Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Stromanbieter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stromanbieter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucie1234
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012



Daumen runter! Stromanbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich bin ziemlich sauer über meinen derzeitigen Stromanbieter, da er wiedermal den Preis erhöht hat und ich sowieso schon einiges nachbezahlen musste! Hab da echt keine Lust mehr drauf! Hab mal etwas im Netz recherchiert und bin bei gelandet! Kennt die Seite jemand? Hab dort den Tarifrechner ausprobiert und der sagt mir, dass ich jede Menge einsparen kann, wenn ich wechsel? Wie läuft sowas ab? Hat einer Erfahrung damit gemacht? Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucie1234: 23.02.2012 18:33.

16.02.2012 23:25 Lucie1234 ist offline E-Mail an Lucie1234 senden Beiträge von Lucie1234 suchen Nehme Lucie1234 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Wechsel muß man aufpassen. Viele günstige Tarife sind nur deshalb so niedrig, weil Vorkasse vereinbart wird, man also z. B. für ein ganzes Jahr vorausbezahlt. Bei den Stadtwerken oder ähnlichen zahlt man ja monatliche Abschläge.

Durch die Jahresvorkasse ist es dem Stromanbieter möglich, eigene Zinsen zu sparen, außerdem hat das Inkassorisiko nicht mehr. Das macht es günstiger.

Allerdings trägt der Kunde dann das Insolvenzrisiko, siehe TelDaFax. Da sind die Vorauszahlunge nämlich nicht nur futsch, jetzt muß der Verbrauch auch noch einmal bezahlt werden. Das funktioniert, weil es drei TelDaFax-Unternehmen gibt (gab). Mit dem einen wird der Vertrag abgeschlossen, das andere kassiert, das dritte liefert und rechnet ab. Ein Kunde merkt davon nur solange nichts, wie das ganze Konstrukt nicht Pleite macht.

Also: Augen auf beim Stromkauf!

__________________

25.02.2012 12:39 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Stromanbieter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH