Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.392 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.993 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.795 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.852 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.901 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum klauen die Todesser Zauberstäbe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum klauen die Todesser Zauberstäbe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Warum klauen die Todesser Zauberstäbe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute den sechsten Teil auf Blu Ray auf meinen neuen TV Grinsen angeschaut und da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass die Todesser neben Mr. Ollivander noch unmengen von Zauberstäben aus seinem Laden entwenden.
Nun meine Frage: Für was brauchen die Todesser die ganzen Stäbe...Ich meine sie rekrutieren ja wohl keine Squibs, Muggels oder Kinder unter 11. Ansonsten müssten sie doch alle einen eigen Zauberstab haben und mehr als einen können sie ja eh nicht gebrauchen.Oder???

Klar verlieren Bellatrix und Lucius ihre Stäbe später, da ist es natürlich gut, wenn man Ersartzstäbe hat, aber ich glaube kaum, dass es die Todesser überhaupt vorher in Erwägung ziehen, dass sie von Schlammblüter oder Blutsverrätern entwaffnet werden könnten.
02.02.2012 22:37 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Buch gelesen? Grinsen


Nein, sie klauen sie weil LV ja den Elderstab sucht.

Wobei diese Todesser wirklich treu ergeben sein müssen, denn wenn zufällig ein Todesser den Elderstab einem Zauberer abnimmt, bzw. ihn in Ollivanders Laden finden würde, ( was natürlich nicht passiert ist) könnte der Todesser Elderstabbesitzer werden.

Nun ist es die Frage ob er LV treu ist und ihn ihm gibt, andererseits wird LV ihn dafür umbringen.

Und zwar müsste dies eigentlich nur durch Nagini geschehen, da der Todesser ja nun Elderstabbesitzer ist und der Todesfluch bei ihm nicht wirkt.

Andererseits weiß der Todesser nichts von den Horkruxen...

Ok ich schweife ab.

Ich hoffe ich habe dir dies richtig erklärt. breites Grinsen


(Ansonsten wird sich sowieso jemand dazu äußern)

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 02.02.2012 23:38.

02.02.2012 23:32 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort und somit seine Todesser entführen Ollivander ursprünglich doch erst einmal, weil Voldemort von ihm wissen will, warum sein Zauberstab gegen Harry nichts ausrichten kann. Daraufhin erzählt ihm Ollivander, dass die beiden Zauberstäbe Zwillinge sind und Voldemort versucht es mit Lucius Zauberstab. Und erst erzählt ihm Ollivander vom Elderstab.
Ich schätze mal sie klauen die Zauberstäbe weil sie eben verdammt nützliche Gegenstände sind. Natürlich haben sie die einzelnen Zauberer denen sie gegeben werden nicht ausgesucht - aber das ist wohl eher zweitrangig. Ich meine viele von Voldemorts Anhänger saßen in Askaban fest. Deren Zauberstäbe wird das Ministerium wohl nicht einfach aufgehoben haben.


Warum sollte das nicht funktionieren ? Der Elderstab würde sich nur wehren, wenn Voldemort dem Elderstab einen Todesser umbringen würde, der Besitzer des Stabes ist und dann auch nur wenn sich dieser wehrt. Voldemort will Harry im Wald mit dem Elderstab umbringen. Da sich Harry nicht wehrt, würde das sogar funktionieren, wenn da nicht der Harry Horkrux und der Blutschutz von Lily wäre. Der Todesfluch ist wohl sogar der Hauptgrund für den Wechsel des Besitzers des Elderstabs.

__________________



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 03.02.2012 01:03.

03.02.2012 00:11 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist das wirklich so? Nachdenken Die Sage der Pavarell Brüder besagt doch lediglich, dass der Besitzer des Elderstabes im Kampfe unbesiegbar ist, aber wo wird denn erwähnt, dass der Todesfluch angeblich nicht wirksam sein soll? Das sind doch 2 verschiedene Sachen. Zumal Voldemort ja wohl kaum zu seinen Todessern gesagt hat "ich suche den Elderstab, helft mir mal bitte" breites Grinsen nee, das hat er schön für sich behalten. Es weiß doch ohnehin so gut wie keiner von dem Elderstab, da wäre es doch ohnehin egal, ob ihn ein Todesser finden würdem weil er gar nicht wüsste, was er da in den Händen hält.

__________________





03.02.2012 04:53 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Glaedr: Buch gelesen? Augenzwinkern

Zu diesem Zeitpunkt weiß Voldemort noch nichts vom Elderstab, die Todesser schon überhaupt nict.
Und das mit Nagini ist Quatsch. Der Todesfluch kann funktionieren. Aber der Elderstab kann nicht gegen seinen Besitzer verwendet werden, wenn dieser sich wehrt (wehren will).

__________________

03.02.2012 09:15 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Todesser 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hab ich das Buch gelesen Grinsen , find es irgendwie doof, dass einem gleich Lesefaulheit unterstellt wird, nur wenn man kleine Details nicht mehr weiß....Wenn ich etwas mag beschäftig ich mich damit auch richtig Grinsen

Außerdem selbst wenn deine Argumentation stimmen würde, wäre es ja auch irgendwie schwachsinnig wahlweise ein dutzend Stäbe mitzunehmen. Ich denke, wenn die Todesser vermuten, dass der Elderstab bei Ollivander ist,, würden sie sofort den gesamten Laden überrennen und leerräumen.
Aber wie gesagt ist die Diskussion in dem Bereich ja sowieso hinfällig, weil Voldemort zu gegebenem Zeitpunkt noch nichts von der Existens des Stabes wusste...

@ Stretz
Das Argumnent mit Askaban stimmt so aber nicht ganz, schließlich besitzen Bellatrix und Lucius weiterhin die Stäbe die sie vor der Inhaftierung getragen haben.Auch Sirius erweckt nicht den Anschein, dass er nach seinem Ausbruch sich einen neuen Stab besorgen muss.
Also werden die Stäbe garantiert irgendwo gelagert und es gelang zumindest Bellatrix während ihres Ausbruchs ihren Stab zurückzuerobern....
03.02.2012 16:40 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesser 1991
Jap stimmt da geb ich dir recht. Dann frage ich mich aber, warum die Stäbe aufbewahrt wurden. Immerhin hat das Ministerium Bellatrix zu lebenslanger Haft verurteilt.

__________________



03.02.2012 17:19 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Todesser 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mir auch nicht ganz schlüssig...Das Rechtssystem in HP hat sowieso sein Tücken und erscheint sehr unlogisch Grinsen
Hagrids Stab wird beispielsweise zerbrochen, weil er aus jugendlichen Leichtssinn angeblich ein mordendes Monster in die Schule holt, aber eine wahnisinnige mordende Frau wird der Stab zwar entzogen aber nicht entgültig genommen. Ich frag mich auch wie Wurmschwanz an Voldemorts Stab gekommen ist?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Stab nicht vernichtet wird um als Beweismittel herzuhalten. In Harry Potter 7 erwähnt Bellatrix ja selbst, dass man die Flüche anhand des Stabs zurückverfolgen kann. Da sie ja aus einer sehr mächtigen und reichen Familie kommt, könnte es ja sein, dass ihre Tat trotz ihrem Geständnis von Familienmitgliedern angezweifelt wird...Da könnte der Stab dann bei einer weiteren Verhandlung als Beweismittel herhalten.
Frag mich nur wie sowas dann auszieht, wenn man den Stab nach seinem letzten Fluch fragt. Sieht man in HP 7.1 ja leider nicht...

Was mir noch grad einfällt. Wann bekommt man eigentlich den Kuss des Dementors. Ich mein mehr Schandtaten als Bellatrix Lestrange, Rabastan. Rudolphus und Barty Crouch Jr. kann man ja eig nicht begehen Grinsen
03.02.2012 17:38 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen

Ok, stimmt, wir sind ja hier in Buch/Film 6 und nicht 7.

@



Ok, ist ja eigentlich auch klar. ( Wie kam ich nur auf die Idee? Nachdenken )


@

Ja ich habe das Buch gelesen. (Wird höchste Zeit, dass ich es nochmal lese breites Grinsen )

__________________





03.02.2012 18:00 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zauberstäbe von Bellatrix und Lucius.
Irgendwie war ich der Meinung sie hätte einen neuen Bekommen, vom entführten Ollivander. Ich hab nochmal gesucht aber es nicht wiedergefunden. Natürlich bliebe die Frage, woher sie schon im 5. Band einen her hätte - aber ich war mir eigentlich sicher "dass" es da stand.
Lucius hat mir zwar Rätsel aufgegeben, aber HP Wiki schreibt


Woher Voldemort Bellatrix Stab (Bzw derer die zu der Zeit ausgebrochen sind) her haben sollte, selbst wenn er verwahrt wurde, ergäbe für mich auch wenig Sinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.02.2012 22:15.

03.02.2012 22:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.02.2012 22:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, solange Ollivander da war, und er auch Materialien aus seinem Laden hatte konnte er auch neue fertigen. Und ja, viele Stäbe ohne Herr gabs ja auch noch, wo man sich herrenlose geignete Stäbe aneignen konnte.

Nur nach dem Massenausbruch in Band 5 bin ich mittlerweile etwas überfragt.

Zauberstäbe in der Aservatenkammer- dachte irgendwie, die von sehr langjährig oder lebenslänglich Verurteilten würden zerbrochen werden (wie bei Hagrid)
Aber, hm, vielleicht ist das nur eine Stafe für Jugendliche (was ich dann zu extrem fände) und langjährig verurteilte können den Stab wiederbekommen und "Lehenslänglichen" werden die später ins Grab gelegt.
03.02.2012 22:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Todesser 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kapitel "Gringotts" in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, wird aber gleich am Anfang des Kapitels ersichtlich das Bellatrix Lestrange Nevilles Eltern und Sirius Black mit ein und dem selben Stab gefoltert/getötet hat.
Zumindest geht Harry ziemlich selbstverständlich davon aus. Bellatrix nutzt also unmittelbar nach ihrem Ausbruch ihren alten Stab, ich kann mir also nur erklären, dass die Stäbe in Askaban irgendwo als Beweismittel gelagert werden....
Vll werden sie auch als Andenken an Familienmitglieder übergebn oder wirklich für die Bestattung aufgehoben....

In der Filmversion "erbt" Draco ja kurzzeitig den Stab von seinem Vater und behält ihn während des sechsten Teil als Andenken. Erst im 7.1 bekommt Lucius ihn dann kurzzeitg zurück, um ihn dann unmittelbar an Voldemort abzudrücken. Welche Stäbe Lucius in Buch benutzt ist glaub ich nicht ganz ersichtlich...

In der finalen Schlacht tragen Bellatrix und Lucius dann vollkommen andere Stäbe. ich vermute, dass Bellatrix einen neuen Stab von den Geraubten von Ollivander bekommen hat. lucius hingegen benutzt seinen schlichteren Stab aus seiner eigenen Schulzeit. Der wertige Schlangenkopfstab ist ja nicht sein eigener, sondern der Malfoyfamilienstab (steht so zumindest auf der englischen wikia, ist denk ich eher Eigeninterpretation Augenzwinkern )

Im Buch wird hingegen überhaupt icht erwähnt, welchen Stab die beiden bei der Schlacht tragen. Vll. ja sogar die Stäbe von Ron oder Hermine. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass Voldemort aus reiner Boshaftigkeit Lucius unbewaffnet in die Schlacht ziehnen lässt Augenzwinkern
03.02.2012 23:15 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Zauberer mehrere Stäbe haben, zb. aus der Schulzeit hab ich nie gedacht. Voldemort hat ja auch seine 70 Jahre alten. Zauberstäbe sinwas besonderes.

Hm gerade im Buch war ich mir sicher, dass Bellatrix erwähnt einen neuen hätte. Nur, wie gesagt, gefunden hab ich das nicht mehr.

Naja, die Filmversion, sorry, aber irgendwo Blödsinn. Zauberstäbe von Familienmittgliedern funktionieren besser als fremde, aber nie so gut wie Eigene. Und auch in der Filmversion sagt Drao, dass der Stab seiner Mutter nicht wie sein Eigener ist.


In der Schlacht.
Bellatrix wird sich einfach einen Neuen angeeignet haben. Vielleicht einem Greifer abgenommen haben.
Lucius wird weiterhin keinen haben, da Voldemort sagte, er hätte gar kein Recht mehr einen Zauberstab zu tragen.

In deerfinalen Schlacht hat kein Malfox einen tab. Lucius sowisi nicht. Narzissas hat Draco, der im Raum der Wünsche abgeht und Dracos hat ja Harry. Im Buch suchen sie Eltern wie irre nach Draco, im Fil gehen sie ja.

Fand ich logisch. Kein Schwein hat einen Zauberstab und zugucken ist doof. Im Buch hatten sie ja wenigstens was zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.02.2012 01:24.

04.02.2012 01:17 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, viele todesser hockten in askaben. da braucht man doch nachschub.

__________________

05.02.2012 15:13 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum klauen die Todesser Zauberstäbe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH