Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Verblendung/Verdammnis/Vergebung (Forum: Kino & TV)   04.11.2009 15:04 von Justine   6.174 7   05.03.2014 13:25 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Verblendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verblendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blacky Blacky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61451.jpg

Dabei seit: 11.02.2012
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Verblendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ende 2011 wurde die schwedische Millenium-Triologie von Stieg Larsson nochmals neu verfilmt, dieses Mal eine US-Verfilmung.

Kurze Inhaltszusammenfassung (von kino.de):
"Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins "Millennium", eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet."

Trailer, weitere Filminfos, Kritik, Fotos usw. findet ihr auf:

Wer von euch hat den Film gelesen und wie findet ihr ihn?

Meine persönliche Meinung zum Film:
Ich finde der Film ist sehr gut gelungen, die Dialoge sind teilweise original vom Buch übernommen. Anfangs fehlen jedoch ein paar wichtige Details, zum Beispiel kommt im Film nicht richtig heraus, warum Mikael beauftragt wird Harriet zu suchen. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass Mikael Harriet persönlich kannte und sie als Kinder zusammen gespielt haben, wärend Mikael mit seiner Familie in Hedestadt gewohnt hat. Außerdem hat Henrik Mikael früher ein kleines Spielzeug-Auto geschenkt, als er das anspricht fängt Mikael an sich wieder zu erinnern. Ich finde Lisbeth Salander wurde sehr gut getroffen und hat alle Merkmale, die ihr im Buch zugeteilt wurden. Hin und wieder wurden im Film einzelne Teile verändert, zum Beispiel kommt Mikael mit einer Geldstrafe davon, im Buch muss er wegen Verleumdung ins Gefängnis.
Fazit: Der Film ist insgesamt sehr gut gelungen besonders schön gestaltet finde ich die Zusammenarbeit zwischen Lisbeth und Mikael. Das Buch ist (wie meistens) deutlich genauer und gefällt mir besser als der Film. Ich kann den Film jedoch trotzdem an alle weiterempfehlen, ein absolut sehenswerter Krimi, auch wenn viele Szenen etwas brutal dargestellt werden, aber wer das Buch gelesen hat, weiß ja schon was in etwa passiert.

lG,
Blacky

__________________
*~the hardest ones to love are the ones that need it most~*
11.02.2012 14:49 Blacky ist offline Beiträge von Blacky suchen Nehme Blacky in deine Freundesliste auf Füge Blacky in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die US-Verfilmung nun auch gesehen, und war teils überrascht, dass er ok - gut war.

Schauspieler waren ja auch sehr gute dabei. (Hollywood hat eben mal wieder die Allbekannten ausgesucht)



Allerdings konnte man den Remake dann nicht ganz so gut nachvollziehen, wie den Originalfilm.

Und ob sie (Hollywood) die Geschichte buchgetreu verfilmt haben, kann ich nicht sagen, da ich nur die Filme kenne.

__________________





05.03.2014 13:25 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
BVB-Fan1990 BVB-Fan1990 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 05.02.2014
Alter: 33
Herkunft: Münster (Westf.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß irgendwer, wie es mit dem 2. Teil aussieht. Hatte mal vor längerer Zeit gehört, dass da noch nicht ganz klar war, wer dort alles mitspielt (Daniel Craig wollte angeblich mehr Kohle haben)

Hat jemand mehr Infos? Fand den 1. echt super, würde gerne den 2. sehen
08.03.2014 12:56 BVB-Fan1990 ist offline E-Mail an BVB-Fan1990 senden Beiträge von BVB-Fan1990 suchen Nehme BVB-Fan1990 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Verblendung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH