Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.221 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.829 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.458 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.180 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.282 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lil! Umarmen

Also, das neue Laila-Kapitel war jetzt zwar nicht so handlungsreich wie bisher, aber sehr informativ und interessant.



Das entspricht also den ZAG's? Und der UTZ ist dann der goldene Falkenorden?



Geschockt Wow! Das ist wirklich schwer vorstellbar, dass fünfzehnjährige so ruhig und diszipliniert sind! Selbst bei mir im Hörsaal, wo erwachsene Leute rumsitzen, wird getuschelt und geraschelt, viele passen nicht auf und machen sonstwas nebenbei... Kann natürlich an der Erziehung liegen, aber so ganz vorstellen kann ich mir das nicht, dass 400 Jugendliche drei Stunden lang hochkonzentriert und ohne einen Laut von sich zu geben, dem Unterricht folgen...

Dass Kampfkunst Lailas Lieblingsfach ist, ist natürlich vollkommen logisch. Vieles kommt ihr später sicherlich noch zugute.
Dass sie ihre Professorin so anhimmelt, kam mir erst etwas seltsam vor, aber eigentlich ist das auch logisch. Wahrscheinlich findet Laila alle Menschen toll, die kämpferisch was drauf haben.

Die Beschreibung von Professor Saab fand ich irgendwie süß.



Lachen An der Stelle musste ich so lachen, weil es irgendwie so genial ist!



Diese Zauberschüler sind mir fast ein bisschen unheimlich. Wenn wirklich jeder Schüler ständig nur am Lernen und Forschen ist, muss die ägyptische Zaubererschaft ja aus lauter Genies bestehen!
Aber ich denk mal, auch an der Madrasa al Fahim gibt es ein paar faule und nicht so schlaue Schüler, sonst wäre es wirklich beängstigend.



Warum ist das denn jetzt verändert? Sind diese Lichtperlen zu jeder Tageszeit anders, oder woran liegt das?

Thurayya... Verboten Die traut sich ja was! Sind alle Junior-Mitglieder der Wüstenarmee geschickte, kleine Taschendiebe?



Mit diesem Satz ist mir Saif irgendwie unheimlich sympathisch geworden. Es ist schön zu sehen, dass er Laila mag, obwohl sie so fies und gefühlskalt ist.

Und dann das Ende war ja frustrierend! Jetzt muss ich wieder fünf Kapitel abwarten, bis rauskommt, wie die Befragung abläuft. Ganz schön fies von dir, muss ich sagen!

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf Junaid!

Ganz liebe Grüße, Kuss
Lynette
22.04.2012 13:08 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Schön, daß ich mich so schnell hier wieder melden kann. *freu*



Ich halte es nicht für unmöglich, eine Zahl von 400 Schülern gleichzeitig zu unterrichten, aber ich stelle es mir für den Lehrer schwer vor, in der Masse die Schüler zu entdecken, die Probleme haben und sie speziell zu fördern. Vor allem die weniger Offenen, die sich nicht einfach melden im Sinne von "Ich hab hier Schwierigkeiten, können Sie mir mal helfen?". Da sind drei Stunden dann doch eher kurz. Weil auch ohne seine Ausführungen zum Thema und einer kurzen Vorführung des jeweiligen Zaubers bleiben ihm weniger als eine halbe Minute pro Schüler. Das reicht wohl gerade, um einmal kurz durch die Reihen zu schreiten und einen schnell Blick auf jeden Schüler zu werfen.




Das wundert mich nicht. breites Grinsen
Du schriebst ja, daß sie körperlich nicht ausgelastet ist und auch wenn es kein Kampftraining wie mit Hasib ist, so kann sie sich dabei wohl doch ein wenig mehr bewegen.



Auch wenn ich weiß, wie es gemeint ist, klingt es erstmal total bescheuert. Lachen



Das finde ich richtig gut. Top
Kann man sich sowas auch bei Snape vorstellen? Daß er Hufflepuffs und Gryffindors in seinem Unterricht experimentieren läßt? Und von ihren Erkenntnissen lernt? Nachdenken

Irgendwie bissi schade, daß Laila Saif so ruppig behandelt. Scheint ein netter Kerl zu sein.
So wie Laila sich anderen gegenüber verhält, hätte ich sie nicht nach dem Überfall gefragt. Denn für mich wäre klar gewesen, was passiert ist: Die Wüstenarmee hatte sie ganz schnell wieder loswerden wollen. Lachen

Nun sind die neugierigen Auroren also doch da. Ich bin sehr auf das nächste Laila-Kapitel gespannt. Schade, daß es das eine Weile dauern wird, bis sie wieder an der Reihe ist.

Kleine Bemerkung am Rande: Bei den weiblichen Lehrern hast du dich bislang noch nicht entscheiden können, ob du sie mit Professor oder Professorin betiteln sollst. Augenzwinkern

Das war ein tolles Kapitel. Ich habe deine Ausführungen zum Unterricht sehr genossen. Ich glaube, Hermine wäre begeistert, diese Schule ein paar Jahre besuchen zu dürfen.

Bis bald, ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
23.04.2012 08:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal schauen, ob ich diesen Re-Kommi heute noch fertig kriege Grinsen

Also erstmal vielen Dank euch allen für die Kommis!

Liebe Pe,


Genau das ist auch der Punkt. Die Wüstenarmee ist eben keine nette Heile-Welt-Familie Augenzwinkern



Tut mir leid! Lachen Nein, eigentlich garnicht. Wenn alle Kapitel am selben Zeitpunkt aufhören, kann ich ja nicht einfach weiterschreiben Fröhlich

Meine liebste Lynette,



Jap, ich fand das hört sich schön an und es sieht hübsch aus, wenn man sich diese Dinger anpinnen kann ^.^



Ja, stimmt schon. Ich hatte da nur irgendwie die Chinesen und Koreaner im Kopf. Die sind da ja auch so krass Grinsen



Natürlich gibt es die Lachen und ich habe ja nicht behauptet, dass alle zu Ergebnissen kommen, geschweige denn dazu ambitioniert sind. Man kann eine Menge mit sinnlosen Untersuchungen und Trödelei und Geschwätz verbringen, wenn man vorgibt, dass man irgendwie noch keinen Durchbruch erzielt hat. Und alle paar Wochen lässt man sich dann von seinem Lehrer mal etwas helfen, damit es nicht so aussieht als täte man garnichts Fröhlich


Ja, genau, kommt aber im Junaid Kapitel wieder genauer dran Augenzwinkern


Nicht alle Fröhlich aber viele! Arme Kinder, die vielleicht von den Eltern auch nicht sehr gut behandelt werden, sind gute Beute für die WA Augenzwinkern


Und nochmal: Tut mir echt leid!! Nein, eher unecht Fröhlich Ich mag Cliffhanger!

Hallo Mary,


Jap, deshalb müssen die Schüler der MaF auch selbstständig lernen. Ein weiterer Grund warum es im Unterricht so still ist. Die Schüler in den höheren Klassen wissen das zumindest.


Ich weiß Fröhlich fand ich zuerst auch, aber dann dachte ich, gerade deshalb ist der Satz gut! Lachen


Jaah, ich auch... auf so eine Schule wäre ich gern gegangen Grinsen



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Eher nicht!!!



Ja, genau! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Wobei sie sie sicher nicht behalten hätten, wenn Nagi sie nicht gewollt hätte, nachdem was sie mit den Wachen gemacht hat.



Ja, das ist ein Versehen... Ich bin das Professor so gewohnt und eigentlich will ich alle weiblichen Professoren in der MaF Professorin nennen, nur haut das noch nicht so ganz hin >.<


Danke euch allen für das Lob und die Kritik!
Ich weiß, es fällt im Moment alles etwas knapp aus!

Herzliche Grüße,
Lil

__________________

24.04.2012 21:38 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Kaffee

Hab mich riesig gefreut, als ich heute morgen gesehen habe, daß es ein neues Kapitel gibt. Tanzen



Kleine Streberlinge! breites Grinsen
Aber mir gefällt ihr Eifer. Und daß es ihnen Spaß macht. Würde man allen Schülern auf der Welt wünschen.

Professorin Bousaid scheint das genaue Gegenteil von Binns zu sein. Aber wie soll auch jemand Geschichte darstellen, der tot ist? Lachen



Fröhlich

Herminchen müßte als Iqbal-Schülerin überglücklich sein.



Aber er ist ja nicht eifersüchtig. breites Grinsen

Tja, da bin ich leider schon durch. Sonst finde ich deine Kapitel von der Länge her immer passend, nicht zu lang, nicht zu kurz. Aber heute kam es mir einfach kurz vor *schnief*.
Die Beschreibung des Unterrichts hat mir wieder sehr gefallen - vor allem der Philosophie-Unterricht (würde mir auch gefallen), der Dialog beim Mittagessen war witzig (bin gespannt, was die Bande vorhat breites Grinsen )und Duha tut mir leid. Arme Kleine; ich hoffe, sie findet bald gute Freunde. Im Moment erscheint es so, als wäre es wirklich nicht so toll, daß sie in einen anderen Flügel gekommen ist als die übrigen Mitglieder ihrer Familie.

Nun freue ich mich wieder auf Meridith und Calla. Mal sehen, ob die nach ihrer Düngerkur gewachsen sind. Nachdenken

Ganz liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
30.04.2012 07:28 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Kleine Umarmen

Das neue Junaid-Kapitel war mal wieder richtig nett.
Die vielen Informationen über den Unterricht, den die Iqbal-Schüler haben, sind echt interessant.
Ich frage mich allerdings, wie das gehen soll, dass 100 Schüler in einem großen Saal gemeinsam diskutieren. Vermutlich sind die alle ganz diszipliniert, heben immer fein die Hand und warten, bis jemand ausgeredet hat... Ich hab immer noch Schwierigkeiten, mir das vorzustellen. Keine Ahnung

Dass Professorin Bousaid den Geschichtsunterricht so lebendig gestaltet, kann ich mir schon eher vorstellen. Du hast sie ganz bewusst zum totalen Gegenteil von unserem lieben Professor Binns konzipiert, kann das sein?
( Lachen Wie recht du hast!!)

Psychologieunterricht find ich ja auch klasse. Wer hätte gedacht, dass man in einer Schule für Magie so nichtmagische Fächer lernen kann?

Allerdings sind die Unterrichtsstunden der Iqbals abgesehen von den allgemeinen Fächern ziemlich kopflastig und sehr speziell. Und elfjährige mit komplizierten philosophischen Fragen zu belasten, find ich ganz schön krass. Mit vierzehn ist man dann vielleicht eher bereit, irgendwelche vorgefertigten Anschauungen zu verändern und sich auf neues einzulassen.

Kurze Anmerkung zur Rechtschreibung: Hieroglyphen - nicht Hiroglyphen.

Mahdis Eifersuchtsanfall hat mich unheimlich an Ron erinnert, obwohl ich behaupten würde, dass Mahdi Ron sogar noch übertrifft. Würde mich nicht wundern, wenn er versuchen würde, Mubina zu verbieten, sich mit Habib zu treffen. Ihre Erwiderung darauf stell ich mir ziemlich lustig vor...

Operation Yeti???
Na, da bin ich aber mal gespannt, was es damit auf sich hat!

Duha tut mir schrecklich leid, aber es ist toll, wie Junaid sich um sie kümmert. So einen großen Bruder hätte ich auch gerne (höhö, als ob ich nicht schon genug Geschwister hätte...).

Also dann, ich freu mich auf Meredith und Calla. Mal sehen, ob sie sich inzwischen daran gewöhnt haben, dass sie in Hogwarts nicht mehr von vorn bis hinten bedient werden...

Ganz liebe Grüße
Umarmen & Kuss
Lynette
30.04.2012 11:45 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Jetzt krieg ich grad Mitleid mit Laila Fröhlich aber ich glaub, ich muss eher Mileid mit der Wüstenarmee haben, wenn Laila mal versteht, was da wirklich los ist Fröhlich

------------------------------------------------------


Ich fand die Beschreibung vom Unterricht wieder einmal total spannend. Auch wenn sich das teilweise sehr anspruchsvoll anhört Geschockt


Ich kann ihn verstehen Fröhlich Ich verzweifle an alten Schriften auch immer Zunge raus



Nein! Wie Junaid nur auf solche Ideen kommt Nachdenken
Ich glaube ja, er wird in den nächsten Kapiteln noch viel damit zu tun haben, Mahdi zu beruhigen Zunge raus



Du bist schon wieder so gemein Wütend Du hättest ruhig verraten können, was der Plan ist Grinsen



Er ist ja etwas überbesorgt, der Gute Grinsen Aber der beste Bruder, den man haben kann Applaus
Arme Duha... Ich hoffe auch, dass sie bald Anschluss findet...

Liebe Grüße, Umarmen
Pe
30.04.2012 14:28 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Grinsen

Hier kommt der große Re-Kommi! Aber erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr immernoch so treu und fleißg kommentiert! Ich freue mich immer total auf und über eure Kommis!

Liebe Pe,



Na klar, das kann ich mir jetzt aber überhaupt nicht vorstellen! Fröhlich Du verarschst mich doch!
Ich glaube Mahdi kommt da ein bisschen nach mir Grinsen Ich hab Latein gewählt und es gehasst Fröhlich



Tut mir leid, aber ich glaube, zu sowas bin ich einfach nicht in der Lage! Lachen

Meine allerliebste Lynette, Umarmen



Nett?! Nett?! Du weißt aber, dass nett der kleine Bruder von scheiße ist? Fröhlich



Schön, dass dir das gefällt. Ich kann ja schlecht drauflosschreiben, wenn keiner weiß, was sie in der Schule überhaupt machen Grinsen



Bei Merlins Bart, nein! Fröhlich Philosophie ist eine wahnsinnig laute Stunde! Hab ich irgendwo behauptet, dass es leise ist? Böses Lili! *gleich nachschau* Die diskutieren da in Gruppen und manchmal schreien sie alle wild durcheinander breites Grinsen sie sind nur leise wenn sie lesen.



Oh ja! Es gibt ja kaum gute Geschichtslehrer (Richtig, Pe? Augenzwinkern ) und ich hatte nur einmal einen, der es wirklich geschafft hat, dass Geschichte echt toll und spannend ist. Ich dachte, den mach ich der MaF zum Geschenk Augenzwinkern



Jap Grinsen aber die kann man auch mit Magie kombinieren. Z.B. was ist psychisch dafür nötig einen schwarzmagischen Fluch auszusprechen Augenzwinkern hm, ich glaube auf die Stunde freu ich mich schon!



Tu ich doch garnicht Fröhlich die müssen erstmal die Grundlagen lernen!



Lachen Ich wollte immer einen großen Bruder. Ich hätte ja gesagt, gib mir einen von deinen aber das passt ja auch nicht Fröhlich


Liebste Mary,

und schon wieder ein Lachanfall reifer Kommentar! Wie kommst du nur immer auf sowas?!



Lachen Lachen Lachen Vogel zeigen Lachen Lachen Lachen Lachen Vogel zeigen
Ich kann schon wieder nicht mehr!!!

Schön, dass ihr mein Geschreibsel immernoch mögt. Ich setz mich jetzt vermutlich direkt an die gedüngten Oberzicken ( sofern mir keiner dazwischenfunkt Böse )

Alles Liebe,

Friends

Lil

__________________

01.05.2012 20:27 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Leider nicht... grad in der Frühen Neuzeit gibt es so doofe Schriften, die eher den Namen "Gekrackel" verdient haben und dann gab's damals keine Rechtschreibung und Wörter, die heute keiner mehr verwendet Traurig Ich bin jedesmal dran verzeifelt...


Ich auch Fröhlich Jede andere Sprache, die ich seitdem gelernt hab, war besser, aber dooferweise brauch ich Latein dauernd Traurig Aber solange es grad keine doofen Papstbriefe sind, ist es sogar verständlich, obwohl ich es nicht gescheit kann Fröhlich
------------------------------------------------

Ich liebe es, von Meridith und Calla zu lesen. Die verhalten sich so zickig, dass es jedesmal so richtig lustig wird Fröhlich


Lachen Armer Harry Lachen
Obwohl mich Meridith hier echt enttäuscht hat. Zumindest einen abschätzigen Kommentar über Snapes Hygenie hätte ich erwartet Fröhlich



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen



Ich glaube, sie sollte nach Ägypten, die fliegenden Teppiche sollten ihr eher liegen Zunge raus Trotzdem freue ich mich drauf, wenn sie echt mal fliegen muss Fröhlich



Lachen Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Pansy nicht mag? Fröhlich



so charmant aber auch...



Das freut mich jetzt mal für Calla, sie wird eindeutig normaler. Vielleicht ist sie ja nach sieben Hogwartsjahren ein normaler Mensch??



Wie doof, dass es total in die Hose gehen wird Zunge raus


Was ist bitte "magisches Wasser"? Nachdenken Ich hoffe, mir ist nicht irgendwas entgangen Nachdenken aber wahrscheinlich spannst du uns nur wieder auf die Folter?!

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass bei der Flugstunde (wo das mit Neville passiert) ein Stilbruch drinn ist. Sonst bist du sehr ausführlich und da plötzlich wirkt es stilistisch so, als ob jeder schon weiß, was passiert ist. Was natürlich der Fall ist, aber beim Lesen bin ich irgendwie drüber gestolpert... Ist wahrscheinlich auch schwierig, so was zu schreiben, weil wenn's zu ausführlich ist, ist es langweilig und ne bloße Nacherzählung von HP. Jedenfalls passt der Teil irgendwie nicht richtig zum Rest...
Verstehst du, was ich mein? Nachdenken
06.05.2012 17:12 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Lil!

Das hat ja nicht so lange gedauert mit dem neuen Kapitel. *freu*

Draco überrascht mich.


Ich hätte nicht erwartet, daß ihn das überhaupt interessiert. Und hat man ihm die Muskeln, die einen schmunzeln lassen, nicht schon nach der Geburt entfernen lassen? Nachdenken



*keuch* *schnauf* *nach Luft ring*
Du bist schuld, daß ich die beiden tumben Sandsäcke gerade in Holzpantinen, mit Schürze und Häubchen vor Augen hatte. Lachen Und beinahe an einem Lachanfall gestorben wäre.



Das ist 1. nichts schlechtes und 2. Hätte Harry eine Menge dafür gegeben, wenn ihn die Zaubererschaft nicht schon im Babyalter als Berühmtheit abgestempelt hätte.

Was Pe's Kommentar über Snape und seine Hygiene angeht: Stimmt schon. Man sollte meinen, daß unsere beiden Schätzchen sich eines herablassenden Kommentars zu Snapes Haarpflege nicht enthalten können. Lachen



Ich könnte jetzt gehässig sein und sagen "Das ist ja nicht viel." breites Grinsen

Daß Meridith und Calla sich nicht ums Fliegen reißen, dachte ich mir schon. Und ich kann sie sogar verstehen. Ich stand dem Zwangs-Flugunterricht in Hogwarts immer schon skeptisch gegenüber. Ein freiwilliger Besenflugschein nach einem Lehrgang mit Prüfung würde mir besser gefallen.



Das kann aber nur ein seeehr vorübergehender Anflug sein. Lachen



Armes Herminchen. *tröst*
Das mit dem Nagetier und der explodierten Klobürste ist ein guter Vergleich. Wir haben Ratten zuhause und wenn die ihre Konkurrenten im Nachbarkäfig anborsteln, dann haben die ziemliche Ähnlichkeit mit Klobürsten. Fröhlich

Mir gefällt übrigens Rons Wutanfall. Fröhlich



Zur Zierde? Na ja, das ist eben Slytherin, nicht? Lachen

Ich bin gespannt, wie der neue Charakter Slaine Irving sich in die Geschichte einfügt.

Ja, bin ich doch schon wieder durch. Es geht immer viel zu schnell, wenn einem etwas gut gefällt.

Vielen Dank für die schöne Morgen-Lektüre; es war klasse, das alles aus Slytherin-Sicht zu sehen.
Jetzt freue ich mich sehr auf Colin.

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
07.05.2012 09:30 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine allerliebste Lilian!



Neiin!! Ich meinte nett im Sinne von angenehm zu lesen, obwohl eben nicht so viel passiert. Du kannst doch überhaupt nichts schlechtes schreiben! breites Grinsen

So, jetzt mal zum neuen Kapitel.

Der Titel, Möglichkeiten der Schulpolitik, hat mich total neugierig gemacht. Ich hatte alles erwartet, nur nicht die Flugstunde und Dracos Gemeinheiten. Ja gut, hätte ich aber mit rechnen müssen.

Meridith und Calla regen mich mit jedem Kapitel mehr auf. Das einzig sympathische an ihnen ist ihr Hass auf Pansy.

In diesem Kapitel hast du wieder so viele gnadenlos gute und gehässige Beschreibungen gefunden, ich kann hier gar nicht alles aufzählen, außerdem haben Pe und Mary das ja schon gemacht.



Im Ernst?! Diese Reinblutfamilien sind so krank! Hätte sie mal lieber ein paar Daten weniger sich eingeprägt und dafür Benehmen und Freundlichkeit gelernt!
Das heißt also, Meridith ist eine Nachfahrin von Slytherin persönlich. Möglicherweise hab ich da was missverstanden, aber sind nicht die Gaunts (und Voldemort) die letzten Nachkommen Slytherins?



Lachen Das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Dass Meridith und Calla Fliegen doof finden, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann mir diese zwei hochnäsigen Zicken auch nicht so richtig vorstellen, wie sie auf Besen durch die Luft sausen... Schon der Frisur wegen. Obwohl, wenn sie so elegant im Damensitz durch die Luft schweben könnten...

Die nächsten Sätze klingen dann wirklich ein bisschen wie eine zusammenfassende Nacherzählung, aber ich weiß, wie schwer es ist, das Buchgeschehen möglichst spannend in andere Worte zu fassen, also find ich das jetzt nicht weiter schlimm. Grinsen

Hermine tut mir gerade wahnsinnig leid, aber glücklicherweise muss sie ja nie erfahren, dass Meridith und Calla sie als "Nagetier mit explodierter Klobürste auf dem Kopf" bezeichnen.
Rons Wutausbruch fand ich richtig niedlich Grinsen Das passt richtig gut zu ihm, genauso wie es zu Draco passt, dass er sich hinter seinen beiden fetten Bodyguards versteckt.

Ah ja, die Freemans und Derricksons waren also auf einer (Ex-)Todesser-Party. Calla ist richtig bescheuert, also echt, da machen sich die Eltern Gedanken um sie und sie will bloß den neusten Klatsch aus der Reinblüterszene wissen.
Sie muss wirklich unheimlich einschüchternd sein, wenn sogar viel ältere Schüler vor ihr kuschen.



Filch muss dümmer sein als ich dachte, wenn er einem Erstklässler das abnimmt.

Insel? Magischer Baum? Magisches Wasser?
Klingt irgendwie nach einem Grimmschen Märchen. Das Wasser des Lebens oder so ähnlich.

Slaine klingt jedenfalls ein bisschen netter als die anderen beiden. Bitte, bitte, liebe Slaine, bring diesen zwei gestelzten Zicken ein bisschen Normalität bei!

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Reinblüterszene viel fremder ist von der Denkweise her als das magische Ägypten und die Madrasa al Fahim.

Also, wieder mal ein sehr schönes Kapitel, auch wenn mich Meridith und Calla sowas von aufregen. Wenn ich ihnen wirklich begegnen würde, würde ich ihnen wahrscheinlich nach fünf Minuten solche Ohrfeigen verpassen, dass sie nicht mehr wissen, wo vorn und hinten ist. Böse Verärgert

Ganz liebe Grüße
Umarmen Kuss
Lynette
07.05.2012 16:46 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muß doch mal was zu Lynettes Kommentar schreiben. Augenzwinkern

Mir geht es wie ihr - die Reinblüterszene Englands ist mir auch weit weniger verständlich als das Wesen der Ägyptischen Zauberer.

Aber ich habe es ja schon mehrfach bemerkt, daß du Meridith und Calla einfach perfekt unsympathisch beschreibst.
Zwar gibt es Szenen, wie die am Ende des vorlhergehenden Meridith-Kapitel, als Meridith sich so um ihre beste Freundin kümmert, wo ich sie auch mal kurz mag.
Und du hast auch Recht, daß sie und Calla es halt nicht anders kennen.
Aber ihr Standesdünekl und ihre Überheblichkeit bleiben abstoßend.

@ Lynette
Ja, im Damensitz und langem Kleid gemächlich auf niedriger Höhe durch die Lüfte schweben - eben so, daß die Frisur nicht ruiniert wird - das kann ich mir auch vorstellen. breites Grinsen
Aber Sehen und Gesehenwerden paßt eben auch mehr zu den beiden Püppchen als sportliches Fliegen. Ich denke daran, wie schlammbespritzt und zerzaust Ginny oft vom Training kam. Und wie sympathisch sie mir da war. breites Grinsen

__________________
LG, MaryBlack
07.05.2012 18:22 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Kommis!

Liebe Pe,



Ehrlich gesagt, ist mir das beim Schreiben überhaupt nicht in den Sinn gekommen breites Grinsen ich hab garnicht erst darüber nachgedacht.



Hab ich schon mal angemerkt, dass ich sie hasse? Lachen



Das weiß ich selbst noch nicht Fröhlich Das kommt immer so beim Schreiben, wenn ich ein paar Anhaltspunkte habe und später denk ich mir dann eine Geschichte dazu aus. Naja, das heißt also, ich werde mir noch was überlegen, sobald es wichtig wird. Und dann wirst du sehen, was aus diesem Hirngespinst geworden ist Augenzwinkern



Jaaah, ich verstehe was du meinst. Ich finde es selber furchtbar, aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen, das irgendwie besser hinzuschreiben. Naja, niemand ist perfekt... Traurig

Liebe Mary,



Ich glaube, du vergleichst ihn da viel zu sehr mit Meridith und Calla Grinsen also ich meine Malfoy in den Büchern sehr oft lachen, feixen oder grinsen zu sehen, auch wenn es oft nur gehässig ist Augenzwinkern



Lachen Lachen Lachen Entschuldige Fröhlich aber das ist genau das, was ich immer vor Augen habe, wenn ich an die beiden denke.



1. Danke! Fröhlich 2. Ich hab auch 'ne Ratte! Grinsen Die Python wollte sie nicht fressen, da hab ich sie behalten. 3. Ich konnte mir eigentlich schon immer vorstellen, dass Ron total ausgeflippt ist, nachdem Harry weggebracht wurde. Ich freue mich, dass es dir gefällt.



Na, die können im richtigen Umfeld doch durchaus... hübsch ? aussehen Fröhlich


Liebe Lynette, Grinsen



Ich weiß doch! Fröhlich Sollte ein Spaß sein!



Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, was für zwei Kotzbrocken hingestellt habe Lachen



Fröhlich Danke! Das hab ich diese Woche aber auch wirklich gebraucht! Irgendwo musste ich meine ganze Grummligkeit loswerden! Lachen



Hey, nach jahrhundertelangem Inzest muss doch irgendwo ein Knacks geblieben sein? Fröhlich



Möglicherweise gab es ja irgendwo ein uneheliches Kind oder ein adoptiertes. Oder Dumbledore weiß einfach mehr als die Freemans. Jedenfalls würde ich nicht allzu viel auf Meridiths Wort geben, wenn es um Dinge geht, die einen Reinblüter noch besser hinstellen und die keiner nachprüfen kann Augenzwinkern Ich bin echt begeistert, dass du das als einzige bemerkt hast Fröhlich Pe und Mary sind Meridith wohl auf den Leim gegangen Lachen Und das sage ich jetzt nicht, weil ich mich rausreden will breites Grinsen



Nein, ich glaube, du wirst nie lesen, dass die Beiden einen Besen besteigen Fröhlich



Lachen Ich glaube, bei Calla ist es gerade verkehrtherum wie bei Meridith. Sie hätte gerne mehr Abstand zu ihren Eltern.



Siehe Pe Fröhlich aber diese verdammte Insel gibt es wirklich! Und es gibt noch viel mehr als den Baum und den Brunnen! Grinsen



Du glaubst wirklich, dass es so rum laufen wird? Malfoy



Ist das gut? Oder schlecht? Nachdenken Ich finde, wenn man sich die Malfoys und die Lestranges anguckt, ist es offensichtlich, dass die alle nen Hau weg haben. Wobei Meridith und Calla ja eindeutig die Extremsten der Sorte sind.



Ehrlich? Lachen Das würd ich gern sehen!!!

---
Schätze ich die Chancen, dass Meridith und Calla euch jemals sympathisch werden richtig ein, wenn ich sage, das liegt im Minusbereich? Lachen #

Vielen Dank für eure Kommis und danke auch dafür, dass ihr euch diese furchtbaren Zicken immernoch antut Fröhlich

Alles Liebe an euch drei!

Friends

Lil

__________________

07.05.2012 20:35 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falsch. breites Grinsen

Mir war das gleich aufgefallen. Ich habe nichts dazu geschrieben, weil ich dachte, daß das in deiner FF eben so sein soll und vielleicht einen Hintergrund hat, den ich noch nicht durchschaue.
Und ich will mich jetzt auch nicht nur rausreden. breites Grinsen

Mir war es übrigens schon in deinem Meridith-Special aufgefallen. Augenzwinkern





Das ist es doch.
Er feixt, er lacht gehässig, er grinst fies.
Schmunzeln ist bei mir positiv besetzt.
Übrigens bin ich überzeugt, daß auch weder Lucius noch Narcissa schmunzeln können.
Ist wohl erblich bedingt. breites Grinsen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 08.05.2012 06:40.

07.05.2012 20:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, jetzt habt ihr mich aber echt alle kalt erwischt Fröhlich
Ich weiß gerade leider garnicht mehr wo mir der Kopf steht, ich bin total vergesslich von der Arbeit weil gerade die Hölle los ist.

Also Entschuldigung für die ganze Verwirrung. Ich beziehe mich mal lieber auf die unehelichen Bastarde die irgendwo noch rumrennen Fröhlich aber ich werde darauf auf alle Fälle irgendwann nochmal zur Sprache kommen, damit das klar wird.

Wiiiie peinlich! Lachen das ist mal wieder so typisch ich. Ich verstrick mich einfach zu sehr in meine Geschichten! Fröhlich

Alles Liebe,
Friends
Lil

__________________

08.05.2012 19:12 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hurra, ein neues Colin-Kapitel!

Dann wollen wir mal...

Erst mal find ich es total schön, wie Eli sich um Colin kümmert. Er ist wirklich ein super Freund. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mal eine Karriere als Heiler im St. Mungo anfängt.



Das war ja so klar, dass eine derart bescheuerte Eule zu Trixi gehört! Lachen
Der Brief, über den Trixi sich so freut, klingt, als könnte er noch bedeutsam werden, möglicherweise aber auch nicht, wer weiß das schon Augenzwinkern .

Tja, zur Quidditch-Auswahl kann ich gar nicht soviel sagen... Der Abschnitt ist auf jeden Fall gut geschrieben (wie alles andere auch), abwechslungsreich und nie langweilig. Und sonst... ich mag deine Nebencharaktere. Eliza kommt voll süß rüber und Betsy ist so ein richtiger kleiner General. Ja, und die beiden großen Jungs klingen ja auch ganz nett und kompetent. Roger... Fröhlich In meiner Vorstellung ist er ja ein Schönling und Weiberheld, der seine Freundinnen öfter wechselt als die Unterhosen, und irgendwie kann ich ihn mir überhaupt nicht als ernsthaften Quidditchspieler vorstellen...

Aaaahh... und das Ende war wieder so schmerzhaft! Wo kommt denn bloß das ganze Blut her? Bei soviel Blutverlust, wie Colin in letzter Zeit hat, bräuchte er langsam mal ne Blutspende! Oh je, und jetzt rennt er da als Werwolf übers Gelände und wenn dann Eli wieder zurück kommt... Oh nein, ich will gar nicht dran denken!

Armer Colin. Trösten
Ich hoffe, alles wird gut. Irgendwann. Unglücklich

Also, wieder ein schönes, abwechslungsreiches, spannendes Kapitel!
Freu mich auf Mhairi! breites Grinsen

Umarmen und Kuss
Lynette
15.05.2012 21:12 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH