Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.668 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.960 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.535 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.156 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.593 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Erleuchtung- Lampen in Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erleuchtung- Lampen in Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reila7 Reila7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28



Fragezeichen Erleuchtung- Lampen in Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage ist mir beim Schreiben einer Fanfiction gekommen. Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht, aber als ich schreiben wollte:

âHermine schaute sich suchend nach einem Lichtschalter umâ, viel mir auf, dass in den Büchern nie gelesen habe, wie die Zauberer (in Hogwarts) Licht machen. Nutzen sie dazu immer Magie, oder gibt es auch so etwas wie Lampen? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Hat irgendjemand eine Idee, oder habe ich die Antwort einfach vergessen und es kommt doch in den Büchern vor? Aber soweit ich weià hat in keinem Zimmer irgendjemand für Licht gesorgt. Würde mich über Antworten und Meinungen freuen.

Ich habe als extra Thema, weil ich mir nicht sicher bin, ob es darauf eine wirklich eindeutige Antwort gibt. Falls doch, kann das Thema auch geschlossen werden
15.02.2012 22:31 Reila7 ist offline E-Mail an Reila7 senden Beiträge von Reila7 suchen Nehme Reila7 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Hogwarts funktioniert doch gar keine Elektrizität. Das wird in Band 4 gesagt, als es um die Mögliche Verwendung von Walky-Talkys geht. Ich denke, es schweben eben Kerzen an der Decke, oder Fackeln, vielleicht auch magische Lichtkugeln, aber das mit dem Lichtschalter vergiss lieber schnell mal breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 15.02.2012 23:01.

15.02.2012 22:43 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schlieÃe mich Feltebeatz an, ich nehme an, dass die in den Fluren/Klassenzimmern usw so etwas wie magische Bewegungsmelder haben und dann automatisch die Fackeln oder Lichtkugeln (was auch immer) erleuchtet werden, wenn sich jemand im Raum befindet.
Oder man verwendet einen speziellen Zauberspruch dafür? Oder magische Zeitschaltuhren für die Korridore? Alles möglich.
Aber ich glaube kaum, dass es sowas muggelmäÃiges wie Lichtschalter in Hogwarts gibt Augenzwinkern

__________________

16.02.2012 08:35 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 2 werde fast abgebrannte Kerzen in Myrthes Klo erwähnt.

Sowas ähnliches wie elrktisches Licht könnte es theoretisch schon geben, so wie bei magischen Radios und Kameras, aber das passt enfach nicht.
Da leuchten halt Kerzen oder Ãllampen die ausgehen wenn sie grad keiner mehr braucht.
17.02.2012 00:00 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.02.2012 10:34 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass in den grünen lampen auch Kerzen sind. Im Gemeinschaftsraum auf Pottermore sieht es aber so aus als ob es ein magisches Licht ist. Ungefähr so wie bei "Lumos" am Zauberstab.

__________________

17.02.2012 13:19 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich habe schon öfters gelesen, das in Hogwarts stängig Fackeln oder Kerzen in den Gängen und so brennen. Ich denke das ist ungefähr so wie bei Hermines magischem Feuer, das es nicht ausgeht
28.02.2012 14:21 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
silver doe silver doe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61710.gif

Dabei seit: 20.02.2012
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: DreamFelicis6951



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Hogwarts werden auf jeden Fall Fackeln und Kerzen verwendet, ich glaube aber dass sie magisch am Leuchten gehalten werden, weil das sonst einfach ein immenser Verbrauch an Kerzen und Fackeln währe .. Verwirrt

__________________

28.02.2012 15:42 silver doe ist offline E-Mail an silver doe senden Beiträge von silver doe suchen Nehme silver doe in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.02.2012 16:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pachinator Pachinator ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo werden auch so alte Gaslampen erwähnt. Ich weià nicht ob die auch in Hogwarts sind aber ich könnt mir das gut vorstellen da die auch in die alt-ehrwürdige Atmosphäre passen wüden
01.04.2012 18:22 Pachinator ist offline E-Mail an Pachinator senden Beiträge von Pachinator suchen Nehme Pachinator in deine Freundesliste auf
Ginny W. Ginny W. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.04.2012
Alter: 31
Pottermore-Name: NoxEule1428



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Hogwarts gibt kein Elektrisches Licht. in der groÃen Halle sorgen die scwebenden Kerzen für Licht und in den Gängen gibt es Fackeln, wie es mit den Gemeinschaftsräumen und den Klassenzimmern ist weià ich nicht

__________________
Es wäre cool, wenn ihr meine FanFiction über Lily Potter: lesen würdet oder meine andere über Lily
Evans
18.05.2012 10:07 Ginny W. ist offline E-Mail an Ginny W. senden Beiträge von Ginny W. suchen Nehme Ginny W. in deine Freundesliste auf
sanguini sanguini ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58666.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Alter: 277
Herkunft: Gévaudan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nö ... so was wie "Eckeltrizität" (Zitat Mr. Weasley) gibt es in der magischen Welt nicht.
Wachkerzen - wenn auch magisch verstärkt - sind hier an der Tagesordnung. Die Fackeln hängen eher in der Kerkern herum.
Wachs kann nämlich von den Hauselfen magisch hergestellt werden. Es ist - anders als Nahrung - magisch reproduzierbar. Auch das Harz für die Fackeln unterliegt nicht den Beschränkungen des Gesetzes der elementaren Transfiguration.
Wer will da noch Strom haben?!?! Augenzwinkern
04.06.2012 11:28 sanguini ist offline Beiträge von sanguini suchen Nehme sanguini in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, das viel mit Ãllämpchen beleuchtet wird. Und mit "Incendio" zünden sie im Handumdrehen Kerzen an Augenzwinkern

__________________

29.07.2012 19:34 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage. Neben Fackeln und Kerzen sind magisch betriebene Lampen die am häufigsten genutzen Lichtquellen in Hogwarts.

Elektrizität funktioniert dort - wie in HP4 von Hermine erläutert - nicht, daher nehme ich an, das potenzielle Lampen magisch zum Leuchten gebracht werden. Da dies weder Strom noch sonst irgendwas verschwendet, brennen die wahrscheinlich den ganzen Tag, auch wenn niemand im Raum ist.
Nachts werden sie vielleicht per Zauberhand ausgeschaltet.

__________________

12.08.2012 11:10 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Erleuchtung- Lampen in Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH