Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.434 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.374 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.258 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.538 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   225.126 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes Bein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Bein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Snapes Bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich über die Sache mit Snapes verletzem Bein nachdenke, kommen mir zwei Dinge komisch vor.
1. Snape ist fähig, Dracos "Sectumsempra"-Wunden mit einem Zauberspruch zu heilen. Aber für sein Bein wirkt der Spruch nicht? Vogel zeigen
2. Snape agierte immer verdeckt und im Geheimen. Da posaunt er gegenüber Filch heraus, wo er sich verletzt hat? Vogel zeigen Vogel zeigen

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
05.02.2012 22:27 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht enthält der Biss von dem Hund ein spezielles Gift, zu dessen Gegengift nur Filch Zugang hat?
06.02.2012 08:11 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, Snape ist der TRÄNKEMEISTER! Wenn er nicht zu Gegengiften Zugang hat, warum dann Filch?

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
06.02.2012 12:18 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



RE: Snapes Bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Zu 1.:


Ich denke, einfach mal dass er noch keine Zeit hatte, die Wunde zu heilen, immerhin suchen alle Lehrer nach dem Troll.

Und ich dneke auch dass, falls in der Wunde Gift sein sollte, er womöglich schnell ein Gegengift herstellen könnte.

__________________





06.02.2012 17:18 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub wirklich weniger, dass der Sectumsempragegenzauber gegen Trollverletzungen wirkt.
06.02.2012 18:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nise, du meinst Fluffy-Verletzungen Augenzwinkern

_
Der Sectumsempragegenzauber ist, denke ich mal, nur für Sectumsempra gedacht und nicht für anderes.

Nur weil er der Tränkemeister ist, muss er ja nicht fähig sein, jedes mittel gegen die Bisse eines dreiköpfigen Hundes zu kennen Keine Ahnung
06.02.2012 18:51 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja aber warum sollte Filch es kennen ?
Und wenn er schon zu irgendwem gehen muss warum nicht gleich zu Madam Pomfrey, die kann ihm doch sicher eher helfen als Filch?

__________________
[COLOR=darkblue]
08.02.2012 20:37 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War bisher ja auch nur die Antwort auf Frage 1.

Zur 2. fällt mir ja auch nichts ein.
08.02.2012 21:17 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Vinzentia
Schüler

Dabei seit: 27.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, weil Filch unbeliebter und daher automatisch verschwiegener war als Madam Pomfrey? Nachdenken
Ich finds aber auch komisch, warum er es überhaupt jemandem erzählt hat. Aber gerade Filch schien Snape ja öfter mal zu vertrauen. Keine Ahnung
14.02.2012 09:55 Vinzentia ist offline E-Mail an Vinzentia senden Beiträge von Vinzentia suchen Nehme Vinzentia in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich seh das genauso wie Nise.
(jedenfalls bei Nummer 1.!)
Ich schätzte er hat den GegenZauber nur für seinen Sectrumsempra
erstellt hat.

zu 2. fällt mir auch nichts ein. Augenzwinkern
14.02.2012 14:41 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Filch denn überhaupt etwas Näheres über Fluffy wissenß ist doch schließlich Hagrids Hund, oder?

Vielleicht war das aber auch mal wieder eine glorreiche Idee von Dumbledore, der Harry testen und trainieren wollte und deshalb die falsche Fährte mit Snape gelegt hat. Seit den Heiligtümern traue ich dem Kerl alles zu. Augenzwinkern


Ich fands ja immer sehr amüsant, dass der liebe Professor Snape auch ausgerechnet am Gryffindortisch vorbeihumpeln muss, er hätte ja auch diese lehrerhintertür hinter dem Lehrertisch nehmen können und sich den halben Kilometer quer durch die Halle sparen können.

__________________




22.02.2012 13:29 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jamie-Kimberly: Irgendwie schon...

Zu 1.: Ich hatte immer vermutet, dass da so eine Art "Fluffy-Gift" in die Wunde gekommen ist, sodass sie sich nur langsam schließt, so ähnlich wie die Verletzung von Mr Weasley im Fünften.

__________________
Aleera Smith





12.12.2012 20:28 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filch hat Snape doch nicht geholfen, die Wunden zu versorgen. Er hat ihm lediglich Binden gereicht. Vielleicht ist der Hausmeister ja zufällig dazugekommen, wie Snape sich selbst verarzten, ähm verheilern wollte und wollte einfach nur ein bisschen behilflich sein. Und da Snape doch ein gewisses Vertrauen zu Filch hat, hat er ihm eben anvertraut, wie es zu den Verletzungen kam.
Kann ja auch sein, dass Snape die Binden bereits mit einer bestimmten Zaubersubstanz getränkt hat, die diese Art von Wunden heilt...
Ich glaube, der gute Severus wusste schon ganz gut, was er da tut!! Augenzwinkern

__________________

14.02.2013 18:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Molly Molly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013
Pottermore-Name: MondBlut3184



RE: Snapes Bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fluffy ist wohl ein "Nachkomme" von Zerberus oder auch Kerberus, dem dreiköpfigen Höllenhund aus der griechischen Mythologie. Der bewachte dort das Tor zur Unterwelt. Sein Atem war tödlich und sein Speichel giftig. An ihm kam kaum einer vorbei. Orpheus schaffte es, weil er ihn mit seinem Lyraspiel und seinem Gesang besänftigen konnte. Da schließt sich wieder der Kreis zu Fluffy. Dem brauchte man ja auch nur Musik vorzuspielen und er schlief ein.

Daß überhaupt jemand den Biß eines Zerberus bei diesem Hintergrund überlebt ist schon sehr unwahrscheinlich. Snape wird verdammtes Glück gehabt haben, daß Fluffy sein Bein vermutlich nicht so richtig erwischt hat. Und Fluffys Speichel wird bestimmt auch nicht so ganz gesund und harmlos gewesen sein, so daß es eigentlich nur logisch ist, daß er danach noch einige Zeit mit der Verletzung zu tun hatte.

Viele Grüße Molly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molly: 14.10.2013 22:51.

14.10.2013 22:51 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehme Molly in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben Wunden, die von Fluffy verursacht wurden, ja auch eine gewisse Immunität gegenüber magsichen Heilmitteln. Ich muss dabei an Mr Weasley denken, dessen Wunden, die ihm von Nagini zugefügt wurden, sich ja auch nur sehr schwer geschlossen haben. Ich möchte jetzt Hundebisse nicht mit Schlangenbissen vergleichen, aber Fluffy und Nagini sind ja auch nicht gewöhnlich, sondern magsiche Tiere.

__________________

15.10.2013 15:14 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes Bein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH