpg

Dabei seit: 16.03.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich einiges verpasst habe Fröhlich
Aber ich habe mir jetzt bestellt - ich wusste gar nicht, dass es das gibt! Ei, ich bin ein schlechter Harry-Potter-Fan. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lola-Amber: 22.02.2012 20:58.

22.02.2012 20:53 Lola-Amber ist offline Beiträge von Lola-Amber suchen Nehme Lola-Amber in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Verbindung zu Deutschland?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH