Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.168 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.656 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.313 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.020 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.258 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Hauselfe!

Zunächst mal hat sich das Warten auf das Colin-Kapitel auf jeden Fall gelohnt, es hat mir mal wieder riesig gut gefallen.
Eigentlich kann man dieses lange Kapitel in zwei Teile unterteilen - den lustigen und den traurigen. Aber so ist es bei Colin generell - ein wahnsinnig fröhlicher Junge mit einer furchtbar traurigen Geschichte.

Was mir nicht ganz einleuchtet, ist, warum Colin Muggelkunde nimmt. Schließlich stammt er aus einer Muggelfamilie und weiß daher schon alles.

Ich liebe Eli und Trixie. Sie sind beide sehr originelle Charaktere, die sehr gut zu Colin passen.
Die Szene beim Mittagessen fand ich zum Brüllen Lachen . Dieses "Bääh gesund" und "Iiih Gemüse" und Colin isst einfach alles... Also, Elis und Trixies Eltern waren bei der Erziehung ihrer Kinder offenbar nicht sehr konsequent. Meine Eltern haben mir immer gepredigt, dass man zu Essen nicht "Igitt" sagen darf. Vielleicht kommt das bei Colin auch daher, dass seine Familie recht arm ist und er essen muss, was auf den Tisch kommt und dabei nicht wählerisch sein kann. Fröhlich

Elis "Begeisterung" für Quidditch war auch wieder so ein Lachanfallmoment. Obwohl ich das durchaus nachvollziehen kann. Ich würde mich auch nicht so gerne auf einem dünnen Besenstiel durch die Luft sausen und dabei Gefahr laufen, irgendwelche Klatscher an den Kopf zu kriegen...



Lachen Anscheinend hat Colin die Schlagfertigkeit gepachtet. Außer, wenn es um Mädchen geht, wie die Szene mit der schönen Zelda deutlich zeigt. Und dabei war das doch mehr als offensichtlich. Wie würde Morag sagen: "Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock aus hundert Metern Entfernung!" Fröhlich

Kingsley, den Rastafari-Man, find ich ja auch unheimlich cool. Der ist so lässig.



Willst du mich umbringen? Das war der Oberbrüller! Lachen Und dann kommt Kingsley mit seinem Friedenstaube-Spruch und dann konnte ich nicht mehr.



Nachdenken Ich nehme mal an, Kingsley übertreibt da ein bisschen. Ich glaube nicht, dass ein dreizehnjähriger, wenn er nicht gerade Hagrids Statur hat, mit einem gleichaltrigen Jungen auf der Schulter Treppensprint macht. Vom Kerker bis in die Eulerei ist das ein ganz schön weiter Weg mit vielen vielen Stufen...



Helen und Morag!!! Applaus Danke übrigens für die Erwähnung! Und das ist wirklich eine schöne kleine Szene, die du dir für die beiden ausgedacht hast.

Und dann die plötzliche Kehrtwende vom übermütigen zum vor Schmerz fast ohnmächtigen Colin. Er hat mir so unheimlich leid getan, aber glücklicherweise hat er jetzt endlich Eli Bescheid gesagt, dass er überhaupt ein Problem hat. Aus der Sicht als Leser ist es natürlich sonnenklar, dass dieser "streunende Hund" ein verdammter Werwolf ist, aber deine Erklärung, warum Colin das immer noch nicht ahnt, ist eigentlcih ganz plausibel, obwohl sie doch inzwischen Werwölfe im Unterricht drangehabt haben müssen.
Ich fand es richtig toll von Eli, wie er seinen Freund versorgt. So eine Hausapotheke passt auch gut zu ihm. Vermutlich ist Eli immer auf alles gut vorbereitet, auf Hundebisse, Fieberanfälle, Übelkeit und Zahnschmerzen.



Etwas unlogisch, da Colin sich ja auch im Schlafsaal befindet. Sie könnten gemeinsam in die Bibliothek gehen, aber nicht sich erst dort treffen. Es sei denn, sie haben beide noch etwas anderes vor. Aber gut, sagen wir, Eli ist noch ziemlich geschockt von der Tatsache, dass sein bester Freund aus einer riesigen Fleischwunde blutet. Da kann man sich nicht gleich die schlüssigsten Ausreden überlegen.

Das Ende vom Kapitel war richtig schmerzhaft, ich hab mich gefühlt, als würde ich in Colins Haut stecken. Es war grauenhaft. Traurig

Ohje, armer Colin. Es ist schon gut, dass M&C so unsympathisch sind, denn so kann ich mein ganzes Mitgefühl für ihn aufbrauchen.

Na dann, ich freu mich schon auf Mhairi!

Ganz liebe Grüße und noch einmal frohe Ostern im Voraus!

Umarmen und Kuss
Lynette
06.04.2012 16:15 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallooo meine liebe Nettie! Fröhlich

Danke für deinen Kommi. Ich weiß, die Antwort hat diesmal ewig gedauert, tut mir leid!



Ja, eigentlich hätte Colin Muggelkunde nicht nötig, aber wie man in diesem Kapitel in Zauberkunst merkt, ist Colin nicht sehr talentiert in Fächern in denen man den Zauberstab schwingen muss. breites Grinsen Deshalb hat er Muggelkunde gewählt, damit er seine Noten etwas aufbessern kann. Augenzwinkern



Ich nehme mal an, Kingsley ist an Trixie interessiert und will ein bisschen angeben, was er mit den beiden schon alles erlebt hat Fröhlich



Danke! Grinsen Ich hab mir gedacht, Helen und Morag wären hier am passendsten.
Gold Weil ich nicht noch 1000 Nebenfiguren erfinden wollte, sonst wird es doch ein bisschen zu voll.
Silber Weil Leute in den höheren Klassen wahrscheinlich nicht einfach vor einem übermütigen Viertklässler davonhüpfen würden.
Und Bronze weil mir keine tolleren Erstklässler einfallen als Morag und Helen. Augenzwinkern Und weil deine FF einfach toll ist.



Ich hatte eigentlich gedacht, dass die anderen Colin nicht sehen können, weil er ja zusammengesunken hinter dem Bett sitzt. Vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen Nachdenken



Tut mir leid... Unglücklich

Alles Liebe,

Umarmen & Kuss

Lil

__________________

09.04.2012 11:30 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Da bin ich denn auch mal wieder. breites Grinsen

ist an der Reihe.



Minerva mag vielleicht einen Teil von Meridiths und Callas Erziehung gutheißen, deren Arroganz aber sicher nicht.



Das war gar nicht schlecht. Fröhlich Schade nur, daß er trotzdem total abgebügelt wurde.



Da kann man echt nur noch Kotzen . Was selbstverständlich ein Lob für dich ist. breites Grinsen

Aha. Das blonde Mädchen im letzten Meridith-Kapitel war also nicht Luna und wir sind nicht in Harrys zweitem, sondern im ersten Jahr. *Glühbirnen-Smiley*



Ich hatte keine andere Reaktion erwartet.
Und wenn die wüßten, mit was für Leuten sich das von Muggeln aufgezogene Halbblut anfreundet … Lachen

Millicent ist also halbblütig? Offenbar brechen noch mehr Leute wie Andromeda aus reinblütigen Slytherin-Familien aus und werden zu Blutsverrätern.



So ist es ja auch in der Muggel-High-Society. Und deshalb bin ich froh, ein Niemand zu sein. Fröhlich



Ich habe mich schon mehrfach gefragt, was für komplizierte Be- und Entlüftungszauber hier wohl am Werk sind. Nachdenken

Das Innere des Slytherin-Gemeinschaftsraumes und des Mädchen-Schlafsaals hast du sehr schön und anschaulich beschrieben. Applaus

Nur, daß die Wassermenschen sich gelegentlich an die Fenster "wagen", gefällt mir nicht so recht. Wassermenschen kommen mir recht stolz, unabhängig und stark vor. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Treiben der Kinder sie interessiert und "wagen" scheint mir erst recht der falsche Ausdruck. *duck und weg*
Daß die Kinder vom Fenster aus mal einen Blick auf die Wassermenschen erhaschen, okay ...

Insgesamt war das ein sehr schönes Kapitel - trotz Meridith und Calla. Lachen Es gefällt mir, wie sich deine eigene Geschichte nun mit der Vorlage verknüpft.

Ich denke, ich lese nachher noch weiter. Bis dahin ganz liebe Grüße! Umarmen



Mache ich mal weiter mit :

Also in dem Jahr vor Harrys erstem Schuljahr war eine gewisse Coel Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Die Todesserin gewesen sein soll.
Man weiß ja aus den Büchern, daß viele Leute nach Voldemorts Verschwinden behauptet haben, sie hätten ihm nicht freiwillig gedient. Hätten unter dem Imperius-Fluch gestanden.
Die Todesser hatten alle das Dunkle Mal. Die hätte man also leicht erkennen können. Selbst wenn damals noch nicht bekannt gewesen sein sollte, daß die Todesser dieses Zeichen auf der Haut tragen, frage ich mich, wieso bei den diversen Verhören kein Veritaserum eingesetzt wurde. Wieso gibt es das Zeug überhaupt, wenn es nicht dazu benutzt wird, um Schuldige von Unschuldigen zu unterscheiden?
Natürlich hätte es Rowlings Pläne durchkreuzt, weil Lucius und Co. dann nicht bis zum Ende des 4. Bandes unerkannt ihr Unwesen hätten treiben können. Aber Sinn macht das nicht.
Das fiel mir jetzt wieder ein, als ich das mit dieser Todesserin las.
Einstellungsvoraussetzung für einen Lehrer in Hogwarts sollte die Frage nach seiner Vergangenheit unter Anwendung von Veritaserum sein. Meine Meinung.
Aber in Rowlings Büchern ist sowohl das ganze Justizwesen als auch das Schulwesen … äh, ungewöhnlich (ich wollte nicht 'fragwürdig' schreiben *pfeif*).

Interessant und witzig finde ich die jetzt ganz andere Sichtweise der Auswahlzeremonie. breites Grinsen

Aha, Eli und Colin kennen die kitzlige Birne. Fröhlich
Ich frage mich, wie oft Colin sich in die Küche schleichen wird, wenn sein unbändiger Hunger immer noch nicht nachgelassen hat. Nachdenken
Interessanterweise scheint Eli Colin jedoch zu übertreffen, was die Eßgeschwindigkeit angeht. breites Grinsen



Gut formuliert, so hätte ich das auch ausgedrückt. Fröhlich
Ich kenne Eli ja noch nicht so gut, aber soviel "Gehorsam" hätte ich jetzt gar nicht bei ihm vermutet. Bei Colin wundert mich, daß er so wild auf Abenteuer ist, wo er doch mit sich selbst genug Probleme hat. Oder grade drum? Nachdenken



Gutes Argument. Er ist wohlgefüllt und riecht sicher nach dem, was er verspeist hat. Man weiß natürlich nicht, welche Geschmacksrichtung das Monster bevorzugt, aber vielleicht ist es nicht wählerisch. Und kugelrund gefressen ist man in der Tat nicht sehr beweglich, also leichte Beute. Dumm isser nich, der Eli. breites Grinsen

Ja, das war's denn auch schon mit diesem Kapitel. War schön. Muß nochmal wiederholen, wie sehr mir die unterschiedlichen Sichtweisen gefallen.
Es wurde hier im Forum ja schon in vielen Threads erwähnt, wie schade es ist, alles nur aus Harrys Sicht zu sehen. Es ist eben sehr einseitig.

Ich frage mich gerade, wie Meridith und Calla wohl mit Snape zurechtkommen? Nachdenken Fröhlich

Noch mehr werde ich heute wohl nicht schaffen, aber morgen früh bin ich wieder da! Umarmen
(Oh je, die Chaos-Queen zum Frühstück! Wahrscheinlich werde ich während eines Lachanfalls an meinem Croissant ersticken. Lachen )



Guten Morgen!





Gut, daß Mhairi mitgedacht hat. Denn er hat es offensichtlich nicht. Peinlich. breites Grinsen



Hä? Der hatte doch grade noch zu Mhairi gesagt, in diesen Klamotten würde sie als Stacks Komplizin durchgehen.

Aha, die Bombe war gar keine. Das erklärt, warum diese Winifred die vermeintliche Bombe in einem ebenerdigen Zimmer ohne Vorhänge, Jalousien oder sonstigen Sichtschutz gebastelt hat. Fröhlich
Aber vielleicht ist sie auch einfach sehr naiv.

Ja, wieder weiß ich nicht viel zu schreiben, obwohl es ein interessantes Kapitel war.
Obwohl mir das Militärische in der Zaubererwelt irgendwie fremd vorkommt, ist es doch in sich stimmig.
Das Verhältnis der Kollegen untereinander gefällt mir. Und der Abstecher in die Bar war nett. breites Grinsen

Da es ungewohnt un-chaotisch war, habe ich das Frühstück überlebt und kann mich also dann Anfang nächster Woche wieder mit Laila 4 melden. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 13.04.2012 09:23.

12.04.2012 08:31 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebste Mary!



Fröhlich Ich kann schließlich nicht zulassen, dass Meridith schon am ersten Tag in ihrer Reinblüter-Ehre gekränkt wird!



Richtig kombiniert, Sherlock! Nein, das Mädchen war nicht Luna. Die hat im Buch allerdings auch graue Augen Augenzwinkern



Und sowas willst du einem Slytherin weis machen? Fröhlich



Wie oft ich darüber schon diskutiert habe breites Grinsen ich sehe das genauso, wie du!


Ja, gerade drum Augenzwinkern Colin war ganz anders, bevor sein Vater gestorben ist und diese Seite fördert sich in Hogwarts. Ich kann dir nur das Colin-Charakter-Special empfehlen Augenzwinkern



Wenn du wüsstest, wie sehr ich gerade lache! Lachen



Also erstmal danke für das Lob!
Mir geht es genauso wie dir. Solche FFs lese ich schon garnicht mehr, weil ich sie einfach Schlafen zum gähnen finde. Genauso wie Mary-Sue/Gary-Stue Potter/Evans/Mary-Sue-Nachname kommt nach Hogwarts, was sie mit Harry und seinen Freunden verbindet erfahrt ihr.. bla bla bla... Nein, nicht mein Fall...



Und davor hat er vorgegeben zu schlafen Fröhlich vielleicht ist der Satz etwas an der falschen Stelle. Nur manchmal finde ich, dass sich einige Satzverknüpfungen zu hübsch anhören um sie zu ändern und füge etwas Fehlendes dann später ein. Das sollte ich mir vielleicht abgewöhnen. Keine Ahnung



Ich glaube, wenn man sich mal eingelesen hat, ist manches schon so gewohnt, dass man es nicht extra erwähnen muss ^.^ und zu jedem Kapitel einen Kommi zum Schreibstil zu hinterlassen, sofern er immer gleichgut ist, mach auch wenig Sinn! Augenzwinkern



Schön, dass er dir gefallen hat! Ich fand, da fehlte noch irgendwas zur Abrundung des Kapitels.

Ich bedanke mich wieder herzlich für das Lob und die konstruktive Kritik!
Viele liebe Grüße,
Lil

__________________

13.04.2012 18:57 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich mich jetzt wieder halbwegs von meinem Mhairi-Lachanfall erholt habe, kommt hier der Review zum aktuellen Kapitel.

Schon der Titel "Missgeschicke am laufenden Band" klingt sehr vielversprechend nach Mhairi.
(Dabei fällt mir ein, dass ich auch den Titel des letzten Colin-Kapitels "Blutsbrüder" richtig genial fand. Nur mal so nebenbei.)

Dass Winifred Stack mit einer Verwarnung davongekommen ist, war zu erwarten, wegen einer Farbbombe kommt man ja nicht nach Askaban.

Wein-Suppe... Ist das eine schwäbische Spezialität? Ich kenn das nämlich nicht... Klingt aber nach etwas, wovon Mhairi dringend die Finger lassen sollte. Rotweinflecken gehen schließlich sehr schwer zu entfernen, und bei ihrer Unfallquote...

Schon interessant, dass keiner den guten Officer Overton leiden kann. Ich frage mich, ob da noch mehr dahinter steckt als bloß seine angebliche Feigheit und Nicht-Solidarisierung mit dem restlichen Team. Bei Lieutenant Rickard könnte Eifersucht mit reinspielen, bei Seargant Cristians gekränkte Eitelkeit... Na mal sehen.

Und dann kam gleich mein erster Lachanfallmoment: Mhairis leckere Winsuppe landet auf Overtons Schreibtisch und auf seinen Drachenlederschuhen (modisch isser ganz auf der Höhe, der gute Fröhlich ).

Damit ist Mhairi bei ihm wohl erst mal unten durch, aber da ich hoffnungslos romantisch veranlagt bin, sehe ich für die beiden dennoch schöne Zeiten kommen Augenzwinkern .

Hurra! Applaus Der General-Officer-Verpurzler! Ich bin gerade ziemlich stolz darauf, dass ich dir unfreiwillig den Anstoß für eine so geniale Szene gegeben habe. Ich hatte buchstäblich Bauchschmerzen vor unterdrücktem Lachen (ich wollte ja meine Mitbewohner nicht beunruhigen Fröhlich ).



Jedenfalls war das echt genial, ganz besonders Lynns Rache. Irgendwie fänd ich es schön, wenn die Mhairi und Lynn sich mal wieder begegnen würden.

Ach schade. Irgendwie klingt Overton doch nach einem spießigen Percy. Und dabei ist er soooo schnucklig...

Aber, um es mit deinen Worten zu sagen, "alles wird gut!" Augenzwinkern

Ganz liebe Grüße
Umarmen und Kuss

Lynette
14.04.2012 21:57 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das, was du über Colin schreibst, macht Sinn. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass er wusste, dass Vollmond ist, weil es so extra betont war. Nachdenken Aber das war wohl dann eher, dass der Leser weiß, was los ist und sich die ganze Zeit fragt, wann Colin es auch merkt, bevor ein Unglück passiert. Gemein Augenzwinkern Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, was passiert, wenn er sich im Schlafsaal verwandeln sollte...
Aber noch ne Frage dazu: Bei Lupin hatte ich den Eindruck, dass er sich daran erinnern kann, was passierte, als er verwandelt war (Hagrid sagt ja am Ende von HP3, dass er Lupin nach Seidenschnabel gefragt hat und dieser meinte, er habe in der Nacht nicht gegessen). Kann sich Colin nicht erinnern, weil er nicht weiß, dass er ein Werwolf ist oder hat das einen anderen Grund?

Mit dem HHR-Abklatsch hast du Recht, liest man leider viel zu oft. Darum finde ich deine FF auch so toll Grinsen Lauter tolle Charaktere und mal ne ganz andere Handlung Applaus


So, jetzt zum Mhairi-Kapitel:


Die Stelle mit Lynn war die Beste. Musste mich halbtot lachen Lachen
Ich hoffe auch, dass wir noch mehr von ihr hören werden Applaus

Leider kam ich in diesem Kapitel etwas mit den ganzen Kollegen durcheinander. Kann auch daran liegen, dass das letzte Mhairi-Kapitel schon so lang her war, aber ich hab etwas gebraucht, bis ich wieder wusste, wer wer ist.

Was ich von Officer Overton halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Er benimmt sich bis jetzt ja ziemlich eklig, aber vielleicht bessert sich der Gute ja Fröhlich Aber dass Mhairi ausgerechnet in den unsympathischsten ihrer Kollegen verlieben muss... Unglücklich
Zum Teil kann ich ihn ja sogar verstehen. Ich find Rotweinflecken auf meinen Unterlagen auch nicht so toll Zunge raus Aber es ist gut, dass die anderen in der Abteilung das so locker sehen Grinsen Sonst müsste mir Mhairi auch leidtun, so ist es aber sehr lustig Lachen

Ach, darauf freue ich mich schon breites Grinsen

Liebe Grüße,
Pe
15.04.2012 20:10 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Frühstückszeit – Zeit für ein weiteres Kapitel. .



Wenn sich das von Lailas Entführung in weiteren Kreisen rumgesprochen hat, muß es auffallen, wenn sie dann doch einfach durch das Tor hineinspaziert kommt.
Gut, daß genau in diesem Augenblick Prof. Muhammad gekommen ist.

Ui, Laila klaut auch an der Zauberschule? Sie ist schon hart drauf. Bissi wie der junge Tom Riddle.

Bücher in eisernen Einbänden? Nette Idee, außer man muß sie mit sich rumschleppen. Fröhlich



Wenn man aus dem Waisenhaus abhaut, muß man nicht zurück? Da gibt es keine Behörden, die bestimmen, was mit Minderjährigen geschieht? Nachdenken



Du hattest die Professorin als eine Frau mit einem verschlossenen Gesichtsausdruck, der keine Herzlichkeit ausdrückt, geschildert. Ich hätte eigentlich gedacht, daß die beiden gut zusammenpassen. Daß die Professorin sich über Lailas Humorlosigkeit wundert, wundert wiederum mich. Fröhlich

Deine Beschreibung des ägyptischen Pendants der Großen Halle in Hogwarts gefällt mir sehr. Auch wenn ich mir die Anordnung nicht recht vorstellen kann. (Wenn du eine Zeichnung hast, würde ich die sehr gerne sehen Augenzwinkern )

Ich muß gestehen, daß ich möglicherweise ähnlich auf Saifs Fragen reagiert hätte. Jedenfalls, wenn es nicht möglich wäre, einfach abzuhauen und ihn sitzenzulassen. Denn neugierige Fragen, wenn ich nichts sagen und einfach meine Ruhe haben will, nerven mich auch tierisch. Fröhlich



Ah, in der Madrasa al Fahim hat jeder Jahrgang einen eigenen Gemeinschaftsraum.
Gibt es dann noch einen zusätzlich, wo sich alle Jahrgänge eines Flügels treffen können, oder tut man das einfach nach dem Unterricht draußen und bei den gemeinsamen Mahlzeiten?



Die 'nur' Bauchschmerzen sind aber auch schon nicht nett. breites Grinsen



Wie ein Haufen schlafender Muhammads? Lachen



Woran hätte Laila ihn erkannt, wenn sie diesen als ersten gegriffen hätte? Nachdenken

Insgesamt muß ich sagen, daß das eine sehr interessante Idee von dir ist. Mir ist sie ein wenig heftig, aber egal. breites Grinsen



Okay, dann lohnt sich natürlich ein Gemeinschaftsraum für nur einen Jahrgang. Fröhlich
Ein Schlafsaal mit 50 Betten wär allerdings nicht so ganz mein Ding.



Vor allem hatte sie da mehr Privatsphäre. Augenzwinkern
Aber ich sagte ja schon, daß dieser Schlafsaal nichts für mich wäre. Fröhlich



Ich frage mich auch, was für eine Art Notfall Hasib meint.
Ich mag Laila und so wehrhaft und intelligent sie auch ist, so ist sie doch noch ein Kind und ich wünsche mir nicht, daß sie in Gefahr gerät.
Aber ich werde wohl abwarten müssen, was du mit ihr vorhast. Augenzwinkern

Das war ein schönes Kapitel. Ich habe die Beschreibungen der Örtlichkeiten wieder sehr genossen. Auch das Festmahl konnte ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem den Kamel-Eintopf. Fröhlich

Bis morgen! Freue mich schon auf Neues von Junaid.

__________________
LG, MaryBlack
16.04.2012 08:36 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt der riesengroße Re-Kommi! Grinsen

Lynette, meine allerliebste Lieblings- ja was eigentlich? Eine "nur"-Leserin, bist du schon lange nicht mehr! Umarmen



Tja, da darfst du dich bei meinem Freund bedanken! Fröhlich Ich hatte nämlich keine Ahnung wie ich das Kapitel nennen soll, da hab ich ihn gefragt breites Grinsen



Das Rezept kommt aus einem schwäbischen Kochbuch von 1858 breites Grinsen man kann es zwar kaum noch lesen, aber wenn man es richtig entziffert, kommen ziemlich leckere Sachen raus ^.^ Weinsuppe macht man mit Eigelb, Rahm, Butter und eigentlich Weißwein, aber ich finde Rotwein besser =)



Ganz und garnicht! Fröhlich Diese Szene ist ausschließlich dir gewidmet! Kuss und Fairbairn bedeutet übrigens "beautiful child". Nur so nebenbei... Augenzwinkern

---

Pe, mein lieber Neuzugang!



Also, in meiner Vorstellung kann sich ein Werwolf bei den ersten Verwandlungen nicht daran erinnern, weil der Schmerz einfach zu betäubend ist um mitzubekommen, was überhaupt passiert. Und erst später wird die Erinnerung und das Bewusstsein klarer. Das ist wohl bei jedem anders. Aber ich fände es langweilig, wenn dich ein Tier beisst und beim nächsten Vollmond wird dir sofort klar: Hey, ich bin ein Werwolf! Grinsen Ich bin eben ein Spannungs- und Dramatik-Liebhaber, da lässt sich nichts dran rütteln.



Danke für das Lob, ich freu mir darüber immer ein Loch in den Bauch! Grinsen



Da musst du dich auch noch bei meiner lieben Lynette bedanken! Durch sie bin ich erst drauf gekommen! Fröhlich



Ja, das ist ein Nachteil bei diesen langen Abständen und bei 5 Hauptpersonen gibt es eine Menge Nebenfiguren. Ich denke und hoffe, das prägt sich mit der Zeit noch ein. Grinsen
Aber ein Vorteil ist, dass man zu einem richtigen Superhirn wird, wenn man sich das alles merkt. Lachen



Das schimpft sich wohl Schicksal Fröhlich nicht alle können immer glücklich sein. Und wie ich sagen würde: "'S Leba isch koin Ponyhof!" breites Grinsen

---

Meine liebe Mary-3-Meter-Kommi-Schreiberin-Black!

Ich freu mich, dass es wieder so einen detaillierten Kommi gibt! Grinsen



Ich glaube, wenn man sich solche Unsitten mal angewöhnt hat, und die Gelegenheit hat, kann man sich nur schwer davon abhalten. Grinsen



Doch, wie Nabil im vorigen Kapitel schon erklärte. Aber wenn sie die Flucht-Geschichte erzählt hätte, hätte sie auf jeden Fall zurück gemusst. Wenn sie erzählt, sie ist abgehauen, erwarten zumindest die Hausmütter nicht, dass sie zurückkommt. Und ein herumstreunendes ägyptisches Waisenkind, das nicht zurück will, zu suchen um es gewaltsam einzusperren, ist viel aufwendiger für die überlasteten Behörden. Aber dazu wird auf jeden Fall nochmal was kommen, spätestens vor den Sommerferien oder nach den Winterferien. Augenzwinkern




Ich hab eine Zeichnung der Drometheria Fröhlich und von dem Tor zum Tal breites Grinsen aber ich kann dir einen Grundriss der Halle und von mir aus auch von der MaF zeichnen Grinsen



Nein, sie müssen sich draußen, in der Halle oder anderen Räumen treffen. Allerdings ist die Halle der MaF immer offen, nicht nur zum essen.



An dem lichtgrünen, spiralförmig aufsteigenden Dampf. Allerdings ist es ratsam sich nicht darauf zu verlassen. Man sollte schon jeden in die Hand nehmen. Augenzwinkern

----


Schön, dass es euch allen immernoch so gut gefällt!
Ich freu mich immer total auf eure Kommis!

Ganz liebe Grüße! Friends
Lil

__________________

16.04.2012 19:25 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Heute gibt's Junaid 4 zum Frühstück.

Sehr gut gefallen hat mir die Ähnlichkeit des Anfangs mit dem Laila-Kapitel, besonders das mit dem ins Haar geflochtenen Tuch.





Das Schmunzeln paßt nicht so recht zu dem hochmütigen, finde ich, aber vielleicht haben die drei ja einfach einen Stein bei ihr im Brett.
Und da sie nicht die Erstklässler begrüßt, besteht nicht die Gefahr, daß ihre (nur scheinbare?) Hochmütigkeit Neulinge abschreckt.



Gibt es hier auch Schüler, die einen derart "albernen" Schulleiter verachten? Nachdenken
Ich finde den Dekan ja genauso sympathisch wie Dumbledore. Herzlich und gar nicht überheblich-distanziert.



Konnte nicht wenigstens eine davon häßlich sein? Fröhlich

Die Ausführungen Abujamals über die verschiedenen Flügel und was dort gelehrt wird, hat mir sehr gefallen.

Soll ich das mit der glücklichen, harmonischen Familie glauben? Ich würde ja gerne, aber es erscheint unrealistisch, daß es dort keinen Neid, keine Mißgunst, keine Zwietracht geben sollte wie im Rest der Welt.





Der Tisch ist vierfach unterbrochen, ja? Und das Podest steht im Mittelpunkt der Viertel?
Ich würde es mir seltsam und auch wenig feierlich vorstellen, wenn die Schüler erst AUF den Tisch klettern müssen, um zum Podest zu kommen. Nachdenken Fröhlich



Wie praktisch. Niemand muß Zeit und Mühe darauf verwenden, die Schüler ihren Flügeln entsprechend einzukleiden. Die werden einfach umgefärbt – also, die Kleider, nicht die Schüler. Fröhlich

Also, wenn ich die Anzahl der Schüler bedenke – und daß die Auswahl ziemlich lange dauert, erwähnst du ja sogar - dann finde ich, sollte ihnen vorab schon mal ein Imbiß gereicht werden. Die armen Kinders können einem echt leid tun. Fröhlich



Die Ähnlichkeit mit Dumbledores Worten läßt mich fragen, ob die beiden sich möglicherweise persönlich kennen. Nicht, daß Abujamal von ihm abgekupfert hätte, was die Wortwahl angeht. Es fiel mir nur dabei ein. Die magische Welt ist ja relativ klein und viele kennen sich.



An der Berührung seiner Handflächen? Wäre jedenfalls meine Antwort gewesen. Fröhlich
Mahdi ist ja ähnlicher Meinung.



Die Frage war ja nicht, wie die Person jemand anderem beweisen soll, daß sie geklatscht hat.

Ich glaube, ich würde mich mit solchen Büsten furchtbar rumfetzen. Lachen

Wieso ist der Gemeinschaftsraum der Iqbals der Bequemste? Reine, subjektive Ansichtssache der Iqbals? Muß wohl so sein, denn es ist ja nicht ein Flügel besser als die anderen.

Ja, da sind also die Mädels nicht in die Flügel gekommen, die man vermutet hatte. Zumindest Safiya scheint das aber nichts auszumachen.
Wenn das Auswahlsystem der Madrasa al Fahim so zuverlässig ist wie Hogwarts Hut, dann werden die Mädels schon richtig gelandet sein.

Dieses Kapitel war wieder spitze!

Nun habe ich Runde 4 der Charaktere beendet. Heißt, morgen beginne ich mit der aktuellen Runde. Heißt, ich habe bald aufgeholt. Das ist einerseits schön, andererseits habe ich dann nicht mehr täglich Neues zu lesen …

Bis morgen denn; viele liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
17.04.2012 08:21 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!

Also bei deinem Kommi, musste ich mich heut echt krumm und schief lachen! Zum Glück ist noch niemand zuhause der mein dussliges Gegacker hören kann! Fröhlich



Nein Fröhlich das ging nicht! Sie kriegen doch schon die Nerds als Männer! Lachen



Danke, ich hab verdammt lange da dran gesessen! Grinsen Am Ende war ich immernoch nicht zufrieden, da bin ich echt Perfektionist.



Das ist wohl eher die Leitvorstellung der MaF Augenzwinkern Schön wär's, wenn's so wäre, aber das wird sicher keine Heile-Welt-Geschichte!



Das würde wirklich bescheuert aussehen!!! Lachen Lachen Ich dachte zuerst, 1 Zugang reicht, aber dann fand ich die Idee, die Lehrer auch noch nach ihren zu unterrichtenden Häusern zu teilen irgendwie passender.



Lachen Fröhlich Lachen Fröhlich Lachen Fröhlich Tut mir leid, aber jetzt kann ich echt nicht mehr!



Wieso in der Karawane gab's doch schon Futter? Fröhlich



Und wer kennt Dumbledore nicht? Außerdem vermute ich, dass Diggel bei seiner Weltreise sicher auch in Ägypten vorbeigekommen ist. Das ist immerhin die Hochburg der Alchemie und Dumbledore und Flamel und Alchemie Nachdenken kommt da was bei raus? Grinsen

Die Frage war ja nicht, wie die Person jemand anderem beweisen soll, daß sie geklatscht hat.[/QUOTE]

Aber woher weiß er, dass sein Kopf ihm die Berührung der Hände nicht nur vorgespielt hat? Kennst du das nicht, wenn du denkst, dich hätte irgendwas berührt, aber da war weit und breit nichts? breites Grinsen



Ich glaube, ein bisschen hat Junaid da schon recht. Jeder Gemeinschaftsraum ist auf den Bedarf der dort zu lernenden Sachen ausgerichtet. Immerhin haben die Muhammad-Schüler nur Sitzkissen und Tische auf denen sie dann rumbasteln und brauen können. Die Iqbal-Dichter-und-Denker haben hingegen diese flauschigen Liegen, auf denen man den Gedanken freien Lauf lassen kann.
Also ich fände die Liegen auch bequemer Fröhlich

So, dann hast du mich jetzt bald.
Ich bin auch im Moment echt super lahm im Schreiben, aber ich strenge mich an, dass es wieder zügiger voran geht!
Vielen Dank für deine treuen Kommis!

Alles Liebe,
Lil

__________________

17.04.2012 18:56 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!



Ja, aber nur einen Snack und das ist ewig her.
Man könnte natürlich unterwegs einfach mehr auf Vorrat kaufen, aber da hat vielleicht auch nicht jeder das Geld für.
Tja, ich sorge mich halt um die Kinderchen in deiner Geschichte. Fröhlich



Daß Dumbledore und Flamel mal in Ägypten waren, läßt sich gut denken. Dumbledore konnte die geplante Reise zwar damals nicht antreten, aber es dürften sich später Möglichkeiten ergeben haben.
Das heißt bei mir aber nicht automatisch, daß Dumbledore und Abujamal sich persönlich kennen.
Aber gut, wenn es so ist, dann umso besser.



Natürlich kenne ich das.
Aber solange ich es niemandem beweisen muß, kann es mir selbst doch wurscht sein, ob es tatsächlich passiert ist oder nicht. Zunge raus

Melde mich nachher wieder mit meinem Senf zu Meridith 5. Augenzwinkern

So, da bin ich wieder. Mit wie gesagt.



Ich hab mich bei dem ganzen Absatz weggeschmissen vor Lachen. Ich mußte an Harry und Ron denken, die aufpassen mußten, nicht zu laut zu schnarchen. Und habe mir Meridiths und Callas mißbilligende Mienen vorgestellt, wenn sie die beiden Jungen sehen könnten, wie sie schlaff in ihren Stühlen hängen. Lachen



Nütze? Mich hätte eher interessiert, wie man sich gegen diese Viecher wehren kann. Fechten
Okay, einigen davon kann man vielleicht irgendwas abzapfen, was man dann wiederum nützlichen Zaubertränken beimischen kann, aber …

Neville ist blond? Nachdenken
Ich habe keine Ahnung, ob seine Haarfarbe in den Büchern erwähnt wird (sagte ich schon mal, daß mir das Aussehen der Charaktere ziemlich schnurz ist?), aber da er in den Filmen dunkelhaarig ist, kommt mir das jetzt einfach seltsam vor. Na ja, Karkaroff ist im Buch 4 auch silberhaarig und im Film eher nicht. Fröhlich



Warum sagt sie das? Weil er nicht in Slytherin ist? Nachdenken

Dracos künftige Schwägerin paßt ja wirklich gut zu Meridith und Calla. Fröhlich Wenn man an das Alter der Mädels denkt, ist es noch komischer. Wieder machen sie mehr den Eindruck verstaubter alter Damen denn elfjähriger Mädchen.


Stimmt. Solange sie noch rumgiften kann, kann es nicht so schlimm sein. breites Grinsen

Wenn ich Professor Sprout wäre, hätte ich den Gören für das Rumtrampeln auf meinem Beet erst recht Punkte abgezogen. Entweder haben sie zarte Pflänzchen plattgetrampelt oder aber den Boden zu sehr verdichtet. Miese Geranienmeuchler! Wütend

Das finde ich aber nett von dir, daß du diese beiden Püppchen in den Mist wirfst. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen



Ich kann die beiden ja wirklich nicht leiden. Ihre Arroganz, ihr Standesdünkel und das alles gehen mir entschieden gegen den Strich.
Aber daß Meridith sich um ihre Freundin sorgt, gefällt mir trotz alledem.
Und obwohl sie selber dreckig ist, müßte sie es doch Überwindung kosten, die dungverschmierte Calla in den Arm zu nehmen. Sie tut es aber trotzdem. Top

Das war ein tolles Kapitel, hat mir sehr gefallen.
Ãœbrigens habe ich mich bis zum letzten Satz gewundert, warum das Kapitel ein "Alles-wird-gut-Special" sein soll. Lachen

Alles Liebe und bis morgen! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 18.04.2012 08:05.

18.04.2012 07:15 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary!

Vielen Dank für deinen Kommi!



Nein, das muss es auch nicht unbedingt heißen.

Zu Meridith:



Schön, dass du selbst bei den beiden Lachen kannst. Fröhlich



Ich glaube nicht, dass Meridith darauf hinauswill. Sie will eher erfahren was für Vorteile man sich im Umgang mit diesen Wesen verschaffen kann.



Ja, Neville ist tatsächlich im Buch blond! Fröhlich



Nein, weil er sich so unangemessen für einen Reinblüter verhält. breites Grinsen



Lachen Lachen Lachen Das haben sie zur Abwechslung auch mal verdient!



Tja, es gibt eben nicht nur schwarz und weiß Augenzwinkern
Ich sag ja, ich mag alle von den 5(+) Grinsen

Alles Liebe und hoffentlich bis morgen! breites Grinsen

Lil

__________________

19.04.2012 20:19 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Kaffee

Es geht weiter mit .

Es gibt doch in Hogwarts zu jeder Mahlzeit eigentlich alles an Essen, in jeder möglichen Variation. Warum zum Hippogreif essen Eli und Trixie freiwillig einen Auflauf mit viel Gemüse, wenn sie keinen Bock auf Grünzeug haben?
Oder zwingst du die Kinder in deiner Geschichte zum gesunden Essen?
Ich meine, in den Büchern gibt es keinen Hinweis darauf, daß irgendjemand darüber wacht, daß die Kiddies sich aus dem Angebot nicht immer nur ihr Lieblingsfutter aussuchen und sich dadurch einseitig ernähren. Eigentlich müßte ein Großteil der Hogwartsianer übergewichtig und fehlernährt sein.

Übrigens finde ich es merkwürdig – ist Colin zum vegetarischen Werwolf geworden? Nachdenken Ich meine, es gibt ja auch eine vegetarische Vampirente. Lachen
Oder ist es ein Versuch, gegen den Hunger auf Fleisch anzukämpfen?

Das goldene Trio hatte ja den Zauberkunstunterricht zum Plaudern genutzt, weil der am besten dazu geeignet war. Colin, Eli und Trixie tun es ihnen gleich. Fröhlich
Elis Kissen-Aktionen haben jedenfalls sehr viel Ähnlichkeit mit Rons.



Wenn ich mich recht erinnere, war die Bißwunde zuletzt noch verbunden. Zumindest ein Pflaster drüber. Ich gehe mal davon aus, daß er täglich duscht. Da müßte er doch wenigstens einmal täglich dran gedacht haben, denn er wird sich kaum abtrocknen können, ohne daß ihm das Pflaster auffällt.
Kommt mir bissi komisch vor, daß er eine Wunde, die jetzt wieder so doll blutet, eine ganze Woche überhaupt nicht gespürt haben soll. Na ja, ist ein Werwolfbiss und da gelten wohl andere Regeln. Und er ist so glücklich, wieder in Hogwarts zu sein.

So, nun weiß Eli zumindest schon mal, was passiert ist. Oder vielmehr, was Colin meint, was passiert ist. Ob Eli etwas ahnt, ist ihm nicht anzumerken. Ich würde sagen, noch ist es ihm nicht klar. Ansonsten wäre er wohl wesentlich geschockter.

Doofe Situation. Ich meine ja, daß Colin mit dieser nicht verheilten Verletzung kaum wird richtig Quidditch spielen können. Und das ist aber sein ein und alles. Aber zu Poppy will er auch nicht.

So ein richtiges alles-wird-gut-Gefühl habe ich jedenfalls im Moment nicht. Aber daß er mit seinen Sorgen nicht mehr ganz allein ist, freut mich natürlich. Und mit dem besten Freund nicht ehrlich zu sein, belastet ja auch. Das fällt jetzt zumindest weg.

Evtl. bis nachher. Augenzwinkern



So, da bin ich noch mal. Mit , dem aktuellen Kapitel.

Da sie gerade wieder erwähnt wird, muß ich noch erwähnen, wie genial ich das magische Pendant zum Funkgerät finde – die Plappermuschel. Lachen
Das hatte ich beim letzten Mhairi-Kommentar vergessen zu erwähnen. Eine Spitzenidee ist das. Top



Na, das sind aber auch eklige und gemeine Viecher. Fröhlich



Ich habe mich schon lange gefragt, wann Mhairi wieder sie selbst ist. Und Chaos verbreitet. Lachen
Daß ihr das ausgerechnet vor ihrem "Schwarm" passiert, tut mir leid. Und dummerweise kommt es ja noch schlimmer.

An der Reaktion der anderen ist deutlich zu merken, daß sie diesen Knilch nicht besonders mögen. Fröhlich

Also, dieser Atteberry hat einen merkwürdigen Sinn für Humor. Seinen alten Kumpel reinlegen, okay. Aber seinen Schützling einem solchen Gebrüll auszusetzen … Fröhlich
Man muß allerdings sagen, daß die sich anscheinend nicht so schnell einschüchtern läßt, sie war ja recht gelassen. Ich hätte den Typ entweder einfach stehenlassen oder zurückgebrüllt.



Nun, immerhin findet sie das Ganze doch nicht wirklich lustig. Sie hat mein vollstes Verständnis. Trösten



Eigentlich finde ich, man könnte es bei dem Weinsuppen-Desaster belassen.



Wenn der ohne Kaffee schon zittert, werden es dann wohl wilde Zuckungen. Wahrscheinlich stürzt er sich vom Fensterbrett oder wo immer er steht.
Aber coole Aktion von Lynn. Ätsch, General Chadwick! Zunge raus



Ich denke, du glaubst mir, daß ich wußte, wer es war und daß wieder Mhairis Schicksal zuschlagen würde. breites Grinsen

Im Gegensatz zu Overton mag ich Rickard. Es gefällt mir, daß er Mhairi verteidigt und sich für sie einsetzt. Top
Ich hoffe, du läßt Mhairi bald einsehen, daß rote Haare und grüne Augen nicht alles sind. Augenzwinkern (Mein Geschmack ist's eh nicht Lachen )

So, das war's.
Finde deine alles-wird-gut-Idee übrigens super. Bei mir hatte es am Schluß noch einen Überraschungseffekt, weil ich bei all dem, was passiert ist, ganz vergessen hatte, daß es ein alles-wird-gut-Special ist. Fröhlich

Ja, nun habe ich aufgeholt. Irgendwie schade. Das morgendliche Kapitel ist zur angenehmen Gewohnheit geworden.

Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder! Bis dahin viele liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 20.04.2012 07:55.

20.04.2012 06:53 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!

Also dann legen wir mal mt Colin los:

So wie ich mich erinnere, wird diese Vielfalt an Speisen immer nur zum Festessen erwähnt. Immer wenn HHR zum normalen Mittagessen gehen, wird nur ein einzelnes Gericht erwähnt. Daraus hab ich mal geschlussfolgert, dass es da sowas wie ein Tagesessen gibt. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber für mich schien es so.

Das mit Colin ist eigentlich ganz einfach. Er hat ja noch garnicht so einen Fleischhunger. Im Moment hat er allgemein einen riesen Hunger uns stopft einfach alles in sich rein, was er bekommt ^.^ Dieser Fleischhunger wird sich erst später festigen.

Zu der Wunde.
Also ich gehe nicht davon aus, dass Colin täglich duscht Fröhlich
Also, Monatg war der erste Schultag, der Tag ist Donnerstag. Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag geduscht hat. Seither nicht mehr. Der Biss hatte schon angefangen zu heilen und war verschoft. Aber durch die Hoppelei von Eli auf seinen Schultern, hat die Wunde wieder aufreißen lassen, deshalb blutet es jetzt so stark. Und es ist wirklich so, dass der Schmerz durch die körpereigenen Endorphine gelindert wird, deshalb und weil in Hogwarts so viel Ablenkung ist, hat er es nicht gemerkt.

Ich hoffe nur, du siehst diese Erklärungen auch wirklich als solche und denkst nicht, dass es Ausreden sind Fröhlich Ich denke mir schon viel dabei, aber für mich ist es selbstverständlich, weil ich es ja weiß und haarklein muss ich ja auch nicht alles erklären. Dafür ist der Thread ja da Grinsen

Nein, die beiden wissen noch nicht, was wirklich los ist, und ganz so schnell kommt es auch nicht raus. Das wäre ja langweilig! Aber mal sehen, was Eli für ihn tun kann. Grinsen


Und jetzt zu Mhairi:


Danke! Ich hab erst Funkgerät geschrieben und dann gestockt und dachte... Was bei Merlins dreckiger Unterhose?! Das kannst du noch nicht schreiben! Lass dir was einfallen! Fröhlich



Du glaubst nicht ehrlich, sowas würde jemals eintreffen, oder? Lachen



Ahahaha! Lachen Tut mir leid, aber ich muss mich wieder mal kaputtlachen. Wie du immer auf solche Sachen kommst Fröhlich



Wer weiß, wer weiß,... breites Grinsen

Aber das ist jetzt echt cool, jetzt haben wir 2 hoffnungslose Romantiker und eine Realistin. Mal sehen wer am Ende recht hat Grinsen

Tja, gartuliere, du hast mich eingeholt. Ich muss gestehen, im Moment bin ich etwas langsam, aber ich bemühe mich schnell weiterzukommen. Schön, dass du immernoch dabei bist!

Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lil

__________________

21.04.2012 12:05 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Ich glaube, so ist es auch realistischer: wenn man sich so überlegt, was dein Hirn in so nem Fall alles verarbeiten muss, ist es einfacher für es, die Fakten ersteinmal zu ignorieren...

---------------------------------------------------------------

Die Beschreibung der Fächer fand ich echt interessant. Du hast dir ja auch ein paar Neue ausgedacht Top Schade allerdings, dass Fremdsprachen genauso unterbewertet werden wie in Hogwarts, zumindest Englisch wäre von Nutzen...

Dass 400 Schüler im pubertären Alter still sind, fällt mir jetzt schwer zu glauben Fröhlich Aber ich schieb's mal auf andere Länder, andere Sitten und anspruchsvollen Unterricht breites Grinsen



Lachen Zu lustig Lachen Lachen Lachen



Dass find ich toll. So lernen die Schüler am meisten, werden selbstständiger und die Lehrer nehmen sie ernst Applaus


Armer Saif, dabei könnte Laila einen Freund echt gut gebrauchen Traurig



Irgendwie behandeln sie Laila ja nicht so freundlich. Sie scheint ja mehr Werkzeug als Mensch zu sein... Auf der einen Seite sind sie und die Wüstenarmee so besser geschützt, aber für Laila ist es trotzdem nicht leicht... Unglücklich erinnert mich ein bisschen daran, wie Dumbledore Harry im 5. Buch behandelt...

Das Ende ist wieder mal typisch. Du genießt es echt, deine Leser auf die Folter zu spannen Wütend (aus schriftstellerischer Sicht ist es natürlich super Augenzwinkern )

Liebe Grüße, Umarmen
Pe
22.04.2012 11:20 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH